Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

Gelungener Cosy-Crime

Inselmord & Hochzeitsglocken

Hochzeit mit Traumkulisse? Na klar! Im dritten Band von Dorothea Stillers Cosy-Crime-Reihe "Inselmord & Hochzeitsglocken" möchte nicht nur Siggis Tochter heiraten, sondern auch sie selbst möchte ihr Törtchen heiraten. Natürlich gehört da ein Junggesellinnenabschied mit viel Alkohol dazu. Doch dann findet Siggi am nächsten Morgen ihre Fotografin ermordet vor! Ein Zufall, den Kommissar Christiansen nicht so ganz glauben kann, denn die Kosmetikerin hat sich ja schon öfter in seine Ermittlungen eingemischt...

Das Buch ist sehr gut und schnell zu lesen, perfekt zum entspannen! Mir gefallen die Figuren sehr gut, ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet. Man merkt immer wieder die Ruhrpott-Herkunft von Siggi und ihre gelegentlichen Probleme, sich an ihre neue Heimat zu gewöhnen.
Inhaltlich ist das Buch überzeugend und perfekt für den Cosy-Bereich, eine gelungene Mischung aus Liebe und Ermittlungen. Erst zum Ende wurde klar, wer die Tat begangen hat, Stiller hat eine gute Spannung aufgebaut. Für mich war es Siggis erster Fall, ich fand das Buch ohne die Vorkenntnis der ersten beiden Bücher gut und verständlich zu lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Spannung pur

Tödliche Absicht

Jack Reacher ist ein ehemaliger Ermittler der Militärpolizei. Vor Jahren hat er den Dienst quittiert und übernimmt dann und wann noch Fälle. "Tödliche Absicht" ist der 6. Fall, den sich Lee Child überlegt hat. Durch sein enormes Gerechtigkeitsempfinden stolpert Reacher immer wieder in diverse Ermittlungen. Seit dem Ende seiner Arbeit beim Militär ist er untergetaucht. Doch jetzt wird er von der Exfreundin seines verstorbenen Bruders gefunden. ME arbeitet beim Secret Sevice und soll den Vizepräsidenten Armstrong beschützen. Doch nun kommen verschiedene Drohungen für Armstrong an. Ein Grund, dieser Sache intensiv nachzugehen!
Dieser Thriller ist sehr spannend und fesselt geschrieben. Reacher ist sehr fokussiert beschrieben, lässt sein Ziel nicht aus den Augen. Ein Grund mehr, warum er ab und an mit den starren Richtlinien der Behörden aneckt. Ich finde dieses Hörbuch gelungen, die Entwicklungen haben gut aufeinander aufgebaut und waren auch nicht vorhersehbar. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Früher war mehr Lametta!

Weihnachten mit Loriot

Über 128 Seiten wird in diesem weihnachtlichen Buch nochmal in Erinnerungen geschwelgt, welche tollen und humorvollen Gedichte und Zeichnungen Loriot passend in die Weihnachtszeit erfunden und gestaltet hat.
Dieses Buch sorgt beim Lesen und anschauen für viele Lacher und ist für die gesamte Runde sehr unterhaltsam. Zudem werden viele Erinnerungen wach.

Für Loriot-Fans sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Der von Kindern heißgeliebte Auftakt der erfolgsreihe von Gregs Tagebüchern!

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Greg hat ein Tagebuch geschenkt bekommen. Langsam fängt er an, hierein zu schreiben und zu zeichnen. Egal ob Erlebnisse in der Schule, seine Familie oder seinen Freund Rupert.

Jeff Kinney ist es gelungen, ...

Jeff Kinney ist es gelungen, ein unterhaltsames Buch zu schreiben, welches auch lesefaule Kinder in die Hand nehmen und lesen möchten. Umso besser, dass diese Reihe aus mittlerweile 18 Bänden besteht! Kinney schreibt sehr lustig und sarkastisch, häufig muss man beim Lesen lachen. Auch die Zeichnungen im Tagebuch sind sehr passend und amüsant.

Ein Renner, bei dem keine Langeweile aufkommt!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Ein Geschenk von Bob

Der rote Kater Bob ist bei dem ehemaligen Obdachlosen James eingezogen. In dem kurzen Hörbuch "Ein Geschenk von Bob" können die beiden im kalten Winter begleiten. Auch wenn sie jetzt eine Wohnung haben, müssen sie doch um jeden Cent kämpfen und möglichst viel auf der Straße verdienen. Denn ansonsten droht ihnen ein Weihnachten in einer kalten Wohnung und mit verborgenen Lebensmitteln, wenn der Strom abgestellt wird.

Eine schöne, kurze Geschichte für zwischendurch! Das Hörbuch war gut anzuhören und es regte auch zum Schmunzeln an. Natürlich hat man mitgefiebert, ob trotz Schnee und Kälte auf der Straße genug Geld verdient werden kann.