Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Schöne Geschichte für zwischendurch

One More Chance

Aubrey ist auf dem Weg zu ihrem neuen Leben ans andere Ende des Landes. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf Chance und obwohl sie ihn nicht ausstehen kann, machen die beiden spontan einen Roadtrip. Neben den vielen spannenden Abenteuern die sie erleben, lernen sie sich auch näher kennen und die Anziehung zwischen ihnen ist nicht mehr zu leugnen. Doch dann verschwindet Chance spurlos und ohne ein Wort des Abschieds.

Der Schreibstil ist locker, leicht und mit viel Humor versehen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und im ersten geht es nur um den Roadtrip, der allein aus Aubreys Sicht erzählt wird. Der zweite Teil spielt einige Zeit nach dem Roadtrip und wird auch Chance Sicht erzählt. Hier erfahren wir Stück für Stück, was ihm passiert ist und wie er Aubrey zurückerobern will.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn es an den ein oder anderen Stellen etwas zu "drüber" war. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Ganz nett

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Book Lovers hat einen sehr amüsanten Einstieg in die Geschichte und ich mochte, dass die Autorin mit den Klischees eines Liebesromans spielt. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und hatte zunächst Spaß Noras Geschichte zu verfolgen. Die Kappeleien mit Charlie waren einfach sehr witzig und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Allerdings hat mich die Geschichte mittendrin etwas verloren. Nora verbringt mit ihrer Schwester Libby einige Wochen in einer Kleinstadt und ahnt, dass es in der Ehe ihrer Schwester kriselt. Libbys Verhalten war manchmal sehr merkwürdig und richtig sympathisch war sie mir leider auch zum Ende hin nicht. Die Anziehung zwischen Nora und Charlie habe ich erst recht spät wahrgenommen. Es ging plötzlich so schnell und ich wusste nicht woher diese Anziehung kam. Charlies Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch ihn als Charakter mochte ich sehr gerne. Mit Nora hatte ich ebenfalls etwas Probleme.

Das Ende war in Ordnung und hat zum Rest des Buches gepasst. Besonders gut gefallen hat mir, dass Nora erkannt hat, dass sie ihr eigenes Leben leben muss und ihren Träumen nachgehen muss, unabhängig von ihrer Schwester. Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass sie sich um sie sorgt und immer für sie da sein möchte.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Hatte mir mehr erhofft

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

In dem neuen Buch von Sandra Grauer geht es um Valentina, die das Erbe ihrer Großmutter und Mutter weiterführt und zu La Catrina wird. Sie führt die Seelen der Verstorbenen sicher in das Reich der Toten. Die Thematik finde ich sehr interessant und war auf die Geschichte sehr gespannt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Allerdings hatte ich etwas Startschwierigkeiten. Woran das lag, kann ich leider nicht genau sagen. Die Charaktere sind schön beschrieben und ausgearbeitet auch wenn ich nicht alle Handlungen nachvollziehen konnte.

Die Geschichte brauchte etwa um in die Gänge zu kommen und dann tauchten auch schon bekannte Gesichter auf. Die Drachen, Fae und auch die Hexen der vorherigen Bücher der Autorin, waren ein großes Thema. Ich habe die Bücher bereits gelesen und habe mich gefreut die Figuren wieder zu sehen aber ich denke für diejenigen, die diese Bücher noch nicht kennen, könnte es etwas viel werden.

Ich hatte das Gefühl, die Probleme der Drachen standen mehr im Mittelpunkt als Valentina als La Catrina. Das fand ich etwas schade. Ob ich den zweiten Band lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

Veröffentlicht am 11.12.2023

War okay

Playlist

Die 15-jährige Feline verschwindet spurlos und Alexander Zorbach macht sich zusammen mit Alina auf die Suche nach dem vermissten Mädchen. Dabei stoßen Sie auf eine Playlist der 15-jährigen und vermuten anhand der Songtitel und -texte Hinweise zu Felines Aufenthaltsort.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist sehr angenehm. Ich mag die Länge der Kapitel und auch die verschiedenen Sichtweisen die sich hier ständig abwechseln. Die verschiedenen Handlungsstränge passen zunächst nicht richtig zusammen, bis sie im Laufe der Geschichte alle aufeinandertreffen. Manchmal kann das etwas verwirrend sein aber ich hatte recht schnell einen Überblick wer die Personen sind und zu wem sie gehören. Wie auch die anderen Bücher des Autors passiert hier wieder sehr viel und es gibt auch einige Wendungen die man so nicht kommen sieht. Allerdings wurden es mir hier zu viele Wendungen und ich hatte das Gefühl, dass ich mich so oft umschauen musste, das ich die Geschichte verloren habe. Ich war stellenweise nur noch verwirrt und war mir nicht sicher ob ich der Geschichte einfach nicht folgen konnte oder ob sich doch Logikfehler eingeschlichen haben.

Dieses Buch kann man als dritten Teil der Augensammler-Reihe verstehen. Schade finde ich, dass dies nirgends auf oder in dem Buch vermerkt ist. Zumindest konnte ich nichts dazu finden. Durch Social Media habe ich das aber früh genug erfahren um zu entscheiden ob ich die ersten beiden Teile lesen möchte. Das habe ich nicht getan aber ich hatte nicht das Gefühl mir würden Informationen fehlen. Allerdings spoilert man sich selbst, wenn man die ersten Teile noch nicht kennt und noch lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannender als der erste Band

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Auch das Cover des zweiten Bandes ist optisch sehr ansprechend gestaltet und die Idee von einem Gesamtbild die alle Teile zusammen ergeben finde ich super.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und modern. Leider fehlte mir hier etwas Teifgang, da ich mit den Charakteren nicht richtig mitfühlen konnte. Mir hat eine Verbindung zu ihnen gefehlt. Der Spannungsbogen konnte die Autorin im Vergleich zum Vorgänger deutlich steigern aber leider ist nicht wirklich viel dabei herausgekommen. Josie ist weiterhin verschwunden und die Suche nach ihr oder nach einer Erklärung was mit ihr passiert ist bleibt aus. Dafür gibt es genug Stoff um die eigene Fantasie anzuregen und einige Vermutungen aufstellen zu können.

Nicht nur zu den Charakteren konnte ich keine Verbindung spüren, auch zwischen Isa und Preston konnte ich nicht viele Gefühle wahrnehmen. Ich mochte ihre Neckereien, es war lustig und erfrischend. Aber ein Knistern war kaum spürbar. Vielleicht war der Grund dafür auch einfach, dass die Liebesgeschichte eher im Hintergrund stattfand und das Verschwinden von Josie im Vordergrund. Das hat mir grundsätzlich gut gefallen aber der Klappentext hat etwas anderes verschprochen. Auch die Wahrheit über Preston, die im Klappentext angedeutet wird, kommt erst auf den letzten 20-50 Seiten vor und wird innerhalb dieser kurzen Zeit auch abgehakt. Dabei empfand ich das Geheimnis nicht so schockierend wie Isa und ihre Reaktion darauf hat mir auch nicht gefallen. Es fühlte sich zu sehr nach gewolltem Drama am Ende an. Dazu hat mich Isa`s Verhalten doch einige Male gestört. Sie benimmt sich in einigen Situationen recht kindisch und ich fragte mich nicht nur einmal ob sie noch 12 ist oder doch schon Erwachsen.

Insgesamt mochte ich die Spannung in diesem Teil lieber, auch wenn am Ende nicht viel dabei herauskam. Dass die Liebesgeschichte in den Hintergrund gerückt ist hat mich nicht sonderlich gestört, da ich mehr an Josies Verschwinden interessiert war. Isa´s Verhalten hat mich mehr als nur einmal genervt und die Gefühle der Protas kam nicht bei mir an. Daher kann ich nur 3-3,5 Sterne vergeben. Dennoch bin ich sehr egspannt darauf wie es weitergeht und werde auch die nächsten Bände lesen.