Profilbild von Natalie86Hosang

Eine aufregende Magie und Welt, die in Atem hält

Fallen Princess

Fallen Princess (Everfall Academy 1) von Mona Kasten

Fallen Princess (Everfall Academy 1) von Mona Kasten

Aktuell schwebe ich auf einer Mona Kasten Welle, denn erst zuletzt las ich innerhalb kürzester Zeit die „Again Reihe“ und nun stand Fallen Princess auf dem Plan.

Mona Kasten hat einen wundervollen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, sehr spannend und auch emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe die ganze Zeit mitgefiebert und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch dann auch schon beendet. Einfach wow.

Die Handlung war clever aufgebaut und gemeinsam mit Zoey habe ich diese erkundet. Mona Kasten hält sich nicht lange mit Erklärungen auf, um die Welt und Magie kennenzulernen, worum ich sehr froh war. Man rätselt mit den Charakteren mit und ich muss sagen, dass ich dieses Ende nicht vorhergesehen habe. Absolut genial.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen. Auch wenn Zoey zu Beginn wie ein typischer Teenie denkt, so war ihre Entwicklung sehr spannend und nachvollziehbar.

Dylan hingegen ist das Gegenteil von ihr und doch entwickeln die beiden eine Freundschaft zueinander und kommen sich näher. Auch wenn es hier ab und an knistert, so war es recht wenig und ich hoffe, dass wir hier im Folgeband mehr bekommen. Die Nebenfiguren runden das Erlebnis perfekt ab.

Fazit

„Fallen Princess“ ein spannender Auftakt mit einer aufregenden Welt und Magie, sowie tollen Charakteren, weshalb die Freude auf den Folgeband riesengroß ist.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Fall in Love

Whitestone Hospital - Tough Choices

Whitestone Hospital - Tough Choices von Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices von Ava Reed

Maisie und Grant haben sich direkt in mein Herz geschlichen und mit diesem Band der Whitestone Hospital Reihe hat Ava Reed meinen Lieblings Teil hervorgebracht. Eine Geschichte, die mich kaum los lassen wollte.

Besonders die Art, wie achtsam die beiden miteinander und mit ihrem Problem umgehen, hat mich zutiefst bewegt. Ava Reed schafft hier auf jeder Seite pures Wohlfühlen und Verlieben. Die Kommunikation der beiden war so ehrlich, offen und wunderschön.

Maisie und Grant sind Charaktere, die ein jeder von uns in seinem Leben braucht. Ohne, dass wir es wissen. Ich war unfassbar traurig, als es zu Ende war, weil ich die beiden so sehr fühlte. Auch der kommende Band dieser Reihe wird sehnlichst erwartet, wenngleich ich glaube, dass Maisie und Grant keiner übertreffen wird.

Fazit

I‘m in Love with Maisie Jones. Ava Reed gelingt nicht nur eine bezaubernde Geschichte, sondern auch zwei Charaktere, die pure Liebe und wohlfühlen, Ehrlichkeit, Offenheit und Achtsamkeit bedeuten.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Unbeschreiblich intensiv und einnehmend

Kiss Thief

Kiss Thief von L. J. Shen

Kiss Thief von L. J. Shen

L.J. Shen hat mich mit „Kiss Thief“ wieder vollkommen aller Gedanken und Sinne beraubt, sodass es mir nach dem lesen unmöglich erschien, je eine Rezension zu schreiben. Diese Geschichte ist Wow, unfassbar und noch so viel mehr.

Es ist Perfektion, was die Autorin hier auf Papier gebracht hat. Angefangen bei ihrem grandiosen Stil, den Charakteren, dem Setting und der Story, die meinem Herzen so vielen gegeben hat. Diese Geschichte ist so intensiv, schmerzhaft und herzzerreißend.

Ich habe gelacht, geweint, hatte Gänsehaut und meine Gefühle spielten verrückt. Francesca und Wolfe sind eine explosive Mischung und gerade sie hinterließ einen bleiben Eindruck bei mir. Ich habe die Entwicklungen geliebt und wie aus der arrangierten Ehe so viel mehr wurde.

Was L.J. Shen mit ihren Worten gemacht hat ist unglaublich.
Ihr Schreibstil ist brillant, süchtig machend, ungefiltert, echt und mit diesem Buch hat sie erneut ihr Talent bewiesen. Ich war innerlich zerrissen und brauchte stets mehr. Mein Herz blutete und doch fühlte ich so viel Wärme.

Fazit

„Kiss Thief" hat mich mit seiner Intensität, mit seinen einnehmenden und komplexen Charakteren und mit all seinen unbeschreiblichen Gefühlen und Emotionen völlig für sich eingenommen. Diese Geschichte geht unter die Haut.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Spice, Tiefe und einprägsame Charaktere

Sandover Prep - Der Außenseiter

Sandover Prep - Der Außenseiter (Sandover Prep Serie 1) von Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter (Sandover Prep Serie 1) von Elle Kennedy

Seit Avalon Bay sehnte ich mich nach neuem Lesestoff von Elle Kennedy und gerade auf ihre neuste Reihe „Sandover Prep“ war ich wahnsinnig gespannt. Schon nach wenigen Sätzen erlag ich dem Charisma dieser Geschichte und mit jeder Zeile wurde es nur noch intensiver.

Elle Kennedy schafft eine prickelnde Story, die an Spannung kaum auszuhalten war, und zeichnet interessante und vielseitige Charaktere, die mit ihren Persönlichkeiten tief im Gedächtnis blieben. Die Thematik rund um Sloane und RJ war nachvollziehbar und ich konnte mich gut hineinversetzen.

Die Handlung ist vollgepackt mit Wendungen, Ereignissen und Entwicklungen. Ein jedes davon hielt mich in Atem. Auch die Emotionen und Gefühle waren tiefgreifend und die Fortsetzung kann ich kaum noch erwarten.

Fazit

Elle Kennedy ist mit Sandover Prep in Bestform und schafft eine Geschichte voller Spannung, Spice und Tiefe, mit Charakteren, die nachhallen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Eindrucksvoll und außergewöhnlich

Das Erbe der Pandora Blake

Das Erbe der Pandora Blake von Susan Stokes-Chapman

Das Erbe der Pandora Blake von Susan Stokes-Chapman

Susan Stokes-Chapman erzählt eine der sagenumwobensten Geschichten der Menschheit nicht nur neuartig, sondern auch mit einem ganz besonders magischen Charme. Die Historie um „Die Büchse der Pandora“ wird hier mit Fantasy Elementen verwoben, auf eindrucksvolle Weise.

Nach dem Tode ihrer Eltern lebt Pandora gemeinsam mit ihrem Onkel im alten Antiquitätengeschäft. Eines Tages verändert sich Doras Leben vollkommen, als ihr Onkel eine geheimnisvolle griechische Vase im Keller des Hauses versteckt….

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich an diese Geschichte gefesselt und konnte kaum aufhören zu lesen. Das London um 1800 wurde atmosphärisch und detailliert dargestellt und so konnte ich mir nicht nur die Personen genau vorstellen, sondern auch die Szenen und Gerüche.

Die Charaktere sind individuell gezeichnet und selbst die Angestellten der höheren Gesellschaft waren außergewöhnlich. Pandora habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke, selbstbewusste, intelligente Protagonistin, die in einer von Männern dominierten Welt darum kämpft, sich ihren Traum der Schmuckdesignerin zu erfüllen.

Die Mischung aus der Londoner Gesellschaft und dem antiken Griechenland inklusive der dortigen Architektur und dessen Sagen konnte mich voll und ganz einnehmen. Es gab keine Längen und die Spannung zog sich durch jedes Kapitel und jeden Perspektivenwechsel.

Fazit

Das Erbe der Pandora Blake verwebt Historie mit einem eindrucksvollen Setting und individuellen Charakteren zu einem außergewöhnlichen Werk, das zu begeistern weiß.