Profilbild von _magical_books

_magical_books

aktives Lesejury-Mitglied
offline

_magical_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _magical_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2023

Sehr süß

Mixed-up First Love 01
0

Dieser Manga ist super süß von seiner Geschichte her. Das Cover hatte mich sofort angesprochen und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Vor allem der Zeichenstil hatte mich überzeugt, da dieser sehr ...

Dieser Manga ist super süß von seiner Geschichte her. Das Cover hatte mich sofort angesprochen und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Vor allem der Zeichenstil hatte mich überzeugt, da dieser sehr detailreich und übersichtlich erscheint, was nicht bei jedem Manga der Fall ist. In diesem Manga geht es vor allem um eine Dreiecksbeziehung. Das Chaos ist also schon von Anfang an vorprogrammiert. Dem Protagonisten Aoki passieren einige ungeschickte Sachen, wie beispielsweise die unglückliche Situation mit dem Radiergummi, was bereits im Klappentext erwähnt wird. Die Charaktere sind sehr sympathisch und süß gestaltet worden und wachsen einen im Laufe der Zeit in dem man die Story verfolgt sehr ans Herz. Vor allem Aoki, dem seine Mitschülerin wichtiger ist, als das Missverständnis mit dem Radiergummi aufzulösen, um sie zu schützen. Also alles in Allem hat mir der Manga sehr gefallen und nach dem fiesen Cliffhänger bin ich schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2022

Bewegende Zeitgeschichte

Ginsterhöhe
0

Das Buch „Ginsterhöhe“ von Anna-Maria Caspari basiert auf wahren Begebenheiten. Es beginnt im Jahr 1919 als der Bauer Albert Lindemann verletzt aus dem Krieg in sein Heimatdorf Wollseifen zurückkommt. ...

Das Buch „Ginsterhöhe“ von Anna-Maria Caspari basiert auf wahren Begebenheiten. Es beginnt im Jahr 1919 als der Bauer Albert Lindemann verletzt aus dem Krieg in sein Heimatdorf Wollseifen zurückkommt. Eine Granate hat sein Gesicht schwer zerstört. Hennes, sein bester Freund ist im Krieg gefallen und hinterlässt Frau und Kind. Alberts Frau Berta kann sich nur schwer mit seiner Gesichtsverletzung abfinden, doch nach und nach findet Albert in sein altes Leben zurück und findet seinen Platz in der Dorfgemeinschaft und seiner Familie wieder. Er sieht einer rosigen Zukunft entgegen. Doch dann kommen die Nationalsozialisten und die haben ihre eigenen Pläne für die kleine Eifelgemeinde. Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt. Teil 1 von 1919-1928, Teil 2 von 1930-1939 und Teil 3 1939-1949. Man lernt verschiedene Dorfbewohner kennen und nimmt Anteil an ihren Schicksalsschlägen. Das Cover des Buches ist passend zum Roman und im Nachwort wird über die tatsächlichen Geschehnisse der Eifelgemeinde berichtet. Somit bewerte ich das Buch mit guten 4 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Toller Auftakt

Internat der bösen Tiere
0

Der Junge Noel hat es nicht leicht. Er versteht sich nicht mit seiner Adoptivmutter, landet ungewollt in brenzligen Situationen und nachdem er den Chemieraum angezündet hat, ist er kurz davor von der Schule ...

Der Junge Noel hat es nicht leicht. Er versteht sich nicht mit seiner Adoptivmutter, landet ungewollt in brenzligen Situationen und nachdem er den Chemieraum angezündet hat, ist er kurz davor von der Schule zu fliegen. Dann fangen auch noch Tiere an mit ihm zu sprechen. Da Noel nichts mehr zu verlieren hat lässt er sich von einer Ratte zu einer Überfahrt auf eine geheimnisvolle Insel überreden. Nach einer turbulenten Überfahrt landet er auf der Insel der bösen Tieren. Dort gibt es Skorpione, Schlangen, Taranteln, Leoparden, Haie und vieles mehr. Noel fühlt sich richtig wohl, doch um auf der Insel bleiben zu können, muss er erstmal eine Prüfung bestehen und es gibt noch einen Mitbewerber. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich kam gut in die Geschichte hinein. Auch das Cover ist ein echter Hingucker, denn es hat eine Guckloch - Stanzung. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und wie es weiter gehen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2023

Spukiger Krimi

Die geheime Gesellschaft
0

Der Roman „Die geheime Gesellschaft“ von Sarah Penner spielt in der viktorianischen Zeit 1873 in London.
Die Wahrsagerin Vaudeline und ihre Assistentin Lenna halten zusammen Seancen ab, um Kontakt mit ...

Der Roman „Die geheime Gesellschaft“ von Sarah Penner spielt in der viktorianischen Zeit 1873 in London.
Die Wahrsagerin Vaudeline und ihre Assistentin Lenna halten zusammen Seancen ab, um Kontakt mit den Toten aufzunehmen und deren Mörder zu finden. Als es einen besonders schweren, brutalen Mord in der aus ausschließlich Männern bestehenden Seance Society aufzuklären gilt, befinden sich beide Frauen in Lebensgefahr, denn sie geraten in ein Netz aus Lügen und Intrigen. Das Buch wird abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt, so dass man Einblicke in unterschiedliche Sichten erhält. Ich fand es sehr interessant, etwas über Geister, Seancen und Okkultismus zu lesen. Das Setting ist spannend, geheimnisvoll und düster. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zum Buch. Aus ist dieses auf dem Hardcover selbst aufgedruckt und ist somit nicht nur auf dem Umschlag. Insgesamt gebe ich dem Buch hiermit 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

Bewegendes Buch

Mutterkuchen
0

In ihrem Buch "Mutterkuchen" beschreibt die Autorin Marion Decker eindrücklich und schonungslos die Episoden ihres Lebens. Diese Autobiographie ist sehr schockierend. Es geht um Prügel, Missbrauch, Verwahrlosung, ...

In ihrem Buch "Mutterkuchen" beschreibt die Autorin Marion Decker eindrücklich und schonungslos die Episoden ihres Lebens. Diese Autobiographie ist sehr schockierend. Es geht um Prügel, Missbrauch, Verwahrlosung, Demütigung, Ausnutzung, Angst, Scharm und Drogen. Nachdem der Vater von Marion die Familie verlässt, als sie 5 Jahre alt ist, enden mit der Zeit auch die schönen Wochenenden bei ihren Großeltern. Der neue Freund ihrer Mutter vergeht sich an ihr und ihr späterer Stiefvater schlägt und terrorisiert sie. Die Mutter von Marie selbst traumatisiert, behandelt sie mit Lieblosigkeit und Desinteresse. Mit 18 Jahren verschwindet Marion von Zuhause und versucht mit Drogen, Tabletten und Alkohol ihr Leben auszuhalten. Sie macht sich schließlich auf den Weg auf sich selbst und versucht aus dem Sumpf herauszukommen. Das Buch ist leicht und flüssig mit kurzen Kapiteln geschrieben. Es lässt einen nachdenklich und bewegend zurück. Ich gebe dem Buch gute 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere