Profilbild von Gavroche

Gavroche

Lesejury Star
offline

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gavroche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Neu in Amber Lake

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
0

Carolin-Therese Wolff verleiht diesem Hörbuch die passende stimmige Atmosphäre. Die 17jährige Billie ist gerade mit ihrem Vater nach Amber Lake gezogen. Schon wieder nach nur wenigen Monaten ein Umzug; ...

Carolin-Therese Wolff verleiht diesem Hörbuch die passende stimmige Atmosphäre. Die 17jährige Billie ist gerade mit ihrem Vater nach Amber Lake gezogen. Schon wieder nach nur wenigen Monaten ein Umzug; Billie ist es wirklich leid, immer wieder die Neue zu sein, aber ihr Vater ist Astrophysiker und seine Projekte bedingen die ständigen Umzüge.
Schon an ihrem ersten Tag auf dem Weg zur Schule rammt sie im Dunkeln irgendetwas mit ihrem Auto, kann aber nichts und niemanden entdecken.
In der Schule angekommen, wird sie gleich herzlich von Carla aufgenommen, nur Ashton, ihr Nachbar, begegnet ihr nicht gerade freundlich, aber er hat trotzdem etwas an sich, etwas Düsteres, aber dennoch anziehend.
Die Bedeutung des Titels erklärt sich gut im Laufe des Buches und gemeinsam mit Billie erfahren wir immer weitere Häppchen.
Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich von der "Lügendiebin" etwas überzeugter war. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Tanzen

Lindy Girls
0

Beim Anblick des Covers in Verbindung mit dem Titel des Buches war schon sofort meine Neugier geweckt und da ich die Bücher von Anne Stern gerne lese, war ich natürlich gespannt.
Hier wird man schon auf ...

Beim Anblick des Covers in Verbindung mit dem Titel des Buches war schon sofort meine Neugier geweckt und da ich die Bücher von Anne Stern gerne lese, war ich natürlich gespannt.
Hier wird man schon auf den ersten Seiten des Buches direkt ins Geschehen "geworfen" und am besten liest man dieses Buch, während man im Hintergrund die passende Musik dazu hört. Am Anfang liest man von der perfekt aufeinander abgestimmten Tanzweise der acht Frauen, aber bis dahin ist es ein langer Weg.
Wally ist die treibende Kraft, sie möchte mit den Lindy Girls eine Show von Tänzerinnen bieten, die auch als Frauen gesehen werden und nicht nur als Beiwerk.
Wir begleiten die Frauen auf ihrem Weg und gerade aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen erhalten wir ein breites Bild und erfahren nicht nur die Sonnenseite, sondern auch die Schattenseite der Zwanzigerjahre in Berlin.
Ich habe Wally, Thea, Gila und Alice gerne begleitet, was nicht nur an der guten Geschichte, sondern auch an dem tollen Schreibstil und der guten Recherche von Anne Stern lag.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Wo ist Edward St. Cyr?

Ein höchst royaler Mord
0

Den ersten Band der Reihe habe ich gelesen und den zweiten sowie diesen Band habe ich mir vorlesen lassen, was mir sehr gut gefallen hat. Sandra Voss ist für mich eine gute Besetzung für dieses Hörbuch.
Dieses ...

Den ersten Band der Reihe habe ich gelesen und den zweiten sowie diesen Band habe ich mir vorlesen lassen, was mir sehr gut gefallen hat. Sandra Voss ist für mich eine gute Besetzung für dieses Hörbuch.
Dieses Mal spielt die Geschichte um die Weihnachtszeit und war auch deshalb eine passende Hörbuch-Wahl für mich.
Der Roman spielt 2017, Prinz Philip und die Queen leben beide noch, allerdings plagt beide eine schlimme Erkältung, worüber sie "not amused" ist.
Weihnachten wird mit der Familie auf Sandringham verbracht und wir erhalten Einblicke in die Traditionen. Ich bin ehrlich gesagt keine große Kennerin der Royals, aber habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Denn recht bald gibt es genug zu tun für Rozie, die persönliche Assistentin der Queen, und die Queen natürlich auch, denn sie schafft es auch dieses Mal - im Hintergrund - den Fall zu lösen.
Zu Beginn ist sie es auch, die die Hand, die am Strand gefunden wurde, zu "identifizieren", anhand des Siegelrings.
Ein royaler Krimi, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Aru ist wieder da

Aru gegen die Götter, Band 2 - Im Reich des Meeresfürsten
0

Das Cover des Buches ist unglaublich toll und ich mag es, immer wieder kleine, liebevolle Details zu entdecken. Auch die hervorgehobene Schrift macht es zusätzlich zu einem wunderbaren haptischen Ereignis. ...

Das Cover des Buches ist unglaublich toll und ich mag es, immer wieder kleine, liebevolle Details zu entdecken. Auch die hervorgehobene Schrift macht es zusätzlich zu einem wunderbaren haptischen Ereignis. Aber was ist schon ein tolles Cover ganz alleine, wenn das Buch nicht gut geschrieben ist? Denn das ist es ja, was wirklich entscheidend ist.
Ich war nach der Lektüre des ersten Bandes ja schon sehr gespannt, wie es mit Aru weitergehen wird.
Und hier kommt man einfach nicht zur Ruhe, denn die Action startet sofort und zieht sich durch das gesamte Buch durch, so dass man kaum zum Ausruhen kommt und schon gar nicht dazu, das Buch aus der Hand zu legen. Also am besten ein gemütliches Wochenende ohne Termine suchen und Aru dabei helfen, die fiesen Anschuldigungen los zu werden, denn mal ehrlich, ihr glaubt doch auch nicht, dass Aru eine Diebin ist!
Geniale Geschichte, toller Schreibstil - ich freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Pandora

Das Erbe der Pandora Blake
0

London, 1799, Pandora Blake lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel, der auch das Antiquitätengeschäft ihrer Eltern weiterführt. Dieses ist allerdings mittlerweile sehr runtergekommen und Hezekiah ...

London, 1799, Pandora Blake lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel, der auch das Antiquitätengeschäft ihrer Eltern weiterführt. Dieses ist allerdings mittlerweile sehr runtergekommen und Hezekiah verkauft in der Regel nur gefälschte Ware. Pandoras einziger Freund ist Hermes, eine zuahme Elster, die sie aufgezogen hat. Aus den funkelnden Schätzen, die Hermes ihr bringt, fertigt sie Schmuck, aber am liebsten würde sie mit echten Edelsteinen arbeiten. Sie gibt alles, um ihrem Onkel zu entkommen und selbständig zu werden, auch wenn das den Verlust des Geschäfts bedeuten würde.
Edward ist gemeinsam mit seinem reichen Freund aufgewachsen und versucht alleine seinen Weg zu gehen und Archäologe zu werden.
Die beiden lernen sich kennen und versuchen gemeinsam die geheimnisvolle Vase zu untersuchen, die Hezekiah im Keller versteckt hält.
Ein historischer Roman, bei dem ich mich bis kurz vor Schluss immer wieder gefragt habe, ob es einen Hauch Übernatürliches gibt oder nicht - was ich hier nun aber nicht verraten werde.
Der Roman gibt gut die Atmosphäre des damaligen Londons wieder und die Personen wirken alle authentisch und lassen sich nicht in Schubladen packen.