Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesenswert

Die letzte Party

5/2023  die letzte Party - Clare Mackintosh

5/2023  die letzte Party - Clare Mackintosh

Die Idylle in einer zauberhaft beschriebenen Landschaft wird während dem Neujahrsschwimmen eiskalt zerstört. Im Wasser treibt eine Leiche. Ffion Morgan, die selbst aus der Gegend kommt und Leo ermitteln. Dies gestaltet sich schwierig. Gefühlt hat jeder der Lodgebesitzer  am See Geheimnisse.
Mir gefällt es sehr gut dass die Story aus unterschiedlichen Blickwickeln/Protagonisten erzählt wird. Auch taucht man immer mal wieder in die Vergangenheit der einzelnen Personen, so fügen sich dann diverse Geschichten zusammen.
Ganz besonders gefällt mir hier das zwischenmenschliche! Ungewohnt für mich,  normal nervt es mich eher wenn zuviel auf privates eingegangen wird 😆  aber hier hätte es sogar noch mehr sein dürfen.
Dennoch muss ich einen Punkt abziehen für die vielen Protagonisten,  ich hab mir schwer getan den Überblick zu behalten.
Der Twist am Ende war irgendwie zu erwarten und doch anders.
Nachdem es mit Band 1 gekennzeichnet ist geht's bestimmt weiter, darauf freu ich mich.
Auf jeden Fall ein lesenwerter Krimi!
🔪🔪🔪🔪/5
Instagram: readbysteffi

Lesenswerter Krimi! Mit Blick auf die eventuelle Zukunft

Omega

4/2023  Lincoln Child - Omega das System kontrolliert Dich.

Ich hab schon einige Bücher des Autors gelesen, Thriller sind es meiner Meinung nach keine, auch hier nicht. Ein Krimi, ja.

Die Story an ...

4/2023  Lincoln Child - Omega das System kontrolliert Dich.

Die Story an sich finde ich flüssig geschrieben,  die Protagonisten sind übersichtlich und gut beschrieben.
Man wird auf falsche Fährten geführt, wobei ich das diesmal relativ schnell durchschaut hab. 😇
Das Thema an sich, programmieren, virtuelle Realität, Metaverse, VR, Technik auf höchstem Niveau.. ist nicht ganz mein Thema, daher fand ich mehrere Passagen ziemlich schwer sie zu verstehen, das liegt aber einfach an mir, da ich mich mit diesem Thema nicht auskenne.  Dennoch kommt man auch ohne tiefes Technikwissen gut durch!
Ein bisschen Angst macht es dennoch.. Natürlich Fiktion aber ich glaube so weit hergeholt ist das alles nicht..
Das Ende finde ich einerseits schön.. mehr kann ich nicht sagen zwecks spoiler, aber auch etwas ruckartig und für mich bleiben ein paar Fragen offen...

Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5

Klappentext:
Chrysalis, ein mächtiger, milliardenschwerer Tech-Konzern, ist weltweit führend in der Entwicklung von Robotik und Unterhaltungstechnologie. Als ein  Medienmogul plötzlich verstirbt, glaubt man zunächst an einen Herzanfall. Innerhalb weniger Tage sterben zwei weitere Geschäftsführer unter mysteriösen Umständen. Jeremy Logan, Experte für unerklärliche Phänomene, wird beauftragt, den rätselhaften Todesfällen auf den Grund zu gehen. Dort erfährt er vom baldigen Launch: Eine Weiterentwicklung der neuen «Omega»-Technologie soll die User tiefer in virtuelle Welten eintauchen lassen, als es jemals zuvor möglich war. Als Logan bei seinen Ermittlungen herausfindet, was sich wirklich hinter Omega verbirgt, wird ihm klar, welche Gefahren die neue Technologie birgt …
Insta: readbysteffi

Lesenswert. Sie hatte schon bessere

Gefährliche Begierde

2/2023
Neuauflage 2020 Harper Collins
"Gefährliche Begierde"
Ich liebe die Reihe mit Rizzoli und Isles!

2/2023
Neuauflage 2020 Harper Collins
"Gefährliche Begierde"
Ich liebe die Reihe mit Rizzoli und Isles!
Das Buch hier hab ich in der Bücherei stehen sehen und spontan mitgenommen, da ich ja durch die o.g. Reihe schon einige Bücher von ihr gelesen hatte. Zudem dachte ich es sei ganz neu aber es ist jediglich eine Neuausgabe, erschienen ist es 1993.
Die Story geht zügig ans Eingemachte, die Protagonisten sind übersichtlich und gut dargestellt. Das liegt vermutlich auch am Kleinstadt Charme.
Der Inhaber einer Zeitung wurde ermordet, unter Verdacht steht seine Affäre. Wie und wen kann sie vom Gegenteil überzeugen? Schafft sie es womöglich sogar ein Familienmitglied des Toten zu überzeugen? Eine Suche nach Hinweisen, Beweisen, die sich zwischendurch ganz schön zieht..
Ebenso bleiben, vermutlich unwichtige, Fragen offen, die aber mich persönlich interessiert hätten ..
Ungefähr ab der Hälfte des Buches hatte ich einen festen Verdacht, doch der Twist kommt kurz vor Schluss. Daher unterm Strich entschädigte dies dann doch wieder.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 21.12.2023

hab mir mehr erhofft

Die Einladung

56/23
Die Einladung-Sebastian Fitzek

Fast 1 Jahr drauf gewartet, schnell durchgelesen, etwas enttäuscht gewesen.

56/23
Die Einladung-Sebastian Fitzek

Fast 1 Jahr drauf gewartet, schnell durchgelesen, etwas enttäuscht gewesen.

Marla Lindberg widerfährt ein schreckliches Erlebnis. In der Verarbeitungsphase durch Psychologen etc. wird ihr vermittelt dass es Einbildung gewesen wäre da sie an Gesichtsblindheit leide.
Während ich diese Story über Marla las, dachte ich noch wie man da jetzt auf ne Berghütte kommt, aber den Dreh hat er gemeistert.
Es ist ein bisschen Zeit vergangen und sie arbeitet mittlerweile an der Auswertung von illegalem pornographischem Material, bei dem sie hofft hinweise auf das Geschehene von früher zu finden. Ihre Chefin schätzt ihre Arbeit denn sie weiß, Marla sieht achtet auf Kleinigkeiten, die andere oft übersehen.
Und dann kommt die Einladung! Mara überlegt lange ob sie sich für ein Treffen mit ihren früheren Freunden bereit fühlt, merkt aber schnell, dass es sicher gut täte den Kopf frei zu bekommen und außerdem würde sie vermutliche ihre alte Jugendliebe dort wiedertreffen. Also sagt sie zu. Doch zum gemeinsamen in Erinnerungen schwelgen kommt es nicht.
Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall Fitzeks Twists, von denen es hier einige gibt. Spannung ist auch da, wenn auch nicht so übermäßig wie in seinen bisherigen Büchern. Die Kapitel sind kurzgehalten. Übersichtliche Protagonisten.
Teilweise langatmige, vorrausschaubare Stellen. Das Ende hat mich dennoch überrascht, war aber kein „ach krass“ Effekt, wie sonst üblich bei einem Fitzek.

Ich glaube es selbst kaum, aber ich gebe einem Fitzek zum ersten Mal keine 5 Sterne. 3,5 von 5.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Es ist ein guter Krimi.

47/23

Im toten Winkel – Jochen Rausch

Es ist ein guter Krimi.

Marta Milutinovic startet einen, sowohl privaten, als auch beruflichen Neustart in der fränkischen Provinz. Dort übernimmt sie die Leitung einer kleinen Polizeistation. Schon bald bearbeitet sie einen „Cold Case“ der ihr ordentlich Probleme beschert. Sei es das Misstrauen der Bewohner und Kollegen als auch die Tatsache dass sie vorerst alleine ermittelt. Und das finde ich tatsächlich tlw. Sehr riskant, und macht die Story ein bisschen „übertriebener“. Nichts desto trotz findet Marta immer wieder paralellen zu ihrer Vergangenheit. Sie ist ein sehr verletzlicher Mensch der einiges durchgemacht hat. Man kann sich gut in sie reinversetzen. Die Story fügt sich nach und nach logisch zusammen, man kommt selbst auf den ein oder anderen Verdacht, dennoch lag ich nicht ganz richtig. Ohne groß zu spoilern – an Gewalt und dieversen „Kopfschüttel-Momenten“ mangelt es hier sciher nicht.

Ich bin offen für Band zwei! Das einzige was mich beim Lesen echt störte war, dass wörtliche Reden nicht in Anführungszeichen gesetzt wurden. Das war anstrengend!

⭐️⭐️⭐️/5