Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2024

Es geht spannend weiter

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich habe den ersten Teil schon sehr geliebt, er war voller Gefühl und das Ende so gemein. Aber auch hier hat es sich Ava nicht nehmen lassen und macht es wieder spannend.
Der Schreibstil ist echt angenehm ...

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war direkt wieder in der Geschichte rund um die jungen Ärzte drin.
Die Liebesgeschichte um Mitch und Sierra ist so toll. Ich bin wieder so begeistert und das Cover passt richtig gut dazu.
Ich bin auch froh, direkt den nächsten Teil lesen zu können. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, es ist so toll und mag sie alle so gerne.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Gedichte einer Generation

Lass mal an uns selber glauben

Was für ein schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Ich mag die gezeichnet Cover von Julia echt immer richtig gerne.
Ich liebe ihre Gedicht und Zeichnungen sehr,sie sprechen ...

Ich liebe ihre Gedicht und Zeichnungen sehr,sie sprechen mir aus der Seele und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ob das Richtig ist?

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Ich liebe die Texte und Zeichnungen von Julia, sie erreicht immer mein Herz.
Es ist so toll und sie gibt meiner Generation immer und immer wieder aufs Neue eine Stimme und berührt etwas ganz tief in mir.
Ich ...

Ich liebe die Texte und Zeichnungen von Julia, sie erreicht immer mein Herz.
Ich glaube, ich habe alle ihre Texte gelesen und bin immer wieder darin verschunken.
Ich kann euch die kleinen Bücher nur ans Herz legen um so zu versinken.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Roz und Damian

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Klappentext
Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

Klappentext
Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

In Ombrazia können nur Magiebegabte Macht erlangen. Die junge Roz verfügt zwar über besondere Kräfte, hat aber die Oberschicht zutiefst. Denn ihr Vater war einer von vielen, die im Krieg gegen den Nachbarstaat geopfert wurden. Als ein Mädchen aus ihrem Viertel tot aufgefunden wird, kommt Roz einer rituellen Mordserie auf die Spur, die sie bis in die Kreise der Herrschenden zurückverfolgen kann. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Damian steht ihr als Einziger zur Seite. Damian, den sie hassen möchte, weil sein Vater den ihren töten ließ. Doch finstere Mächte sind im Spiel, und nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, die korrupte Herrscherkaste zu stürzen. Und bald kann Roz sich auch nicht länger einreden, dass sie keine Gefühle mehr für Damian hat ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde es passt richtig gut zur Geschichte und so stelle ich mir die Welt vor. Der Schreibstil ist echt super, es war so spannend und ich konnte es wirklich kaum weglegen.

Fazit und Inhalt
Was für eine Story, die mich mal komplett eingenommen hat. Ich fand den Anfang gut aber er hat sich etwas gezogen weil die Welt erklärt wurde aber es hat nicht lange gedauert. Dann wurde es aber mit jeder Seite spannender, die Intrigen und Dinge die nicht zusammen gepasst haben, haben zugenommen. Ich fand auch die leise und sanfte Liebesgeschichte toll, es war so schön mit anzusehen. Es hielt sich die perfekte Waage und ich bin komplett in dieses Welt der Magie und Macht versunken. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ich euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist für mich keine High Fantasy sondern ein bisschen anders. Es mehr Krimi mit Fantasieanteil und ein Hauch Liebe, ich bin begeistert.
Die beiden Protagonisten waren auch richtig gut, Roz ist mir nicht direkt sympathisch gewesen aber im Laufe der Geschichte und ihrer Gedanken immer mehr ans Herz gewachsen. Damian ist mir aber direkt ins Herz gegangen, seine Gedanken sind direkt unter die Haut gegangen. Es gibt so viele Gedanken von ihm die mich bewegt haben.
Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil und auf alles was da noch kommt. Eine Geschichte die mich sehr positiv überrascht hat. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.12.2023

So toll!

Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Ich mag das Cover echt gerne, es sieht nicht nur richtig gut aus sondern mit seinen Farben echt toll. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es geht um Männer ...

Es geht um Männer die was besonderes geleistet haben und die Männer die ausgewählt wurden, hat mir richtig gut gefallen.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen weil es auch so inspirenden ist und zeigt was alles sein kann.
Ich habe das Buch dann verschenkt damit jeder was davon hat.