Profilbild von noras_buecherwolke

Romance meets Crime

One Of Six - Verrat

𝐎𝐧𝐞 𝐨𝐟 𝐒𝐢𝐱 - 𝐕𝐞𝐫𝐫𝐚𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐢𝐦 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐎𝐜𝐤𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐎𝐧𝐞 𝐨𝐟 𝐒𝐢𝐱 - 𝐕𝐞𝐫𝐫𝐚𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐢𝐦 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐎𝐜𝐤𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

Nachdem ich das letzte Buch „Every little secret“ von Kim Nina Ocker etwas eintönig und langatmig fand, muss ich sagen, dass „One of Six“ mich richtig begeistern konnte. Der Schreibstil ist echt klasse und man wurde sofort in die Geschichte hinein katapultiert. Auch das sich die Sichtweisen der Protagonisten ändern und ab und zu Kapitel und Textpassagen von der geheimen Person zu lesen sind, macht es einem nur leichter und spannender, die Geschehnisse und die Handlungen mit zu verfolgen. Auch das verschneite Setting wurde toll beschrieben und die verlassene Atmosphäre im leerem Hotel, macht die Stimmung etwas düster.

Luca, die gerade die Chance bekommen hat Social-Media-Managerin im Skihotel zu werden, ist eine taffe junge Frau die Kampfgeist aufweist. Nicht nur sie brennt für den Job, sondern auch ihr Mitbewerber Devan, der ihr gerne tolle Augen macht und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Beide haben die Augen auf den Job bzw. dem Wettkampf gerichtet, jedoch können sie die Blicke voneinander nicht abwenden.
Als dann noch der Strom ausfällt und der Schneesturm immer näher kommt, müssen alle zusammen halten und versuchen, mit und nicht gegeneinander zu arbeiten. Zum Schluss konnte man letztendlich alle Charaktere nicht über dem Weg trauen, da jeder ein Geheimnis mit sich trägt.

Die Storyline mit dem Love-Interest Aspekt und dem Crime-Elementen, die ich echt mag und absolut gerne lese, haben alles sehr gut abgerundet und es wurde nicht langweilig – klar zwei Kapitel über das Schlittenfahren hätte man abkürzen können, aber ich hab die Zeit beim Hören und Lesen vergessen können und das jede Menge wert.
Dadurch das an von der geheimen Identität etwas in die Irre geführt wird, stellt man einige Vermutungen wer dahinter stecken könnte, allerdings verwirfft man diese wieder, weil alles anders kommt als man denkt. Ich muss sagen, dass das Ende bzw der letzte Teil des Buches für mich am spanndesten war durch die Verhöherungen der Charakter. Auch der Cliffhanger regt einem aufjeden Fall an, weiterlesen zu wollen, weswegen ich mich auf die Fortsetzung sehr freue.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Getrieft mit Intrigen und Spicy Szenen

Blackwell Palace. Risking it all

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤𝐰𝐞𝐥𝐥 𝐏𝐚𝐥𝐚𝐜𝐞 - 𝐑𝐢𝐬𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐭 𝐚𝐥𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐲𝐥𝐚 𝐃𝐚𝐝𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓 ⭐️

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤𝐰𝐞𝐥𝐥 𝐏𝐚𝐥𝐚𝐜𝐞 - 𝐑𝐢𝐬𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐭 𝐚𝐥𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐲𝐥𝐚 𝐃𝐚𝐝𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓 ⭐️

Schon ab den ersten Seiten an von „Blackwell Palace“ wurde ich völlig in den Bann gezogen durch Aylas poetischen und sarkastischen Schreibstil. So bekamen die Wörter noch eine gewisse Leichtigkeit und ich konnte mich relativ gut in die Story hineinversetzen. Das Setting in der Schweiz mit dem ganzen Schnee wurde wunderschön beschrieben und möchte gerne das Land in der Winterzeit besuchen.

Die einzelnen Protagonisten Paola, Charles und Edward können nicht unterschiedlicher sein, aber ein Sache haben sie definitiv gemeinsam - Geheimnisse. Dadurch das die Kapitel durch die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere unterteilt wurden, konnte man immer mehr von ihnen herausfinden. Paola muss mehr lernen auf ihr Herz zu hören, ist aber sich bei einer Sache sicher, denn sie liebt ihren Bruder über alles und tut alles dafür. Charles und Edward spielen einen gewissen Charme aus, konkurrieren gerne gegeneinander und dennoch sind sie als Brüder füreinander da. Letztendlich bin ich doch eher Team Edward, weil er mir von der ersten Seite aus ein bisschen mehr beeindrucken konnte.

Die Geschichte nimmt relativ am Ende hin mehr Pfad auf, ansonsten ist das Buch nach meiner Meinung in erster Linie auf einer toxischen Ebene aufgebaut. Es hat mich ein bisschen an „After“ erinnert und ich muss schon sagen, dass das Buch schon sehr an Dark Romance angelehnt ist. Oft hatte ich das Gefühl habt, dadurch das Paola sich nicht entscheiden konnte, das sich die Storyline in der Mitte des Buches etwas wie Kaugummi zog aber der Schluss. Wow, damit habe ich null gerechnet und der Plottwist war dann auch definitiv vorhanden. Man hat mit vielen nicht mitgerechnet und es bleiben auch einige Frage offen, weshalb ich wirklich auf den zweiten Band gespannt bin! Das Buch enthält viele Geheimnisse, Spicy Szenen und ist getrieft mit Intrigen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Cozy Vorweihnachtsbuch

New Wishes

𝙉𝙚𝙬 𝙒𝙞𝙨𝙝𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝙇𝙞𝙡𝙡𝙮 𝙇𝙪𝙘𝙖𝙨 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 5⭐️

𝙉𝙚𝙬 𝙒𝙞𝙨𝙝𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝙇𝙞𝙡𝙡𝙮 𝙇𝙪𝙘𝙖𝙨 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 5⭐️

Als ich gehört habe, dass es noch ein Weihnachtsbuch der Green Valley-Reihe gibt, war ich auf jeden Fall Feuer und Flamme dafür und durch die Lesung auf der Frankfurter Buchmesse, stieg die Freude nur umso mehr. Meiner Meinung nach, sind das die besten und schönsten Wohlfühlbücher und das hat Lilly Lucas auch hier bei New Wishes wieder zeigen können. Das Setting in Green Valley ist einfach cozy, herzerwärmend und durch den unglaublich schönen leichten und sarkastischen Schreibstil bekam man wieder das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein.

Rebecca als einer der Hauptprotagonisten zeigt sich seit der ersten Minute als hilfsbereit und zuvorkommend, lässt nichts anbrennen, auch wenn sie erst über ihren eigene Schatten springen muss und ihre Familie steht an oberster Stelle. Ich konnte mich mit Rebecca gut identifizieren und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Aber auch Leo mit seiner geheimnisvollen, helferischen und warmen Art gegenüber der Familie Fitzgerald wirkt einem gegenüber sehr sympathisch. Besonders toll fand ich, dass auch die ganzen Charaktere der vorherigen Bücher aufgetaucht sind und die Story von daher perfekt abgerundet hat.

Der Einstieg in die Geschichte fiel einen sehr leicht und auch wenn es in dem Sinne kein spannendes Buch war, hat es mir dennoch unglaublich gut gefallen, da die Stimmung zu der Vorweihnachtszeit sehr gut rüber gebracht wurde. Die Anziehung bzw. die Lovestory zwischen Rebecca und Leo erfand ich als slow burn und sowas lese ich im New Adult-Bereich sehr gerne, weil es für mich authentischer und realistischer wirkt.  Auch wenn beide versuchen müssen miteinander umzugehen und zum Anfang jeder ein sturer Bock ist, fand ich die Aussprache am Ende hin sehr schön, vor allem weil beide dann offen gegenüber waren.
Ich kann „New Wishes“ nur jedem ans Herz legen und sagen: Lest es, denn das Setting mit dem Kleinstadtfeeling, den tollen Charakteren und Protagonisten im Buch sind wundervoll und man möchte aus Green Valley nicht mehr rauskommen. Schade, dass nicht weitere Bände geplant werden, aber man soll bekanntlich ja aufhören, wenn es am schönsten ist.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Westwell - Heavy & Light

𝐖𝐞𝐬𝐭 𝐖𝐞𝐥𝐥 - 𝐇𝐞𝐚𝐯𝐲 & 𝐋𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐞𝐧𝐚 𝐊𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐖𝐞𝐬𝐭 𝐖𝐞𝐥𝐥 - 𝐇𝐞𝐚𝐯𝐲 & 𝐋𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐞𝐧𝐚 𝐊𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

Da ich schon die Don’t- und Ophelia-Reihe von Lena Kiefer geliebt habe, war mir sofort klar, dass ich die West Well Bücher auch lesen muss. Und warum ich damit so lange gewartet habe, weiß ich bis heute nicht.
Der Einstieg fiel mir durch den tollen Schreibstil von Lena unglaublich leicht, denn man war sofort in der Story drin gewesen und das Setting konnte ich mir in New York lebhaft vorstellen. Vor allem finde ich es total schön, dass der Titel des Buches eine gewisse Rolle spielt. ✨

Helena Weston versucht mit dem Tod ihrer Schwester abzuschließen, jedoch klappt das nicht allzu gut. Sie hat nämlich das Gefühl, dass Valerie unschuldig ist und möchte dies gerne beweisen, koste was es wolle. Jessiah Coldwell, mit seiner ruhigen und energischen Art kommt ihr dabei etwas in die Quere. Auch wenn er nicht weiß, was sie im Schilde führt, bauen beide Vertrauen aufeinander auf.
Allerdings müssen Helena und Jessiah einige Hürden überstehen, die nicht ganz einfach sind, denn wer kann besser verfeindet sein, als die beiden Familien gegeneinander?

Dadurch das Helena versucht die Unschuld von Valerie zu beweisen, wurde die Story regelrecht spannend gehalten. Ich liebe es nämlich, wenn man Informationen versucht einzusammeln und zu lösen. Nichtsdestotrotz erfahren wir leider noch nicht allzu viel von der Nacht der beiden, weswegen ich ziemlich gespannt auf die folgende Bände bin und hoffe, dass etwas mehr preisgegeben wird. Der Love Interest-Teil der beiden Protagonisten war auf jeden Fall nicht zu kurz und gab dem Bücher einen kleinen positiven Dämpfer, was mir gut gefallen hat. Heavy & Light ist definitiv ein guter Reihenauftakt und macht Freude auf Band 2&3.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein Buch zum entspannen und lachen

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

𝐖𝐞𝐝𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐒𝐞𝐚𝐬𝐨𝐧 - 𝐒𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐇𝐨𝐜𝐡𝐳𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐨𝐭𝐚𝐥𝐚𝐮𝐬𝐟𝐚𝐥𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐭𝐲 𝐁𝐢𝐫𝐜𝐡𝐚𝐥𝐥 | 𝐊𝐨𝐦ö𝐝𝐢𝐞 | 𝟒,𝟓 ⭐️

Nachdem ich mal wieder richtig Lust auf eine lockere und leichte Geschichte hatte, kam mir das Buch mehr als gelegen. Katy Birchall hat einfach eine so humorvolle Schreibart, sodass ich mehrmals lachen musste und mir die Seiten viel Freude beim Lesen bereitet haben.

Freya als Hauptprotagonisten muss nicht nur den Laufpass vor ihrer Hochzeit, sondern auch besondere Challengen zu den Hochzeitsfeiern, die ihre Freunde ausgedacht haben, bewältigen. Im ersten Moment wird sie als gefasst und pragmatisch abgestempelt, aber im Laufe des Buches wächst sie ungemein über sich hinaus und lernt ganz andere Seiten von sich kennen, was man richtig gut nachempfinden konnte. Man konnte regelrecht hineinschlüpfen und ihren Liebeskummer und danach das neue Herzkribbeln mitfühlen und dabei habe ich sie unglaublich sehr ins Herz geschlossen, genauso wie Ruby und Leo. Während ihrer Reise wieder zu sich selbst, lernt sich natürlich noch einen attraktiven Mann namens Jamie kennen und auch wenn der Anfang zwischen den Beiden holprig war, lernen sie sich immer weiter kennen - vor allem wenn man die gleiche Vorliebe hat.

Was ich besonders gut fand ist, dass das Thema, was schon der Titel des Buches entspricht, nicht davon abweicht und man in den Hochzeitsbann mit reingezogen worden ist. Vor allem die Aufgaben, die Freya meistern musste auf jede Hochzeit, auf der sie eingeladen wurde, war witzig umschrieben und bescherte mehrere Lacher. Auf der anderen Seite fand ich es auch unglaublich wichtig, dass sie mit ihrem Ex-Verlobten wie eine erwachsene Frau abschließen konnte und das somit nicht unter dem Teppich gekehrt wurde, aber ich fand es etwas schade, dass man ein bisschen zu wenig von Jamie erfahren hat und deren Anziehung nach meiner Meinung leider zu kurz war.
Nichtsdestotrotz ein absolut gelungenes Buch, was mich echt erheiterter und einfach mal gebraucht habe. Alle die gerne auf Hochzeiten sind und gerne was zum schmunzeln brauchen: Lest das Buch! Und wenn ihr Lust auf mehr habt, dann kann ich auch noch von der Autorin „Undercover Bridesmaid“ empfehlen!