Profilbild von Eselsohr3

Eselsohr3

Lesejury-Mitglied

Eselsohr3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eselsohr3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

wertvolle Themen, die nicht verschwiegen werden dürfen

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Cover gefällt mir sehr gut und weist eine tiefe Verbindung zum Inhalt des Buches auf und bildet somit den perfekten Rahmen. Außerdem ist der Buchschnitt wunderschön.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ...

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist fließend, spannend und einfach nur mitreißend. Sie verpackt die Details so gekonnt, sodass der Leser ein Bild des Schauspielortes direkt vor sich hat. Dieses Markenzeichen verkörpert Nikola Hotel auch in ihren anderen Werken.
Die Protagonisten sind authentisch.
Eden verkörpert "das Mädchen wie du und ich" mit all ihren Fehlern vorwürfen und vor allem ihrer Vergangenheit.
William verkörpert die junge Oberschicht der Gesellschaft äußerlich, aber auch innerlich durch seine ganz eigenen Probleme.
Die Thematik gründet auf der Problematik "wie geht man mit Verlust um" welche für den Leser gut verständlich ist.
Letztendlich kann man sagen, dass das Buch für junge Erwachsene ist und meinen Anforderungen nach dem Lesen des Klappentextes vollends entsprochen hat. Da es Spannung und Wohlfühlmomente zugleich auf weist.

Veröffentlicht am 10.07.2022

eine Sommergeschichte zum wohlfühlen

Kein Sommer ohne dich

Das Cover hat mich sehr angesprochen, besonders gut finde ich es, dass die Personen nicht detailliert dargestellt sind.

Dieses Buch ist mein erstes von Emily Henry und man kann sagen, dass es nicht das letzte bleiben wird.
Der Schreibstil zieht einen sofort in den Bann, dies schafft sie, indem sie die Gefühle ausführlich vermittelt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Poppy erzählt. Sie und Alex sind authentisch beschrieben, sodass eine Identifizierung meinerseits mit den Charakteren stattfinden konnte. Der Leser erhält Einblicke in die Verschiedenen Sommer der Freundschaft zwischen Poppy und Alex, wodurch die Spannung aufrecht erhalten wird, was in dem Besagten Sommer geschehen sein möge.
Poppy hat Gedankengänge die junge Erwachsene, aber auch Jugendliche nachvollziehen können. Somit ist das Buch für alle etwas, da auch lebenserfahrenere Personen solch Situationen im Leben bereits erlebt haben.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Hass wird zu Liebe

Game on - Mein Herz will dich

Ich finde das Cover von "Game on - Mein Herz will dich", sowie den Schreibstil von Kristen Callihan sehr ansprechend.

Ich finde Anna und Drew angenehm und sympathisch. Anna hat einen sehr starken Charakter und ein gebrochenes Herz, was auch auf Drew zutrifft. Die Vorurteile gegenüber eines erfolgreichen Sportlers und die Probleme, die für seine Umgebung bestehen werden mit in die Geschichte eingebunden.
Das Buch wird nie langweilig und hält seine Spannung, die auch zwischen den Protagonisten besteht, durchgängig. Kurz vor dem Schluss finde ich die Denkweisen und Handlungen von Drew und Anna etwas eigenartig und teilweise nicht nachvollziehbar.

Es ist ein Buch für Menschen, die den College-vibe, sowie den Sport-vibe mögen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Erbe mit Überraschungen

Die Halligprinzessin

Für alle Liebhaberinnen des Meeres und Leserinnen von Liebesromanen ist der historisch gut aufgearbeitete Roman "Die Halligprinzessin" ein schnell lesbares und spannendes Buch. Durch die zwei parallel verlaufenden Erzählebenen mit einer zeitlichen Distanz von fast 80 Jahren erhalten Leser Einblick in zwei Leben selbstbewusster Frauen mit unterschiedlichen Voraussetzungen, Zukunftsaussichten, Träumen und Wünschen. Beide Biografieteile sind verbunden mit der Sönkewarft und der sich entwickelnden Liebe zu dieser "neuen Heimat", die als Hallig ihre ganz eigenen Gesetze hat und Raum für ein damals einsames und heute entschleunigtes Leben bietet. Ellas Gedanken und Gefühle sowie ihre Entschlusskraft beeindrucken und erstaunt zugleich. Der Einblick in Charlottes Leben in die Zeit nach 1938 hingegen ermöglicht die Rolle der Frau und ihre gesellschaftlichen Grenzen kennenzulernen. Das Erzählen ist sehr bildhaft und besonders durch die Tagebucheinträge sehr detailliert und authentisch, sodass sich die Leser*innen unmittelbar ins Geschehen versetzt fühlen. Nach der Lektüre ist ein Halligbesuch sicher wie Heimkehren.

• Thema
Veröffentlicht am 30.12.2023

Kämpfe mit sich selbst

Run For Love

Das Buch liest sich flüssig und schnell. Man kommt schnell in die Geschichte rein.
Die Charaktere sind sehr schön beschreiben und mit viel Liebe versehen.
Die Protagonistin ist emanzipiert und selbstbewusst, ...

Die Charaktere sind sehr schön beschreiben und mit viel Liebe versehen.
Die Protagonistin ist emanzipiert und selbstbewusst, dass ist man etwas Neues. Doch auch sie hat wie jeder andere einen inneren Kampf, den sie gewinnen will. Jeder wächst an seinen Herausforderungen, so auch die Protagonistin.
Die Kapitelüberschriften sind sehr schön. Denn sie sind jeweils ein Songtext, den man sich in der verlinkten Playlist parallel dazu anhören kann. Wer gerne Musik hört, während er liest, sollte unbedingt dieses Buch lesen.
So auch die Hauptaussage des Buches. :)

Natürlich ist auch der männliche Protagonist liebevoll gestaltet.

Ich selber kann mich schlecht mit den Charakteren identifizieren, was mich dazu führt einen Stern bei der Bewertung ab zu ziehen.