Profilbild von Tauriel

Tauriel

Lesejury Star
offline

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tauriel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2018

Komplexer Fantasy Roman

Das Leuchten der Magie
0

Es handelt sich um einen High Fantasy Roman.
Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne,bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen.Es ist der 5. Band dieser Reihe und es gibt noch einen Folgeband der ...

Es handelt sich um einen High Fantasy Roman.
Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne,bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen.Es ist der 5. Band dieser Reihe und es gibt noch einen Folgeband der im Frühjahr 2018 erscheint.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und der Autor hat einen angenehmen gut lesbaren Schreibstil.
Es empfiehlt sich,die Vorgängerbände dieses vielschichtigen Fantasyromans zu lesen,dann entfaltetet sich die Komplexität dieser Geschichte besser.


Veröffentlicht am 17.12.2017

Unfall oder Mord

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv
0

Unfall oder Mord

Erkül Bwaroo,Privatdetektiv

Klappentext:

Erkül Bwaroo hat einen für einen Elfen ziemlich ungewöhnlichen Beruf – er ist Privatdetektiv.
Als der Elf mit dem stattlichen Schnurrbart ...

Unfall oder Mord

Erkül Bwaroo,Privatdetektiv

Klappentext:

Erkül Bwaroo hat einen für einen Elfen ziemlich ungewöhnlichen Beruf – er ist Privatdetektiv.
Als der Elf mit dem stattlichen Schnurrbart und dem belgischen Akzent eines Tages von sieben Zwergen zu der Leiche einer wunderschönen Prinzessin gerufen wird, scheint jeder außer diesen Zwergen von einem Unfall auszugehen. Doch auch Bwaroo wittert ein Verbrechen. Allerdings kann er nicht die Meinung der Zwerge teilen, nur die Stiefmutter der Prinzessin könne die Mörderin sein. Vielmehr gibt es für ihn eine ganze Reihe von Verdächtigen, einschließlich der sieben Zwerge.
Der Detektiv macht sich also daran, mit seinen ‚kleinen grauen Zellen’ den Fall zu lösen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, seine eleganten Lackschuhe dem feuchten Waldboden auszusetzen. Mit Hilfe seines unerschütterlichen Dieners Orges kommt er bei der Aufklärung auch scheinbar gut voran – da geschieht ein zweiter Mord.
Das Cover zeigt den Privatdetektiv Erkül Bwaroo,es erinnert mich an eine Visitenkarte.
Dieses Hörbuch ist der erste Band um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo.
Es handelt sich um eine geniale Mischung aus Fantasy,Märchen und Krimi.
Sie ist etwas an Schneewittchen
angelehnt ,entwickelt aber eine Eigendynamik.
Der Protagonist Bwaroo erinnert an Agatha Christie‘s Ermittler Hercule Poirot .
Er hat eine gemütliche Art und Weise zu ermitteln,aber er ist auch sehr hartnäckig und gibt nicht so leicht auf.An Verdächtigen ist kein Mangel,nicht nur die Stiefmutter wird verdächtig,sondern auch die sieben Zwerge.
Die Aufklärung ist schlüssig und ich habe am Ende keine Fragen.
Das Hörbuch ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig,aber als selbst gelesenes Buch ist man klar im Vorteil.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Alptraum an Bord

Woman in Cabin 10
0

Das Cover ist gut gewählt und ich ahne schon,wo sich der Thriller abspielt.
Eine Reise,an Norwegens Küste entlang bis nach Bergen hinauf,auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff.Wer kann dazu schon nein ...

Das Cover ist gut gewählt und ich ahne schon,wo sich der Thriller abspielt.
Eine Reise,an Norwegens Küste entlang bis nach Bergen hinauf,auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff.Wer kann dazu schon nein sagen?
Lo ,eine Journalistin wird abends Opfer eines Einbruchs.Sie entflieht aus ihrer Wohnung und ist froh,als sie von ihrer Chefin Rowan den Auftrag bekommt,einen Reisebericht für das Magazin zu verfassen.Sie sagt ,ohne groß nachdenken zu müssen,zu.

Als Reisereporterin geht Lo an Bord des Kreuzfahrtschiffes „Aurora „.
Doch hinter der schillernden Fassade fängt es an zu bröckeln.
Es verschwindet eine Frau aus der Nachbarkabine,die scheinbar nicht belegt wurde.Keiner kennt Sie ,und Lo fängt an unbequeme Fragen zu stellen.
Lo hat irgendjemand bei ihren Recherchen arg auf die Füße getreten,doch bei der Mannschaft und den anderen Gästen stößt sie nur auf Unverständnis .

Erschwerend kommt noch hinzu,das es kein Handynetz gibt.Ihr Freund macht sich zuhause große Sorgen,da er keine Nachrichten von ihr bekommt.

Die Spannung baut sich langsam auf,als Leser werde ich erst einmal auf eine falsche Fährte gesetzt doch nach einer nachzuvollziehenden Wendung kann ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Seichte Urlaubslektüre mit Familiengeheimnis

Friesenglück (Ein Nordsee-Roman 4)
0

Das Cover gefällt mir sehr gut,durch das Blau und die Frau mit dem Sonnenhut kommt Urlausstimmung auf. Im Hintergrund,der Reiter auf dem Pferderücken,hat etwas von Freiheit.

Franziska,die Protagonistin ...

Das Cover gefällt mir sehr gut,durch das Blau und die Frau mit dem Sonnenhut kommt Urlausstimmung auf. Im Hintergrund,der Reiter auf dem Pferderücken,hat etwas von Freiheit.

Franziska,die Protagonistin wächst als Waise bei ihrer Großmutter Susann von Liebermann auf.
Diese dominante Frau mischt sich sehr in Franzis Leben ein,doch als ihre Großmutter versucht,sie auch noch zu verkuppeln,ist das Maß voll.Auf eigene Faust recherchiert Franzi in der Vergangenheit und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur.

Durch den lockeren ,flüssigen Schreibstil der Autorin,bin ich sofort in den Roman hinein gesogen und mit der Protagonistin Franzi auf einer Wellenlänge.
Es ist ein Roman den man lesen kann,auch ohne Ecken und Kanten einfach zum entspannen .

Veröffentlicht am 27.09.2017

Facettenreicher Urban-Fantasy-Roman

Die neun Prinzen von Amber
0

Es ist der erste Band einer Reihe.Es handelt sich um einen Urban-Fantasy-Roman,in dem Realität und Fiktion verschwimmen.
Ich komme gut in den Roman hinein,da der Autor den Protagonisten Corwin in der Ich-Form ...

Es ist der erste Band einer Reihe.Es handelt sich um einen Urban-Fantasy-Roman,in dem Realität und Fiktion verschwimmen.
Ich komme gut in den Roman hinein,da der Autor den Protagonisten Corwin in der Ich-Form erzählen lässt und Corwin sich ganz langsam wieder erinnert .Dadurch steigt die Spannung.Ein Name nach dem anderen taucht auf und mit jedem Namen kommt bruchstückhaft die Erinnerung auf.

Es stellt sich heraus,das er noch acht Brüder und einige Schwestern hat.Die große Frage,die mich auch beschäftigt und sich wie ein roter Faden von Kapitel zu Kapitel zieht,ist die:
WEM KANN ER VERTRAUEN !
Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit auf und muss sich auf seine Intuition verlassen.
Das Cover erinnert mich etwas entfernt an den kleinen Prinzen von Exupéry.

Klare Leseempfehlung für Urban Fantasy-Fans,die Geschichten die den Highlander lieben und sich auch von Dinosauriern nicht abschrecken lassen.