Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2017

Alptraum an Bord

Woman in Cabin 10

Das Cover ist gut gewählt und ich ahne schon,wo sich der Thriller abspielt.

Das Cover ist gut gewählt und ich ahne schon,wo sich der Thriller abspielt.
Eine Reise,an Norwegens Küste entlang bis nach Bergen hinauf,auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff.Wer kann dazu schon nein sagen?
Lo ,eine Journalistin wird abends Opfer eines Einbruchs.Sie entflieht aus ihrer Wohnung und ist froh,als sie von ihrer Chefin Rowan den Auftrag bekommt,einen Reisebericht für das Magazin zu verfassen.Sie sagt ,ohne groß nachdenken zu müssen,zu.

Als Reisereporterin geht Lo an Bord des Kreuzfahrtschiffes „Aurora „.
Doch hinter der schillernden Fassade fängt es an zu bröckeln.
Es verschwindet eine Frau aus der Nachbarkabine,die scheinbar nicht belegt wurde.Keiner kennt Sie ,und Lo fängt an unbequeme Fragen zu stellen.
Lo hat irgendjemand bei ihren Recherchen arg auf die Füße getreten,doch bei der Mannschaft und den anderen Gästen stößt sie nur auf Unverständnis .

Erschwerend kommt noch hinzu,das es kein Handynetz gibt.Ihr Freund macht sich zuhause große Sorgen,da er keine Nachrichten von ihr bekommt.

Die Spannung baut sich langsam auf,als Leser werde ich erst einmal auf eine falsche Fährte gesetzt doch nach einer nachzuvollziehenden Wendung kann ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Seichte Urlaubslektüre mit Familiengeheimnis

Friesenglück (Ein Nordsee-Roman 4)

Das Cover gefällt mir sehr gut,durch das Blau und die Frau mit dem Sonnenhut kommt Urlausstimmung auf. Im Hintergrund,der Reiter auf dem Pferderücken,hat etwas von Freiheit.

Franziska,die Protagonistin ...

Franziska,die Protagonistin wächst als Waise bei ihrer Großmutter Susann von Liebermann auf.
Diese dominante Frau mischt sich sehr in Franzis Leben ein,doch als ihre Großmutter versucht,sie auch noch zu verkuppeln,ist das Maß voll.Auf eigene Faust recherchiert Franzi in der Vergangenheit und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur.

Durch den lockeren ,flüssigen Schreibstil der Autorin,bin ich sofort in den Roman hinein gesogen und mit der Protagonistin Franzi auf einer Wellenlänge.
Es ist ein Roman den man lesen kann,auch ohne Ecken und Kanten einfach zum entspannen .

Veröffentlicht am 27.09.2017

Facettenreicher Urban-Fantasy-Roman

Die neun Prinzen von Amber

Es ist der erste Band einer Reihe.Es handelt sich um einen Urban-Fantasy-Roman,in dem Realität und Fiktion verschwimmen.

Ich komme gut in den Roman hinein,da der Autor den Protagonisten Corwin in der Ich-Form erzählen lässt und Corwin sich ganz langsam wieder erinnert .Dadurch steigt die Spannung.Ein Name nach dem anderen taucht auf und mit jedem Namen kommt bruchstückhaft die Erinnerung auf.

Es stellt sich heraus,das er noch acht Brüder und einige Schwestern hat.Die große Frage,die mich auch beschäftigt und sich wie ein roter Faden von Kapitel zu Kapitel zieht,ist die:
WEM KANN ER VERTRAUEN !
Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit auf und muss sich auf seine Intuition verlassen.
Das Cover erinnert mich etwas entfernt an den kleinen Prinzen von Exupéry.

Klare Leseempfehlung für Urban Fantasy-Fans,die Geschichten die den Highlander lieben und sich auch von Dinosauriern nicht abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Für zwischendurch und zum abschalten

Morgen ist es Liebe

Ich finde,das Cover mit seinen herbstlichen Farben nicht sehr ansprechend.Wäre mir wahrscheinlich im Buchladen nicht ins Auge gesprungen.Habe das Cover ganz anders in Erinnerung,mit einem rosafarbenen Herz mit lila-blauen Blümchen .
Ein gut zu lesendes Buch,durch den flüssigen Schreibstil der Autorin.
Der Roman fängt tragisch an und entwickelt sich langsam zu einer Liebesgeschichte.Es kommt zu einigen harmlosen Verwicklungen.Dadurch kommt auch etwas Humor auf.
Diese herzerwärmende Geschichte könnte in den Sechziger Jahren oder aber in der Gegenwart spielen.
Habe ich ganz gerne gelesen und es ist ein nettes
Buch zum abschalten und für zwischendurch gut geeignet.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Perfect Girl Die Sekte von Astrid Korten

Tödliche Perfektion

Rosen haben Dornen

Das Cover finde ich sehr gelungen.Eine Frau hält eine blutrote Rose in Händen, fallende Rosenblätter und es läuft eine rote Flüssigkeit über die haltenden Hände.

Genforschung ,Experimente ...

Rosen haben Dornen

Genforschung ,Experimente und Ideale der Menschheit sind hier Thema.
Ein Thriller der es in sich hat! Auch wenn keine medizinischen Kenntnisse vorhanden sind,kann ich der Geschichte gut folgen.Durch den flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Figuren schalte ich mein Kopfkino ein.Das Grauen pur.
Doch das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen.Lesenswert.