Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

Dein Weg meine liebe

Dein Weg, meine Liebe

Aufgrund einer Empfehlung und einer lieben Empfehlung bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht auf die Story. Ich war ganz gespannt, wie Vica ihren Weg gehen wird und mit welchen Gegebenheiten sie sich auseinander setzen muss. Wir geht man damit um mit dem Tod?

Vica ist eine Protagonistin mit der ich mich manchmal etwas schwer getan habe. Vor allem am Anfang kam sie mir manchmal doch arg naiv rüber. Sie ist in ihrer Trauer gefangen, aber ich bewundere sie für ihren Mut einfach nach Japan zu reisen. Nur finde ich man müsste sich da vorher echt mehr Gedanken machen. Zum Glück bekommt sie einen guten Rat, welchen sie auch befolgt. Diese 4 wöchige Auszeit möchte sie sich nehmen nach allen Ereignissen um zu sich zu finden.
Ich muss gestehen, dass ich mit ihren Eltern am Anfang echt nicht warm wurde. Dadurch fiel mir der Einstieg ins Buch etwas schwieriger als ich erwartet habe. Was sich aber definitiv änderte von Seite zu Seite.
Etienne ist ein wahres Vorbild. Er hat einiges erlebt und ich muss sagen, nicht viele hätten seinen Lebensmut, seine Frohnatur und seinen Willen. Er ist für mich ein echtes Vorbild. Er steht einer jungen Frau zur Seite, welche eine spontane Reise nach Japan unternimmt. Er gibt Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Übernachtungen. Er schickt sie auf eine Reise zu Orten mit denen er unglaublich viel verbindet.
Vicas Neugierde, wer der junge Mann ist , wird riesig. Aber hat sie mit dem gerechnet was sie dann erwartet?
Auch Etienne hat ein Geheimnis!

Man lernt die Protagonisten unglaublich gut kennen. Ich konnte mich emotional definitiv gut in beide hineinversetzen. Die Gedankengänge der beiden sind absolut schlüssig und authentisch.

Die Thematik ist absolut aktuell! Es ist kein Liebesroman auf die klassische Art und Weise. Hier steht eine Thematik im Vordergrund, über die man doch viel nachdenkt und die auch zum Nachdenken anregen soll. Furcht, Angst, was denken anderer über mich, wie werde ich gesehen, werde ich verachtet, werde ich ausgelacht, wie sieht die Gesellschaft mich!

Menschen im Rollstuhl sind doch nicht anders als du und ich. Ich empfinde es in der heutigen Gesellschaft absolut nicht schlimm und vor allem nichts was man verachten muss. Ein Rollstuhlfahrer kann genauso arbeiten, leben und Spaß haben wie jeder andere auch.
Man könnte meinen hier wird eine wahre Geschichte erzählt, da es absolut authentisch und nah beim mir als Leserin ankommt.
Dies liegt natürlich auch an dem tollen Schreibstil der Autorin. Ich konnte mich absolut gut in der Handlung einfinden.

Der Start in die Story ist mir leider etwas schwer gefallen, hat aber das Buch im Ganzen nachher echt wieder weg gemacht. Die Story ist perfekt und hat einen tollen Verlauf. Einen Hintergrund, der wichtig ist und der zum nachdenken anregt.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.02.2024

It happened with you

It happened with you

Nachdem mich der erste Band der Bellinger-Schwestern so richtig überzeugen konnte, war ich natürlich neugierig, ob mich Hannah auch von sich überzeugen kann.

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten, wie ...

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten, wie Band eins und gefällt mir in dem Türkis sehr gut. Man sieht wieder die Verbundenheit mit dem Meer, doch dezenter.

Die Qualität und die Detailliebe des Verlags muss ich definitiv hervorheben. Es ist traumhaft, wie das Buch auch von innen gestaltet wurde. Wirklich klasse.

Der Schreibstil von Tessa Bailey liest sicher sehr gut. Ich kam locker, flüssig und zügig durchs Geschehen.
Nach Westport zurück zukehren, war mir eine Freude. Das Hafenstädtchen ist ein Traum.
Auch wenn ich anmerken muss, das mir der mittlere Teil der Story etwas zu lahm war. Dieser Teil zog sich so in die Länge und hat mir ein wenig den Lesefluss genommen.

Fox, sowie Hannah habe ich bereits im ersten Teil der Bellinger Schwestern kennengelernt und natürlich war ich gespannt, auf was für eine Reise ich entführt werde.
Kommen Beide doch aus ganz unterschiedlich Ecken im Leben.
Fox ist Fischer durch und durch. Für mich hat er das Herz wahrlich am rechten Fleck. Noch dazu ist er äußert attraktiv und lässt nichts anbrennen. Fox ist kein Beziehungsmensch und liebt die Freiheit. Doch wenn man erstmal ein tieferen Einblick ins Leben von Fox erhält, versteht man einige seiner Handlungen und Äußerungen deutlich besser.
Warum wirft ihn diese Hannah Bellinger eigentlich so aus der Bahn? Er ist doch gar kein Mensch für eine Beziehung.
Hannah bezeichnet sich selbst gern als Nebendarstellerin. Was sie in meinen Augen in keinster Weise ist. Hannah ist loyal, super hilfsbereit, freundlich und bodenständig. Beruflich ist sie in der Filmbranche tätig. Es freut sie sehr, als ihr Job sie nach Westport lockt und sie alte Bekannte wiedersehen kann.
Leider ist die Pension voll und Fox bietet ihr sein Gästezimmer an.
Zwischen den Beiden fängt es langsam an zu knistern, obwohl beide sich einig waren eine platonische Beziehung zu führen. Doch niemand kann die Emotionen beeinflussen. Wie wird das wohl langfristig aufgehen?

Fox hätte ich des Öfteren gern geschüttelt. Er ist so unfassbar unsicher und unerfahren. Dennoch konnte ich sein Verhalten nachvollziehen.

Insgesamt hat mir die Story sehr gut gefallen, auch wenn sich der mittlere Teil etwas gezogen hat.
Band eins konnte mich dennoch etwas mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Kisses in the Snow

Kisses in the Snow

Als großes Christmas Romance Buch des Jahres angekündigt, war ich natürlich neugierig. Was für eine Lovestory wird einen erwarten? Wie werden die Autorinnen zusammen harmonieren? Um das herauszufinden musste ich das Buch natürlich lesen.

Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast haben sich zusammengetan. Die Drei sind Romance und New Adult LeserInnen definitiv ein Begriff.
Während des Lesens ist mir absolut nicht aufgefallen, wer welchen Teil geschrieben hat. Sie harmonieren unfassbar gut miteinander. Ich kam locker, leicht und flüssig durchs Geschehen. Der Einstieg ins Buch war einfach und ich kam gut im Geschehen an. Das Trio hat einen wundervollen, romantischen Winterromance erschaffen mit weihnachtlichem Flair.

Das Cover finde ich absolut stimmig, ansprechend und dem Thema entsprechend. Ich liebe das Spiel zwischen Sonne und Schnee. Da würde ich jetzt gern stehen und den Ausblick genießen.

In einem Bergdorf in den Rocky Mountains schneit es gewaltig. Es kommt zu einer Lawine und die Menschen von Big Sky werden quasi von der Außenwelt abgeschnitten. Was für ein Fiasko kurz vor den Feiertagen.
Betroffen sind auch Ava, Nolan, Hunter, Peyton, Grace und Mason. Drei Paare, bei denen es ganz unterschiedlich daher geht. Erzählt bekommt man das Geschehen aus der Sicht von Ava, Hunter und Grace.
Ich mochte sie alle drei sehr gern. Auch wenn ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte. Mir bleiben die Personen und Situationen des Öfteren einfach zu oberflächlich. Dies kann für mich an den vielen handelnden Personen liegen. Ich fand es sehr von Vorteil, dass sich die Handlungen immer wieder kreuzen. So erfährt man immer etwas mehr. Natürlich müssen sich die Sechs ihren Gefühlen stellen. Wie wird es wohl für alle ausgehen?

Das Setting finde ich unfassbar toll beschrieben. Ich konnte den Schnee förmlich riechen und unter den Füßen knacken hören.

Insgesamt ein gute Buch, was mich aber nicht zu 100% überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 30.12.2023

When Snowflakes dance and Hearts melt

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

Ich hab dieses Jahr im Buchhandel gestöbert, welches Buch sich als tolles Weihnachtsbuch eignet.
Da bin ich auf die Kurzgeschichtensammlung vom Piper Verlag gestoßen.
Es handelt sich hier um 24 Kurzgeschichten ...

Da bin ich auf die Kurzgeschichtensammlung vom Piper Verlag gestoßen.
Es handelt sich hier um 24 Kurzgeschichten von 24 Autorinnen.
Passend zu jeder Geschichte erfährt man etwas über die Autorin und am Ende der Kurzgeschichte findet man leckere Rezepte oder Gedichte.

Das Cover finde ich sehr süß und schlicht gestaltet. Die Details sind toll ausgearbeitet. So glitzert das Cover und auch im Buch findet man tolle Details.

Man kann in Geschichten von Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Anika Beer, Sophia Como, Ayla Dade, Anna Dietrich, Andreas Dutter, Kathinka Engel, Anna Rosina Fischer, Christian Handel, Nicole Knoblauch, Laura Labas, Kim Leopold, Kira Licht, Liane Mars, D.C. Odesza, Justine Pust, Stefanie Santer, Nina Schilling, Carina Schnell, Andreas Suchanek, Nena Tramountani, Leni Wambach und Ana Woods eintauchen.

Die Schreibstile sind natürlich verschieden und interessant. Ich hab definitiv AutorInnen entdeckt, wo ich gerne mehr lesen möchte.

Ich habe dieses Buch als Leseadventskalender gelesen. Jeden Tag gab es so für mir eine Kurzgeschichte. Die eine oder andere konnte mich natürlich nicht gänzlich überzeugen, doch größtenteils bin ich angetan von dem Buch. Es war für mich ein tolles Erlebnis.
Auch wenn ich finde, dass die Kurzgeschichten, eher Auszüge von Geschichten gleichen.

Insgesamt hat mich das Buch abgeholt und ich habe mich jeden Tag auf das Buch gefreut.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Perfect mistake

Perfect Mistake

Als ich meinen E-Reader und meine Stapel ungelesener Bücher durchgeschaut habe, fiel mir Perfect Mistake ins Auge.

Das Cover hat mich direkt wieder angesprochen und ich wusste, warum ich damals zu diesem Buch gegriffen habe. Das Pärchen wirkt so vertraut, innig und verbunden. Die Farbgebung strahlt eine tolle Stimmung aus. Für mich absolut stimmig.
Nur gelesen habe ich es nicht. Asche über mein Haupt.

Kylie Scott ist mir bereits als Autorin bekannt. Ich mag ihren flotten und spicy Schreibstil. Definitiv kommt hier das Kopfkino in Gang. Doch das Buch dreht sich nicht nur um das eine Thema, sondern behandelt auch viele wichtige Themen und der rote Faden ist vorhanden.
Jedes Kapitel beginnt mit einem kleinen Rückblick, was ich persönlich sehr schön fand, da die beiden Protagonisten nun mal eine Vergangenheit haben und man so einen tollen Einblick in die Zeit bekommt.

Wie ist das denn aber, gibt es die Liebe auf den ersten Blick, die einen nie wieder los lässt? Ist die erste Liebe denn die wahre Liebe?

In diesem Buch treffen wir auf Adele, die in Sydney lebt. Sie ist seit gut sieben Jahren nicht mehr in ihrer Heimatstadt gewesen. Warum sie gegangen ist, erfährt man in den Rückblicken. Ich konnte sie sehr gut verstehen. Aber sie hat definitiv einen gravierenden Fehler gemacht. Nun heiratet ihr Vater und sie kehrt zurück. Definitiv freut sie sich auf die Zeit und auf die Hochzeit. Denn Shanti, die zukünftige Frau ihres Vaters ist einfach ein Traum. Ich konnte noch anders als sie lieb haben. Doch der Besuch in der Heimat beinhaltet auch das Adele ihre Teenie-Liebe Pete Wiedersehen wird. Natürlich hat Adele Angst wieder tiefere Gefühle für den 15 Jahre älteren attraktiven Mann zu entwickeln. Wird ihr das gelingen? Wie steht Pete eigentlich zu ihr? Und ist eine Liebe zwischen den Beiden wirklich schier unmöglich?

Ich bin super in dem Buch angekommen und muss sagen, das ein toller Spannungsbogen vorhanden war. Es gab verschiedene Konflikte und tolle Themen, die behandelt wurden.
Persönlich hätte ich mir noch ein bisschen mehr Pete gewünscht oder vllt sogar n paar Kapitel aus seiner Sicht, um mir ein umfassenderes Bild von ihm machen zu können. Er blieb mir in einigen Situationen zu verhalten. Er hätte für mich mehr Initiative zeigen können.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen und bekommt 4 von 5 Sterne