bina1987

Lesejury-Mitglied

bina1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bina1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Auftakt der "Wycca"-Rehe: Demons

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Rae fuhr sich mit den Händen übers Gesicht und strich sich die Haare zurück. Er hatte sich geirrt. Er fuhr nicht grinsend auf eine Wand zu. Er war längst kollidiert und so voller Adrenalin, dass er nicht gemerkt hatte, dass sein ganzer Körper blutete.

Autor/in: Sandy Brandt
Verlag: Vajona
Release: 11. Oktober 2023
Buchlänge: 556 Seiten

Klappentext
Der Preis für die Stadt Avastone war Blut. Blut, das auf ewig durch den Fluss Mandalay fließt, um den Frieden zwischen Menschen und Wycca zu wahren. Als Reaevan Tennyson gegen seinen Willen König wird, ist er gezwungen, das Ausmaß seiner Kräfte zu verbergen. Denn jahrhundertelange Kriege haben die Furcht der Menschen vor den Wycca genährt. Und Raevan ist der tödlichste unter ihnen. Doch die Menschen in den Straßen Avastones schmieden eine Waffe, die den König vernichten soll. Um den Thron und sein Leben zu retten, sucht Raevan nach der legendären Blutkrone. Die Spur führt ihn in die berüchtigte Sternengasse, die wegen des Schwarzmarkts für Magie kaum jemand zu betreten wagt. Doch nicht nur die Dunkelheit lockt Raevan. Obwohl er verheiratet ist, verliert er sein Herz an die Menschenfrau Azalea. Er weiß, jede Berührung kann tödlich enden. Denn auf Ehebruch mit dem König steht die Todesstrafe.

Rae, Pray und Ty

"The Tale of Wycca: Demons" von Sandy Brandt ist der Auftakt einer Trilogie über Menschen und Wycca.
Der Schreibstil ist sehr gut und man gewöhnt sich sehr leicht an diesen. Ich habe einige Zeit gebraucht um in das Buch zu finden, sobald dies geschah, hat mich das Buch an sich fesseln können.
Überraschende Wendungen, mit denen man nicht immer gerechnet hat. Neben diesen haben mir auch die humorvollen Szenen zwischen Rae, Pray und Ty sehr gut gefallen. Man wechselt während der Geschichte in die verschiedene Blickwinkel von den dreien, was mir sehr gut gefallen hat. Da man dadurch noch mehr in die Geschichte eintaucht.
Zu einem Highlight hat es nicht ganz gereicht. Der Cliffhanger am Ende ist schon ein wenig fies und ich freue mich jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ambrose & Nika: Liars

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Menschen traute ich alles zu. Alles. Egal ob es Freunde waren oder nicht - jeder hatte eine dunkle Seite, und bei manchen kam sie auf die schlimmste Art zum Vorschein.

Autor/in: Maren ...

Autor/in: Maren Vivien Haase
Verlag: Blanvalet
Release: 27. September 2023
Buchlänge: 458 Seiten

Klappentext
Nika Blum kann es kaum glauben. Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihren Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allen, wenn ihr Herz für jemanden anderen schlägt...

Ambrose & Nika

Der Auftakt der Buchreihe "Belladaire Academy of Athletes" von Maren Vivien Haase hat mir an sich ganz gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist sehr gut, wodurch sich das Buch locker leicht lesen lässt. Dennoch habe ich ein bisschen gebraucht um in die Geschichte zu 100% einzutauchen. Aufgrund einer Sachen kamen mir die Protagonisten Nika und Ambrose ein wenig zu naiv rüber. Auf den Bezug darauf, dass ihre Handlung die entsprechende Auswirkung hat. Beide machen aber eine glaubwürdige Entwicklung durch. Dennoch sind mir die Protagonisten ans Herz gewachsen, besonders wenn man immer mehr über sie erfahren hat. Und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Birthday Girl => Story u.a. mit "Age Gap"-Trope

Birthday Girl

Sie ist mir ans Herz gewachsen, und zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich es tatsächlich genossen, mit jemanden zu reden. Ich habe meine Fassade langsam bröckeln lassen.

Autor/in: ...

Autor/in: Penelope Douglas
Verlag: everlove
Release: 31. August 2023
Buchlänge: 428 Seiten

Klappentext
Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen getäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause...

Pike & Jordan

In erster Linie hat mich der Trope "Age Gap" von dem Buch angesprochen, da ich dies noch nicht gelesen hatte. Aber leider konnte mich das Buch nicht so wirklich von sich überzeugen.

Das Cover passt zum Inhalt einiger Szenen aus dem Buch.

Der Schreibstil war ganz okay, trotzdem hat es sich "langatmig" lesen lassen.

Die Protagonisten sind mir nicht so wirklich ans Herz gewachsen und für meinen Geschmack, war zu viel Drama. Der Trennung- und Versöhnungsteil wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt. Einige Dinge werden auch für meinen Geschmack zu oft wiederholt erwähnt, 2-3 mal reicht vollkommen. Mal schauen, ob ich der Autorin nochmal eine Chance gebe, war mein erstes Buch von ihr.