bina1987

Lesejury-Mitglied

bina1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bina1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Asher & Ella: Du gehörst mir

Captive - Du gehörst mir

Ich öffnete den Mund einen Spaltbreit. Seine Gleichgültigkeit war wie eine kalte Dusche für mich. Er hielt mein Herz in den Händen und hatte es gerade ohne das geringste Zögern zerquetscht.

Autor/in: ...

Autor/in: Sarah Rivens
Verlag: Blanvalet
Release: 18. Oktober 2023
Buchlänge: 620 Seiten

Klappentext
Ellas Leben ist die Hölle. Sie ist eine sogenannte Gefangene. Aus finanzieller Not hat sie sich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft. Sie glaubt, es kann nicht schlimmer werden. Bis zu dem Tag, an dem Ella verschenkt wird, und zwar an Asher, den charismatischen, aber gefürchteten Anführer des Scott-Kartells. Die Anwesenheit einer Gefangenen an seiner Seite lehnt er strikt ab. Aus irgendeinem Grund hegt er einen tiefen Hass auf diese Frauen. Er ist aufbrausend, gefährlich und tyrannisiert Ella. Doch Ella ist entschlossen, sich ihren Platz im Netzwerk und an Ashers Seite zu erkämpfen. Bald beginnt ein gefährliches - und verführerisches - Spiel zwischen ihnen...

Asher & Ella

Das Cover ist relativ schlicht und gefällt mir persönlich ganz gut. Der Schreibstil war sehr gut, wodurch das Buch neben der Geschichte sich zu einem Pageturner für mich entwickelt hat.

Am Anfang befindet sich eine "Triggerwarnung", die man berücksichtigen sollte, wenn man mit den "Themen" die im Buch eine Rolle spielen nicht umgehen kann. Der Inhalt ist an sich schon heftig, an dem ich mich aber mit der Zeit daran gewöhnt habe. Was mir aber auch leicht viel, da es nicht mein erstes Buch in dieser Richtung war.

Asher's Vergangenheit spielt eine große Rolle in der Geschichte, da diese auch Einfluss auf sein gegenwärtiges Leben hat. Und mit der Zeit versteht man immer mehr, warum er so handelt und sich so verhält wie er es tut. Aber auch Ella's Vergangenheit hat die eine oder andere Auswirkung auf die Geschichte.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Der nächste Band erscheint im Februar 2024. :)

Veröffentlicht am 29.12.2023

Trevor & Liz: Eine wundervolle Fortsetzung

Until Love: Trevor

"Ich kann dir nicht versprechen, dass immer alles perfekt sein wird, aber ich kann dir versprechen, dass ich immer mein Bestes geben werde, um dich glücklich zu machen."

Autor/in: Aurora ...

Autor/in: Aurora Rose Reynolds
Verlag: Romance Edition
Release: 02. Dezember 2016
Buchlänge: 255 Seiten

Klappentext
Trevor Mayson hat sein Leben komplett durchgeplant: das Familienunternehmen zum Erfolg führen und noch ein paar Jahre seinem Ruf als Playboy gerechnet werden, ehe er sich auf etwas Festes einlässt. Doch dann ist da plötzlich Liz - wunderschön, liebenswürdig und zurückhaltend verkörpert sie alles, was er immer in einer Frau gesucht hat. Leider macht Trevor den Fehler, ihr das Herz zu brechen, anstatt ihr seines zu schenken. Je intensiver er sich von ihr fernzuhalten versucht, desto stärker fühlt er die Anziehung zu dieser Frau. Bald hat Trevor alle Hände voll damit zu tun, seinen Lebensplan auf den Kopf zu stellen, um Liz wieder für sich zu gewinnen...

Trevor & Liz

Weiter geht's mit dem nächsten Mayson-Bruder: Trevor. Einen kleinen Einblick in die Geschichte von Trevor und Liz bekommt man bereits in "Until Love: Asher".

Es gibt natürlich auch ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den ersten Band, deren Geschichte ein bisschen weitererzählt wird bzw. man bekommt einen kleinen Einblick darauf, wie es mit Asher und November weitergeht. Was mir sehr gut gefallen hat, aber im Großen und Ganzen stehen natürlich Trevor und Liz im Vordergrund. Trevor möchte man Lieben und Hassen zugleich für seine Aktionen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, trotz der expliziten Sprache/Szenen.

Pageturner.

Veröffentlicht am 11.12.2023

The Maxwells: This Love is Forever

This Love is Forever

Beatrice musterte mich nachdenklich. "Hast du den Richtigen noch nicht gefunden? Man sollte wählerisch sein. Zwei Dingen sollte man nie nachlaufen: Bussen und Männern. An der nächsten Ecke wartet immer schon der nächste."

Autor/in: Layla Hagen
Verlag: everlove
Release: 28. September 2023
Buchlänge: 351 Seiten

Klappentext
Um ihre Eltern finanziell zu unterstützen, beschließt Grundschullehrerin Lexi, in den Sommerferien als Kindermädchen zu arbeiten. Der reiche Unternehmer und alleinerziehende Vater Tate Maxwell stellt sie ein, es funkt sofort zwischen den beiden. Lexi versucht, ihre Gefühle zurückzuhalten, da Tate ihr Chef ist. Auch Tate zögert, seinem Herzen zu folgen, weil er nach der Trennung für seine Tochter vor allem eins will: Stabilität. Doch schon bald können sie sich nicht mehr zurückhalten und geben sich einander hin. Tate erkennt, dass Lexi genau die ist, die er und seine Tochter brauchen.

Tate & Lexi

Layla Hagen ist einer meiner Lieblingsautorinnen und kaufe ihre Bücher mittlerweile blind. Und auch mit diesem Buch hat sie mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen und man fliegt nur so durch das Buch. Eine gesunde Mischung aus humor- und liebevollen Szenen, sowie einen Hauch Dramatik. Die Spicy-Szenen sind in einem gesunden Maß in der Geschichte angewandt worden. Und der Single Dad-Aspekt hat mir sehr gut gefallen, besonders die Beziehung von Tate zu seiner Tochter, einfach nur süß.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Maxwell-Familie.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Elliot & Ama: Wedding Date

Wedding Date

"Und sie hat einen EpiPen? hat sie gesagt, ob sie eine Allergie hat? Vielleicht gegen Erdnüsse?"
"Sie hat keine Erdnüsse gegessen! Ich habe sie geküsst..."
Mein Blick fällt auf die Theke, wo eine ganz ...

"Sie hat keine Erdnüsse gegessen! Ich habe sie geküsst..."
Mein Blick fällt auf die Theke, wo eine ganz unschuldige rosa Schachtel liegt.
"Hab ich sie gerade mit einem Erdnussbutterdonut getötet?"

Autor/in: Julie Soto
Verlag: Goldmann
Release: 21. Juni 2023
Buchlänge: 360 Seiten

Klappentext
Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin - ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröse Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?_

Elliot & Ama

"Wedding Date" von Julie Soto hat mich von der ersten Seite an, sehr gut unterhalten. Eine wunderbare Rom-Com.
Auch wenn ich etwas brauchte um mit der Geschichte warm zu werden. Aber sobald dies geschehen ist, hat sich das Buch zu einem Pageturner entwickelt. Die Protagonisten sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Die Story rund um Elliot und Ama spielt auf zwei Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart), was mir sehr gut gefallen hat. Insbesondere weil die Vergangenheit Elliot's Sicht erzählt wird. Lustige Szenen sorgen für Lacher.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Oliver & Luc => Boyfriend Material, gelungener Auftakt

Boyfriend Material

Damit war das Gespräch nicht einfach nur gestorben, es war vielmehr in den Hinterhof geschleppt und mit einem Kopfschuss erledigt worden.

Autor/in: Alexis Hall
Verlag: LYX
Release: 29. ...

Autor/in: Alexis Hall
Verlag: LYX
Release: 29. Juli 2022
Buchlänge: 525 Seiten

Klappentext
Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O'Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideal Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist...

Oliver & Luc

Der Erzähl-/ Schreibstil war anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an diesen. Die Story von Oliver und Luc ist nicht nur humorvoll geschrieben, sondern auch hat auf einen Tiefgründigkeit zu bieten, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte.

Luc's Art ist auch anfangs gewöhnungsbedürftig gewesen, aber auch irgendwo liebenswürdig. Oliver hat mir dem einen oder anderen zu kämpfen, was so nach und nach enthüllt wir.

Beide sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Auch der Freundeskreis ist absolut liebenswürdig, sie unterstützen Luc und Oliver auf ihre Art, die teilweise ziemlich lustig zu lesen war.

Ein Pageturner war es nicht gerade, aber das Buch hat mich schon in seinen Bann gezogen. Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe. :)