Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Schöne Traumwelt mit spannenden Erlebnissen und weihnachtlichem Flair!

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)

In dem Weihnachtskinderbuch "Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit" von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay, geht es um ihr neugierige Tochter Anouk, die jede Nacht an einen anderen Ort reist um Kindern dort zu helfen. Die wunderschönen Illustrationen die das Ganze untermalen sind von Joëlle Tourlonais.

Nacht für Nacht ist ein Licht unter ihrer Zimmertür das sie an einen anderen Ort führt. Im Kaufhaus, im Zoo, in der Eissporthalle, in einer Schule und in einem Schloss hilft sie anderen Kindern in schwierigen Situationen. Dort schließt sie neue Freundschaften, entdeckt das Geheimnis von Weihnachten und worauf es wirklich ankommt.

Ich finde das Kinderbuch einfach toll. Die Geschichten vermitteln wichtige Werte, nehmen mit auf Fantasiereisen und lassen trotzdem immer das Kind, Kind sein. Die Illustrationen sind der Wahnsinn und passen perfekt. Natürlich darf der kleine Tabaluga nicht fehlen und so taucht er ab und zu auf. Die gewählte Sprache ist für kleinere Kinder passend und die Titelheldin Anouk kann ein tolles Vorbild sein. Sie ist ganz schön mutig, neugierig und willensstark.

Fazit: Ich kann das Kinderbuch zum Vorlesen für Kinder ab ca. 4-5 Jahren nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Sehr überzeugender Liebesroman! -Viel Musik, viel Witz und viel Romance

Beat it up

In dem Liebesroman "Beat it up" von Stella Tack, geht es um die Pianistin Summer, ihren DJ-Bruder Xander und dessen Rivalen Gabriel Blazon.

Summer hat ein absolutes Gehör und das bringt ihr nicht nur ...

Summer hat ein absolutes Gehör und das bringt ihr nicht nur Vorteile. Bei schiefen Tönen, Disharmonie, aber auch Lärm bekommt sie starke Kopfschmerzen oder sogar Black Outs. Allerdings hilft ihr diese Gabe beim Texten und so schreibt sie ihrem Bruder Xander Songs. Das darf jedoch niemand wissen sonst ist es mit ihrer Orchesterkarriere vorbei. Als sie ihren Bruder dann eher unfreiwillig auf ein großes Festival begleitet trifft sie dort auf Gabriel und eine Freiheit wie sie sie noch nie gekannt hat. Zu Gabriel spürt sie schnell eine gewisse Anziehung, doch warum hasst ihr Bruder ihn und was verbirgt er vor ihr?

Mich hat das Buch vollüberzeugt. Ich wurde richtig in das Geschehen reingesogen und konnte das Buch erst aus der Hand legen, als ich es durchgelesen hatte. Die Charaktere finde ich sehr überzeugend und echt. Besonders Summer und Gabriel habe ich sehr ins Herz geschlossen. Die verschiedenen Emotionen haben bei mir viel ausgelöst und ich habe mehrfach laut lachen müssen. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und spannend. Es passiert super viel und auch die Nebenhandlungen und Charaktere haben es in sich.

Von mir aus, kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist vor allem etwas für Junge Erwachsene.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Hier geht Liebe durch den Magen und die Musik 😊❤️

Kiss and Cook in Schottland

In dem Roman „Kiss & Cook in Schottland“ von Tanja Neise geht es um Fiona, die wegen einem Job und einem Neuanfang nach Schottland zieht. Wider erwarten löst sich der Job in Luft auf und sie steht ohne Job und Geld in einem fremden Land da.

Durch Zufall und eine Verwechslung trifft sie den berühmten Musiker Adam Ward der dort in Abgeschiedenheit lebt und eigentlich nur seine Ruhe möchte. Als Fiona dann in sein Leben tritt ändert sich einiges und zwischen den Beiden entstehen zarte Gefühle. Doch Fiona hat eine Vergangenheit und sie gerät in Gefahr. Haben die Zwei eine Chance?

Mir hat das Buch super gefallen, sowohl die Geschichte an sich als auch der Schreibstil. Fiona und Adam sind mir sehr sympathisch und ihre Geschichte authentisch. Es wird immer abwechselnd aus der Perspektive der Zwei erzählt. Adam hat mich schon etwas zum Schwärmen gebracht, ich meine wer träumt nicht von einem heißen Musiker? Die Handlung ist abwechslungsreich und nachvollziehbar. Besonders cool sind auch die vielen Gerichte die gekocht werden

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2023

Sehr emotionale Stimmung und süße Liebesgeschichte!

It was always love

Bei dem Liebesroman "It was always love" von Nikola Hotel handelt es sich um den zweiten Teil einer Dilogie rund um ein Brüderpaar. In diesem Teil geht es um Aubree und Noah.

Aubree fliegt nach unbürgerlichem ...

Aubree fliegt nach unbürgerlichem Verhalten, bei einer Studentenparty, von der Uni. Sie flüchtet zu ihrer besten Freundin Ivy, die mit Noahs Bruder Asher zusammen ist. Bei Ivy angekommen möchte sie einfach nur vergessen, das Foto, den Hass und einfach alles das mit ihrer alten Uni zu tun hat. Doch so leicht ist das natürlich nicht und statt Ivy trifft sie auch erstmal Noah, der nur ein paar Zimmer weiter wohnt und schon bald Gefühle bei ihr hervorruft, die sie so noch nicht kannte. Hinter seiner rauen Fassade steckt so viel mehr, da ist sie sich schnell sicher.

Mir hat die Liebesgeschichte super gefallen. Ich wurde richtig in die Handlung reingesogen und gut unterhalten. Die Charaktere sind sehr stark und authentisch. Vor allem Noah fand ich sehr hot. Die Schauplätze an denen die Handlung spielt sind ziemlich interessant und abwechslungsreich. Teils ganz anders als erwartet, im Positiven. Das Buch enthält immer wieder einzelne Seiten Handlettering Sprüche, die ich persönlich nicht unbedingt gebraucht hätte, die sich aber super in die Handlung einfügen. Teil 1 kenne ich noch nicht, ich denke das werde ich bald ändern.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es kann auch unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Sehr authentische Liebesgeschichte!

Love Taker – Die Regeln der Anziehung

Bei dem Liebesroman “Love Taker - Die Regeln der Anziehung“ von Kate Meader handelt es sich um den letzten Teil einer Trilogie, wobei man die Zwei Teile davor nicht unbedingt gelesen haben muss.

In diesem ...

In diesem Teil geht es um den Scheidungsanwalt Grant Lincoln und seine „Frau“, von der er sich hat scheiden lassen, Scheidungsanwältin Aubrey. Viel ist passiert, viel steht zwischen ihnen, doch das Sprühen der Funken ist noch da! Als er Aubrey einen Gefallen macht indem er sie auf eine Reise zu ihrer Familie begleitet, beginnt er zu kämpfen, für die Liebe die er insgeheim nie aufgegeben hat!

Mir hat das Buch super gut gefallen. Die Seiten sind geradezu verflogen. Ich kannte die vorherigen Teile nicht, was beim Verstehen der Handlung aber zu keiner Zeit ein Problem war. Mich haben gerade die zwei Hauptcharaktere sehr überzeugt, sie waren mir sympathisch und ihre Geschichte authentisch. Viele Szenen waren sehr emotional und durch den Schreibstil intensiv zu spüren.

Ich kann das Buch nur empfehlen.