Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wow

Girl A

Ich weiß nicht was das für ein Buch war, es war spannend aber auch verstörend.
Ich muss hier ganz klar sagen, schaut euch die Triggerwarnung an. Dies ist kein leichtes Thema aber gut umgesetzt.
Das Buch ...

Ich weiß nicht was das für ein Buch war, es war spannend aber auch verstörend.
Das Buch ist mir echt unter die Haut gegangen, es war spannend und schockierend aber auch ein Pageturner mit dem ich nicht gerechnet habe.
Ich denke auch hier sollte ihr euch eine eigene Meinung bilden weil es sehr schwierig zu bewerten ist.
Es war ein Buch welches mich noch lange berühren und verfolgen wird. Der Schreibstil ist einnehmend und fesselt ans Buch.
Das Cover ist gut gemacht weil es kaum Rückschlüsse ziehen lässt und die farbliche Gestaltung echt gut dazu passt. Der Klappentext hat es dann noch mal in sich und hat bei mir die Gänsehaut noch einmal beschwert.
Ich rate euch trotzdem, gut beim Lesen auf euch aufzupassen weil es oft schwierig zu verdauen ist.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Besser als der erste Teil

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Die Hexenkräfte sind erwacht

Die Hexenkräfte sind erwacht
Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover wieder richtig gerne und es passt auch zu diesem Teil, aber nicht nur das. Es passt auch super zum ersten Teil und damit sehen sie zusammen richtig schön aus. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch wieder richtig gut.
Der Schreibstil ist besser geworden aber dieses vielen Wortwiederholungen sind nur minimal besser geworden.

Achtung, die Rezi kann Spoiler enthalten und wenn ihr den ersten Teil nicht gelesen habt dann sollte ihr nicht weiterlesen.

Fazit und Inhalt
Ich fand den ersten Teil schon ok, die Geschichte an sich was gut aber die Idee nicht so toll umgesetzt. Es gab aber auch beim zweiten Teil ein paar Dinge die mich gestört haben. Aber besser als beim ersten Teil, ich habe nur weitergelesen weil ich wissen wollte wie es ausgeht.
Die Protagonistin Lilly geht von der Academy und bekommt Einzelunterricht, in einem wunderschönen Setting von Irland. Das hat mich wirklich so begeistert aber die knappe Hälfte des Buches ist Jason kaum anwesend. Ich habe ihre Gefühle oft auch nicht so nachvollziehen können weil sie zu wenig viel zu oberflächlich geblieben sind. Warum da noch Ryan auf der Bildfläche erschienen ist, verstehe ich nicht.
Was alles so lange und versucht spannend aufzubauen ist so schnell abgehandelt wurden. Es gab keinen richtigen Abschluss und mir fehlte die Idee am Ende.
Die Kritik aus dem ersten Teil ist etwas besser geworden aber Hundelady kam trotzdem häufiger vor.
Ich mag die Freundschaft zu der Mondfee Elanor aber sonst eine Reihe mit viel Potential welches nicht gut ausgeschöpft wurde. Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Amy Und Nathan

Be my Heartbeat

Klappentext
Solange mein Herz für dich schlägt ...

Klappentext
Solange mein Herz für dich schlägt ...
Amy ist krank. Todkrank. Doch sie ist festentschlossen, sich von ihrer Krankheit nicht aufhalten zu lassen und das Leben zu genießen. Bei einer Sitzung im Tattoo Studio trifft sie prompt auf den attraktiven Nathan. Amy fallen tausend Gründe ein, wieso sie sich von ihm fernhalten sollte. Aber so sehr sie ihn auch zu vergessen versucht, es will ihr einfach nicht gelingen. Nathan lädt sie zu einer Studentenparty ein, nimmt sie mit zum Surfen und verwandelt ihr Krankenhauszimmer in eine Strandbar. Noch nie hat Amy sich so lebendig gefühlt. Und sie ist bereit, für Nathan um ihr Leben zu kämpfen und damit alles zu riskieren …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut ins Buch gekommen. Das Cover ist wunderschön und die floralen Elemente sind so passend. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht das Buch rund.

Fazit und Inhalt
Ich mochte das Buch ganz gerne, allerdings gab es eine Wendung die mich nicht so überzeugt hat. Aber ich verrate nicht, was es ist weil ich niemanden das Lesevergnügen nehmen möchte.
Aber fangen wir beim Anfang an, die beiden Protagonisten sind mir sympathisch.
Amy ist eine so starke und vielschichtig Frau, die mich beeindruckt hat. Sie ist schwer krank und das wird hier gut dargestellt ohne es zu verherrlichen. Nathan ist ein Protagonist der keine Berührungsangst vor Amy. Es gab einige Szenen die mich trotzdem sehr getroffen haben, die Menschen urteilen ohne Hintergrundwissen.
Das Setting war richtig gut und hat Lust auf Meer weil es teilweise am Meer spielt.
Es gab aber auch Dinge die mich etwas gestört haben, es wurde am Ende so dramatisch und leider auch immer unrealistischer. Es gab noch mehr Dinge aber es würde zu sehr spoilern, ihr könnt euch ja selber ein Bild machen.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Taewon und June

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer

Klappentext
Über Selbstverwirklichung, eine unerwartete Liebe und Selbstzweifel in der schillernden K-Pop-Welt Südkoreas. Für von Janine Ukenas »Seoul-Dreams«-Reihe

»Zwischen uns lagen keine fünf Meter, ...

Klappentext

»Zwischen uns lagen keine fünf Meter, doch es fühlte sich wie eine unüberwindbare Distanz an. Und in diesem Moment wurde es mir Wenn die Light Sticks heute Abend leuchteten, dann würde ich in dem Lichtermeer untergehen, denn ich war nur eine von vielen. Ich war nur ein weiteres Licht in diesem Ozean.«

Die New Yorkerin June arbeitet hart, unterstützt ihre Mutter, wo sie nur kann und stellt dafür ihre Wünsche vom College und dem Schreiben von Songtexten hinten an. Als sie mit einem Flugticket nach Seoul überrascht wird, kann sie die langersehnte Reise in die Heimat ihres Vaters antreten und wieder zu träumen beginnen. Die Zusage eines Praktikums bei einem Musikmanagement entführt June vollends in die faszinierende neue Welt samt koreanischer Idole und K-Pop-Musik. Während June richtig aufzublühen scheint, lernt sie über eine Dating-App Alexander kennen. Schnell entwickeln beide eine unvorhergesehene Verbundenheit und alles wirkt perfekt. Jedoch scheinen Zweifel und Ängste June zu übermannen und Alexanders wahre Identität droht die neugewonnene Idylle endgültig zu zerstören.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist richtig schön und passt auch zu der Geschichte, die farbliche Gestaltung ist auch toll. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Es ist eine wirklich süße Story, die mich unterhalten hat aber mir nicht im Gedächtnis bleiben wird. Was ja auch nicht immer sein muss, die Protagonisten haben mir auch gefallen. Sie waren sympathisch und hatte eine tolle Tiefe obwohl ich mir bei Taewon mehr davon gewünscht hätte. June hat sich häufiger in ihren Gedanken verstrickt und ihre Unsicherheit war manchmal etwas schwierig.
Aber das Setting rund um Seoul war so toll, ich würde so gerne mal dorthin.
Die Story auch um die Band und auch um andere kleinere Katastrophen waren süß gemacht. Was mich echt gestört hat, war die Beziehung zu ihrer besten Freundin und die Art wie sie mit ihr umgeht also mit June.
Aber dafür war die Beziehung zu ihrer Mutter so toll und auch zu ihrem Vater.
Wie gesagt alles in allem ein richtig schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Gen und Evan

Ever Since I Needed You

Klappentext
Sie will ihn hinter sich lassen. Doch er reißt jede Mauer um ihr Herz ein ...

Klappentext
Sie will ihn hinter sich lassen. Doch er reißt jede Mauer um ihr Herz ein ...

Als Genevieve West für die Beerdigung ihrer Mutter nach Avalon Bay zurückkommt, hat sie nur ein Ziel: sich von ihrem Ex-Freund Evan Hartley fernzuhalten. Der Bad Boy ist immer noch so sexy und unwiderstehlich wie früher, aber Gen hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen. Keine wilden Partys, keine unverantwortlichen Fehler mehr. Sie wird ihren Vater in seinem Geschäft unterstützen, bis dieser einen Ersatz gefunden hat, und dann ihrer Heimatstadt den Rücken kehren. Doch Evan hat da andere Pläne: Er ist fest entschlossen, für das einzige Mädchen zu kämpfen, das er je geliebt hat.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist richtig schön, die farbliche Gestaltung ist toll und passt auch toll zu dem ersten Teil. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin richtig gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Dies ist der zweite Teil aber ihr könnt die Teile unabhängig voneinander lesen aber ich würde euch dies nicht raten weil ihr euch auf den ersten Teil spoilern könntet.
Ich mochte den ersten Teil echt gerne deswegen wollte ich unbedingt wissen wie es mit Evan weitergeht. Aber leider hat mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen können. Es war eine schöne zwischendurch Story, die kleine Schwächen hatte. Die Gedanken von Evan waren ein bisschen anstrengend, es ging fast ausschließlich um S*x aber manchmal wird er melancholisch aber mir fehlt hier die Tiefe seines Charakter.
Wir sehen Mac wieder die richtige toll in der Geschichte ist und auch Cooper tut hier sehr gut.
Gens Gedanken sind etwas besser und sie hat hier auch eine Tiefe entwickelt. Aber es gab auch hier viele Gedanken an das eine. Was mich nicht wirklich stört wenn es denn passt aber dies war meiner Meinung nach nicht immer der Fall.
Das Setting ist richtig toll und wir finden uns wieder am Strand. Wir erfahren auch ein bisschen mehr über das Hotel. Ich mag auch die Familie von Gen, da hätte ich gerne mehr gelesen. Der Zusammenhalt in der Familie ist so schön und hat mir richtig Spaß gemacht weil die Brüder echt lustig sind.