Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Das Ende war mir zu vorhersehbar

Today I’ll Talk to Him (1)

Layla‘s Zeit am College hat begonnen. Sie ist zunächst überglücklich die Highschool und damit auch ihren unerreichbaren Schwarm Asher hinter sich zu lassen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Asher gemacht. Während Layla als Streamerin ihre Follower an der „Beziehung“ zwischen ihr und Asher teilnehmen lässt, sieht es in der Realität anders aus. Außerdem ist Layla gezwungen als Maskottchen die Volleyballmannschaft anzufeuern. So startet die Challenge „Today I‘ll talk to him“. Allerdings lassen sich die Challenges viel einfacher Henry, dem Grumpy, auch bekannt als Asher’s Erzfein erfüllen.

Ich kam sehr gut in das Buch hinein. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Die Kapitel sind allesamt aus der Perspektive von Layla verfasst. Ich hätte mir gerne etwas mehr über die Charaktere gewünscht, diese waren mir einfach nicht tiefgängig genug. Die Bezüge zu Sims haben mir sehr gut gefallen und es auch sehr unterhaltsam gemacht. Generell war ich recht bald Team Henry! Das Ende mit Layla bezüglich ihres Streams fand ich sehr vorhersehbar.

Das Cover gefällt mir total gut! Gerade was die kleinen Details anbelangt wie die Maske oder aber die Katze etc.

Schöne Reihe

Regenglanz

Sportstudent Simon möchte sich das Tattoo der Erinnerung an seine Exfreundin covern lassen und landet dabei in Hamburg in einem Tattoostudio auf Alissa. Die erste Begegnung verläuft alles andere als glatt. Simon ist sein Tattoo extrem peinlich und möchte es ihr daher nicht zeigen, doch leider fasst Alissa das als Zweifel an ihr auf.
Während der Sitzungen lernen sich die beiden besser kennen und es beginnt auch zu knistern. Doch dabei sind die beiden gerade dabei ein Tabu zu brechen.

Den Schreibstil von Anya Omah habe ich als sehr jugendlich und modern wahrgenommen. Die Kapitel, welche aus den Perspektiven von Alissa und Simon geschrieben wurden, haben eine angenehme Länge. Prinzipiell hat sich das Buch aber für mich etwas in die Länge gezogen. Die Charaktere sind mir aber sehr ans Herz gewachsen, auch die Nebencharaktere wie Simons Familie oder die Freundinnen von Alissa. Mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet dadurch hat dieser Plottwist für mich nochmal mehr Spannung, aber leider auch Drama heraufbeschwört.

Cozy Kleinstadtfeeling

Lonely Snow

Seitdem Cassie’s Großmutter gestorben ist, lebt ihr Großvater Alfred sehr in sich zurück gezogen und trifft bei seinen Mitmenschen meist nicht auf das gewünschte Verständnis. Selbst seine Nachbarin Doris ist ein Dorn in seinen Augen. Lediglich Enkelin Cassie hält weiterhin zu ihm, die auch nach etwas Gesellschaft für ihn sucht. Dabei kam ihr Nachbarin Doris mit ihrem Enkel Jeremy gerade richtig. Doch Doris und Alfred haben nicht unbedingt nette Worte für einander übrig. Und dann gibt es da auch noch die Missverständnisse zwischen Cassie und Jeremy.

Zunächst einmal vorweg, bitte lasst euch von dem Cover nicht beeinflussen. Ich habe zunächst auch einen winterlichen Roman erwartet, doch das haben wir hier auf gar keinen Fall. Es passt jedoch hervorragend zu Alfred Snows Nachnamen. Alfred ist einfach immernoch in seiner Trauer gefangen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Trotzdem liebt er Cassie und möchte das es ihr gut geht. Besonders sympathisch war mir Doris und Cassie. Die Missverständnisse gegen Ende machen das Buch etwas vorhersehbar, was ich aber nicht weiter schlimm finde.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Aufgrund seiner Kürze hat es mir die Autofahrt versüßt😊.

Zum Mitfiebern!

Love & Lebkuchen

Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit geht es los mit Love & Lebkuchen von Karin König.

Das Buch handelt von Kathi, die mit ihrer Schwester, wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt ihre traditionellen Lebkuchen verkaufen möchten. Die Einnahmen werden dringend für das Café benötigt, das ihre Mutter aufgebaut hat. Doch mit der Zeit verlieren sie immer mehr Kunden an eine andere Bäckerei. Doch in dem Betrieb von Simons Familie wird auch viel wert auf neue Kombinationen und auch andere Essgewohnheiten wie Vegan oder Glutenfrei gelegt. Als Kathi dann Simon auch noch als den Mann erkennt, der sie auf einer Party hat sitzen lassen, steht eines fest, sie wird am Lebkuchenwettbewerb teilnehmen und will Simon schlagen!

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel sind lediglich aus der Perspektive von Kathi geschrieben, doch wir erfahren auch einiges über Simon und seine Beweggründe. Auch dass das Backen im Buch immer sehr detailreich beschrieben wurde, fand ich spitze! In einigen Romanen kommt das ja eher zu kurz, das trifft hierbei keineswegs zu.

Generell fand ich das Buch sehr stimmig und auch modern gehalten. Besonders gegen Ende habe ich richtig mitgefiebert, wer nun den Wettbewerb gewinnen wird.

Mega tolles Buch!

Love and Hockey: Jack & Penny

Penelope ist die letzten Jahre viel beruflich gereist und wollte die Welt zu einem besseren Ort machen, als sie von ihrer Familie wieder nach Hause beordnet wird. Während der Reise trifft sie auf Jack „the Saint“ West, Eishockeyspieler der Hawks. Schnell sind die beiden sich einig, es wird nicht über privates wie Familie und Beruf geredet, deswegen weiß sie auch nicht dass Jack Eishockeyspieler ist. So kommt es dass die beiden eine Nacht verbringen.
Am nächsten Morgen wir Penny dann eröffnet, dass sie und ihr Bruder nicht die Hawks in Zukunft teilen müssen, sondern ein Wettbewerb veranstaltet wird, er hierfür besser geeignet ist.
Und dann gibt es da noch diese Regel von Jack. Keine Frauen während der Saison.

Zunächst dachte ich, dass der Teil für mich etwas schwächer ist, als die vorherigen. Allerdings besonders gegen Ende musste ich feststellen, dass er auch der Hammer ist!
Unsere Charaktere Jack und Penny machen eine wundervolle Entwicklung durch und so einige Sachen kommen auf den Tisch. Penny ist stärker als sie von allen anderen gehalten wird. Auch fand ich es schön zu sehen, wie die Nebencharaktere eingebunden wurden. Sei es Dax und Lucy aus dem ersten Teil, oder aber das restliche Eishockey Team. Der Schreibstil war wie in den bisherigen Teilen auch locker und flüssig zu lesen. Die Kapitel hatten eine noch ganz angenehme Länge.