book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2017

Spannendes Abenteuer

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Tolles Buch mit viel Fantasie. In meinen Augen ist das Buch für die Zielgruppe ein echter "Wälzer" auf den ersten Blick, aber es ist so abenteuerlich und unterhaltsam, dass es dann die Leser doch fesselt und gut unterhält.
Mir hat die Idee richtig richtig gut gefallen - es ist ein tolles Buch, die Geschichte last aber zum Schluss einige Fragen offen, auch wenn die eigentliche Mission abgeschlossen ist. Fortsetzung ruft?
Dennoch haben mir die offenen Fragen zu Ende des Buches nicht gefallen.
Der Aufbau / Stil des Buches ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man kommt aber gut hinein und ich glaube insbesondere für die Zielgruppe des Buches ist das äußerst gut passend.

Veröffentlicht am 17.02.2017

tolle Geschichte, mit Spannung

Glücksmädchen

Tolle Geschichte - wo man nicht von Anfang an weis, wie das Buch enden wird, wo man nicht schon vom ersten Kapitel erahnen kann, was beispielsweise Ellen tun wird und wie sie sich in der Geschichte entwickeln wird. Dadurch war der Spannungsfaktor sehr hoch und hat mich an das Buch gefesselt. Toller Schreibstil, man kommt flüssig voran - das Buch bietet ein rundum tolles Leseabenteuer.

Jedoch ist es in meinen Augen nicht unbedingt ein "Psycho"-Thriller, sondern für einen Psycho-Thriller fehlt einfach etwas.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Hoffungsvolles Sachbuch

Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?

Mit dem Buch "Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?" hat der Autor Till Raether den Zahn unserer heutigen Zeit in meinen Augen vollkommen getroffen. Eine Zeit, die geprägt von der derzeitigen Weltlage − Krieg, Klima und Corona − ist - in der es immer schwerer wird, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Das liegt über einen schweren Schleier über uns, und belastet doch viele Menschen.
Mit dem Buch wird ein erfrischender Blick auf Hoffnung und Zuversicht versprochen.
In meinen Augen ein sehr großes Versprechen, das aber nur zum Teil eingehalten werden kann. Das Buch ist eine Einladung, sich andere Sichtweisen anzueignen, und über seinen Tellerrand hinauszuschauen. Toll gelungen finde ich, dass der Autor einen wirklich leichten und fließenden Schreibstil im Buch umgesetzt hat.
Das Cover des Buches finde ich leider überhaupt nicht gut umgesetzt.
Jeder der neue Wege für Hoffnung und Zuversicht kennen lernen möchte, für den eignet sich dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Trauerbewältigung

Tränen, Liebe, Lebensgier

Einen geliebten Menschen zu verlieren tut weh, kann einen sogar zerstören.
Autorin Kimberly Hagen hat das selbst erlebt und erzählt in diesem Buch von ihren eigenen Erfahrungen.
Für das Buch ...

Einen geliebten Menschen zu verlieren tut weh, kann einen sogar zerstören.
Für das Buch und den Leser ist es von unschätzbaren Mehrwert, dass dieses Buch von einer Frau geschrieben wurde, der das ganze selbst widerfahren ist - dadurch ist es etwas ganz anderes.
Jeder trauert anders, ich denke hier gibt es keine richtigen oder falschen Wege.
Der Weg von Frau Hagen ist sehr esoterisch finde ich - zumindest teilweise. Mag für manche Menschen gut passen, für mich selber aber nicht der richtige Weg.
Dennoch ist es interessant darüber zu lesen - darüber zu lesen, wie andere Leute mit der Trauer umgehen.
Ein sehr berührendes und persönliches Buch - auch das Buchcover mit der Libelle finde ich sehr passend und schön gestaltet.
Es ist schwierig dieses Buch zu bewerten, weil Trauer etwas persönliches ist.

Veröffentlicht am 05.08.2023

schöne Gute-Nacht Geschichten

Toto und der Mann im Mond

Ein Gute - Nacht Geschichten Buch.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, dieser Stil von Darstellungen zieht sich auch durch das ganze Buch - sehr schön, für Groß und Klein.
Im Buch sind zehn ...

Ein Gute - Nacht Geschichten Buch.
Im Buch sind zehn schön geschriebene Gute Nacht Geschichten enthalten.

Toto erlebt zusammen mit seiner Cousine Mimi jede Menge Abenteuer auf dem Mond. Dabei werden viele interessante und auch lehrreiche Details über das Planetensystem eingebaut. Auch andere Themen werden informativ beleuchtet im Buch, wie beispielsweise Ägypten.

Toll finde ich, dass es am Anfang des Buches zu allen Figuren ein Bild und eine Beschreibung gibt.

Ein sehr schönes Buch - aber ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich nicht finde, dass sich dieses Buch besonders von den zahlreichen anderen Gute Nacht Geschichten Büchern abhebt. Also es gibt hier schon zu viele, und andere gefallen zumindest uns besser.