Cover-Bild Drei Magier und eine Margarita
Band 1 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Annette Marie

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Veröffentlicht am 08.01.2024

tolle Unterhaltung

Inhalt: Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.

Die Gäste in diesem ...

Ein vielversprechender erster Band einer mit Sicherheit interessant werdenden Reihe. Ich hab oft geschmunzelt, weil ich die Unterhaltung und den Humor der Autorin sehr mag.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Sehr spannend und interessante Thematik, dazu kommen sympathische Charaktere. Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch, das mich super unterhalten konnte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Tolles Lesevergnügen

von Annette Marie

Dies ist mein erster Roman der Autorin und es wird ganz sicher nicht mein Letzter sein.
Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir ...

von Annette Marie

Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit mit mystischen Momenten geschenkt hat. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Sie zeichnet jeden einzelnen Protagonisten so unfassbar phänomenal das ich hemmungslos verzaubert war. Der Schreibstil ist mitreißend, fokkusiert, reizend, fesselnd und rasant im Fluss. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Spannung, die durch geniale, unvorhersehbare Wendungen immer wieder neue Fahrt aufnimmt.
Ich würde mich riesig freuen bald wieder aus der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Krähe und Hammer - wir schlagen immer zurück

Tori sucht dringend einen Job. In einer heruntergekommenen Bar, an deren Eingang sie bereits am liebsten weglaufen würde, kann sie sofort anfangen. Wie stets, lässt sie sich auch hier von den Gästen nicht alles gefallen. Aber sie wird diesmal nicht entlassen. Erst am nächsten Tag wird klar, warum es hier so sonderbar ist.
Tori ist ein toughe Heldin, die Humor hat und hier ihre Geschichte selbst erzählt. Die Umstände, in denen sie landet, sind manchmal etwas schwierig zu verstehen, und wie alles zusammmenhängt, versteht auch die Protagonistin nicht so recht. Ein Überfall und eine Entführung erfordern Ermittlungen und Überlegungen, wer von was etwas wusste. Sie führen in ein lebensgefährliches Abenteuer, in dem Tori immer wieder Mut und Entschlossenheit beweist. Sehr viele Menschen mit sonderbaren Fähigkeiten treten auf. Der Stil ist humorvoll und frech. Ein großer Lesespaß!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Urban Fantasy Auftakt in eine magische Welt

Das Cover von "Drei Magier und eine Margarita" von Annette Marie hat mich angesprochen und den Klappentext eher nur so grob überflogen um relativ blind rein zu gehen in die Geschichte.
Als Leser lernt ...

Als Leser lernt man Tori kennen, leicht hitzköpfig, die sich von einem zum anderen Job hangeln muss, weil sie doch sehr häufig gefeuert wird, bis sie eher zufällig in einer Bar landet und dort den Job der Barkeeperin ergattert.
Das Klientel in der Bar ist sonderbar, aber ein Job ist ein Job.
Mit Tori wird man in die Parallelwelt eingeführt, in die Welt von Magiern, Hexen, Beschwörern und mittendrin ist Tori der einzige Mensch.
Klar gibt es am Anfang einige Reibereien mit einigen der Stammgäste, die nicht von einem Menschen bedient werden wollen, aber andere freunden sich sehr schnell mit ihr an. So auch die Magier Aaron, Ezra und Kai.

Ich würde das Buch jetzt nicht wirklich als Romance Buch einordnen, denn eine Liebesgeschichte, war jetzt (noch) nicht wirklich vorhanden, auch wenn es subtile Andeutungen gegeben hat. Wobei nicht ganz klar ist, zwischen welchen der Männer sich Tori entscheiden wird (ob überhaupt). Denn latente Vibes waren zwischen ihr und allen dreien zu spüren. Da das Buch der Auftackt einer mehrteiligen Reihe ist, könnte ich mir vorstellen, dass es entweder in einem der nachfolgenden Bände dahin geht, dass sie mit einem von ihnen zusammen kommt, oder es entwickelt sich zu einer Reverse Harem / Why Choose.

Die Geschichte selbst hat sich super gut weg gelesen und man lernt mit Tori zusammen diese magische Welt kennen. Es hatte eine Verschwörung drin, Tori musste sich durchbeißen um anerkannt zu werden und witzige Wortgefechte.
Ich bin gespannt, was da noch weiter in der Reihe kommt.

Vielen Dank an den Second Chances Verlag und Netgalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.04.2024

sehr unterhaltsam

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Urban-Fantasy-Reihe. In dieser Reihe hat die Autorin 8 Bücher geschrieben, aber es gibt insgesamt noch 3 weitere Reihen im gleichen Universum und so kommt man auf über 20 Bücher. Also ein ziemlich umfangreiches Universum.

In dieser Reihe geht es um Tori, die durch einen Zufall einen Job als Barkeeperin in einem ganz besonderen Pub annimmt. Es stellt sich heraus, dass hier Personen mit besonderen Fähigkeiten verkehren. Tori freundet sich mit 3 Magiern an und gerät direkt in Gefahr.

Im ersten Teil dieser Reihe lernen wir zuerst einmal die Charaktere kennen. Tori ist ein sehr taffer weiblicher Charakter. Ihre Schlagfertigkeit sorgt dafür, dass sie den Job als Barkeeperin im Crow and Hammer bekommt. Denn sie weißt sich gegen die frechen Gäste zu wehren.

Die Geschichte ist witzig und humorvoll und es gibt auch ein kleines bisschen Romantik. Tori ist als Einzige dort ein Mensch, was schon mal sehr ungewöhnlich ist für Urban Fantasy. Einerseits fand ich die Idee gut, aber andererseits fehlt für meinen Geschmack dann das Besondere an ihr. Das ist vielleicht auch der Grund, warum das Buch kein Highlight war.

Insgesamt wurde ich aber sehr gut unterhalten, bin aber noch unsicher, ob ich weiterlesen soll. Es gibt einfach zu viele Urban Fantasy-Reihen, die mir deutlich besser gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Punkte.