Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Süße, spicy Story für zwischendurch

This Love is Forever

Lexi möchte in den Sommerferien um ihre Eltern zu unterstützen als Kindermädchen arbeiten. Bei einem Vorstellungsgespräch stößt sie auf den alleinerziehenden Vater Tate, der sie dann auch einstellt. Zwischen ihr und seiner Tochter Paisley funkt es sofort und auch zwischen Tate und Lexi bahnen sich Gefühle an. Für die beiden wird es immer schwieriger sich voneinander fernzuhalten, denn sie sehen sich so gut wie jeden Tag.

Die kleine Paisley hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Sie ist so süßes Kind und den Umgang von Lexi mit ihr fand ich so schön und fürsorglich. Auch ihr Vater Tate würde alles für seine Tochter tun. Kein Wunder, dass Paisley Lexi und ihren Vater vergöttert. Es dreht sich im Buch viel um das Kind, was mir ganz gut gefallen hat und mal was anderes war. Zwischen Lexi und Tate ging es mir persönlich zu schnell und mir wurde zu oft erwähnt, wie gut er aussieht. Manchmal hatte ich das Gefühl es würde nur darauf ankommen, doch Tate ist nicht nur ein gut aussehender Mann, er hat auch ein sehr großes Herz. Die Geschichte ist leider eher oberflächlich, was ich ein bisschen schade fand, das Potential wäre auf jeden Fall mit einigen Themen dagewesen. Das Buch ist wirklich sehr, sehr spicy und mir war das schon zu viel. Ich hätte mir dafür mehr Handlung und überraschende Wendungen gewünscht. Der Schreibstil hingegen hat mir ganz gut gefallen und ich hatte das Buch auch innerhalb von einem Tag gelesen.

Mir persönlich hat die Geschichte leider nicht ganz so gut gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn euch das Buch interessiert überzeugt euch am besten selbst. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Bedrückender Roman mit wichtigen Themen

Lonely Summer Days

Katharina flieht vor ihrem Zuhause in Frankfurt und kommt bei ihrer leiblichen Mutter in England unter. Die beiden lernen sich im Laufe der Geschichte erst so richtig kennen, da Katharina bis zu diesem Zeitpunkt ihre Mutter nicht kannte. Diese lebt in einer Welt voller Glamour und Luxus, von der die Protagonistin sehr fasziniert ist. Und dann ist da auch noch Adrian, der mehr über sie herausfindet als sie eigentlich möchte.

Der Start in das Buch ist mir nicht ganz leicht gefallen, denn am Anfang kamen sehr viele Charaktere auf einmal vor, sodass ich es ein bisschen verwirrend fand. Ich hätte mir da vielleicht ein paar Erklärungen gewünscht. Das besserte sich dann zum Glück und ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen. Ein sehr großes und wichtiges Thema ist in dieser Geschichte Mental Health. Die ganze Story ist eher düster und bedrückend, was mir persönlich schon ein bisschen zu bedrückend war. Ich hätte bei dem Cover einfach ein bisschen mehr Hoffnung und Zuversicht erwartet. Das Geschichte wird aus mehreren verschiedenen Perspektiven erzählt was mir ganz gut gefallen hat und auch den Schreibstil fand ich schön. Das Thema mit der Adoption und dem Kennenlernen ihrer leiblichen Mutter fand ich, dass gut dargestellt wurde. Das ist bestimmt nicht einfach. Katharina ist eine eher schwierige Protagonistin und ich mochte ihr Verhalten leider nicht. Sie stellt manchmal sehr hohe und unverschämte Forderungen und ist sehr unfreundlich gegenüber ihren Mitmenschen. Ich hatte immer das Gefühl, dass hinter dem ganzen mehr steckt, aber so ganz aufgelöst wurde das in diesem Buch leider nicht. Wahrscheinlich passiert das dann im zweiten Teil. :) Durch ihr Verhalten mochte ich die Protagonistin leider nicht besonders, was mir das Lesen erschwert hat. Ich hätte mir bei ihr eine Entwicklung gewünscht, die vielleicht noch eine andere Seite von ihr zeigt.

Von mir gibt es 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Schönes Kleinstadt Setting

Seaside Hideaway – Unsafe

Nevah muss mit ihrer gesamten Familie wegen eines Verbrechens in einen kleinen Küstenort untertauchen. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich ist, denn das könnte gefährlich werden. Ständig hat sie Angst verfolgt zu werden, aber zusammen mit Jax, den sie dort kennenlernt, fühlt sie sich sicherer und findet wieder Spaß am Leben.

Leider bin ich nicht ganz so begeistert, wie ich erwartet hatte. Ich hätte gedacht, dass der Suspense Anteil ein bisschen größer ist. Das Buch plätscherte teilweise nur so dahin, was ich total schade fand. Wenn der Teil vom Ende schon früher gekommen wär, wäre das bestimmt total gut geworden. Den kleinen Küstenort mochte ich ganz gerne und das Feeling am Strand war perfekt. Die Charaktere waren auch ganz gut ausgearbeitet und Jax mochte ich ganz gerne. Leider haben beide an manchen Stellen ein bisscheb komisch gehandelt. Den Schreibstil von Leonie Lastella mochte ich wieder total gerne, nur die Story war diesmal leider nicht ganz meins… Vielleicht auch, weil ich andere Erwartungen an das Buch hatte.. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass der zweite Teil richtig spannend wird.

Trotzdem hab ich das Buch ganz gerne gelesen. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein Buch mit Höhen und Tiefen

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Charlie macht ein Praktikum bei einem Klassikradiosender und wird auf ein Rock-Festival geschickt um von dort auf Social Media zu berichten. Das Problem ist nur, dass Menschenmassen und Lärm sie komplett überfordern, die perfekten Voraussetzungen also für ein Festival. Schon am ersten Abend trifft sie auf Levy, bei dem sie sich sofort sicher fühlt und sich auch mehr traut.

Ich muss leider sagen, dass ich ziemliche Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen. Die Gespräche am Anfang von Charlie und Levy fand ich ein bisschen seltsam und verwirrend. Mich hat die Umgangs- und Jugendsprache gestört und eigentlich ging es auf den ersten 100 Seiten nur um Alkohol, rummachen, etc.. Der erste Abend zog sich über die ganzen 100 Seiten, was ich persönlich zu lang fand und irgendwie wiederholte sich die Handlung immer wieder und drehte sich eher im Kreis. Aber nach diesen Seiten hatte ich das Gefühl ein komplett anderes Buch zu lesen. Der Schreibstil wurde viel, viel besser und es haben sich einige Fragezeichen in meinem Kopf vom Anfang geklärt. Man erfährt dann noch einiges über Levy und seine Vergangenheit, was mich ziemlich schockiert hat. Es ist definitiv keine leichte Sommergeschichte, sondern sie ist schon eher tragisch und traurig. Mir haben so ein bisschen die versprochenen Festival-Vibes gefehlt. Charlie und Levy sind beides gebrochene Charaktere und beide mussten in ihrer Vergangenheit so einiges durchmachen. Mit ihnen und vor allem mit Charlie konnte ich gut mitfühlen. Das Thema mit ihrer Mutter fand ich gut und auch gut umgesetzt.

Insgesamt ein nettes Buch, das meine Erwartungen aber nicht ganz getroffen hat 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Nette Geschichte mit Tiefgang

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Felix, der aus Österreich kommt, macht ein Auslandsstudium in Cork. Dort trifft er bei der Arbeit in einem Herrenausstatter auf Owen, der Medizin studiert, aber sehr unfreundlich zu ihm ist. Die beiden treffen immer wieder aufeinander und es kommt zu einer Astrologie Wette zwischen den beiden, weil Owen überhaupt nicht daran glaubt.

Leider hatte ich ein paar Einsstiegsschwierigkeiten in die Geschichte und mich konnte sie nicht von Beginn an packen. Oft musste ich nochmal nachschauen aus welcher Sicht das Kapitel jetzt eigentlich geschrieben ist, weil ich alles irgendwie ein bisschen verwirrend fand. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, weil beide Protagonisten mit Problemen zu Kämpfen haben. Felix hat viele Ängste und Owen hat einen Verlust zu verkraften. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, die mir persönlich aber fast schon zu viel waren. Ich hätte mir ein paar weniger und dafür diese intensiver gewünscht. Die Ängste von Felix kamen nicht so gut rüber fand ich. Auch waren es mir zu viele Nebenhandlungen, sodass für mich der Fokus ein wenig verloren gegangen ist und die Geschichte etwas sprunghaft wirkte. Das Astrologie Thema fand ich ganz interessant und den Schreibstil mochte ich auch ganz gerne.

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen, aber das ist sicherlich Geschmacksache. 3/5 Sterne.