Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

10 wundervolle Kurzgeschichten

Almanach der Gedankenwelten

Die Autorin schafft es einige tolle Geschichten in kurzem Format zusammen zupacken. Und dazu hat jede Storie ihren eigenen Charakter: wir haben Spannung und Magie, Fantasy und Sifi.

Durch die Kürze der ...

Durch die Kürze der einzelnen Abschnitte, kann man das Buch wunderbar auch mal an stressigen Tagen mit wenig Zeit zur Hand nehmen und zum Beispiel mit dem Fuchs Kian abschalten.

Fazit:
Nicht jede Geschichte hat mir 100% gefallen, aber die Mischung war echt schön und hat viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Cozy heiße Romance

Hot Like Clay - Kentucky Love

Der Ausflug nach Kentucky hat sich auf gelohnt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Die Story selbst war vorhersehbar, hatte aber viele kleine Details und süße Momente.

Besonders möchte ich den ...

Besonders möchte ich den Schreibstil erwähnen. Das Buch ist mit so viel Witz und Charme geschrieben, dass es nie langweilig wurde.

Die Charaktere sind sehr gegensätzlich. Ein ruhiger Fels in der Brandung trifft auf freche und sensible Frauenpower.
Aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und wurden ebenfalls toll gezeichnet.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Nicht ganz so stark, aber tolle Fortsetzung

Die Glerien Saga III

Bei diesem Buch handelt es sich um einen dritten Band, welcher nicht unabhängig von den anderen beiden lesbar ist.

Wie zu erwarten war der Schreibstil erneut sehr schön und flüssig. Ich mag die Art der Autorin, weil sie es schafft mich direkt wieder in ihre Welt zu entführen.

Endlich gibt es mal ein paar Antworten, auf die ich schon länger neugierig bin. Aber die Autorin hat ein Händchen dafür wieder neue Fragen aufzuwerfen. So bleibt die Spannung auf jeden Fall auch weiterhin erhalten.

Allgemein war der dritte Band nicht ganz so stark wie die ersten beiden, dafür macht der Cliffhänger umso neugieriger auf das große Finale.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Toller Einstieg in eine Welt voller Fantasy und Spannung

Glimmer – Die Verschollene

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und holt direkt von Anfang an ab. Das Buch hat etwas über 300 Seite und somit die perfekte Länge für ein gemütliches Couch Detektiv-Wochenende.

Unsere Prota war ...

Unsere Prota war mir ziemlich schnell sympathisch. Ich mag den Sarkasmus und ihre lockere Art.

Die Story ist richtig toll geschrieben und es bleibt für Band 2 echt noch spannend. Ich glaub da kommt noch etwas großes auf uns zu, denn es bleibt noch einiges offen.

Fazit:
Ich freue mich auf Band 2, der zum Glück schon im Februar erscheint.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine spannende Abenteuerreise

Lost Secret

Das Cover selbst finde ich nicht ganz so passend zum Buch, denn ich persönlich finde es steckt viel mehr darin als es so auf den ersten Blick den Anschein hat.
Der Klappentext dagegen klingt total vielversprechend ...

Der Klappentext dagegen klingt total vielversprechend und so hat es euch meine Neugier geweckt.

Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und toll geschrieben. Joana war mir am Anfang ein bisschen zu sehr verhätschelt und zu naiv, aber dafür hat sie eine tolle Entwicklung hingelegt.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schön lesen. Es war echt spannend durch die Geschichte zu reisen. Vor allem gegen Ende kam nochmal eine Portion on top.

Tja jetzt muss ich erstmal auf Band 2 warten :)