Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Einnehmend und mitreißend

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt! Dies war eine fantastische und actionreiche Romantacy. Liebe, Verrat, Rache und den Preis der Macht. Knall Harte aber wunderschöne Spionin trifft König.

Die Verräterkönigin ...

Die Verräterkönigin Lara muss sich auf ihrer Reise zu Aren, bitteren Gefahren entgegenstellen, sich erklären und vor allem … überleben. Denn letztendlich ist sie die einzige Chance auf das Überleben der Brücke und die Rettung für Aren. Dafür muss sie sich ihrem Verrat und ihren Lügen selbst stellen und ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen. Sie muss sich beweisen und ihrem Vater die Stirn bieten. Sie muss ihre Schwestern ausfindig machen, sie muss kämpfen und Stärke beweisen.
Zu ihren Fehlern stehen und diese glätten.
Nicht ganz einfach ? Richtig. Lara muss einiges durchstehen, durchleben. Und doch … ihr Wille ist ungebrochen und ihr ganzes Wesen, absolut bewundernswert.

Fazit : ➡️

Dieses Buch wird aus der Sicht von Lara und Aren erzählt. Ich wurde von der brillanten Welt, die die Autorin von Anfang an geschaffen hat, mitgerissen. Band 1 war bereits ein Highlight, durch und durch.
Der Aufbau der Welt ist einfach fantastisch - das Tropen sowie das Wüstenfeeling! On Point !
Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer Fantasy-Liebesgeschichte gewünscht habe, einschließlich politischer Intrigen, erstaunlicher Charaktere, Enemies to Lovers, Slow Burn Romance und eine großartige Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren.
Das Tempo war perfekt und die Handlung war vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Charaktere im Buch waren komplex und interessant. Meine Lieblingsfigur ist Lara, sie ist wild, knallhart, belastbar, hartnäckig, mutig und fürsorglich gegenüber den Menschen, die sie liebt. Mir hat Laras Charakterentwicklung in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist so sehr gewachsen und hat gezeigt, dass sie alles tun wird, um Aren und Ithicana zu beschützen. Ein weiteres Highlight waren Laras Schwestern und das zusammen wirken dieser. Die Chemie zwischen ihnen. Ich meine, wer wünscht sich nicht eine Meute voller wunderschönen Bad Ass Schwestern die besser sind alle jede Armee ?

Die Chemie zwischen Lara und Aren war großartig und ich liebte ihre Beziehung. Es galt einiges zu verzeihen und ich hatte mich fast damit abgefunden, dass dieser Verrat nicht zu kitten sei und doch … Das Ende hat mir ein paar Tränen in die Augen getrieben. Allerdings war es etwas zu abgehackt und ich hätte mir noch eine Kleinigkeit zum Ende gewünscht und die Geschichte zwischen Lara und Aren abzuschließen. Somit empfand ich das Ende nicht als ganz abgerundet.

Für mich also eine Reihe die ich absolut weiter empfehlen kann. Mit etwas Spice für die die nicht nach gefragt haben.
Allerdings muss ich sagen, dass der Verlag bei den Covern dieses mal nicht punkten konnte. Die Originalen sind besser und schöner.
Diese sind absolut LANGWEILIG

Veröffentlicht am 13.02.2024

Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Vampire. Bad Ass Protagonistin geformt um zu töten.
Zu überleben. Brutal. BLUTIG. Hoffnungslos. Düster.
Dunkel. Enemies to Lovers. Krieg. Macht.
Verderben. Verrat. Tot.
Ein Wettkampf. Adult Fantasy.
Castlevania ...

Vampire. Bad Ass Protagonistin geformt um zu töten.
Zu überleben. Brutal. BLUTIG. Hoffnungslos. Düster.
Dunkel. Enemies to Lovers. Krieg. Macht.
Verderben. Verrat. Tot.
Ein Wettkampf. Adult Fantasy.
Castlevania meets Underworld meets Hunger Games.

Mit dieser Übersetzung schlägt der Carlsen Verlag eine etwas andere und ungewohnte Richtung in die Adult Fantasy Richtung ein und punktet damit. Nicht nur damit, denn auch die Ausgabe an sich ist ein wahrer Hingucker. Lesealter liegt somit bei 16+

Die Geschichte selbst, spricht für sich. Auf ganzer Linie und überzeugt mit einem sehr düsteren und recht hoffnungslosen Setting indem Menschen mehr wie Sklaven, Vieh und als Lebensmittel Dienen. Währenddessen sind die verschiedenen Vampir Clans in ständigem Krieg miteinander. In all dem kämpft die tödliche, zu einer Waffe geformten Oraya ums überleben. Als Mensch und Ziehtochter des regieren Vampir Herrschers Vincent muss sie sich nun auch noch einem besonderem Wettkampf stellen um die Gunst der Göttin selbst zu gewinnen. Nur so bekommt sie als minderer Mensch das wonach sie verlangt …

Fazit :
Ich fand es ziemlich cool und ich liebe es ja etwas düsterer mit ordentlich Bad Ass Charakter.
Manchmal war es mir hier aber etwas zu hoffnungslos für die Menschliche Bevölkerung die rein als Nahrungsquelle dient. Es ist hart. Gefährlich.

Oraya selbst ist absolut on Point. Lieb sie sehr.
Die restlichen Charaktere lassen wir Spielraum für Plot Twists und überraschen einige Male. Während andere noch etwas blass bleiben, überzeugen Raihn und Mische auf ganzer Linie. Auch Vincent fand ich sehr interessant.
Beim Worldbuilding hätte ich mir etwas mehr erhofft.
Vor allem was den Konflikt zwischen den Vampir Clans angeht und die Erschaffung dieser Welt.
Auch im Bereich der Wettkämpfe hab ich mir etwas mehr Raffinesse gewünscht. Zeitweise. Nicht jede der Prüfungen war vollends ausgereift. Manchmal erschienen mir gewissen Überleitungen auch als etwas zu plump und unrund. Doch in großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ein Buch welches man überwiegend abends oder nachts lesen sollte.
Für das Feeling. Für die Spannung. Das Blut. Den Nervenkitzel.
Das Ende … absolut genial.

Lest es. Es hat definitiv Highlight Potenzial!

Oh Julien 🫶🏻

Daisy Haites - The Great Undoing

Nachdem Band 3 mich fassungslos zurück gelassen, habe ich sofort nach Band 4 gegriffen und mich aus der Sicht von Daisy Hates erneut in diese nervenaufreibenden und verrückt, dramatische Geschichte begeben. ...

Ich muss sagen, dass ich oft Daisy und ihre Perspektiven am besten finde.
Nachvollziehbarer und stärker.
Diese Reihe aus der Sicht zwei verschiedener, jungen Frauen zu schreiben ist wundervoll erfrischend und genial gemeistert.

Während Magnolia in Band 3 nach London zurück kehrt, muss auch Daisy sich eingestehen, dass ihr Wunsch nach einem normalen Leben nich umsetzbar ist. Auch nicht mit ihrer Beziehung zu dem Cop Tiller, der ihr zwar ein wunderbares Gefühl der Sicherheit gibt, aber auch nicht immer an ihrer Seite sein kann.
Notgedrungen muss sie zurück zu ihrem Bruder Julien und seinem Clan aus "gutherzigen" Verbrechern, ihre Familie, ihren verlorenen Jungs.
Doch beide Leben lassen sich nicht miteinander Vereinbaren und sie merkt doch schnell wieder wo ihr Platz ist.
Und dann wäre da noch Christian.
Christian und seine Liebe für Daisy.
Allumfassend, unbezwingbar und endlos.
Ich muss sagen, er ist ist diesem Band wohl der vernünftigste. Wer hätte es gedacht ?!
Neben Daisys und Christians Sichtweisen und Kapiteln, bekommen wir noch mehr von Julien … und oh man.
Dieser Kerl ! Wahnsinn.
Ich wollte nur noch von ihm Lesen.
Aus seiner Sicht. Über ihn. Von ihm.
Team Bj ? Nein. Ich hab meinen Favoriten gefunden.

Und trotzdem sind sie alle meine Babys und ich will sie beschützen. Ahhh diese Zerrissenden Charaktere.
Man möchte weinen.

Band 3 war Drama und Liebe pur.
Band 4 ist Zerrissenheit, Liebe und Lust.
Spannung und Bedrohung. Und … es tat weh.
Toxisch ? Jaaa ! Ich muss es nicht immer wieder erwähnen oder ?
Die Metaphern. Der Schreibstil. Die vielen Definitionen der Liebe und die Zerstörung dieser.
Die zerbrochenen Herzen.
So viele WTF Momente. Spice und Sex.
Leidenschaft.

Auch wenn es sich oft etwas gezogen hat, haben auch hier wieder das Ende und kleine Plots dazwischen mir ein tolles Leseerlebnis beschert. Langweilig wurde es also trotzdem oft nicht. Nie.
Die letzten Seiten … Jap, auch hier auch war der Kloß in meinem Hals wieder enorm und ich werde ungeduldig als Band 5 ( ! ) hin fiebern.

Falls Amazon, Netflix … whatever eine neue Serien Idee like Gossip Girl haben möchten. That's it !

Und für das Ende noch mal … JULIEN ! 🖤

Ich liebs sehr

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Fassen wir uns kurz.
Ich liebs.
Mittelteile bei Band 6 angekommen, Band 2 der Reihe um Sera und Nyktos und ich liebs immer noch.
Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass ich diese Vorgeschichte noch ...

Fassen wir uns kurz.
Ich liebs.
Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass ich diese Vorgeschichte noch um einiges lieber mag.
Ihr mehr abgewinnen kann.
Was wahrscheinlich mit den Protagonisten und der Handlung zusammen hängt.
Auch die Draken spielen hier so eine große und Präsente Rolle. Ach ich liebs.
Weniger Sprüche ( like CAS - mehr Charme und weniger Planlosigkeit like Poppy )

In diesem Band nimmt die Beziehung zwischen Nyktos und Sera etwas mehr an Fahrt auf, bekommt Tiefe und muss sich dennoch bestimmten Herausforderungen stellen.
Nyktos, und wie er der Liebe gegenüber steht, wie er ihr ganz langsam ganz und gar verfällt ist gleichzeitig herzzerreißend und wundervoll.
Dieser Mann. Dieser Primar.
Doch auch Sera ist so absolut meins.
Willensstark, mit Ecken und Kanten.
Nicht zu jung als Protagonistin, was immer gut ist !
Es geht auf und ab. Auch die Handlung hat hier einiges an Plots zu bieten.
An Bedrohungen, Primaren und Vergangenem.
Alten Seelen und Gefahren.
An wunderschönen, dahinschmelzenden Szenen und diese die uns den Atem anhalten lassen.
Ich habe wirklich jedes Wort genossen.

Für mich ist klar, diese Reihe ist immer noch trotz kleiner Kritikpunkte im gesamten eine der besten die ich lesen durfte. Sie fesselt und packt.
Ist nicht immer ganz nachvollziehbar aber hey … wollen wir das überhaupt? Gehirn aus und Buch auf.
Ich hab und konnte mich dahin treiben lassen.
Und schwärme insgeheim sehr für Nyktos.

Wie ist das Wetter Beej ? - Besser

Magnolia Parks - The Long Way Home

Zur Hochzeit ihres Vaters und ihrer ehemaligen Nanny, muss Magnolia Parks ihren Weg zurück nach London finden und sich der Begegnung mit ihrem Ex, und großer Liebe BJ Valentine stellen. Als beide aufeinander treffen, hält die Welt der Londoner High Society die Atem an und ja, auch wir erwarten bereits den nächsten kolossalen Knall.
1 Jahr ist vergangen.
1 Jahr in dem Magnolia versucht hat ihn zu vergessen ( was niemals passieren wird )
1 Jahr in dem BJ eine Therapie gestartet hat und eine frische und doch ernstzunehmende Beziehung führt. ( Die Arme weiß noch nicht, dass er sofort wieder zu Magnolia rennen wird … wir schon )
1 Jahr in dem BJ eine Begründung für seinen "sehr ausgeprägten Sexualtrieb außerhalb Beziehungen " gefunden hat.
Ein Glück gibt es für Magnolia endlich einen Grund, welcher nichts mit ihr zu tun hat. Um so schlimmer, dass er sie nicht sofort zurück will, was er eigentlich doch will, doch er möchte sich ja bessern und das wäre natürlich widersprüchlich.
Und so nimmt das Drama seinen erneuten Anfang … und genau dafür bin ich hier.
Hände über den Kopf zusammen schlagend, Augen verdrehend, das Buch genervt zuschlagend … um auf den nächsten Seiten wieder zu versinken und den tollen Textstellen, Metaphern und höchst dramatischen Entwicklungen begegnen. Dieses Buch ist genau wie die Beziehung eine absolute Hass - Liebe.

Fazit : ➡️

Neben dem Drama, dem annähern und wegschubsen, hab ich die Rolle von Julien besonders genossen.
Auch die vielen kleinen Geheimnisse die sich lüften und mir so viel mehr Verständnis für beide eingebracht haben.
Ja mir an einer bestimmten Stelle das Herz gebrochen haben.
Das Lesen dieses 3. Bandes hat mir viele Seufzer, Ahhhs und Ohhhs beschert. Viele Schnaufer, Lacher und Kopfschüttel Momente. Tränen waren auch dabei.
Momente ihn denen mich diese beiden komplizierten und verkorksten, jungen Menschen genervt haben, ich sie schütteln wollte, nur um sie dann am liebsten wieder Umarmen wollte.
Die Charakterentwicklung , der Prozess welchen beide durchleben hat mir besonders gut gefallen.
Ich mags. So gerne.
Auch wenn ich sagen kann, dass Magnolia ein nerviger Charakter ist mit dem ich niemals befreundet sein wollte ( oder doch ? ) , ist so absolut polarisierend und einnehmend.

Allein das Ende gibt mir unzählige Fragen auf.
WTF ist hier passiert ? Ich konnte es nicht fassen.
Kann es immer noch nicht !

Also greife ich sofort nach Band 4 den ich zum Glück schon hier habe.
Diese Reihe hat mich .. absolut und vollkommen.
__

Es ist überspitzt aber auch witzig.
Es ist nicht perfekt.
Aber welche Beziehung ist das schon.
Ist es toxisch ? Ja natürlich. Und es ist gut, dass wir das wissen.
Ist es LIEBE. Ja, genau DAS ist es.