Profilbild von Tigerlillysbooks

online

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Oh Julien 🫶🏻

Daisy Haites - The Great Undoing

Nachdem Band 3 mich fassungslos zurück gelassen, habe ich sofort nach Band 4 gegriffen und mich aus der Sicht von Daisy Hates erneut in diese nervenaufreibenden und verrückt, dramatische Geschichte begeben. ...

Ich muss sagen, dass ich oft Daisy und ihre Perspektiven am besten finde.
Nachvollziehbarer und stärker.
Diese Reihe aus der Sicht zwei verschiedener, jungen Frauen zu schreiben ist wundervoll erfrischend und genial gemeistert.

Während Magnolia in Band 3 nach London zurück kehrt, muss auch Daisy sich eingestehen, dass ihr Wunsch nach einem normalen Leben nich umsetzbar ist. Auch nicht mit ihrer Beziehung zu dem Cop Tiller, der ihr zwar ein wunderbares Gefühl der Sicherheit gibt, aber auch nicht immer an ihrer Seite sein kann.
Notgedrungen muss sie zurück zu ihrem Bruder Julien und seinem Clan aus "gutherzigen" Verbrechern, ihre Familie, ihren verlorenen Jungs.
Doch beide Leben lassen sich nicht miteinander Vereinbaren und sie merkt doch schnell wieder wo ihr Platz ist.
Und dann wäre da noch Christian.
Christian und seine Liebe für Daisy.
Allumfassend, unbezwingbar und endlos.
Ich muss sagen, er ist ist diesem Band wohl der vernünftigste. Wer hätte es gedacht ?!
Neben Daisys und Christians Sichtweisen und Kapiteln, bekommen wir noch mehr von Julien … und oh man.
Dieser Kerl ! Wahnsinn.
Ich wollte nur noch von ihm Lesen.
Aus seiner Sicht. Über ihn. Von ihm.
Team Bj ? Nein. Ich hab meinen Favoriten gefunden.

Und trotzdem sind sie alle meine Babys und ich will sie beschützen. Ahhh diese Zerrissenden Charaktere.
Man möchte weinen.

Band 3 war Drama und Liebe pur.
Band 4 ist Zerrissenheit, Liebe und Lust.
Spannung und Bedrohung. Und … es tat weh.
Toxisch ? Jaaa ! Ich muss es nicht immer wieder erwähnen oder ?
Die Metaphern. Der Schreibstil. Die vielen Definitionen der Liebe und die Zerstörung dieser.
Die zerbrochenen Herzen.
So viele WTF Momente. Spice und Sex.
Leidenschaft.

Auch wenn es sich oft etwas gezogen hat, haben auch hier wieder das Ende und kleine Plots dazwischen mir ein tolles Leseerlebnis beschert. Langweilig wurde es also trotzdem oft nicht. Nie.
Die letzten Seiten … Jap, auch hier auch war der Kloß in meinem Hals wieder enorm und ich werde ungeduldig als Band 5 ( ! ) hin fiebern.

Falls Amazon, Netflix … whatever eine neue Serien Idee like Gossip Girl haben möchten. That's it !

Und für das Ende noch mal … JULIEN ! 🖤

Ich liebs sehr

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Fassen wir uns kurz.
Ich liebs.
Mittelteile bei Band 6 angekommen, Band 2 der Reihe um Sera und Nyktos und ich liebs immer noch.
Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass ich diese Vorgeschichte noch ...

Fassen wir uns kurz.
Ich liebs.
Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass ich diese Vorgeschichte noch um einiges lieber mag.
Ihr mehr abgewinnen kann.
Was wahrscheinlich mit den Protagonisten und der Handlung zusammen hängt.
Auch die Draken spielen hier so eine große und Präsente Rolle. Ach ich liebs.
Weniger Sprüche ( like CAS - mehr Charme und weniger Planlosigkeit like Poppy )

In diesem Band nimmt die Beziehung zwischen Nyktos und Sera etwas mehr an Fahrt auf, bekommt Tiefe und muss sich dennoch bestimmten Herausforderungen stellen.
Nyktos, und wie er der Liebe gegenüber steht, wie er ihr ganz langsam ganz und gar verfällt ist gleichzeitig herzzerreißend und wundervoll.
Dieser Mann. Dieser Primar.
Doch auch Sera ist so absolut meins.
Willensstark, mit Ecken und Kanten.
Nicht zu jung als Protagonistin, was immer gut ist !
Es geht auf und ab. Auch die Handlung hat hier einiges an Plots zu bieten.
An Bedrohungen, Primaren und Vergangenem.
Alten Seelen und Gefahren.
An wunderschönen, dahinschmelzenden Szenen und diese die uns den Atem anhalten lassen.
Ich habe wirklich jedes Wort genossen.

Für mich ist klar, diese Reihe ist immer noch trotz kleiner Kritikpunkte im gesamten eine der besten die ich lesen durfte. Sie fesselt und packt.
Ist nicht immer ganz nachvollziehbar aber hey … wollen wir das überhaupt? Gehirn aus und Buch auf.
Ich hab und konnte mich dahin treiben lassen.
Und schwärme insgeheim sehr für Nyktos.

Wie ist das Wetter Beej ? - Besser

Magnolia Parks - The Long Way Home

Zur Hochzeit ihres Vaters und ihrer ehemaligen Nanny, muss Magnolia Parks ihren Weg zurück nach London finden und sich der Begegnung mit ihrem Ex, und großer Liebe BJ Valentine stellen. Als beide aufeinander treffen, hält die Welt der Londoner High Society die Atem an und ja, auch wir erwarten bereits den nächsten kolossalen Knall.
1 Jahr ist vergangen.
1 Jahr in dem Magnolia versucht hat ihn zu vergessen ( was niemals passieren wird )
1 Jahr in dem BJ eine Therapie gestartet hat und eine frische und doch ernstzunehmende Beziehung führt. ( Die Arme weiß noch nicht, dass er sofort wieder zu Magnolia rennen wird … wir schon )
1 Jahr in dem BJ eine Begründung für seinen "sehr ausgeprägten Sexualtrieb außerhalb Beziehungen " gefunden hat.
Ein Glück gibt es für Magnolia endlich einen Grund, welcher nichts mit ihr zu tun hat. Um so schlimmer, dass er sie nicht sofort zurück will, was er eigentlich doch will, doch er möchte sich ja bessern und das wäre natürlich widersprüchlich.
Und so nimmt das Drama seinen erneuten Anfang … und genau dafür bin ich hier.
Hände über den Kopf zusammen schlagend, Augen verdrehend, das Buch genervt zuschlagend … um auf den nächsten Seiten wieder zu versinken und den tollen Textstellen, Metaphern und höchst dramatischen Entwicklungen begegnen. Dieses Buch ist genau wie die Beziehung eine absolute Hass - Liebe.

Fazit : ➡️

Neben dem Drama, dem annähern und wegschubsen, hab ich die Rolle von Julien besonders genossen.
Auch die vielen kleinen Geheimnisse die sich lüften und mir so viel mehr Verständnis für beide eingebracht haben.
Ja mir an einer bestimmten Stelle das Herz gebrochen haben.
Das Lesen dieses 3. Bandes hat mir viele Seufzer, Ahhhs und Ohhhs beschert. Viele Schnaufer, Lacher und Kopfschüttel Momente. Tränen waren auch dabei.
Momente ihn denen mich diese beiden komplizierten und verkorksten, jungen Menschen genervt haben, ich sie schütteln wollte, nur um sie dann am liebsten wieder Umarmen wollte.
Die Charakterentwicklung , der Prozess welchen beide durchleben hat mir besonders gut gefallen.
Ich mags. So gerne.
Auch wenn ich sagen kann, dass Magnolia ein nerviger Charakter ist mit dem ich niemals befreundet sein wollte ( oder doch ? ) , ist so absolut polarisierend und einnehmend.

Allein das Ende gibt mir unzählige Fragen auf.
WTF ist hier passiert ? Ich konnte es nicht fassen.
Kann es immer noch nicht !

Also greife ich sofort nach Band 4 den ich zum Glück schon hier habe.
Diese Reihe hat mich .. absolut und vollkommen.
__

Es ist überspitzt aber auch witzig.
Es ist nicht perfekt.
Aber welche Beziehung ist das schon.
Ist es toxisch ? Ja natürlich. Und es ist gut, dass wir das wissen.
Ist es LIEBE. Ja, genau DAS ist es.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Episch

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Das Kloster des geheimen Baumes - die Drachenreiterin 🐉
_

… und somit das Ende dieser eigentlichen Dilogie.

Das Kloster des geheimen Baumes - die Drachenreiterin 🐉
_

… und somit das Ende dieser eigentlichen Dilogie.
Für uns waren es 4 Bände voller Drachen, Magie, einer EINZIGARTIGEN HIGH FANTASY WELT, starker mächtiger und liebevoller weiblicher Charaktere.
Plots, Geschichte, einer eigenen Religion.
Sternen und Feuer.
Fabelwesen kaum vorstellbar.
Selbst die Bezeichnung "Drachen" ist hier einfach fehl am Platz und viel zu klein.

Für mich eine der vielseitigsten, anspruchsvollsten Fantasy Reihe die ich jemals gelesen und geliebt habe.
Alles daran.

_

In diesem zweiten Teil muss Glorian, die aktuelle Herrscherin Ynis, sich nun ihrer Aufgabe stellen und die nächste Königin empfangen und ihr Reich vor dem Feuer und den Kreaturen des Furchtberges beschützen.
Während Dumai, als Tochter des Kaisers und Drachenreiterin einen Plan verfolgt um ihrerseits den Schrecken der Lüfte, eine Säuche und die Intrigen an ihrem Hof auszumerzen.
Dank Tunuvas Sicht, eine Magierin des Ordens des geheimen Baumes, erfahren wir die Anfänge des Ordens und wie wichtig dieser nach und nach wird im Kampf gegen das Sieden.
Auch Wulf, unser einziger männlicher Hauptprotagonist, bietet uns spannende Einblicke und hat eine nicht weniger wichtige Rolle in diesem Gewirr auf Fäden welche sich nach und nach alle zusammen fügen.

Dieses Prequel zum " Orden des geheimen Baumes" steht diesem in nichts nach und hat mir genau so viel Spaß gemacht. Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass dieser Band ( diese zwei Bände ) auch unabhängig zum ersten Teil lesbar sind.
Trotzdem hat es Spaß gemacht die Zusammenhänge zu erfahren und sogar 1-2 Wesen und Charaktere wieder zu begegnen und somit ihre Geschichte zu erfahren.

Fazit : Eine Geschichte, eine Welt, Charaktere mit einer einzigartigen Dynamik. Fabelhaft und umfangreich erzählt. Ein sehr bemerkenswertes Leserlebnis bei dem man erst zum Ende hin realisiert auf was für eine Reise man sich begeben hat. Eine Reise welche ich nun in mir Trage und einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommt.
Eine brillante Autorin von der sich einige Fantasy Autorinnen noch mehrere Scheiben abschneiden können. Sie ist ein Genie.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Magisch und mystisch

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Einst rettete ein mutiger Sterblicher Krieger das Reich der Unsterblichen und erhielt als Dank die Unsterblichkeit selbst. Seine Frau, schwanger und unheilbar krank stahl dieses Geschenk und rettet somit sich und ihrem Kind das Leben. In Ungnade gefallen und vom himmlischen Kaiser verbannt, fristet sie ihr Dasein von nun an auf dem Mond selbst. An ihrer Seite steht’s ihre junge und schlaue Tochter. Steht’s versteckt, unter dem Mondschleier selbst. Bis ihre aufkeimende Magie sie alle in Gefahr bringt und Xingyin ins Reich der Unsterblichen fliehen muss.
Allein, Schutzlos und mittellos kämpft sie jeden Tag für die Freiheit ihrer Mutter und beginnt somit eine aufreibende und spannende Reise.

Fazit :
" Die Tochter der Mondgöttin " ist eine inspirierte Geschichte nach der chinesischen Legende der Mondgöttin und verbindet nicht nur eine fantastische fantasievolle Welt der Unsterblichen mit Slow Burn Romantik sondern liefert uns auch eine rasante und schnelle Handlung und zahlreiche Plot Twists.
Auch die Charakterentwicklung ist absolut genial und ich habe Xingyins Entwicklung staunend mitverfolgt und konnte stellenweise das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Das Aufgehen dieses Sterns war gleißendste hell und blendet. Beeindruckend und wirklich.
Ein spannendes Erlebnis folgt dem nächsten und wir bekommen kaum eine Verschnaufpause. Manchmal war mir dieses Tempo allerdings etwas zu viel und ich hätte mir etwas mehr Romantik und zeitweise Ruhe gewünscht.
Die Autorin hat hier eine fabelhafte Welt auf Basis eine Sage erschaffen und liefert uns dazu noch den genau passenden Schreibstil. Magisch und Verträumt.

Von einer Bediensteten zu einer Lerngefährtin des Prinzen welcher schnell zu Freund und mehr wird.
Nach Jahren des Lernens, zu einer Kriegerin geformt, bleibt sie ihrer Ehre und ihrem Herzen Treu, verfolgt Stolz ihren Traum und wird langsam und mit jeder Tat zu einer Legende selbst.
Es war so episch. So gewaltig. So schön und herzerwärmend an zahlreichen Stellen in der Geschichte.
Auch zum Ende hin ging mit das Herz auf und ich hätte doch fast ein paar Tranchen vergossen.

Das Buch selbst ist so unglaublich schön gestaltet und ich freu mich wirklich sehr auf den zweiten Band.