Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Die perfekt illustrierte Umsetzung, einer meiner Liebsten New Adult Bücher

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Die Reihe gehört seit Ewigkeiten zu meinen liebsten New Adult Büchern überhaupt und gerade Lucas und Sage Geschichte geht mir jedes mal beim lesen wieder genauso ans Herz wie beim ersten Mal.
Deswegen habe ich mich auch sehr auf den zweiten Teil des Graphic Novels gefreut, da ich so mal wieder die Chance hatte in die Welt von Luca und Sage einzutauchen.
Bevor ich das Graphic Novel gestartet habe, wusste ich ja bereits worum es gehen würde, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es mich emotional so mitnehmen würde. Ich finde die Geschichte generell schon wirklich sehr berührend, aber durch die liebevollen und wundervoll umgesetzten illustrierten Szenen hatte ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte noch einmal gefühlvoller und tiefer geworden ist. Es ist für mich jedes Mal wieder faszinierend, was Bilder für eine Kraft haben Emotionen und Gefühle zu vermitteln und wie perfekt Gabriella Bujdosó die Szenen aus Berühre mich. Nicht zum Leben erwacht hat.
Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht viel sagen, außer das Sage eine der Protagonistinnen ist denen ich immer am meisten ein Happy End gewünscht habe, da sie es einfach nach ihren bisherigen Erlebnissen mehr als verdient hat.
Ich glaube es wird bald mal wieder Zeit das ich die Bücher rereade, nach dem Graphic Novel habe ich auf jeden Fall richtig Lust darauf bekommen und so kann ich perfekt die Wartezeit auf das Graphic Novel zu Band zwei überbrücken.
Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf die Umsetzung zu Verliere mich. Nicht, weil ich den zweiten Teil nochmal eine Spur emotionaler als den ersten fand und ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen, auch wenn ich mir wahrscheinlich die Augen ausweinen werde, bei der emotionalen Reise die Luca und Sage noch bevorsteht.
Fazit: Die Reihe gehört schon seit Ewigkeiten zu meine liebsten NA Büchern und durch die wundervollen Illustrationen im Graphic Novel wird den Emotionen der Protagonisten nochmal eine ganz neue Tiefe verliehen, so dass man die Geschichte auf einer neuen Ebene erleben kann.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Eine spannende Fortsetzung- Ich hoffe auf viele weitere Teile !

Hunting Prince Dracula

Ich mochte bereits den ersten Band der Reihe sehr gerne und jetzt geht es nach den traumatischen Ereignissen für Audrey rund um die Jagd auf Jack the Ripper gleich in die nächste Runde. Denn Audrey hat einen Studienplatz auf der besten Schule für Gerichtsmedizin in Europa erhalten, die sich zufälligerweise in Transsilvanien, genauer gesagt in dem ehemaligen Schloss des berüchtigten Graf Dracula befindet. Sie macht sich also gemeinsam mit Thomas auf den Weg und bereits auf ihrem Hinweg im Orientexpress kommt ihnen das erste Mordopfer unter. Ihr merkt, das Buch geht gleich spannend los und die Spannung bleibt auch die meiste Zeit konstant erhalten, sie flacht lediglich im Mittelteil kurz ein wenig ab. Dazu haben wir auch in diesem Teil wieder eine richtig tolle Kulisse, mit der Burg und der bedrückenden und ein bisschen schaurigen Atmosphäre, war ich gleich in der Geschichte gefangen und wollte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen.
Audrey hat nach den Geschehnissen im letzten Teil einiges zu verarbeiten und auch ihre (gerade zu Beginn) starke Trauer, drückt die Stimmung ebenso wie die Burg als Kulisse und die Unannehmlichkeiten auf die sie und Thomas stoßen. Denn sie werden auf der Burg alles andere als glücklich in Empfang genommen. Gerade Audrey stößt auf viel Ablehnung, nicht nur unter dem Lehrpersonal, sondern auch unter den anderen Mitstudierenden die finden, das Frauen nichts in der Gerichtsmedizin zu suchen haben. Doch selbstverständlich lässt Audrey sich davon nicht aufhalten, kämpft sich durch und stürzt sich gleich in ein neues Abendteuer mit Thomas, denn der erste Mord im Zug war kein Zufall und die Suche nach dem Mörder hält die beiden ganz schön auf Trab.
Ich mochte Audrey genauso wie im ersten Band wieder richtig gerne, sie ist neugierig, will mit ihrem Kopf durch die Wand und auch wenn sie manchmal ein wenig leichtsinnig ist, muss man sie einfach für ihren Enthusiasmus und ihre Hartnäckigkeit bewundern.
Auch Thomas mochte ich wieder gerne, vor allem fand ich es sehr schön ihn als Person ein bisschen besser kennenzulernen. Man erfährt etwas über seine Familie, seine Vergangenheit und auch generell hatte ich das Gefühl, dass er Präsenter war. Man lernt wirklich einige neue Seiten an ihm kennen, was ich spanend fand und er entwickelt sich ebenso wie Audrey auch deutlich weiter.
Was ich zudem wirklich mochte ist, dass es zwischen den Krimi/Thriller Elementen auch immer wieder leichte Momente gab, die vor allem durch die amüsanten Schlagabtäusche zwischen Audrey und Thomas zustande gekommen sind. Man merkt das sich die Beziehung zwischen den beiden festigt, ihr Vertrauen baut sich weiter aus und auch wenn es immer wieder Konfliktsituationen, sprühen dennoch die Funken zwischen den beiden.
Insgesamt konnte mich dieser Teil sogar noch ein wenig mehr begeistern als der erste. Die Geschichte war wieder sehr spannend und die Mischung aus historischem Krimi/Thriller, mit mystischen Elementen und einer Spur Romantik konnte mich mehr als begeistern. Ich habe von Anfang bis zum Schluss an den Seiten geklebt, habe mit Audrey und Thomas mitgerätselt und war hin und hergerissen bei wem es sich den nun um den Mörder handelt. Von mir gibt es verdiente 5/5 Punkte und ich hoffe das auch noch die anderen Teile der Reihe übersetzt werden.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein perfekter Abschluss und gleichzeitig der emotionalste Band für mich

Dreamland Billionaires - Final Offer

Ich habe bereits die ersten zwei Bände der Reihe unglaublich gerne gemocht und war dementsprechend gespannt auf den dritten der Kane- Brüder - Cal. Dabei war ich gleichermaßen neugierig und hatte die Befürchtung, dass mich dieser Band vielleicht nicht so abholen kann wie die anderen, aber ich habe schnell gemerkt das diese Sorge unbegründet war. Denn die Geschichte von Cal und Lana bildet nicht nur einen runden Abschluss für die Reihe, sondern ist auch der emotionalste Band für mich geworden. Die Geschichte der beiden, oder eher der dreien geht einen einfach ans Herz und ist gleichermaßen eine richtige Achterbahnfahrt, der man sich bis zur letzten Seite nicht entziehen kann.
Wir lernen in diesem Band endlich Cal näher kennen, denn dritten Bruder im Kane- Clan. Cal wirkt oberflächlich betrachtet sorglos und unbekümmert, doch der erste Eindruck von ihm täuscht, denn er hat mit vielen Selbstzweifeln und seiner Sucht zu kämpfen. Dazu kommt dann auch, dass er (wie seine Brüder) die Bedingung seines Großvaters erfüllen muss, um sein Erbe zu erhalten und eine vermeintlich einfache Aufgabe, entwickelt sich schnell zu einer emotionalen und nervenaufreibenden Achterbahnfahrt für ihn, als er auf seine Exfreundin Lana trifft.
Ich mochte Cal wirklich gerne, er hat eine sehr verletzliche Seite, die man ihm zunächst gar nicht so an merkt und bringt gleichzeitig Entschlossenheit und eine innere stärke mit, um allen um ihn herum zu beweisen was in ihm steckt. Es war schön seinen Weg zu verfolgen, nicht nur den er gemeinsam mit Lana gegangen ist, sondern auch den er für sich selber gegangen ist.
Lana mochte ich auch unglaublich gerne, sie und Ihre Tochter Cami sind einfach Herzensgute Personen die man sehr schnell in sein Herz schließen muss. Ich mochte es das Lana so für die Menschen einsteht die sie liebt und obwohl sie es selber nicht immer leicht hatte, ist sie immer hilfsbereit und auch Cami ist einfach unglaublich süß. Aber lana kann auch für sich und Cami einstehen, das merkt auch Cal schnell, als er wieder auf sie trifft und so fliegen ganz schön die Fetzen zwischen den beiden.
Ihre Beziehungsentwicklung hat mir auch gut gefallen, sie gleicht einer Achterbahnfahrt voller Wortgefechten, verletzter Gefühle und Schuld, aber gleichzeitig haben sie einfach eine tolle Chemie und die wieder aufkeimenden Gefühle waren glaubhaft, authentisch und einfach schön zu verfolgen.
Was ich auch sehr mochte war das Wiedersehen mit den anderen Kane Brüdern sowie Zahra und Iris, so hat sich dieser Abschluss einfach rund angefühlt.
Insgesamt ein wirklich wundervoller, emotionaler und mitreißender Abschluss für diese besondere Trilogie. Man kann gar nicht anders als mit Cal und Lana mitzufiebern und zu hoffen das sie ein Happy End bekommen, denn sie haben es so sehr verdient.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein tolles Setting und ehrliche und authentische Charaktere

In Case We Trust

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut und wurde auch definitiv nicht enttäuscht. Trotz des Settings einer Anwaltskanzlei, die ja voller Leben und auch Konkurrenzkampf ist, liegt in der Geschichte eine gewisse Ruhe, die Tess Tjagvad durch eine greifbare und emotionale Bildsprache erschaffen hat. Aber auch das gewählte Setting von Gold, Bright & Partners hat mir richtig gut gefallen, besonders in Verbindung damit, die Anfänge von Gracie und Ira sowie ihre Recherche zum Fall zu verfolgen. Aber auch die anderen Anfänger waren mir sympathisch, trotz des Konkurrenzgefühls untereinander entwickeln sich erste Ansätze von Freundschaften. Dazu kommt das ein großer Fokus auf der Entwicklung von Gracie liegt, was der Geschichte nochmal richtig Tiefe verleiht.
Gacie wollte nach ihrem Studium eigentlich in der Kanzlei ihres Vaters anfangen, aber es ist etwas passiert das nicht nur ihr Vertrauen in ihn erschüttert hat, sondern irgendwie auch in sich selbst, denn sie muss jetzt einen kompletten Neuanfang wagen.
Dementsprechend chaotisch sieht es zu Beginn in Gacies Inneren aus und alleine das hat sie mir schon sehr sympathisch und greifbar gemacht. Obwohl sie Anwältin ist und auch sehr leidenschaftlich, intelligent und ehrgeizig in ihrem Beruf ist, ist sie halt auch eine normale Mittzwanzigerin die an sich zweifelt und mal nicht weiterweiß. Ich konnte gar nicht anders als sie in mein Herz zu schließen.
Ira ist eher das komplette Gegenteil von Gracie. Er wirkt immer ruhig und gelassen, selbst wenn ihn Dinge aufwühlen macht er die mit sich selber aus und strahlt dabei immer noch eine Ruhe aus, was ich irgendwie bewundernswert fand. Er ist ein richtiger Fels in der Brandung, der nicht nur einen starken Sinn für Gerechtigkeit und Wahrheit mitbringt, sondern den ich auch sehr dafür mochte, wie er Gracie halt gegeben hat.
Auch die Beziehungsentwicklung der beiden war einfach stimmig und authentisch für mich. Zu Beginn sind sie Konkurrenten die sich nicht mögen, aber dadurch das sie zwangsläufig immer mehr Zeit miteinander verbringen, lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie sich in ihrer Gegensätzlichkeit ergänzen. Dabei mochte ich es besonders wie viel sie miteinander kommuniziert haben, so haben sie sich zum einen besser kennengelernt, aber vor allem konnten sie so auch Probleme angehen und es kam nicht zu klassischen Misskommunikationsdramen, wie in vielen anderen NA Büchern.
Insgesamt konnte mich das Buch also in allen Punkten begeistern. Es hat ein spannendes Setting, wundervoll authentische Charaktere und eine Liebesgeschichte die einfach berührend, ruhig und so echt war, das sich Gracie und Ira wie von selbst in mein Herz geschlichen haben.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Eine absolute Jahreshighlights Reihe mit spannenden Plot und charakterstarken & authentischen Charakteren

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Dadurch das dieser Teil nahtlos an den letzten Band anschließt und es gleich spannend weitergeht, habe ich wieder sehr schnell in die Geschichte und die ganze Welt hineingefunden. Die Sprache ist in den ersten Seiten (wie in jeden Teil der Reihe) zunächst immer ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat, fliegen die knapp 800 Seiten nur so dahin.
Das liegt zum einen ganz klar daran, dass Raven Kennedy es schafft einen konstanten Spannungsbogen aufrechtzuerhalten und auch an Auren, die mir als Protagonistin von Band zu Band mehr ans Herz wächst. Ich mag es immer sehr, wenn Protagonist*innen sich entwickeln und an Herausforderungen wachsen und da ist Auren wirklich ein großartiges Beispiel. Ihre Entwicklung im Laufe der Reihe ist wirklich stark und auch jetzt, als König Midas ihr ihre Bänder nimmt und damit auch ihre Kräfte schwinden, gibt sie nicht auf. Nein sie schlägt sich weiter und das war wirklich schön zu verfolgen.
Ich fand es in diesem Band ebenfalls super spannend mehr über Slade zu erfahren. Er nimmt einen immer größer werdenden Raum in der Geschichte ein und ich finde das er bringt noch mal richtig Schwung reinbringt. Dabei mochte ich besonders die Rückblenden in seine Vergangenheit, so lernt man ihn nochmal besser kennen und auch verstehen.
Aber nicht nur ihn lernt man besser kennen, auch andere Nebencharaktere bekommen in diesem Teil mehr Raum, was ich sehr mochte. Denn durch die verschiedenen Perspektiven wird es auf jeden Fall niemals langweilig.
Zum Abschluss hin nimmt die, eh schon immer vorhandene, Spannung dann noch mal zu und wie sollte es auch anders sein, endet auch dieser Teil wieder mit einem großen Knall und richtig fiesem Cliffhanger.
Insgesamt kann ich nur immer wieder betonen wie genial ich die Reihe finde. Es gibt einen durchgehend spannenden Plot, interessante, charakterstarke und authentische Protagonisten die alle ihre eigene Entwicklung durchleben und so ein gemeines Ende, das ich schon jetzt auf das Finale der Reihe entgegenfiebere. Für mich gehört die gesamte Reihe eindeutig zu meinen Jahreshighlights.