Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2024

Band 2

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Inhalt: »Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet ...

Inhalt: »Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Nachdem Band 1 mich vollkommen überzeugen konnte, war klar, dass ich diesen Teil auch lesen möchte. Irgendwie ist Band 2 bei fast allen Reihen für mich der "Schwächste".
Was nicht heisst, dass er mir nicht gefallen hat, denn die Thematik wird für den dritten Teil wichtig sein.
Ich freu mich sehr auf Fortsetzung

humorvoll, trotz emotionaler Thematik

Und der Tod fragte sich, ob er (un)endlich ist

Inhalt: Der Tod hat genug. Nachdem er mal wieder ein Kind aus einem Kriegsgebiet abholen und begleiten musste, reicht es ihm: Burn-out.

Natürlich kann er nicht von jetzt auf gleich einfach so seine Arbeit ...

Natürlich kann er nicht von jetzt auf gleich einfach so seine Arbeit quittieren. Doch er beginnt zu hinterfragen, welchen Einfluss sein Erscheinen auf das Leben Hinterbliebener hat. Außerdem möchte er herausfinden, weshalb ihn die Menschen so fürchten – denn eigentlich ist er doch ein netter Kerl mit einem feinen Sinn für Humor, der nur seinen Job macht!

Um Antworten zu finden, trifft er sich als Boandl Kramer immer häufiger mit Menschen, die auch nach seinem Besuch noch weiterleben.

Es beginnt eine Suche, bei der Boandl Beziehungen knüpft, die Langsamkeit wiederentdeckt und dabei – je mehr er sich mit sich selbst beschäftigt – immer näher an den Rand des Wahnsinns gelangt. Am Ende verweben sich seine anfänglichen Fragen zu einer großen:

Ist vielleicht auch er gar nicht unendlich?

Eine Thematik, die ich grundsätzlich ungern mit dem Adjektiv humorvoll verknüpfe. Aber trotzdem hab ich mich an dieses Buch gewagt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Kaum begonnen, gab es kaum noch Momente, wo ich das Buch aus den Händen legen konnte.
Der Tod leidet also an Burnout und ihm wird alles zuviel. Verständlich wenn man sich vor Augen führt, was er tagtäglich eigentlich alles so "anstellt".
Die Triggerwarnung ist angebracht, da ich denke, dass nicht jeder so gut mit dem Thema umgehen kann. Trotzdem muss ich sagen, ist das Buch sehr einfühlsam geschrieben.
Alles in allem ein für mich gutes Buch, welches ich aber nicht so ohne weiteres empfehlen oder verschenken würde.

gutes Buch

Dreamcatcher

Inhalt: Hunderte Male schon hat Alexis die Drachen am Himmel gesehen – immer dann, wenn die Dreamcatcher aufbrechen, um entflohene Träume zu jagen.
Ihr selbst bleibt nur die Vorstellung, Seite an Seite ...

Ihr selbst bleibt nur die Vorstellung, Seite an Seite mit dem Prinzen der Traumlande, in die Menschenwelt aufzubrechen.
Doch das wird niemals passieren, denn Alexis ist niedrig geboren. Deswegen reicht ihre Magie oft nicht mal für die nötigsten Dinge, geschweige denn für den Kampf gegen einen ausgewachsenen Albtraum. Stattdessen ist es ihre Aufgabe, gefangene Träume über den Fluss Styrak zu geleiten, während sie langsam vom umliegenden Nebel vergiftet wird.
Doch alles ändert sich, als bei der Überfahrt ein entflohener Traum in ihren Körper dringt. Denn unerklärlicherweise überlebt Alexis. Doch etwas in ihr hat sich verändert …

Ein Drachenbuch, welches ein wenig Startschwierigkeiten bei mir hervorgerufen hat, aber nach ner gewissen Weile war ich dann flott im Geschehen und dann konnte mich das Buch nicht mehr loslassen.
Ein guter Schreibstil trifft auf eine interessante Geschichte.
Ob ich Teil 2 noch lesen werde, werde ich spontan sehen, aber letztendlich hat mir das Buch gut gefallen.

absolut süß

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Inhalt: »Manchmal muss eine Frau tun, was sie tun muss.
Auch wenn sie sich bis auf die Knochen blamiert.«

Inhalt: »Manchmal muss eine Frau tun, was sie tun muss.
Auch wenn sie sich bis auf die Knochen blamiert.«

Marie führt als Paartherapeutin mit ihrem Mann in Hamburg das Leben, das sie sich immer vorgestellt hat. Sie ist sich sicher, dass nichts ihre träumerische Idylle zerstören könnte. Bis sie von der Affäre ihres Mannes mit seiner Assistentin erfährt und plötzlich vor einem riesigen Scherbenhaufen steht. Verletzt und gedemütigt will sie einen Neuanfang wagen und herausfinden, was sie für ihre Zukunft eigentlich wirklich will. Dafür fährt sie über Weihnachten auf den Alpakahof ihrer Eltern nach Fehmarn. Auf der Ostseeinsel gerät sie nicht nur in ein ungeahntes Gefühlschaos, sondern muss auch ihren Glauben an die wahre Liebe neu entdecken.

Ein unglaublich goldiges Buch, welches sich super für stressige Tage geeignet hat, da es sich leicht und interessant weglesen lässt.
Sehr süß und sehr interessant. Ein wirklich solides Buch für zwischendurch.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte war voll und ganz nach meinem Geschmack. Ebenso die Charaktere. Alles in allem wirklich süß.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.11.2023

tolle Welt

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Inhalt: Zwischen Sturm und Schicksal

Inhalt: Zwischen Sturm und Schicksal
Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …

Es hat ein wenig gedauert, bis dieses Buch mich vollkommen packen konnte. Als dieser Zeitpunkt dann aber eingetroffen ist, konnte und wollte ich es nicht mehr zur Seite legen.
Es ist ein wenig schwierig dieses Buch passend zu beschreiben, genauso wenig könnte ich es in ein einzelnes Genre stecken, da wirklich viel darin enthalten ist.
Eine absolut wunderbare magische Welt, die man unbedingt kennenlernen muss.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.