Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

so herrlich erwachsen

Wild Dreams

Nach einer gemeinsamen Nacht zusammen, waren sowohl Jax als auch Violett voneinander fasziniert, aber dachten, sie würden sich nie wieder sehen. Aber natürlich kommt es anders und sie treffen sich am nächsten Abend wieder. Wie genau will ich nicht sagen, da ich so sehr darüber lachen musste, wie verstrickt und genial diese Situation war.

Violett habe ich geliebt. Sie ist so eine starke und hat Freunden, die sich jeder einfach wünscht! Auch Jax wurde genial beschrieben. Dank den bildhaften und realistischen Schreibstil konnte man sich perfekt vorstellen, wie Jax in der Küche seine leckeren Gerichte kocht oder wie Violett sich in ihrer Firma gegen dies alten weißen Männer verteidigen muss und doppelt so hart arbeiten muss, wie alle anderen.

Beide zusammen hatten so eine schöne Chemie. Keiner von beiden hat nach der Liebe gesucht, aber es hat einfach gefunkt, was sehr heiß beschrieben wurde. Auch wie sie sich gegenseitig behandelt haben war so schön und erwachsen. Jackson zum Beispiel war so einfühlsam und hat immer versucht, sich in die andere Person hineinzuversetzen.
Dazu dann nach die ganzen lustigen Szenen, wie Violetts Sammlung waren genial.

Das Buch war mal etwas anders, da beide Protagonisten schon Ende 30 waren und die Beziehung so herrlich dramalos und erwachsen war. Auch Themen wie sexuelle Vorlieben, die Berufswelt als Frau und Familie wurden toll eingebunden.

Veröffentlicht am 09.01.2024

so eine geniale Reihe

Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe

Ich kann einfach nur sagen: Diese Reihe ist genial, bitte lest sie einfach!

Bis jetzt hat mich jeder Band der Reihe überzeugt und alle Charaktere haben sich auf ihre eigene Art in mein Herz geschlichen. ...

Ich kann einfach nur sagen: Diese Reihe ist genial, bitte lest sie einfach!

Jet mochte ich als Charakter schon in den Bänden davor, aber ihn hier erwachsen zu sehen war auch toll. Seine Rockstar-Art war einfach nur toll zusammen mit den Sportlern war nur unterhaltsam. Die Lyriks die zwischendurch abgedruckt waren, waren wirklich schön und berührend.
Soren war mir auch direkt sympathisch. Sich in den kleinen Bruder von einem seiner Freunde zu vergucken stellt sich wahrscheinlich keiner einfach vor. Dieses Verstecken von der langsam entwickelnden Beziehung hat auch eine gute Spannung mitgebracht. Aber trotzdem hat man gemerkt, dass beide das Versteckspiel direkt beenden würden, sobald es den anderen verletzen würde.
Die Beziehung zwischen den beiden war einfach so erwachsen, da sie über ihre Probleme geredet haben und sie zusammen gelöst haben.
Das alle Charaktere aus den vorherigen Büchern vorkamen war so toll, da sie alle an sich und als Gruppe einfach nur genial lustig und liebenswürdig sind.

Veröffentlicht am 09.01.2024

so eine geniale Tension

Trick Play - Touchdown ins Herz

Band eins dieser Reihe habe ich geliebt, also musste ich natürlich diesen zweiten Band lesen und kann schonmal spoilern: Er war genauso toll <3

Die Charaktere dieser Reihe sind einfach so toll gemacht und auch tiefgründig. Matt fand ich schon in Band 1 sympathisch. Er ist ein ruhigerer, aber sehr ehrgeiziger und loyaler Mensch. Vor allem fand ich gut, dass er sich die ganze Zeit über sicher in seiner Sexualität war und sie nur vor der Öffentlichkeit, aber nicht vor sich selbst versteckt hat. Am Anfang ist er eher brummig, aber sobald er sich ein bisschen geöffnet hat, habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen.
Bei Noah war ich am Anfang skeptisch, da er wie dieser oberflächliche, reiche Typ gewirkt hat. Aber es wurde schon bald klar, was für ein toller und leider auch tiefverletzter Mensch er war.
Die Dynamik zwischen den beiden mit dem Fake-Dating-Trope war einfach genial. Zwischen den beiden hat es direkt gefunkt, aber es war auch schnell klar, dass es mehr als nur etwas körperliches ist, sondern die beiden sich auch immer wichtiger werden.

Auch dass die beiden Protagonisten aus Band 1 wieder vorkamen hat mir sehr gefallen, da ich die beiden echt liebe. Allgemein ein Buch für jeden der Romance mit von Tension und Fake-Dating mag.

Veröffentlicht am 04.01.2024

sehr toll

Sandover Prep - Der Außenseiter

Endlich kommt etwas Neues dieser Autorin, darauf habe ich echt gewartet und jetzt muss ich nach diesem Cliffhanger schon wieder warten …
Aber erstmal zum Buch. Am besten haben mir hier die Charaktere gefallen ...

Aber erstmal zum Buch. Am besten haben mir hier die Charaktere gefallen und auch, dass man aus mehreren Perspektiven liest. Diese waren so vielseitig und haben sich einem einfach ins Herz geschlichen. Darunter gab es zum einen die sympathische Jungs-Clique um RJ, die sich zwar nicht immer Lupenrein verhalten, aber allesamt ihr Herz am rechten Fleck haben. Hier hat mich vor allem Lawson fasziniert, der auf den ersten Blick wie der typische Fuckboy gewirkt hat, aber dann doch tiefgründiger ist als gedacht. Mit seinen selbstzerstörerischen Tendenzen im Lebensstil und Alltag macht man sich schon Sorgen um ihn und ich bin gespannt, wie er sich noch entwickelt.
Natürlich war auch RJ als smarter Hacker einfach nur sympathisch und vor allem die Dynamik mit seinem „neuen“ Stiefbruder Fenn hat mir gefallen. Die Beziehung zu Sloane hat zwar mit Instant-Attraction begonnen, was leider gar nicht mein Trope ist, allerdings hat sich die Beziehung dann zum Glück schnell weiterentwickelt und wurde auch sehr tiefgründig. Überaschenderweise war der Spice auch sehr toll beschrieben und auch gut portioniert, was ich bei anderen NewAdult Büchern in letzter Zeit eher nicht so fand. Und haltet euch fest…die Charaktere haben miteinander geredet und einfach kommuniziert. Ein sehr großer Plus-Punkt
Allgemein war die Story sehr prickelnd und spannend, so dass man von Beginn direkt total drin war. Die Charaktere waren nachvollziehbar und man konnte sich echt gut reinversetzen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

konnte nicht aufhören zu lesen

Fallen Princess

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das wirklich sehr schöne Cover. Zusammen mit dem tollen Farbschnitt und den Illustrationen ist es wirklich ein Eyecatcher. Aber das Buch hat mehr zu bieten als nur ein schönes Äußeres.
Zoey war mir direkt sympathisch. Die Art wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wie sie sich für ihre Freunde einsetzt, hat sie total liebeswert gemacht. Ihr Schock über ihre Vorhersehung des Todes eines Mitschülers und über ihre Totesmagie waren sehr realistisch und nachvollziehbar beschreiben. Durch dieses Ereignis wurde man direkt in die Geschichte hineingezogen und durch den flüssigen und spannenden Schreibstil hat sie einen auch nicht mehr losgelassen.
Das Academia Setting des "Everfall Academy" mochte ich gerne, da der ganze Vibe mit den Geheimnissen und vielen Legenden total toll in die kältere Jahreszeit gepasst hat und man sich nur in eine Decke einkuscheln und weiter eintauchen will.
In dieses Setting passt auch Dylan. Am Anfang war er eher verschlossen und in sich gekehrt, aber umso mehr er sich geöffnet hat, desto mehr hat er sich auch in mein Herz geschlichen. Auch wenn er erst wie das absolute Gegenteil von Zoey wirkt, wird die Anziehung und Annäherung der beiden so toll beschrieben ... und wir haben doch alle einen Schwachpunkt für morally grey.
Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet und auch tiefgründig, worauf ich bei Nebencharakteren einen großen Wert lege. Des Twist den es hier gab, hat mich echt kalt erwischt.
Allgemein gab es viele Twists und Cliffhanger, so dass ich mir bis spät in die Nacht immer wieder sagen musste: "nur noch ein Kapitel, dann gehe ich aber wirklich ins Bett" ... dank den guten Spannungsbogen hat das nicht wirklich funktioniert.
Nach diesem Ende war ich echt geschockt und brauche jetzt unbedingt Band 2.