Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

es steckt so viel in dieser Geschichte

A part of you

Inhalt
Und plötzlich steht die Welt Kopf und alles, was vorher gut und richtig war, wird infrage gestellt.

Inhalt

Der Debütroman von Nellie M. Dahlberg konnte mich ebenso überzeugen wie ihr zweites Buch, A heard so hard to find: You are beautiful, das ich als erstes gelesen habe. Auch hier habe ich schnell ins Buch gefunden, denn der Schreibstil der Autorin ist flott und angenehm. Das Setting in Schweden hat mir gut gefallen und Nellie M. Dahlberg hat ihr Lieblingsland detailreich beschrieben. Doch nun zur Story. Zuerst dachte ich, es entwickelt sich in eine Affäre und Luna rutscht von einem Desaster ins nächste. Doch es entwickelt sich alles ganz anders.
Luna und Collin lernen sich auf eine witzige Weise kennen, und es treibt sie immer mehr zueinander. Beide wissen natürlich, dass ihre "Liebe" unter keinen guten Stern steht, dennoch ist die Anziehungskraft magisch. Luna lebt in einer Partnerschaft, aber ist sie glücklich? Und Collin ist sogar verheiratet und hat Familie. Ist er glücklich? Doch ist Glück das Einzige, was zählt? Ist es hier vielleicht auch einfach der Reiz des Neuen? Luna und Collin verbringen eine ereignisreiche Zeit miteinander und wissen auch, dass es nicht ewig so bleiben wird.
Es war sehr spannend, die zwei zu begleiten und auch Elin hat mir richtig gut gefallen. Sie ist die eine Freundin, die jeder haben sollte.

Fazit
A part of you: You and me ... forever? beleuchtet die Liebe von alllen Seiten. Und wie weit kann man bei einem Seitensprung gehen? Die Autorin schreibt flüssig und es liest sich alles angenehm, besonders die spicy Szenen. Ich spreche hier gerne eine Leseempfehlung aus und gebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 22.01.2024

Große Auswahl

Vegetarisch (Minikochbuch)

Vegetarisch: Frisch, gesund und einfach lecker; Minikochbuch, Naumann & Göbel, 240 Seiten, erschienen 2016

Inhalt
Vegetarische Rezepte unterteilt in: Snacks&Salate; Suppen&Eintöpfe; Pizza, Quiche&Tarte; Nudeln, Reis&Co.; Gemüse, Hülsenfrüchte&Co.; vegane Desserts

Auf über 240 Seiten präsentieren sich hier abwechslungsreiche und leckere vegetarische Gerichte. Pro Doppelseite befinden sich das Rezept und ein anschauliches Bild. Die Rezepte sind untergliedert in Zutatenliste und Zubereitung. Die Zubereitungsschritte sind einfach gehalten. Die von mir getesteten Rezepte haben uns gut geschmeckt.
Fazit

Ein schönes kleines Rezeptbuch, was wieder etwas neuen Schwung auf den Mittagstisch bringt. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Nachkochempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2024

ein sehr spannender Beginn der New Adult Reihe Dark Elite

Dark Elite – Revenge

Inhalt

Elora hat den Traum, Ärztin zu werden und geht dafür bis weit über ihre Grenzen, Gabriel hat nur einen Gedanken, den Tod seiner Schwester rächen. Beide studieren an der Eliteuniversität Corvina Castle und laufen sich an Eloras ersten Tag über den Weg. Dabei spüren beide schon eine Anziehungskraft, die sie sich aber nicht eingestehen möchten. Zu verschieden empfinden sie ihr gegenüber. Doch plötzlich werden aus vermeintlichen Feinden Freunde. Und das nur weil, sie beide zu Fortuna gehören möchten.

Der Start des Reihenauftakts ist gelungen, denn der Schreibstil von Julia Hausburg ist angenehm zu lesen. Und auch die vielen verschiedenen Charaktere haben ihren Anteil daran. Doch zunächst widmen wir uns im ersten Teil Elora und Gabriel. Elora ist eine bodenständige Jugendliche, die durch die zweite Heirat ihrer Mutter in den elitären Kreis rutscht. Gabriel, Sohn einer reichen Bankiersfamilie, ist in diesem Umfeld aufgewachsen. Beide haben ihr Ziel vor Augen und als die Verbindung ein neues Mitglied sucht, werfen beide ihren Namen in den Auswahltopf. Doch so einfach gelangen sie nicht an ihr Ziel. Fortuna lässt seine Macht spielen und stellt die Anwärter vor kaum lösbaren Aufgaben. Und dank dieser Aufgaben kribbelt es immer mehr in Eloras Bauchgegend und auch Gabriel versteht seine Gefühle nicht so recht. Doch da ist noch Lucia, die auf keinen Fall möchte, dass die zwei ein Paar werden, geschweige das einer von ihnen in der Verbindung aufgenommen wird.
Julia Hausburg hat hier schon sehr gut die Jugendlichen mitsamt ihrer schwankenden Gefühlswelt dargestellt. Die Anziehungskraft zwischen Elora und Gabriel war ebenso zu spüren wie die Angst, bei den gestellten Aufgaben zu versagen. An manchen Stellen hätte es ein klein wenig düsterer, mystischer sein können.
Das Setting in der Schweiz an einem wunderschönen See und das alte ehrwürdige Gebäude haben mir sehr gut gefallen. Auch das Ende ist sehr gut gelungen, weil es noch einige Fragen offenlässt und man sich somit auf den zweiten Teil ~ Dark Elite - Regrets ~ im Februar freut.

Fazit

Eine authentische New Adult Romance, in einem exklusiven Setting in der Schweiz. Eine ehrwürdige Universität und eine eingeschworene Verbindung, Fortuna oder die Dark Elite, wie sie gerne von den Studierenden genannt wird. Es dürfte noch etwas geheimnisvoller sein und hier und da noch prickelnder. Die Jugendlichen benehmen sich schon sehr elitär, dennoch kämpfen sie mit Lug und Trug und schmieden auch untereinander und gegeneinander Intrigen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 17.01.2024

eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Winterzauber in London

Winterzauber in London von Mandy Baggot, erschienen im Goldmann Verlag am 20. September 2023, Teil 8 aus der Reihe Winterzauber
Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt

Anna lebt mit ihrer Tochter Ruthie in London-Richmond ...

Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt

Anna lebt mit ihrer Tochter Ruthie in London-Richmond und versucht das Leben so gut wie möglich zu meistern. Doch plötzlich steht der Footballstar Sam vor den beiden und stellt ihr Leben auf den Kopf. Dabei hat Sam große Sorgen und weiß nicht, wie er damit umgehen soll.

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin und aus der Winterzauber Reihe lese. Der Schreibstil von Mandy Baggot hat mir sehr gut gefallen und ihre Beschreibungen vom Setting haben mich direkt nach Richmond entführt. Und auch Anna, Ruthie und Sam haben mir sehr gut gefallen. Das Miteinander der drei gestaltete sich authentisch.
Es ist eine besondere Weihnachtsgeschichte, denn hier ist nicht alles weihnachtlich und friedlich. Doch die Autorin beweist ein feines Händchen, die Schwere des Themas gut zu verpacken.

Fazit

Winterzauber in London beschert mir eine schöne Lesezeit. Mit Humor, weihnachtlichen Flair und auch ernsthaften Themen verbringe ich eine schöne Zeit in London. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 11.01.2024

ein sehr schöner buchiger Adventskalender

Winter Wishes. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Winter Wishes, Adventskalender aus dem Ravensburger Buchverlag, erschienen 01. August 2023
Taschenbuch mit Farbschnitt 480 Seiten

Inhalt
24 Kurzgeschichten plus das Silvester-Special von verschiedenen ...

Taschenbuch mit Farbschnitt 480 Seiten

Inhalt
24 Kurzgeschichten plus das Silvester-Special von verschiedenen Autorinnen und einem Autor

In 24 Kurzgeschichten begleiten wir einige Studenten an der Pine Hill Uni durch die wunderschöne Adventszeit. Manche begleiten wir auch zwei Tage und am Silvestertag treffen wir alle wieder und rutschen gemeinsam ins neue Jahr.

Der Autor und den verschiedenen Autorinnen ist es sehr gut gelungen, die weihnachtliche Stimmung von den unterschiedlichen Orten an der Pine-Hill-Universität zu beschreiben. Und auch ihre Charaktere habe ich durchweg alle als sehr authentisch empfunden. Mit diesem buchigen Adventskalender hatte ich eine schöne Lesezeit und freue mich auf Herbst 2024 auf den nächsten Buchkalender. Mistletoe Moments am 01. August 2024