Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

Lesejury Star
offline

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseHuhn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2024

ein sehr spannender Beginn der New Adult Reihe Dark Elite

Dark Elite – Revenge
0

Inhalt

Elora hat den Traum, Ärztin zu werden und geht dafür bis weit über ihre Grenzen, Gabriel hat nur einen Gedanken, den Tod seiner Schwester rächen. Beide studieren an der Eliteuniversität Corvina ...

Inhalt

Elora hat den Traum, Ärztin zu werden und geht dafür bis weit über ihre Grenzen, Gabriel hat nur einen Gedanken, den Tod seiner Schwester rächen. Beide studieren an der Eliteuniversität Corvina Castle und laufen sich an Eloras ersten Tag über den Weg. Dabei spüren beide schon eine Anziehungskraft, die sie sich aber nicht eingestehen möchten. Zu verschieden empfinden sie ihr gegenüber. Doch plötzlich werden aus vermeintlichen Feinden Freunde. Und das nur weil, sie beide zu Fortuna gehören möchten.

Meine Meinung

Der Start des Reihenauftakts ist gelungen, denn der Schreibstil von Julia Hausburg ist angenehm zu lesen. Und auch die vielen verschiedenen Charaktere haben ihren Anteil daran. Doch zunächst widmen wir uns im ersten Teil Elora und Gabriel. Elora ist eine bodenständige Jugendliche, die durch die zweite Heirat ihrer Mutter in den elitären Kreis rutscht. Gabriel, Sohn einer reichen Bankiersfamilie, ist in diesem Umfeld aufgewachsen. Beide haben ihr Ziel vor Augen und als die Verbindung ein neues Mitglied sucht, werfen beide ihren Namen in den Auswahltopf. Doch so einfach gelangen sie nicht an ihr Ziel. Fortuna lässt seine Macht spielen und stellt die Anwärter vor kaum lösbaren Aufgaben. Und dank dieser Aufgaben kribbelt es immer mehr in Eloras Bauchgegend und auch Gabriel versteht seine Gefühle nicht so recht. Doch da ist noch Lucia, die auf keinen Fall möchte, dass die zwei ein Paar werden, geschweige das einer von ihnen in der Verbindung aufgenommen wird.
Julia Hausburg hat hier schon sehr gut die Jugendlichen mitsamt ihrer schwankenden Gefühlswelt dargestellt. Die Anziehungskraft zwischen Elora und Gabriel war ebenso zu spüren wie die Angst, bei den gestellten Aufgaben zu versagen. An manchen Stellen hätte es ein klein wenig düsterer, mystischer sein können.
Das Setting in der Schweiz an einem wunderschönen See und das alte ehrwürdige Gebäude haben mir sehr gut gefallen. Auch das Ende ist sehr gut gelungen, weil es noch einige Fragen offenlässt und man sich somit auf den zweiten Teil ~ Dark Elite - Regrets ~ im Februar freut.

Fazit

Eine authentische New Adult Romance, in einem exklusiven Setting in der Schweiz. Eine ehrwürdige Universität und eine eingeschworene Verbindung, Fortuna oder die Dark Elite, wie sie gerne von den Studierenden genannt wird. Es dürfte noch etwas geheimnisvoller sein und hier und da noch prickelnder. Die Jugendlichen benehmen sich schon sehr elitär, dennoch kämpfen sie mit Lug und Trug und schmieden auch untereinander und gegeneinander Intrigen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 🐥🐥🐥🐥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Winterzauber in London
0

Winterzauber in London von Mandy Baggot, erschienen im Goldmann Verlag am 20. September 2023, Teil 8 aus der Reihe Winterzauber
Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt

Anna lebt mit ihrer Tochter Ruthie in London-Richmond ...

Winterzauber in London von Mandy Baggot, erschienen im Goldmann Verlag am 20. September 2023, Teil 8 aus der Reihe Winterzauber
Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt

Anna lebt mit ihrer Tochter Ruthie in London-Richmond und versucht das Leben so gut wie möglich zu meistern. Doch plötzlich steht der Footballstar Sam vor den beiden und stellt ihr Leben auf den Kopf. Dabei hat Sam große Sorgen und weiß nicht, wie er damit umgehen soll.

Meine Meinung

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin und aus der Winterzauber Reihe lese. Der Schreibstil von Mandy Baggot hat mir sehr gut gefallen und ihre Beschreibungen vom Setting haben mich direkt nach Richmond entführt. Und auch Anna, Ruthie und Sam haben mir sehr gut gefallen. Das Miteinander der drei gestaltete sich authentisch.
Es ist eine besondere Weihnachtsgeschichte, denn hier ist nicht alles weihnachtlich und friedlich. Doch die Autorin beweist ein feines Händchen, die Schwere des Themas gut zu verpacken.

Fazit

Winterzauber in London beschert mir eine schöne Lesezeit. Mit Humor, weihnachtlichen Flair und auch ernsthaften Themen verbringe ich eine schöne Zeit in London. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2024

ein sehr schöner buchiger Adventskalender

Winter Wishes. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
0

Winter Wishes, Adventskalender aus dem Ravensburger Buchverlag, erschienen 01. August 2023
Taschenbuch mit Farbschnitt 480 Seiten

Inhalt
24 Kurzgeschichten plus das Silvester-Special von verschiedenen ...

Winter Wishes, Adventskalender aus dem Ravensburger Buchverlag, erschienen 01. August 2023
Taschenbuch mit Farbschnitt 480 Seiten

Inhalt
24 Kurzgeschichten plus das Silvester-Special von verschiedenen Autorinnen und einem Autor

Meine Meinung
In 24 Kurzgeschichten begleiten wir einige Studenten an der Pine Hill Uni durch die wunderschöne Adventszeit. Manche begleiten wir auch zwei Tage und am Silvestertag treffen wir alle wieder und rutschen gemeinsam ins neue Jahr.

Der Autor und den verschiedenen Autorinnen ist es sehr gut gelungen, die weihnachtliche Stimmung von den unterschiedlichen Orten an der Pine-Hill-Universität zu beschreiben. Und auch ihre Charaktere habe ich durchweg alle als sehr authentisch empfunden. Mit diesem buchigen Adventskalender hatte ich eine schöne Lesezeit und freue mich auf Herbst 2024 auf den nächsten Buchkalender. Mistletoe Moments am 01. August 2024

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine zauberhafte Story in einem wunderschönen Land

Zimt, Schnee und Sterne
0

Zimt, Schnee und Sterne, Heléne Holmström, erschienen im Rütten&Loening Verlag am 19. September 2023
Taschenbuch 432 Seiten

Inhalt
Die Bäckerei von Nora läuft nicht mehr so gut und deswegen hat ihre Freundin ...

Zimt, Schnee und Sterne, Heléne Holmström, erschienen im Rütten&Loening Verlag am 19. September 2023
Taschenbuch 432 Seiten

Inhalt
Die Bäckerei von Nora läuft nicht mehr so gut und deswegen hat ihre Freundin Bea sie für eine TV-Show angemeldet. Mit dem Star-Konditor Henrik Eklund soll das Geschäft wieder angekurbelt werden. Doch Nora hat ihre Prinzipien und gibt auch nicht so schnell klein bei. Und Henrik weiß nicht so wirklich, wie er mit dieser sturen Person zurechtkommen soll.

Meine Meinung
Der Schreibstil von Helén Holmström hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich wurde ab der ersten Seite nach Schweden in den zauberhaften Ort katapultiert. Und auch wenn die Bäckerei schon bessere Zeiten gesehen hat, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Der Duft von frisch gebackenen Zimtschnecken, Safranschnecken und Pfefferkuchen hing permanent in der Luft.
Nora und Henrik sind zwei wunderbare Charaktere, ich habe es sehr genossen, die zwei begleiten zu dürfen. Ihre kleinen Reibereien und auch das harmonische Miteinander hat mir sehr gut gefallen. Auch das beide mit der Vergangenheit zu kämpfen hatten, gefiel mir sehr gut. Besonders die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen, auch wenn man schon leicht erahnen konnte, wie das ausgehen würde. Es passte alles wunderbar zusammen und die weihnachtliche Stimmung kam auf keiner Seite zu kurz.

Fazit
Ein wunderschöner Roman über die Liebe, Vertrauen, Miteinander und Freundschaft. Das Setting in Schweden mag ich sehr gerne und wenn es um köstliches schwedisches Gebäck geht, kann ich nur schwer nein sagen. Also eine Leseempfehlung von mir und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

Es wird weihnachtlich und gemütlich, und etwas fürs Herz ist auch dabei

Seesterntage
0

Seesterntage, Teil 3 der Küstenliebe- Reihe, von Svenja Lassen, erschienen im Blanvalet Verlag am 22. November 2023
Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext

Das Meer erwärmt alle Herzen ... auch an kalten ...

Seesterntage, Teil 3 der Küstenliebe- Reihe, von Svenja Lassen, erschienen im Blanvalet Verlag am 22. November 2023
Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext

Das Meer erwärmt alle Herzen ... auch an kalten Wintertagen

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn sind nicht gerade ein Herz und eine Seele. Doch was Linn jetzt getan hat, bringt Lara endgültig zur Weißglut: Kurz vor der stressigen Adventszeit lässt ihre Schwester sie und den gemeinsamen Vintage-Möbelladen einfach im Stich. Zusätzlich muss sich Lara um den ebenfalls von Linn zurückgelassenen Welpen kümmern, obwohl sie von Hunden keine Ahnung hat. Und als wäre das alles nicht schon genug, zieht in den Laden nebenan ein Tattoo-Studio ein, geleitet vom Ex ihrer Schwester, Hendrik. Das passt überhaupt nicht in den hübschen kleinen Hinterhof mit seinen hyggeligen Lädchen, findet Lara. Und doch schlägt ihr eigenes Herz stets einen Takt schneller, wenn sie dem unerwünschten Nachbarn begegnet …

Meine Meinung

Hier treffen wir auf Lara und Linn im hyggeligen Vintage- Möbelladen der Schwestern. Aber meist ist nur Lara präsent. Linn flüchtet sich in Freizeit, und wenn sie mal da ist, stiftet sie nur Unfrieden. Und weil es gerade so praktisch ist, lässt sie auch direkt den süßen Welpen bei ihrer Schwester. Aber nicht nur den Laden versuchen die zwei gemeinsam zu bewältigen, nein, sie teilen sich auch noch eine Wohnung. Zudem sind sie besondere Schwestern, nämlich Zwillinge. Also hier gibt es diesmal ordentlichen Zündstoff. Und die Kirsche auf der explosiven Torte ist der Tätowierer Hendrik. Der vor gefühlten 1000 Jahren mal kurzzeitig mit Linn liiert war. Es ist nicht so einfach für Lara in diesem ganzen Schlamassel nicht auch noch ihr Herz zu verlieren.
Svenja Lassen hat wieder eine bezaubernde Geschichte geliefert und nimmt ihre Leser an die Hand, um das schöne Knäuel zu entwirren. Denn die Liaison von Linn und Hendrik werden wir aus beiden Perspektiven beleuchten dürfen. Das nimmt dann schon ein wenig Dampf aus der Story. Mit Linn werden wir uns am Schluss erst richtig beschäftigen. Wer immer wieder für Lacher und Furore sorgt, ist der kleine Snørre. So ein süßes Teilchen, das man vom Fleck weg adoptieren möchte.
Der Schauplatz der Geschichte ist wunderschön winterlich und weihnachtlich. Ich würde sagen, ich sah überall Lichter blitzen auch in den Tannenspitzen.
Was sehr gut beschrieben wurde, war die Zerrissenheit von Lara. Sie macht sich aber auch über alles und jeden einen Kopf. Was man von Linn nicht sagen kann. Ob Lara am Ende zufrieden ist mit ihrer Entscheidung, das dürft ihr selber lesen.

Fazit

Mit Seesterntage habe ich eine schöne Zeit in der Flensburger Förde und lerne Flensburg wieder ein Stückchen besser kennen. Und dank Snørre. komme ich auch in ganz neue Ecken von Flensburg. Hier geht es diesmal um Geschwister, das besondere bei Zwillingen. Aber auch wieder um Vertrauen und Freundschaft und natürlich ganz viel Liebe. Svenja Lassen hat alles authentisch beschrieben und ihre Figuren reagieren realistisch und nachvollziehbar. Ich hatte eine schöne Lesezeit an der Ostsee und noch ein Zitat mitgebracht.
>> Einfach mal nein sagen. Wer nein sagen kann, sagt ja zu seinen eigenen Grenzen.« Seite 77
Auch diesmal gibt es eine Leseempfehlung für alle, die gerne mal an die Ostsee möchten. Und 5 🐥🐥🐥🐥🐥 dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere