Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

super cutes, angenehm kitschiges Leseerlebnis ♥

Lovelight Farms – Blütenzauber

Ich war glücklich, als ich auf diesem Feld gestanden habe, während meine Stiefel in den Schlamm gesunken sind, und vielleicht sollte ich dorthin zurückkehren und feststellen, ob ich meine kleine Blase des Glücks wiederfinden kann.
Seite 66

Evelyn und Beckett haben ein unglaubliches Wochenende in Maine hinter sich, an das Beide sofort denken müssen, als sie einander auf der Lovelight Farm wieder gegenüberstehen. Doch, dass Evelyn eine bekannte Influencerin ist, wusste Beckett nicht und ihre Welt ist ihm fremd.
Jetzt jedoch braucht Evelyn eine Pause von genau dieser Welt und flüchtet zur Lovelight Farm – um ihr Glück wieder zu finden. Das dabei ausgerechnet bei Beckett ein Zimmer frei ist … und sie in seiner Gegenwart eine ganze Menge Glück verspürt trifft sich ganz gut ^-^

„Nicht jeder Tag ist ein glücklicher, und es sollte auch nicht jeder Tag ein glücklicher sein. Ich denke, es geht um den Versuch.“
Seite 116

Ich mochte den ersten Lovelight Band schon gerne und wollte unbedingt Becketts Geschichte lesen, weil er in Band I schon so ein cooler Charakter war ♥ In Blütenzauber lernt man ihn noch viel besser kennen, sein Haus mit den Katzenbabys und seine Liebe zu der Farm. Außerdem hat Beckett Probleme mit Menschenmengen und lauten Gesprächen. Ich fand das sehr gut dargestellt und in die Handlung eingefügt. Beckett hat ein riesiges Herz, ist mürrisch und liebevoll. Ich mochte ihn als Charakter unheimlich gerne.

Evelyn ist anders, viel offener und lebenslustiger und sie ist vollkommen überarbeitet. Sie flüchtet auf die Farm, denn hier war sie zum letzten Mal einfach glücklich und dieses Gefühl will sie zurück. Ich fand es schön dargestellt, dass sie nicht wegen Beckett kommt, sondern wirklich für sich selbst. Auch das Tempo der Liebesgeschichte fand ich sehr passend. Es geht um die Beiden, aber genauso um jeden einzelnen und die Leser erfahren auch noch mal mehr über die Kleinstadt und ihre Bewohner, was ich ebenfalls wundervoll fand =)

„Werden wir essen, bevor oder nachdem du ein Verbrechen begangen hast?“
Seite 133

Das Cover ist wunderschön, ein richtiges Schmuckstück für jedes Bücherregal und ich mag auch den Buchtitel richtig gern. Mein einziger Kritikpunkt ist übermäßig viel Spice. Da wäre weniger echt mehr gewesen und die Geschichte würde super gut ohne auskommen.
Alles andere ist ein super cutes, angenehm kitschiges Leseerlebnis für wunderschöne Stunden auf der Lovelight Farm ♥

Es ist kein gelungener Quizabend, wenn nicht irgendwann ein Hocker durchs Fenster fliegt.
Seite 169

Veröffentlicht am 23.12.2023

Manchmal schickt man am besten ein Monster, um ein Monster zu besiegen.

Touch of Dust and Decay – Schattenseele

„Das Leben und ich hatten einander ein paar unschöne Dinge angetan. Allein Bücher hatten mich da wieder herausholen können.“
Seite 18

Als Willow den Job im Buchladen annimmt, ahnt sie nichts von den dunklen ...

Seite 18

Als Willow den Job im Buchladen annimmt, ahnt sie nichts von den dunklen Ecken und abgeschlossenen Türen, die Mr. Hunt der merkwürdige alte Ladenbesitzer, eifrig bewacht. Etwas Hungriges lauert in dem abgesperrten Antiquariat, und dann ist da noch der mysteriöse Clay, der immer wieder auftaucht. Plötzlich ist Willow Mitglied einer bunten Gruppe an Sonderlingen, die jemanden jagen, der nicht in diese Welt gehört.

Man erfuhr nie, wo Wege endeten, wenn man sie nicht beschritt.
Seite 18

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, ich finde es richtig gut! Dazu noch der Titel und dann Piper, die immer gute Fantasy versprechen – das musste ich einfach lesen 

Der Einstieg ist mega. Willow ist herrlich sarkastisch und zieht immer wieder Vergleiche aus bekannten Büchern heran. Ich mochte sie von der ersten Seite an ♥ Die Welt in die sie stolpert ist groß und düster und alles scheint darin möglich. Es gibt jede Menge coole Wesen und natürlich einen finsteren Schurken, der alles durcheinander bringt. Willow lebt auf einem altersschwachen Hausboot mit einer blumensüchtigen Nachbarin. Mr. Hunt hat mich ein bisschen an Mr. Gold aus „Once upon a time“ erinnert ^^ Dann gibt es noch den schönen, aber gefährlichen Clay, einen vampirartigen Elfen, eine rothaarige Prinzessinkriegerin mit viel Temperament und einen riesigen Wikinger mit gebrochenem Herzen. Eine sehr bunte Truppe und jeder von ihnen hat so seine düsteren Geheimnisse.

„Weißt du, von zu viel frischem Wind, kann man sich auch schnell mal eine Lungenentzündung holen, Kind.“
Seite 20

Der Schreibstil ist gut, schnelllebig und detailreich, ohne sich zu ziehen. Die erste Hälfte des Buches ist die stärkere, in der zweiten lässt die Handlung etwas nach. Theoretisch würde sich ein zweiter Band anbieten, da bin ich sehr gespannt und würde ihn auf jeden Fall lesen =) Mich hat das Buch richtig gut unterhalten und hat mich für einige schöne Lesestunden in eine andere Welt entführt =)

„Du bist der Schatten, Willow Bailey. Der Schatten vieler Wesen.“
Seite 109

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine hübsche Ergänzung der Königsmörder Chroniken, die viel Sehnsucht weckt

Der Weg der Wünsche

Als großer Fan der Königsmörder Chroniken konnte ich "Der Weg der Wünsche" kaum erwarten ♥ Endlich zurück zu Reshi und Bast. In dieser Geschichte begleitetet der Leser Bast für einen ganzen Tag und erlebt dabei so einiges. Um Bast ranken sich seit den Königsmörder Chroniken ja einige Rätsel, was und wer er ist. Ich hatte gehofft, dass dies in diesem Buch ein bisschen gelüftet wird - aber Fehlanzeige.
Der Schreibstill war gut, typisch Rothfuss und hat mich tief in das Buch hineingesogen. Bast ist spitzbübisch, ein bisschen wie Puck von Shakespeare und hat seine Finger in so einigem. Als er gegen Ende, aber so unglaublich viel Herz zeigt, war ich sehr positiv überrascht!
Wirklich weiter bringt die Geschichte die Handlung nicht, es ist eine hübsche Ergänzung. Leider war es auch sehr schnell vorbei und zurück bleibt ganz viel Heimweh nach diesem Universum aus dem uns immer noch der finale Band fehlt. 12 Jahre Warten ohne eine wirkliche Hoffnung auf ein weiteres Buch sind einfach lang. Da steht wohl wieder ein Reread an =)

Veröffentlicht am 07.11.2023

zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken

Tausche neues Leben gegen altes

Die Dinge haben einen schockierenden Lauf genommen: Schon einen Tag nach dem Testspiel bin ich im Kreis der Softball-Moms eine Außenseiterin.
Seite 24

Als Nachbarinnen haben Celeste und Wendy einen guten ...

Seite 24

Als Nachbarinnen haben Celeste und Wendy einen guten Blick aufeinander. Celeste ist eine Supermum, schmeißt den Haushalt mit Links, hat Zeit für Ehrenämter und gesunde Snacks.
Wendy dagegen ist eine Karrierefrau, die das Geld nach Hause bringt und dennoch Zeit für ihre Kinder reserviert. Ihre Gemeinsamkeit? Die Wünsche nach dem, was sie nicht haben.
Doch dann erwachsen sie plötzlich im Körper der jeweils anderen …

"Prima. Die Regeln. Easy. erstens: versau mir mein Leben nicht."
Seite 121

Die Leseprobe war so lustig, dass ich dem Buch einfach nicht wiederstehen konnte. Celeste und Wendy können einander nicht leiden, aber dann stecken sie plötzlich im Leben der jeweils anderen. Es gibt einen super guten Einblick in das Leben einer amerikanischen Kleinstadt-Mum mit Barbecue und High-School Leben. Ich bin zwar selber keine Mutter, konnte mich aber trotzdem gut in das Buch hineinversetzten, das mich zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht hat.

Die Körpertauschszenerie ist klassisch, es gibt sogar humorvolle Hinweise auf Freaky Friday& Co. was ich wirklich lustig fand ^^
Mir persönlich viel es beinahe bis zum Ende schwer wirklich einzuordnen wer jetzt zu wem gehört und wer aus welchem Leben stammt. Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Frauen erzählt, aber eigentlich hatte ich damit noch nie so Probleme. Hier hat es leider immer wieder für Verwirrung gesorgt. Auch der Humor geht irgendwann im Buch etwas verloren, aber vermutlich, weil die Situation auch einfach ernst ist. Denn trotz des lockerleichten Covers, werden sehr ernste Themen angesprochen und es wird richtig spannend in dem Buch.

"Ach, gibt es einen Körpertausch-Knigge, der vorgibt, wie man sich in solchen Fällen korrekt verhält?"
Seite 69

Das Cover gefällt mir wirklich gut, ich mag die leichten Farben =) Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn ich hin und wieder den Überblick verloren habe. Es vereint die klassischen Klischees, aber auch neue Blickwinkel und ich finde es steckt sehr viel wahre Aussage in dieser Geschichte von der sich eigentlich jeder etwas mitnehmen kann. Ich musste schmunzeln, aber auch grübeln und wurde wirklich gut unterhalten =) Ein kleiner Blick in die Zukunft wäre auf jeden Fall spannend! Aber so war es auch ein schönes Ende ♥

"Ich habe soeben meinen Verstand verloren, meine Nachbarin hat mir den Körper geklaut, meine Kinder können sich nicht mal ohne fremde Hilfe ein Brot schmieren, und mein Mann bekommt Nullkommanix davon mit, was um ihn herum passiert."
Seite 74

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.10.2023

macht sehr nachdenklich ♥

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Erinnerungen sind wie eine Rüstung – ohne sie hast du keine Kontrolle, nichts, um dich zusammenzuhalten. Du wirst so, wie andere dich haben wollen.

Seite 11

Robert Penfold verliert alle 179 Tage sein ...

Seite 11

Robert Penfold verliert alle 179 Tage sein Gedächnis. Er vergisst alles. Das Einzige was er hat ist ein Brief, den sein altes Ich ihm hinterlassen hat. Robert führt ein einsames, sehr geordnetes Leben und versucht sich zurecht zu finden. Da tritt Julie in sein Leben. Clever. Cool. Chaotisch – so ziemlich das Gegenteil von ihm. Doch Julie kommt immer wieder und kommt Robert näher und näher – bis er ihr Geheimnis entdeckt.

Um 18.38 Uhr am 13 September schrieb ich drei kleine Wörter – und die Erinnerung begann.

Seite 27

Die Geschichte wird von Robert erzählt. Er steht kurz davor erneut sein Gedächtnis zu verlieren und arbeitet mit aller Kraft an seinem Projekt aus Dominosteinen, was ihm sein vorheriges Ich hinterlassen hat. Sein Krankheitsbild ist sehr spannend beschrieben und macht nachdenklich.

Julie kommt als Lieferantin in Roberts Leben und bald schon verknüpfen sich ihre Geschichten. Die Wendung war ein kleines bisschen zu erahnen, aber ich habe es sehr gemocht, wie die Handlung sich entwickelt! Das Buch ist keine leichte Kost, aber ich hab es gern gelesen und wollte unbedingt herausfinden, was aus Robert und Julie wird. Der Countdown zum nächsten Tag des Vergessen macht es umso spannender, aber trotzdem bleibt die Geschichte leise und nachdenklich, aber laut auf einer ganz anderen Ebene.

Hier und da hab ich mich gefragt, warum sein altes Ich nicht schon auf diese Ideen gekommen ist, die er jetzt entdeckt – aber trotzdem war das Buch wirklich sehr besonders und ich kann es sehr weiterempfehlen J

Sommerkleider und Akkuschreiber. Es gab keinen rationalen Grund, warum diese Kombination mich so aus dem Konzept brachte.

Seite 70