Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein TikTok-Trend den ich unterstützen kann...

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Überall wo ich hingehe sehe ich dieses Buch. Sei es auf kleinen Postern, in Schaufenstern von Buchläden (und da bin ich oft) oder auf meinem Handy in den sozialen Medien. Überall hat es mich verfolgt und deshalb waren meine Erwartungen sehr hoch. Und sie wurden absolut getroffen.

Ich habe während des Lesens so unglaubliche Lust auf Tee bekommen, und habe mir sogar welchen gemacht um ihn zu trinken, obwohl ich eigentlich nie Tee trinke beim Lesen. So sehr konnte dieses Buch mich überzeugen. Diese ganze Magie und die Verknüpfung mit Tee hat mir unglaublich gut gefallen. Dazu kommt, dass ich mich sehr gut in die Kultur und die Charaktere eindenken konnte. Ich fand es wirklich gut geschrieben und wollte es kaum zur Seite legen. Wenn es mich dann doch mal in die Uni getrieben hat, habe ich trotzdem darüber nachgedacht, wie es weitergehen könnte. Einen Teil der chinesischen Kultur so kennenzulernen fand ich toll.

Ich habe mich in ein anderes Land entführt gefühlt und das find ich großartig! Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Das Ende einer wundervollen Reihe

The Last Piece of His Heart

Der letzte Part der Lost Boys. Da wird man fast melancholisch, besonders bei der letzten Szene des Buches. Aber gut, reden wir mal über die Geschichte an sich.

Ronan hat mich schon von Band 1 an sehr ...

Ronan hat mich schon von Band 1 an sehr interessiert. Er wirkt wie ein 25-Jähriger der so unglaublich viel stemmen muss und erlebt hat. Nur tatsächlich ist er viel jünger und hat trotzdem etwas schreckliches hinter sich. Es fiel mir aber unglaublich leicht mich in ihn zu verlieben. Sein Umgang mit anderen Menschen war besonders. Natürlich unterstütze ich es nicht, dass man andere Menschen direkt schlägt und Gewalt zu Lösungen führen soll, aber er hat es nie anders gelernt und er wird oft genug brutal angegriffen. Seine Aufopferung für alle anderen hat mich aber sehr berührt.

Die Kombination aus Ronan und Shiloh hat super gepasst. Shiloh hat mich auch sehr berührt. Eine so fleißige und taffe Frau, die selbst so viele Probleme mit sich schleppen muss. Ihre Geschichte mit ihrer Mutter hat mich extrem emotionale gemacht. Aber Bibi konnte das alles noch retten.

Dass die drei Bände parallel liefen, macht die Reihe besonders für mich. Die Szenen kannte man teilweise, aber nun kennt man jeden Blickwinkel und das fand ich sehr cool. Generell hat mir der Schreibstil und der ganze Aufbau total gefallen. Es hat alles super zueinander gefunden und Emma Scott hat es absolut wieder geschafft, mich zu überzeugen und ich habe alles von ihr gelesen, aber es wird einfach nie langweilig!

Die altbekannte Kluft eingekleidet in die Natur

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich weiß nicht warum, aber ich liebe Geschichten, die Charaktere aus "zwei Welten" beinhalten. Nicht, weil es super toll ist reich zu sein, sondern weil die Personen meistens lernen, dass Vorurteile einfach mies sind.

Ich konnte mich sehr schnell in dem Buch zurechtfinden und habe es auf einen Schlag verschlungen und geliebt. Nicht nur das Setting in der WIldnis, sondern auch die ganzen Nebencharaktere konnten mich neben der Hauptstory begeistern und mitreißen. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war jetzt vielleicht nicht sehr originell, aber damit hab ich auch nicht mehr gerechnet. Entscheidend war für mich die Chemie zwischen Norah und Aleksander und die hat gepasst. Daher freu ich mich schon auf die Geschichte zu den Geschwistern und bin gespannt, wie diese umgesetzt werden u.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ich denke immer noch darüber nach

When You're Ready, This Is How You Heal

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mich fiktionale Bücher schon echt ordentlich zum Weinen bringen können. Aber dieses Buch macht das nochmal ganz anders. Hier geht es noch viel tiefer, berührt einen ganz anders und hinterlässt eine Spur von neuen Empfindungen, Gedanken und Momenten, in denen man innehalten muss.
Was ich total faszinierend ist, ist, dass dies nicht das erste Buch ist, das ich von der Autorin lese. Und trotzdem kriegt man immer wieder neue Eindrücke, Aha-Momente und lernt so vieles über sich selbst.
Ich kann das absolut jeder Person empfehlen. Ob in einer Lebenskrise oder nicht, Dinge über sich selbst zu lernen ist Gold wert!

Neue Lieblingsband freigeschaltet

Muses and Melodies

Hush Note könnte wirklich eine meiner Lieblingsbands werden. Die Gruppe ist mir jetzt seit Band 1 total ans Herz gewachsen. Ich hab mich auch sehr auf Nixons Part gefreut, da ich mir schon Sorgen gemacht habe und gespannt war, wie er sich jetzt entwickeln wird bei seiner Hintergrundstory.
Zoe ist mir aber auch direkt ans Herz gewachsen. Sie war kein sabberndes Fangirl, dass direkt ab Moment 1 nur noch über ihn geredet hat. Sie ist professionell geblieben, auch wenn sie einen kleinen Narren an ihm gefressen hat.
Ich fand die beiden Charaktere auch sehr erwachsen und realistisch dargestellt und war sehr froh, dass hier über die meisten Dinge auch geredet wurde, wenn sie wichtig waren. Klar nicht über alles, aber bisschen Dramatik braucht man ja immer für den Schluss ;)
Ich fand es alles in allem ein sehr gutes Buch und ich hätte gerne noch zig andere solcher Geschichten von der Autorin!