Platzhalter für Profilbild

Viv-smile

Lesejury-Mitglied
offline

Viv-smile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viv-smile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Endlich mal Nordische Mythologie!

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, weil mich der Klappentext jetzt nicht so krass überwältigt hat. Wie sehr man sich da immer irren kann. Zum Glück hat meine ...

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, weil mich der Klappentext jetzt nicht so krass überwältigt hat. Wie sehr man sich da immer irren kann. Zum Glück hat meine Schwester sich das Buch gekauft und somit habe ich es mir jetzt doch gekrallt und gelesen, ich bereue es definitiv nicht.
Zuerst einmal mochte ich es sehr gerne, dass die Autorin hier nicht die griechische Mythologie thematisiert hat, sondern sich die nordische Mythologie ausgesucht hat. Diese Götter kannte ich bis jetzt nur aus dem Film Thor und somit war es sehr erfrischend mal eine andere Geschichte gelesen.
Ich habe meistens sehr viele Probleme mit dem Einstieg in eine neue Reihe/ein neues Buch, da am Anfang meistens nicht so viel passiert, aber bei "A fate darker than love" war ich direkt voll drinnen, vielleicht auch durch die spannende Szene direkt am Anfang. Ein sehr gelungener Auftakt in das Buch.
Der Schreibstil war locker leicht und hat mich sehr schnell durch das Buch getragen. Es ist zwar noch nicht so extrem viel passiert, aber trotzdem hat mir das Tempo hier sehr gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Der Cliffhänger war schon etwas fies, aber ich denke das ich es bis Band 2 noch überleben werde. Ich freue mich, mehr von unserem ungewöhnlichen Protagonisten zu lesen.
Das erste 5⭐ Jahreshighlight 2021 ist also bei mir "A fate darker than love" von Bianca Iosivoni.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2020

Fantasy vom feinsten!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
0

Moonlight Touch war ein so schönes Buch. Ich habe es beim Ravensburger Verlag in den Neuerscheinungen gesehen und musste es einfach haben. Der Klappentext hat mich schon total gefesselt und als ich es ...

Moonlight Touch war ein so schönes Buch. Ich habe es beim Ravensburger Verlag in den Neuerscheinungen gesehen und musste es einfach haben. Der Klappentext hat mich schon total gefesselt und als ich es dann gelesen habe konnte ich es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil, die Handlung, die Spannung, die Charaktere,....alles hat einfach gepasst und hat mich begeistern können. Die Idee mit den Nachtalben war grandios und ich bin so gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird. Das Ende war schon ziemlich fies.
Am Anfang habe ich nicht so ganz verstanden, warum sich unsere beiden Hauptcharaktere einfach nicht begegnen, bis es dann Klick gemacht hat und ich mir am liebsten eine verpasst hätte, weil ich den Zusammenhang nicht gecheckt habe.
Eine absolute Leseempfehlung, das Buch hat von mir 5/5 Sterne bekommen und ist damit ein weiteres Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2019

Wahnsinn!

One True Queen
0

One True Queen - Von Sternen gekrönt von jennifer Benkau ist der erste Teil einer Dilogie. Ich habe es eine Zeit lang gemieden, weil das Buch so extrem gute Bewertungen überall hat und hatte Angst, dass ...

One True Queen - Von Sternen gekrönt von jennifer Benkau ist der erste Teil einer Dilogie. Ich habe es eine Zeit lang gemieden, weil das Buch so extrem gute Bewertungen überall hat und hatte Angst, dass es mich enttäuscht. Aber so war es keinenfalls. Es hat sich wirklich gelohnt! Die Autorin hat eine wundervolle Welt in diesem Fantasybuch entworfen, in die man sich hineinfallen lassen konnte und erst nach Stunden bemerkt hat, wie viel zeit eigentlich vergangen ist. Der Schreibstil ist toll und das Buch immer spannend, als kommt man durch diesen Wälzer sehr gut und schnell durch.

Das Buch handelt von Mailin, die kein leichtes Leben hat. Ihre Schwester liegt im Wachkoma und ihre Mutter arbeitet sehr hart. Doch Mailin lässt sich davon nicht unterkriegen, auch nach einem Streit und geht in ihre Kampfschule. Doch dort passiert etwas sonderbares und sie findet sich plötzlich in einer unbekannten Welt wieder, wo sie auf einen gut aussehenden, geheimnisvollen Fremden trifft, der ihr ein Rätsel ist und der sie von Anfang an in den Wahnsinn jagt. Doch Mailins Bestimmung ist eine Andere und diese endet meistens tödlich!

Super Buch, wunderschönes Cover, toller Schreibstil! Es hat alles, was ein Fantasy Buch haben muss! Eine Empfehlung für alle, die auf Geheimnisse und große Enthüllungen stehen!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Endlich wieder ein gutes Science Fiction Buch

Star Bringer
0

Star Bringer ist die neue Science Fiction Reihe von Tracy Wolff von Nina Croft. Ich muss ja zugeben, dass ich die Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff noch nicht zuende gelesen haben, da habe ich bis ...

Star Bringer ist die neue Science Fiction Reihe von Tracy Wolff von Nina Croft. Ich muss ja zugeben, dass ich die Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff noch nicht zuende gelesen haben, da habe ich bis jetzt die ersten 3 Bände gelesen, dennoch musste ich Star Bringer einfach vorziehen. Es hat so gut geklungen😍.
Wir begleiten in dem Buch völlig unterschiedliche Charaktere auf ihrer Reise, welche alle aus völlig verschiedenen Gründen auf der Raumstation Caelestis landen. Dort wird an einer Lösung mithilfe eines Alienartefakt gearbeitet, um die Serai Sonne des Senestris Systems zu retten, die am sterben ist und das ganze System auslöschen könnte. Als die Raumstation allerdings angegriffen wird müssen die Menschen fliehen und so landen die unterschiedlichen Charaktere auf einem Fluchtschiff: Kali, die Prinzessin der Neun Planeten, Schmuggler und Söldner Ian und seine Begleitpersonen Max und Gage, die ehemalige Gefange 826 Beckett, Rain, Hohenpriesterin der Schwesternschaft des Lichts und ihr Beschützer Merrick. Das Buch ist aus der Perspektive von 4 dieser Charaktere geschrieben, was es super spannend gemacht hat😊.
Die Gruppe ist eine schräge Zusammensetzung, welche auf ihrer Flucht durch die Galaxie von den Streitkräften der Kaiserin verfolgt wird und sich mit weiteren Feinden und Problemen auseinandersetzen muss.
Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht beim lesen. Zwar ist Starbringer kein besonders dünnes Buch, doch durch den Schreibstil der Autorin bin ich relativ schnell da durch geflogen😊. Am Anfang habe ich eine Weile gebraucht, um mich in das neue Sonnensystem einzufinden und mich an die neuen Begriffe zu gewöhnen. Aber danach war ich wirklich sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Und es hat sich gelohnt, einige Plottwists habe ich definitiv nicht erahnen können und auch das Ende war mega spannend. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich habe sie alle wirklich ins Herz geschlossen. Auch das Schiff, mit dem die Gruppe geflohen ist, mochte ich wirklich gerne. Warum genau müsst ihr selber herausfinden😊.
Meine Lieblingscharaktere waren definitiv Ian und Kali, welche auch meiner Meinung nach die Hauptpersonen des Buches sind, so oft wie wir ihre Perspektive lesen durften.
Leider heißt es jetzt warten, bis Band 2 erscheint 😭. Ich schätze mal das dauert noch mindestens 1,5 Jahre 😭.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannung, Gänsehaut, Gefühle!

Seaside Hideaway – Unsafe
0

Wir begleiten in diesem Buch die Hauptprotagonistin Nevah, welche nach einem schlimmen Ereignis ihre Heimat verlassen muss und mit ihrer Familie nach Rockaway Beach ziehen muss, eine Kleinstadt an der ...

Wir begleiten in diesem Buch die Hauptprotagonistin Nevah, welche nach einem schlimmen Ereignis ihre Heimat verlassen muss und mit ihrer Familie nach Rockaway Beach ziehen muss, eine Kleinstadt an der Küste. Dort lernt sie den gutaussehend Jax kennen, der ihnen gegenüber wohnt. Mit seinen Sprüchen und seiner Art treibt er sie ganz schön in den Wahnsinn und Nevah verfällt ihm schon sehr bald. Dennoch muss sie aufpassen was sie tut, denn ansonsten muss ihre Familie die Stadt vielleicht schnell wieder verlassen.

Ich war so geflasht von dem Klappentext damals und habe mich mega auf das Buch gefreut. Es klang nach dem perfekten New Adult, Gänsehaut, Spannungsbuch und das war es auch😊. Beide Hauptpersonen waren sehr schön ausgearbeitet und haben mir Spaß gemacht. Nevah war etwas ernst, aber nach all dem, was sie durchgemacht hat ist das auch kein Wunder. Jax hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, die auf keinen Fall weniger schlimm sind als Nevahs.
Die Nebencharaktere wie Nevahs Bruder fand ich ebenfalls sehr spannend, auch wenn Miller manchmal nicht so schöne Dinge zu seiner Schwester gesagt hat. Ich freue mich trotzdem mega auf seiner Geschichte im nächsten Teil.
Es war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war angenehm flüssig und ich bin gut durch das Buch gekommen, insgesamt vergebe ich 4⭐️ und eine Leseempfehlung, ich freue mich auf mehr😊.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere