Profilbild von MaeLee

MaeLee

MaeLee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2024

Erkenne im Licht des Grauens

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Erkenne im Licht des Grauens (Bewertung Hörbuch & Elektr. Format)

- Die Dämmerung -

Erkenne im Licht des Grauens (Bewertung Hörbuch & Elektr. Format)

- Die Dämmerung -
Der zweite Band der – Art Mayer Serie. Von vielen schon erwartet, wurde dieser am 1. März 2024 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

Marc Raabe hat mit dem ersten Band: Der Morgen, schon viele Leser begeistern können. Der Schriftsteller hat eine fundierte Berufserfahrung und nutzt seine Kenntnisse aus der TV & Medienproduktion, um seine Leserschaft gekonnt, spannend und mit Nervenkitzel behaftet, zu unterhalten.

Zum Inhalt:
Es werden Menschen ermordet, um dann wahrlich absonderlich als monströse Leiche, – halb Mensch, halb Tier – drapiert, aufgefunden zu werden. Ihre einzige Gemeinsamkeit? Sie waren für den Medienpreis des Landes nominiert.
Art Mayer und Nele Tschaikowski, die sich sehr gut in Ermittlungen ergänzen, übernehmen diese Fälle, in welchen schon bald die erste Verdächtige ausgemacht werden kann. Sind sie dem unheimlichen Mörder auf der Spur oder soll sich alles doch als noch viel komplizierter und brisanter entwickeln als angenommen?

Wie schon in der Covergestaltung des ersten Bands, wurde eine neongrüne Farbgebung gewählt, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Vollkommen im Kontrast zu dem Titel.
Gut und sehr funktionell. Mir gefällt es und es hat bei mir den erwünschten Effekt erzielt.

Aufbau und Spannung
Ich liebe die eingesetzte Erzählweise. Ich finde mich sich sofort inmitten der erzählten Szene wieder. Es wird bildhafte Sprache und viele uns allen bekannte, Redewendungen eingesetzt.
Diese Schreibweise zieht mich förmlich in die Handlung hinein und erlaubt mir nur wirklich notwendige Lesepausen.
Die Spannung steigert sich konstant und es werden immer mehr Fragen & mögliche Tatvarianten eingestreut. Obwohl ich sehr viele Thriller lese, kann mich dieses Buch definitiv überraschen. Es macht Freude, mitzudenken, mitzufühlen und echten Nervenkitzel zu spüren.
Protagonisten
Das Ermittlerteam Art und Nele ist grundverschieden. Aber gerade diese Mischung macht’s.
In diesem 2. Band werden beide natürlich noch einmal vorgestellt. So können die Leser ohne Vorkenntnisse leicht in die Story einsteigen und die zwischenmenschliche Chemie beider Ermittler fast lebensecht erfühlen.
Immer neue und ausgefeiltere Einzelheiten der unterschiedlichen Charaktere wurden in die Story eingefügt. Gepaart mit gekonnt eingesetzten, erzählerischen Stilmitteln erzielten bei mir ein absolutes Lesevergnügen.
Das Ermittlerteam ist mir nun schon »bekannt« & ich mag es, mit ihnen unterwegs zu sein.
Ich möchte weitere Ermittlungen mit ihnen erleben und freue mich somit auf die Fortsetzung.
Finale
Hier präsentiert der Autor einen sehr gut konzipierten, mit Überraschungen garnierten Höhepunkt. Der Plot hat mich überraschen können.
Ein unvorhersehbarer Plot ist mir bei einem Thriller sehr wichtig.
Hier geht es also nicht ums Klischee, sondern um das Undenkbare, das Unerwartete.
Zusammenfassung:
Sehr gelungener Thriller, der definitiv hohes Unterhaltungspotential birgt & seine Leser überraschen wird.
Obwohl das Buch mit über 500 Seite eher umfangreich ist, war ich zu keiner Zeit gelangweilt.
Die Seiten hat der Schriftsteller gekonnt genutzt, um dem Leser einen eindrücklichen Leseeindruck, aber allem voran ein sehr spannendes Lesererlebnis zu offerieren.
Fazit:
Ich vergebe fünf * Sterne und empfehle allen Genre-Fans und denen, die es werden möchten, diese Thriller-Reihe.
Zum Schluss: um, – Die Dämmerung – genießen zu können, sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Zum Hörbuch:
Sprecher: Peter Lontzek (Erzähler), Luisa Wietzorek (Erzähler)
Hörzeit: 14 Stunden und 1 Minute

Mein Eindruck
Ich habe zuerst das Hörbuch gehört, damit ich komplett frei in die Beurteilung einsteigen kann.
Beide Sprecher haben mich mit ihren Fähigkeiten, die Geschichte mittels sprachlicher Techniken zu untermalen, komplett überzeugt.
Die Story ist in zwei Hauptstränge unterteilt. So war auch ein gekonnter Erzählfluss notwendig. Bei mir hat das prima geklappt. Ich konnte mich konzentrieren und den unterschiedlichen vorgestellten Szenen und Ereignissen ohne Schwierigkeiten folgen. Obwohl ich das Hörbuch größtenteils beim Gassigang gehört habe und natürlich auch auf meine Umwelt achten musste, hat sich die Geschichte bei mir festgesetzt und ich wahr immer up to date, ohne den Faden zu verlieren.
Auch die Spannung und Nervenkitzel konnte mich während der Hörphase erreichen. Ich habe die Zeit echt genossen. Ich habe den ersten Teil der Reihe mit dem Hörbuch gehört. So konnte ich ihn gut vergleichen. Mir hat dieser 2. Band noch besser gefallen als der erste.
Ich gebe dem Hörbuch 5 Sterne und möchte noch einmal hervorheben, wie großartig die Sprecher dieses Buches vorgetragen haben.
ASIN: B0CY5TL8RT
Verlag: TIDE exklusiv
Erschienen: am 27. März 2024

ISDN: 978-3864932625
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 508
Formate: Elektr., Taschenbuch und Hörbuch

Veröffentlicht am 19.02.2024

Zum Schmökern super geeignet (Stil ähnlich J. Adler-Olson)

Der Sturm: Vergraben

Dieser Auftakt:

erinnert in seiner Machart an die Romane des dänischen Autors.

Dieser Auftakt:

erinnert in seiner Machart an die Romane des dänischen Autors.
Es werden soziale und örtliche Schwerpunkte in ihrer Gesamtheit der Geschichte beigefügt und dem Leser ein klarer, unverbauter Einblick gewährt.

Der Sturm: Vergraben - ( 1. Band der Sturm Trilogie) ist am 30.Januar 2024 auf dem deutschen Markt erschienen.

Karen Sander ist eine inzwischen weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus eine geachtete und beliebte Spannungs-Genre-Schriftstellerin.
Bevor sie begann eigene Romane zu schreiben und veröffentlichen, hat sie als Übersetzerin gearbeitet. In ihrer Promotion hat sie sich intensiv mit der Britin Val McDermid & deren Romanen auseinandergesetzt.
Ihre Weltoffenheit spiegelt sich in ihren Romanen und deren Ausarbeitung wider.

Ich kenne die erste Trilogie und bekenne mich zu meiner Vorliebe für ihre Bücher.
Somit war es ganz klar, dass ich auch diese neue Trilogie lesen würde.

Das Cover führt uns plastisch den vermeintlichen Tatort für Augen: die Steilküste des Darß...südliche Ostseeküste

Zum Inhalt:
Darß - an seiner Steilküste kam es zu einem Abbruch des Hangs. Eine weibliche Leiche wurde gefunden. Schnell findet die KTU ein weiteres Skelett. Es gibt nun Vermutungen, dass es sich um Opfer des Darß-Rippers 1989 handeln könnte. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und sein Teamhaben hoch brisante Ermittlungen an ihren Händen. Als sich eine beschädigte CD am Fundort findet, ruft man die Kryptologin Mascha Krieger als Expertin zum Team hinzu. Masha ahnt nicht, dass ihre Welt auf den Kopf gestellt werden könnte. Das Team aus "dem Strand" ist wieder vereint und versucht die Verbrechen und ihre Hintergründe ans Licht zu holen.

Aufbau, Erzählstil, Spannungsbogen, Finale
Ich war auch hier wieder vom schnellen Ein stieg in das Geschehen beeindruckt. Die Örtlichkeiten, Personen und auch historischen Zusammenhänge werden mit Klarheit und ohne Umschweife dem Leser offeriert. Die Personen, mir zum Großteil schon aus der vorhergehenden Trilogie bekannt, werden ohne umständliche Erklärungen aber durchaus klar und lebendig vorgestellt. Die heute auf die Protagonisten wirkenden vorherigen Ereignisse werden umschrieben aber nicht detailliert wieder-gegeben. Das führte jedoch zu keinerlei Irritation auf meiner Seite. Die Emotionen und Zuneigungen der Charaktere wurden durchaus überzeugend und klar genug erzählt. Die Kapitel sind relativ kurzgehalten. Hierdurch profitierte auch der Lesefluss. Durch die eingebauten Spannungsbogen und Einstreuung einiger kleiner Cliffhanger erhöhte sich das Tempo und als Lesende fühle ich, wie der Ereignisfluss ich förmlich ins Geschehen saugt.
Viele der eingewobenen Erzählstränge und damit verbunden Fragestellungen werden innerhalb der Geschichte aufgeklärt. Es bleibt jedoch eine große übergreifende Frage, die wohl als Cliffhanger des kommenden 2. Bands der Serie, vorbehalten wurde.
Zusammenfassung:
Spannenden Story-Gerüst mit vielen durchweg interessanten Ereignissen. die mittels historischer Bezüge "gewürzt wurden.
Altbekannte wie auch Neu-hinzugekommene Personen wurden sehr gut vorgestellt und glaubhaft weiterentwickelt.
Die Zusammenfügung einer klaren Sprachwahl, unglaublich vitaler Erzählweise und historisch - relevanten als auch bildhaften Orts-Beschreibungen ergibt hier einen sowie komplex - vitalen als auch mitreißenden Kriminalroman.
Ich würde diesen Roman durch seine Struktur und die Ausarbeitung eher dem Kriminalroman-Genre zuordnen wollen. Das Erzählte ist mitreißend & spannend. Der Schwerpunkt liegt jedoch definitiv auf der Motivfindung, Tataufklärung & spannenden Situationen jedoch ohne großen Grusel oder Nervenkitzel.
(Für eine volle Punktzahl, hätte ich mir die Cover-Gestaltung herausragender und überraschender gewünscht.)

Fazit:
Spannender Auftakt einer neuen Serie.
Super geeignet zum Schmökern.

Ich vergebe sehr gute 4,5 *Lesesterne & empfehle diese Lektüre all Jenen, die umsichtig konstruierte und mitreißend erzählte Spanungslektüre lieben.

Am 16. April 2024 ist die Veröffentlichung des 2. Bands: Der Sturm - Verachtet, geplant.
Ein Datum, dass ich mir vormerken werden.
Ich finde es toll, dass die beiden Bände zeitlich nah beieinander, gelesen werden können.

Ich bedanke mich beim Verlag für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Real gefühlt

Oxen. Pilgrim

Diese fiktive Geschichte wird hier zum:
Real gefühltes, mit Thrill vollgepacktes Lesevergnügen

Diese fiktive Geschichte wird hier zum:
Real gefühltes, mit Thrill vollgepacktes Lesevergnügen

Am 11. Januar 2024 war es wieder einmal soweit: Mit Pilgrim hat der dtv Verlag den nunmehr 6. Band der Oxen - Serie in Deutschland veröffentlicht.

Der Autor Jens Henrik Jennsen ist vielen Genre Fans ein Begriff und immer wieder aufs Neue ist der Schriftsteller und sein neuestes Werk in aller Munde.
Im Februar 2024 wird sein Oxen - Staatsaffäre im ZDF ausgestrahlt werden.
Mich haben seine Vita und die vielfachen Artikel über den 1963 geborenen, dänischen Schriftsteller und seine Vita wirklich neugierig werden lassen. Kannte ich doch keines seiner Bücher.
So gab es kein Halten, als ich ein Exemplar des sechsten Bands zur Begutachtung bekam.

Das überzeugend individuell kreierte Cover reiht sich erfolgreich ein, in die seiner Vorgänger.
Offenbar wurden die Cover über die Zeit immer mal wieder etwas abgeändert. Durch Verwendung eines ähnlichen Blockschriftsatzes sowie gut gelungener Farbgebung gelang es dem Cover, einen hohen Wiedererkennungsfaktor zu bescheren.

Zum Inhalt:
Alles dreht sich um den Ex-Elitesodaten Niel Oxen.
Persönlich und beruflich ist er durch die Hölle gegangen. Hat aber allen Widrigkeiten entgegen - überlebt.
Um seinen inneren Frieden zu finden, begibt er sich auf eine Pilgerreise. Diese wird es jedoch schon bald unterbrechen, um mit Margrethe Franck, einer ehemaligen Geheimdienst - Angestellten der dänischen Polizei, eine, auf den ersten Blick unscheinbare Ermittlung, durchzuführen.
...Ein Finanzbetrug mit ungeahnten Dimensionen und mächtigen Drahtziehern. Sie sehen sich konfrontiert mit Gegnern, deren Macht für alle Beteiligten gefährlich werden kann.

Meine persönlichen Eindrücke und Gedanken zu dem Buch

Wie schon berichtet, ist dieses Buch für mich das Erste dieser Reihe. Ich habe mit großer Erwartungshaltung mit der Lektüre begonnen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Nils Oxen's Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Konnte ich mir das beschriebene Grauen, welches er durchlebt hatte, doch nur schwer vorstellen.
Die Interaktionen der Hauptprotagonisten wurden mir, obwohl natürlich fiktiv, glaubwürdig, präsentiert. Schon bald hatte ich mein Umfeld vergessen und war "mit dabei".
Die besonders geschickte Einstreuung von spannungsgeladenen Wendungen gaben der gesamten Geschichte ein großartiges Momentum.
Die kreierten Spannungsbögen führten bei mir zu einem klassischen Thrill-Gefühl und suchterzeugender Lesemotivation.

Sollte diese Reihe wirklich so gut sein, wie von anderen Lesern berichtet?
> Ja ich kann nur bestätigen, dass der Schriftsteller sein Handwerk beherrscht und ich keinerlei Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzutauschen.

Würde ich den Anschluss an die Handlungen finden können, obwohl mir alles an dieser Reihe komplett unbekannt war?
>Ja, die mir neuen Charaktere wurden situativ gut vorgestellt und temporeich weiterentwickelt.
Meine "Wissenslücken" vermochte er mit Hilfe raffinierter Formulierungen zu schließen.
Und, ich bin mir sicher, dass der routinierte "Oxen Leser" sich währenddessen weder langweilte noch diese Passagen als zu langatmig kritisieren würde.

Würde der Autor mich überraschen können?
> Und ob :)
Leider habe ich in der Vergangenheit oft erlebt, dass Schriftsteller immer öfter zu schon bekannten Cliffhangern oder Spannungselementen greifen, die dem Genre-Leser-Pool schon des Öfteren in der einen oder anderen Kolorierung, präsentiert worden waren.
In dieser Story, wurde ich jedoch häufig überrascht und es hat mir große Freude bereitet immer aufs Neue, mit Wendungen konfrontiert zu werden, die ich so nicht erwartet hatte.

Es handelt sich um eine Übersetzung aus dem Dänischen. Wie lässt sich die deutsche Übersetzung lesen? Gibt es eindeutige Fehler?
>Zwei Übersetzerinnen haben dieses Buch ins Deutsche transferiert.
Das ist ihnen wirklich gut gelungen. Ist es doch so, dass falsches "Wording" oder auch unglaubwürdige/ umständliche Satzstrukturen häufig zu einer Lesefluss-Entschleunigung & mitunter auch zu echter Irritation beim Leser führen können.
Hier waren Friederike Buchinger und Ricarda Essrich jedoch äußerst erfolgreich und haben mich komplett mit ihrer Arbeit überzeugen können.

Zusammenfassung:
Ein toller, mit Überraschungen gespickter Thriller. Auch erfahrene Genre-Leser werden die offerierte Unterhaltung als mitreißend und als "überzeugend anders" bewerten.

Fazit:
Dieser 6. Band kann ohne Vorkenntnisse gelesen und genossen werden.
Es sei aber gewarnt:
! >Die neu hinzugekommenen Leser, werden die Vorgänger-Bände jetzt sicher ebenfalls lesen wollen :)! <

Fesselt die Story der Protagonisten doch sicher die Fantasie und Neugier der meisten Leser.
Ich vergebe ausgezeichnete 5
Lesesterne verbunden mit einer klaren Leseempfehlung.
Bleibt mir nur noch Euch allen ein super Lesevergnügen zu wünschen!

ISDN: 978-3423263948
Seitenzahl: 512
Formate: Elektr. Leseexemplar, Taschenbuch und Hörbuch

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar. Ich kann versichern, dass ich meinen ehrlichen Leseeindruck hier formuliert habe.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Liebe & Leid - Allein & Einsamkeit = unergründlich & spannend

Waiseninsel

Liebe & Leid - Allein & Einsamkeit - gibt es einen Ausweg?

Der vierte Band der Jessica Niemi - Thriller Reihe von Max Seek, ist seit dem 22.12 2023 auf dem deutschen Markt erhältlich.

Die Veröffentlichung ...

Liebe & Leid - Allein & Einsamkeit - gibt es einen Ausweg?

Die Veröffentlichung der Waiseninsel wurde für viele von Seeks Fans zu einer gelungenen und erfreulichen Überraschung.
Sollte die Serie doch ursprünglich nur aus 3 Büchern bestehen...:)

Zum Inhalt:
Die Kommissarin Jessica Niemi hat nach einer außerdienstlichen, tätlichen Auseinandersetzung viel Ärger am Hals.
Sie wird vom Dienst suspendiert und entscheidet sich, auf einer abgelegenen Schäreninsel über ihr Leben und möglichen weiteren beruflichen Schritte nachzudenken.
Es dauert jedoch nicht lange und schon ist Jessica inmitten einer Mordermittlung.
Allerdings jetzt als Urlauberin. Diese ungewohnte Rolle soll sich für alle, inklusive Jessica selbst, als wahre Überraschungstüte, erweisen.

Das markant gestaltete Cover zeugt durch sein Styling & Farbgebung schon bei erster Betrachtung, eindeutig die Nähe zu seinen "Buch-Geschwistern".

Der Autor Max Seek wurde 1985 als Sohn eines, ursprünglich deutschenstämmigen Unternehmers & einer finnischen Mutter in Helsinki/ Finnland, geboren.
Nach dem erfolgreichen Volkswirtschaftslehre - Studium und mehrjähriger Berufstätigkeit, begann er 2013 mit der Kreation eines Debutromans.
2016 wurde dieser dann erfolgreich veröffentlicht.

Die sehr gut gelungene, deutsche Übersetzung stammt von Gabriele Schrey-Vasara.

Ich durfte den Roman als Teilnehmerin einer Leserunde lesen und diskutieren.
Da ich alle 3 Vorgänger-Bücher dieser Reihe mit Begeisterung gelesen hatte, war ich auf den neuen, für mich ebenfalls überraschenden 4. Band total gespannt.

Aufbau, Spannung, Logik, Protagonisten, Finale:
Schon die ersten Sätze haben meine volle Aufmerksamkeit und schnell gelingt es mir nur noch schwer, das Buch beiseite zu legen. Für mich nach den ersten 3 Bänden eine durchaus bekannte Nebenwirkung ;)
Wieder einmal ist es dem Autor gelungen, mir einen schnellen Einstieg & unausweichlichen Sog in das Geschehen, zu erleben.
Die Protagonisten in dieser Geschichte sind gut gewählt und zeugen von der großen Bandbreite von individuellen Eigenarten, mit welchen sich Seeks fiktiven Charaktere von denen des literarischen Mainstreams, immer wieder abzusetzen, vermögen.
Die Hauptprotagonistin zeichnet sich durch eine gelungene, charakterliche Mischung von neurotischer Extravaganz, sensibler Eigenartigkeit sowie einer weiblichen Kämpferin, welche mit ihren psychischen Herausforderungen Tag-täglich kämpfen muss, aus.
Durch ihre wahrlich eigenwillige Art wirkt sie auf jeden Leser in einer anderen Weise. So ist es möglich, dass sich jeder Leser mit ihr und ihrem Verhalten förmlich auseinandersetzen muss.
Über den gesamten Verlauf ist es Max Seek gelungen, mittels gekonnt platzierter Spannungsbögen und Situationswechsel, den Leser an das Erzählte zu binden, - wenn nicht gar zu fesseln.
Obgleich die Geschichte aus zweidimensionaler Sicht erzählt wird, erweist sich diese Präsentationsart als klares Spannungs-Katapult.
Hierdurch wurde die Story noch greifbarer & definitiv mystischer.
Bis zu den letzten Seiten ist es mir unmöglich gewesen, den Täter zu identifizieren. Obwohl ich meine imaginäre Ermittler-Kappe aufgesetzt hatte, war ich weder dem Ursprung des Verbrechens noch dem Täter, - auch nur annähernd in dieser Story auf die Spur gekommen.
Die sich sorgfältig entwickelnden Erzählstränge wurden im Finale gekonnt aufgelöst.
Einige der aufgeworfenen Fragen wurden jedoch als Cliffhanger belassen und sind nun Hoffnungsträger für einen weiteren Band mit dieser außergewöhnlichen Hauptfigur.

Fazit:
Waiseninsel ist ein sorgfältig aufgebauter, geheimnisumwobener & gelungener Spannungsroman.
Eine kriminalistische Herausforderung für alle Hobbyermittler & Spannungs-Genre Fans.
Ich vergebe ausgezeichnete 5 *Lesesterne & verbinde diese mit einer klaren Kauf-& Leseemfehlung.
Und:
Diesen Thriller kann auch der Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse mühelos genießen.

ISDN: 978-3785728680

Veröffentlicht am 12.12.2023

Achtung Suchtgefahr

Kaltblütige Lügen

Dieser Serienstart hat er sehr gut gefallen
Die Lektüre könnte eine Sucht auslösen...

Kaltblütige Lügen ist der Auftakt zur San -Diego - Thriller - Reihe aus der Feder von Karen Rose.

Die amerikanische ...

Dieser Serienstart hat er sehr gut gefallen
Die Lektüre könnte eine Sucht auslösen...

Die amerikanische Autorin hat sich über die Jahre einen Weltruf innerhalb des Spannungs-Genre erarbeiten. Sie lebt mit ihrer Familie in Florida/USA. Wer würde schon annehmen, dass eine studierte Lebensmittel-Chemikerin zu einer der bekanntesten internationalen Schriftstellerinnen werden würde? Karen hat es geschafft. Erst schrieb sie zum Zeitvertreib, dann machte sie ihr Hobby zum Beruf und das mehr als erfolgreich.

Die deutsche Übersetzung stammt von Katja Hald & Ursula Held.

Das Cover finde ich wirklich ansprechend gestaltet: Handschellen geöffnet auf hellblauem Grund, der Name der Schriftstellerin in neon-grellen Pink gehalten. Ist fast wie eine festliche Einladung gestaltet. Ich habe diese Einladung sofort angenommen.

Handlungsort: San Diego / USA
Protagonisten: Die Polizistin Kit McKittrick und der Psychologen Sam Reeves
Der Fall: Ein anonymer Hinweis führt Kit McKittrick zu einem Grab im Stadtpark. Die Leiche trägt pinke Handschellen. Schnell kommt ein Verdacht auf: könnte es sich um einen Serienmörder handeln, der nach jahrelanger Pause nun wieder mordet?
Im Rampenlicht der Ermittlung steht der Psychologe Sam Reeves. Ist er nur der Hinweisgeber oder gar selbst der Täter?

Mein persönlicher Leseeindruck
Aufbau, Protagonistin, Spannung, Momentum

Ich habe schon bei der Lektüre anderer Romane dieser Autorin immer wieder gestaunt, wie schnell es ihr gelingt mich total mitzureißen.
Auch bei diesem Buch erging es mir so. Mir gefiel die Rahmengeschichte, der Aufbau und die nicht vorhersehbaren Wendungen.

Die Hauptprotagonistin ist speziell. Für mich gehört zu der Gruppe: wehrhaft, taff und originell. Ich freue mich schon sie noch näher kennenzulernen.

Die verwandten stilistischen Werkzeuge & die Art der Strukturierung haben mich wirklich überzeugen können.
Wenn ich nicht mehr rätsle, ob die Geschichte sich tatsächlich so abspielen könnte, sondern einfach im Geschehen eintaucht und abtaucht, dann weiß ich, dass ich ein wirklich gutes und spannendes Buch in der Hand halte.
Die deutsche Übersetzung ist den beiden Dolmetscherinnen finde ich gut gelungen.

Zusammenfassung / Fazit:
Sehr guter Serienstart mit dem Fokus auf einer belastbaren, zähen Protagonistin inmitten eine komplizierten, einzigartigen Mordserie.
Ich vergebe ausgezeichnete 5*Lesesterne und empfehle diese Serie allen Karen Rose Fans und solchen, die es werden wollen :)

ISDN: 978-3426217795
Verlag: Naur HC
Formate: elektr. , Hörbuch & Paperback
Seitenzahl: 545
Deutsche Veröffentlichung: 01.12.2023

Vielen Dank für das elektronische Vorablese-Exemplar.