Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Traumhaft magisch.

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Dieses wunderschöne Buch hat sofort meinen Blick auf sich gezogen und dank der wirklich fantastischen Leseprobe musste ich es einfach lesen.
Ich wurde nicht enttäusch.
Ich muss gestehen, dass es mir am ...

Ich wurde nicht enttäusch.
Ich muss gestehen, dass es mir am Anfang etwas schwer fiel in die Geschichte hineinzufinden und die Charaktere kennen zu lernen. Vor allem die Namen haben es mir etwas schwer gemacht die einzelnen Charaktere zuzuordnen.
Aber das hat nur ein paar Kapitel gedauert und dann war ich vollkommen in der Story angekommen.
Die Story Line ist super spannend und wir begleiten Nemesis auf ihrem Rachefeldzug.
Bis Gefühle plötzlich ihren Weg kreuzen und sie sich entscheiden muss was wichtiger ist.
Es entwickeln sich Freundschaften und Romanzen. Allerhand Emotionen begleiten einen beim Lesen und besonders der ein, oder andere Nebencharakter hat es mir angetan.
Die Möglichkeit seine Träume kontrollieren zu können ist unglaublich faszinierend und wäre eine fantastische Fähigkeit, aber auch eine gefährliche. Vor allem wenn man plötzlich die Träume anderer besuchen kann.
Eine tolle magische Geschichte mit einem tollen Schreibstil und wechselnden Perspektiven von zwei spannenden Charakteren.
Und einem Ende das es mich kaum noch erwarten lässt Band zwei in die Finger zu kriegen.

Optisch auch ein kompletter Hingucker und einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein auf und ab…

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Kings & Thieves - Die Letzte der Sturmkrallen von Sophie Kim.
Ein grandioses Buch, welches ich sehr genossen habe zu lesen, aber ehrlich gesagt auch ein ziemliches auf und ab war.
Aber fangen wir mal vorne ...

Kings & Thieves - Die Letzte der Sturmkrallen von Sophie Kim.
Aber fangen wir mal vorne an.
Wir begleiten Lina auf ihrem Weg ihr Leben und das Leben ihrer Schwester zu beschützen.
Sie ist eine unglaubliche sympathische, starke und bemerkenswerte Protagonistin die nicht nur gegen ihre Feine kämpft, sondern auch gegen ihre inneren Dämonen und die sind wirklich nicht ohne.
Gegen ihren Willen Rutscht sie in ein Spiel um Leben und Tod und wäre das nicht schwer genug, kommen auch noch ihre Gefühle ins Spiel. Wem kann sie trauen und kann sie vor allem sich selbst trauen?
Sophie Kim hat einen fantastischen bildhaften detailreichen Schreibstil und entführt uns in eine fremde magische Welt aus der ich gar nicht mehr raus wollte.
Magische Wesen und Mythen verzaubern und spielen mit unseren Sinnen.
Man wird unglaublich gut in die Geschichte geschmissen und ist sofort drinnen, im Mittelteil allerdings empfand ich es als etwas ziehend und zäh. Allerdings kommt im letzten Drittel dann der Punkt an dem es aus dem nichts wieder spannender wurde und ich das Buch bis zur letzten Seite wieder nicht weglegen konnte.
Traumhafter asiatischer Fantasy mit spannenden Charakteren.
Ich möchte auf jeden Fall noch viel mehr zu den einzelnen Charakteren und zur Welt kennen lernen und freue mich auf den nächsten Band.

Und gehen wir nochmal kurz auf die Optik ein.
Wunderschön. Einfach nur wunderschön und ich liebe alles daran. Die Artworks sind fantastisch und ich liebe die Farben.
Hingucker außen und innen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Historisch und so real.

Die Hexen von Cleftwater

Ich brauchte meine Zeit um in dieses Buch zu kommen, da ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste, aber es war so spannend, dass ich auch nicht aufhören konnte.
Der Schreibstil ist recht nüchtern, ...

Der Schreibstil ist recht nüchtern, dennoch passt er irgendwie ganz gut zur düsteren, teilweisen hoffnungslosen Grundstimmung der Geschichte. Es ist aber wirklich mal etwas Anderes.
Das Thema Hexenprozesse steht ganz oben und ist gut und realistisch erzählt.
Dieses Buch lässt wirklich die Emotionen hochkochen und regt zum Nachdenken an.
Die Protagonistin ist super sympathisch und rutscht immer mehr ungewollt in die Geschichte.
Ungerechtigkeit, Neid und Frauenhass steht hier ganz oben.
Denn wie so oft trifft es die Frauen, denn sie sind die bösen Hexen die man jagen sollte.
Man wird immer wieder dazu getrieben nachzudenken. Über das gute und böse in Menschen.
Ich hätte es mir nur detailreicher gewünscht. Mehr zu den einzelnen Charakteren und auch mehr zum Setting.
Denn es ist wirklich eine tolle Geschichte mit einem feministischen Gesellschaftskritischen Kern.
Welchen ich so nicht erwartet habe, mir aber sehr gefällt.

Das Cover ist wirklich schön und schlicht. Gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Brutale Umsetzung, aber wichtige Thematik.

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)

Der zweite der der MILOSEVIC UND FREY ERMITTELN Reihe.

Der zweite der der MILOSEVIC UND FREY ERMITTELN Reihe.
Ich finde allerdings, dass man diese Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen kann und es nichts von der Spannung nimmt und man gut in die Geschichte geführt wird.

Der Schreibstil ist wieder super spannend und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wieder unglaublich charismatisch beschrieben.
Die Handlung ist toll und steigert sich auch, es ist leicht vorhersehbar, ich fand es aber gar nicht schlimm. Es ist so gut geschrieben, dass mir der Spaß beim Lesen dennoch nicht entglitten ist und es machte Freude herauszufinden ob man mit den eigenen Vermutungen Recht hatte.
Die ganze Tierschutz Thematik finde ich auch wichtig und auch gut rübergebracht und zeigt einem auch wie wichtig das Thema ist, wie gefährlich es aber auch sein kann, sich für das richtige einzusetzen.
Auch emotional ist das Buch sehr gut umgesetzt und es wird viel auf die Charaktere und ihre Gedanken und ihr Leben eingegangen, das schafft Persönlichkeit.
Das fehlt mir leider oft in Krimis/Thrillern.

Alles in allem ein toll umgesetzter Krimi mit dem ich viel Freude hatte.
Optisch passt er auch wunderbar zum ersten Band.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Überraschender Plot Twist

A Breath of Winter

Ich bin wirklich froh mich entschieden zu haben dieses Buch zu lesen.
Spannender Einstieg in die Geschichte, toll zu lesender Schreibstil, sehr flüssig zu lesen.
Die Protagonisten fand ich durchwachsen. ...

Ich bin wirklich froh mich entschieden zu haben dieses Buch zu lesen.
Die Protagonisten fand ich durchwachsen. Ich hätte mir persönlich ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Sie entwickeln sich aber toll im Laufe der Geschichte.
Der Weltenaufbau rund um den nordischen Bereich hat mir unglaublich gefallen und mich richtig begeistert, davon erhoffe ich mir in weiteren Bänden noch so viel mehr.
Ich will auf jeden Fall mehr von der Welt erfahren und lesen.
Die Spannung war durchwachsen. Es startete extrem spannend, flachte für mich phasenweise ab und zog sich hier und da etwas, haut zum Ende hin die Spannungskurve aber noch mal kilometerweit nach oben.
Puh, der letzte Part war ein emotionales auf und ab und hat mir vom ganzen Buch wirklich am besten gefallen.
Und jetzt kann ich es wirklich nicht mehr abwarten bis der nächste Teil rauskommt.

Optisch gefällt mir das Buch auch wirklich unglaublich gut. Schön und passend gestaltet.