Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

ᴬᴸᴸᴱ ˢᴱᴴᴱᴺ, ᵂᴬˢ ᴰᵁ ˢᶜᴴᴱᴵᴺˢᵀ, ᴬᴮᴱᴿ ᴺᵁᴿ ᵂᴱᴺᴵᴳᴱ ᴱᴿᶠᴬˢˢᴱᴺ, ᵂᴬˢ ᴰᵁ ᴮᴵˢᵀ.

Redemptio

Eine neuartige Software mit Namen Redemptio soll die Verbrechensbekämpfung revolutionieren. Anstatt zu warten, bis eine Straftat begangen wurde, errechnet der brillante Algorithmus, wo und sogar wann das nächste Verbrechen mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden wird. Die junge Polizeibeamtin Anabel Plate entdeckt jedoch, was tatsächlich hinter diesem Programm steckt: Die totale Kontrolle über alle und alles. Sie nimmt den Kampf gegen Mensch und Maschine auf. Aber es wird ein Rennen gegen die Zeit, denn Redemptio gerät außer Kontrolle.

Ein sehr spannender Thriller, der zeigt wie schnell eine KI außer Kontrolle geraten kann. Hier kann man wieder an der menschlichen Intelligenz zweifeln soetwas zu programmieren und einzusetzen. Das Streben nach Macht einzelner, zeigt hier wie gefährlich ein Leben ohne Demokratie sein kann. Es ist kein Politthriller, aber dennoch werden sehr interessante Aspekte angesprochen, die auch heute zum Denken und Klärung anregen.
Ich mochte das Buch sehr, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, es war alles schlüssig. Das Ende war abzusehen, aber dennoch gut gelöst.
Die Charaktere hätten unterschiedlicher nicht sein können, aber das Zusammenspiel war perfekt. Ich mochte eigentlich jeden auf seine eigene Art und Weise. Selbst die "Bösen" waren authentisch dargestellt und beschrieben.
Alles in allem ein super Thriller, der einen weiter blicken und nachdenken lässt. Vielleicht sollte man wirklich erst an der menschlichen Intelligenz arbeiten, bevor man die künstliche weiterentwickelt!

Veröffentlicht am 23.01.2024

ᴱᴿᵂᴬᶜᴴˢᴱᴺᵂᴱᴿᴰᴱᴺ ᴵˢᵀ ᴮᴱᴹᴱᴿᴷᴱᴺ, ᴰᴬˢˢ ᴰᴱᴵᴺᴱ ᴱᴸᵀᴱᴿᴺ ᴬᵁᶜᴴ ᴺᵁᴿ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ ᴹᴵᵀ ᴾᴿᴼᴮᴸᴱᴹᴱᴺ ˢᴵᴺᴰ.

Dunbridge Academy - Anyone

nhalt:

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

nhalt:

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Omg 🤯 Wieso habe ich so lange gewartet? Band 2 war krass. Ich habe die parallelen zu Romeo und Julia geliebt und mochte sehr die modernen Vibes. Wo ich Tori in Band 1 schon mochte, habe ich sie hier geliebt. Und auch Charles! Die Beziehung der beiden ist wirklich innig, sowohl freundschaftlich, als auch in beziehungshinsicht. Ich mochte sie wie erwachsen die beiden mit bestimmten Situationen umgegangen sind und doch sind sie beide die frechen Menschen geblieben, die sie im Herzen sind.
Das Ende hat mich sogar zum weinen gebracht. Band 3 ich komme! Auch wenn ich weiß, dass er mir das Herz zerreißen wird.
Zum Schreibstil von Sarah Sprinz braucht man nicht viel sagen, außer das er genial, detailreich und flüssig zu lesen ist. Ich mag ihn und ihre Bücher sehr.

Veröffentlicht am 29.06.2023

ᴰᴵᴱ ᴳᵁᵀᴱᴺ ᵀᴬᴳᴱ ˢᴵᴺᴰ ᴱˢ ᵂᴱᴿᵀ, ᴰᴵᴱ ˢᶜᴴᴸᴱᶜᴴᵀᴱ ᶻᵁ ᴱᴿᵀᴿᴬᴳᴱ. ᴱᴳᴬᴸ ᵂᴵᴱ ᴼᶠᵀ ˢᴵᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᴮᴿᴱᶜᴴᴱᴺ.

Whitestone Hospital - High Hopes

Wow. Einfach FANTASTISCH! Ich mochte das Buch von Seite 1 an. Für mich hat alles gepasst. Das Buch hat es zum Schluss geschafft doch noch ein Highlight zu werden! ❤️
Normalerweise ist die Krankenhausthematik nichts meins, ich bin auch kein fand VON Grey Anatomy, aber dieses Buch war dennoch genial. Ich mochte es sehr, dass nichts schön geredet wurde und es sehr Alltagsnah erzählt wurde. Auch wenn vieles traurig war, finde ich die ernsteren Themen, welche angesprochen werden, sehr bemerkenswert. Die Triggerwarnung ist hier auf jeden Fall angebracht.

Die Charaktere waren super interessant und das Zusammenspiel dieser war einfach toll. Ich mochte, dass es zunächst Slow burn war. Jedoch konnte ich nicht immer alle Handlungen von Nash nachvollziehen oder verstehen, dennoch ist er mir ans Herz gewachsen, genau wie Laura. Selbst die Nebencharaktere haben bedeutende Rollen, was ist sehr genial finde.

Alles in allem war das Buch super genial und ein absolutes Highlight für mich!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Entschlossen betrete Ich den langen, dunklen Gang...

Shadow inside

Bei diesem Buch durfte ich mich wieder zum Bloggerteams der lieben @veronicamore zählen. Danke nochmal für die liebevolle Bloggerbox ❤️

Amy und Tim könnten unterschiedlicher nicht sein. Und dennoch passen ...

Amy und Tim könnten unterschiedlicher nicht sein. Und dennoch passen sie wie die Faust aufs Auge! Doch als es ernster wird gesehen merkwürdige Dinge und Tim verbringt ein Geheimnis, das er selbst nicht kennt.

Amy zieht nach einer Trennung in die Stadt und Tim, der etwas ähnliches durchgemacht hat hilft mit seiner nachbarschaftlichen Hilfsbereitschaft beim Umzug. Sofort ist dsd prickeln zu spüren. Tim ist süß, romantisch und ein echt liebevoller Kerl.

Ich mochte beide Charaktere sehr gern und auch Ella, die beste Freundin von Amy, die immer alles gerade heraussagt. Alle Personen waren schon durchdacht und haben sich gut der eigentlichen Story gefügt. Alles hat harmoniert.

Auch die Geschichte. Ich habe es schnell gelesen, da Veronica einfach einen wundervollen leichten Schreibstil hat. Das liebe ich an ihr! Das Buch ist packende Urban Fantasy - geheimnisvoll, düster, knisternd.

Veröffentlicht am 30.05.2023

"ᴹᴵᴿ ᵂᵁᴿᴰᴱ ᴮᴱᵂᵁˢˢᵀ, ᴰᴬˢˢ ˢᴬᴹ ᴹᴵᴿ ᴱᵀᵂᴬˢ ᵂᴵᶜᴴᵀᴵᴳᴱˢ ᴳᴱᶻᴱᴵᴳᵀ ᴴᴬᵀᵀᴱ: ᴰᴬˢˢ ᶻᵁ ᴴᴬᵁˢᴱ ᴷᴱᴵᴺ ᴼᴿᵀ ᵂᴬᴿ. ˢᴼᴺᴰᴱᴿᴺ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ, ᴮᴱᴵ ᴰᴱᴺᴱᴺ ᴹᴬᴺ ˢᴵᶜᴴ ᴬᴺᴳᴱᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᶠüᴴᴸᵀᴱ."

Where my soul belongs

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola... Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Als sie sich Nichts ahnend auf das Abenteuer einlässt, bricht ein Gewitter nicht nur im worthaften Sinne über sie ein. Nach einer Notlandung finden sich Sam und Leena in einer Waldhütte wieder in welcher sie eine gemeinsame Nacht verbringen. Als Sam Leenas Spring-Bucket-list findet, plant er gemeinsame Ausflüge um Leena zu zeigen, das die Welt mehr zu bieten hat, als die kleine Stadt Saint Mellows.

Das Buch ist der Auftakt zu einer romantischen und süßen Reihe, welche in der Kleinstadt Saint Mellows spielt. Die Kleinstadt hat mir Vibes von Green Valley von Lilly Lucas gegeben, aber war dennoch total anders. Wir der Klappentext schon suggeriert gewinnt Leena bei der Tombola und damit wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Leena ist eine unabhängige alleinstehende Frau, die ihrer tägliche Routine nicht abweichen will. Denn wenn sie aus ihrer Routine ausbricht passiert etwas schreckliches.
Sam hingegen ist das total Gegenteil, er lebt in den Tag hinein, ist spontan und freiheitsliebend. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch will Sam Leena zeigen, dass es mehr gibt als nur Saint Mellows und einen routinierten Alltag.
Beide Charaktere zusammen sind einfach total süß und es knistert nur so zwischen den beiden, doch wird Leena aus ihrer Routine ausbrechen und wird sich Sam seiner Vergangenheit gegenüber öffnen?

Um die Fragen zu beantworten müsst ihr das Buch lesen! Und glaubt mir es lohnt sich. Die Autorin lässt einen mit ihrem Schreibstil nur so durch die Seiten fliegen. Sie schafft es, dass man die Atmosphäre und Emotionen spürt. Einfach großartig. Ich habe mich als ein Teil von Saint Mellows gefühlt und kann es kaum erwarten erneut in die Kleinstadt einzutauchen. Denn Band 2 erscheint schon ganz bald.

Danke @bloggerportal für das Rezensionsexemplar, ich habe jede einzelne Seite sehr genossen!