juliaemz

aktives Lesejury-Mitglied

juliaemz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaemz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Enemies to Lovers, Second Chance, Forced Proximity, Sport Romance, High Society, Tennis, ...

Die Belladaire Academy Reihe geht in die zweite Runde - eine Tennis Runde.

Unsere Protagonisten sind Lova ...

Die Belladaire Academy Reihe geht in die zweite Runde - eine Tennis Runde.

Unsere Protagonisten sind Lova und Luis.

Lova ist seitdem Kindesalter Leidenschaftliche Tennis Spielerin. Sie brennt für ihre Leidenschaft und würde alles dafür tun. Als dann eine Stelle im Elite Team frei wird ist Lova sich sicher - sie möchte unbedingt ins Team. Nur zu blöd das Luis auch scharf auf diesen Platz ist und so müssen die beiden um den Platz "kämpfen".

Ich mochte Lova zu Beginn des Buches nicht. Sie war eine sehr vorlaute, gemeine Zicke. Eine Drama Queen. Die Art und Weise wie sie mit Luis umgegangen ist fand ich gar nicht in Ordnung. Manchmal habe ich mich auf die Seite von Luis gestellt und hatte Mitleid mit ihm. Ich konnte mich manchmal nur sehr schwer in Lova hineinversetzen.

Luis ist eher der stillere Part von beiden. Er ist ruhiger, tiefgründiger und in sich gekehrt. Lova provozierte ihn sehr und trotzdem ist er ruhig geblieben, also ich hätte nicht die Geduld gehabt.

Es knistert und brodelt gewaltig zwischen Lova und Luis. Man spürt zu Beginn des Buches richtig den Hass zwischen den beiden. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem die Protagonisten sich so sehr gehasst haben. Enemies to Lovers at its best. Wir erfahren im Verlauf des Buches warum die beiden sich hassen. Ich persönlich finde das beide etwas übertreiben. Das was passiert ist, ist natürlich nicht cool, aber das die beiden einen solchen extremen Hass empfinden finde ich einfach übertrieben. Man hätte die Streitigkeiten deutlich früher klären können.

Das Buch spielt wieder in der Belladaire Academy, eine Sport Academy. Der Fokus liegt dieses Mal aufs Tennis. Es gibt eine gute Mischung zwischen Sport und dem Romance Anteil. Ich fand den Sportanteil optimal. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, genau passend. Wir bekommen einen guten Einblick wie es in der Tennis Welt aussieht. Das Setting ist natürlich auch wieder Monaco. Sommer, Sonne, Sonnenstrahlen. Durch das Buch bekommen wir Sommergefühle.

Der Schreibstil von Maren Vivien Hasse ist sehr leicht verständlich und wirklich sehr gut gemacht. Man kommt gut durch die Geschichte und kann sie flüssig lesen. Es gab keine Stelle die mich gelangweilt hat. Es war spannend und fesselnd. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und Vergangenheit und wird aus zweite Sichtweisen erzählt.

Es ist nicht nur eine normale Sport Romance Geschichte, das Buch ist auch tiefgründig und spricht wichtige Themen an. Themen die deutlich mehr Aufmerksamkeit verdienen. (Was genau will ich nicht sagen, da es Spoilern würde)

Wer auf der Suche nach einer Sport Romance ist, mit gutem Enemies to Lovers Stil ist hier genau richtig. Lasst euch von Lova und Luis verzaubern.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐
Emotionen: ⭐⭐⭐ ,5
Spice: 🌶️🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 4 von 5 ⭐ von mir.

If only I had told her

If only I had told her

Friends to Lovers, Right Person wrong time, Verlust, Friendship, Childhood Love, First Love, Young Adult, Emotional, Mental Health, Young Adult, ...

If only I had told her ist die Fortsetzung von If he ...

If only I had told her ist die Fortsetzung von If he had been with me.

Muss man den ersten Teil vorher lesen? Auf jeden Fall!

Unsere Protagonisten sind Autumn, Finn und dieses mal auch Jack.

Die Charaktere sind gleich geblieben. Autumn und Finn kennen wir schon aus dem ersten Teil und auch Jack lernen wir beiläufig lernen. Jack ist der beste Freund von Finn und hat in diesem Buch seinen eigenen Part bekommen.

Das Buch knüpft an den ersten Teil an. Die beiden Bücher spielen ungefähr zur gleichen Zeit und laufen nahtlos ineinander.

Die ersten 100 Seiten haben sich wie ein Liebesbrief angefühlt. Er war so süß, so voller Liebe. Eine frische, junge Liebe. Die Liebe zwischen Finn und Autumn ist etwas ganz besonderes. Die Art von Liebe die man nur aus Büchern und Filmen kennt. Mein Herz ist beim lesen regelrecht geschmolzen. Die Liebe die dort beschrieben worden ist, ist unbeschreiblich.

Ich wurde wieder von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist grandios. Das Buch ließ sich extrem einfach lesen. Ich hätte es in einem Zuge durchlesen können. Die Sätze sind einfach, kurz und sehr knapp gehalten.

Das Buch wird aus drei Sichtweisen beschrieben - Finn, Jack und Autumn. Ich habe mich vor allem auf die Sicht von Finn und Autumn gefreut.

Meiner Meinung nach hätte die Sichtweise von Finn ruhig länger sein können, aber jeder der den ersten Teil lesen hat weiß wie das erste Buch geendet hat. Es war abzusehen, das Finn's Part nicht allzu lang sein wird. Ich habe jede Seite, jeden Satz aus seiner Sichtweise geliebt. Finn ist ein so solcher Herzensmensch. Seine Sichtweise hatte eine sehr helle, positive Aura. Man hat sich beim lesen gut gefühlt, während die anderen beiden Sichtweisen eher dunkler, düster und traurig waren. Finn ist ein wundervoller Charakter: Eine solche positive, sympathische, ehrliche, nette Person. Ich mochte ihn richtig gerne.

Als ich gesehen habe, das eine Teil des Buches aus Jacks Sichtweise beschrieben ist war ich zu Beginn etwas skeptisch. Ich habe die Präsenz von Jack als "nicht wichtig" empfunden und konnte nicht ganz nachvollziehen warum die Autorin diesen Schritt gewählt hat. Im Verlauf der Geschichte habe ich dann verstanden warum Jack ein wichtige Person für die Geschichte ist. Seine Sichtweise hat mir sehr viel gegeben. In dem Buch geht es nicht nur um die Liebe in einer Beziehung, es geht auch vor allem um die Liebe in einer Freundschaft.

Autumns und Jacks Seite hat mein Herz gebrochen. Es hat beim lesen richtig weh getan. Einige Stellen haben mich auch getriggert, also an der Stelle nochmal als Erinnerung - bitte einmal die Triggerwarnungen beachten und gründlich durchlesen. Verlust ist ein großes und wichtiges Thema und darf nicht verharmlost werden. Ein paar Stellen waren sehr sehr schmerzhaft zu lesen. Mein Herz wurde in 1000 Teile zerbrochen.

Ich habe beide Bücher extrem geliebt und innerhalb weniger Tage gelesen. Beide Bücher haben 5 Sterne von mir bekommen und sind absolute Highlights.

Eine Young Adult Reihe mit vielen Emotionen und wichtigen Themen.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐,5
Emotionen: ⭐⭐⭐⭐⭐
Spice: /

Das Buch kriegt 5 von 5 ⭐ von mir.

Golden Bay

Golden Bay − How it feels

Second Chance, Childhood Love, Smalltown Romance, Found Family, Kanada Setting, Sommer, Single POV, Freundschaft, ...

Nach "Sorry ich habe es nur für dich getan" hat Bianca Iosivoni mein Buch Herz im Sturm erobert. Als veröffentlich wurde, das eine neue New Adult Reihe erscheint war ich sofort Feuer und Flamme für die Reihe.

Mit Golden Bay − How it feels startet eine neue Trilogie. Das Cover und der Farbschnitt sind atemberaubend schön - ich bin verliebt!!!

Unsere Protagnoisten sind Ember und Holden.

Ember und Holden wollten eines Nachts, vor 5 Jahren, gemeinsam aus ihrer Heimatstadt flüchten, doch Holden ist nie aufgetaucht und seither hat Ember auch nie wieder etwas von Holden gehört. 5 Jahre später kehrt Ember in ihre Heimat zurück und trifft dort direkt wieder auf ihre erste Liebe Holden. Alte Gefühle werden wieder aufgewirbelt.

Ember habe ich von der ersten Seite an direkt ins Herz geschlossen. Sie ist Anfang 20 und sucht noch ihren Platz im Leben. Sie versucht auf eigenen Beinen zu stehen und will sich nicht helfen lassen. Sie ist ein toller, starker Charakter.

Da das Buch aus Embers Sicht beschrieben ist, bekommen wir nicht viele Emotionen und Gedanken von Holden.

Freundschaft ist ein großer Teil der Geschichte. Alte Freunde treffen nach Jahren wieder aufeinander und durchleben den einen besonderen Sommer. Found Family ist hier das Schlüsselwort.

Das Buch spielt in einer Kleinstadt Names "Golden Bay", in Kanada.

"Golden Bay" ist ein total Wohlfühlbuch. Ich habe mich direkt in der Geschichte zu Hause gefühlt und habe die Charaktere ins Herz geschlossen.

Ich liebe den Schreibstl von Bianca. Ihre Bücher sind allesamt absolute Pageturner. Das Buch ist richtig fesselnd, einfach und gut verständlich geschrieben. Die Art und Weise wie Bianca ihre Bücher schreibt ist einfach magisch. Man fliegt durch die Seiten, da die Kapitel eine sehr angenehme Länge haben, nicht zur kurz und nicht zu lang. Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Ember beschrieben. Die Geschichte wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, da dieser Band dann aus der Sicht von Holden beschrieben wird.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐
Emotionen: ⭐⭐⭐,5
Spice: 🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 4,5 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Light up the Sky

Light Up the Sky

"Light up the Sky" ist die Fortsetzung von "Bring down the Stars" von Emma Scott.

"Bring down the Stars" war das erste Buch, das ich im Jahr 2023 gelesen habe. Ich habe mich direkt in den ersten Teil der Duologie an verliebt. Ich habe "Light up the Sky" ehrlicherweise vor mich her geschoben, weil ich "Angst" vor der Fortsetzung hatte. 11 Monate später habe ich mich dann getraut und habe mit dem zweiten Teil angefangen.

Friends to Lovers, Love Triangle, Firiendship, Emotional, Military, little bit spice, ...

Das Buch endet genau da, wo es im ersten Teil zu Ende geht. Wir sind direkt in der Geschichte drin und erfahren wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weiter geht.

Die Protagonisten sind wieder Autumn, Conner und Weston. Ich habe dieses Trio wieder in mein Herz geschlossen. Autumn hat wieder mein Herz im Sturm erobert. Sie ist ein so liebesvolles, ehrliches und loyales Mädchen. Sie hat ein so so so gutes Herz. Jeder braucht eine Autumn in in ihrem.

Doch auch die Jungs haben sich wieder in mein Herz geschlichen. Vor allem Weston... der von außen scheinende Eisblock hat mein Herz wieder zum schmelzen gebracht. Er ist so romantisch, ein wahr gewordener Traum für jede / jeden Romantiker - dieser Mann ist pure Poesie.

Das Buch ist extrem emotional. Emma Scott brich unser Herz und setzt es dann langsam, Stück für Stück, im Laufe des Buches wieder zusammen. Ich habe schon lange keine emotionalen Bücher mehr gelesen und dieses Buch hat mich definitiv wieder auf den Geschmack gebracht. Mein Herz hat sich so einige Male schmerzhaft zusammen gezogen. Ich habe das Buch tot geklebt mit Post Its. Es gab so viele Stellen die ich im Buch markieren MUSSTE.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und man kommt extrem gut durch die Seiten. Ein absoluter Page Turner. Emma Scott hat mich wieder einmal mit ihrem Buch gefesselt. Man kann nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Es wurde auch sehr ernste, wichtige Themen im Buch angesprochen (worauf ich an der Stelle nicht eingehen möchte, da dies ein Spoiler wäre). Jeder Mensch erleidet ein gewisses Schicksal und jeder geht damit anders um. In "Light up the Sky" sehen wir wie jeder Charakter mit einer Situation auf seine Art und Weise umgeht. Wir lernen dazu wie wichtig Freundschaft und Liebe ist. Wir lernen wie wichtig Zusammenhalt in schwierigen Situationen ist.

Ich hatte beim lesen ein lächelndes und ein weinendes Auge. Ich habe jede Emotionen einmal durchlebt.

Der Anfang hat mein Herz gebrochen und das Ende hat mein Herz wieder zusammengesetzt.

Ich habe jedem nur wärmstens die Duologie an Herz legen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Emma Scott hat mich bisher noch nie enttäuscht und von dieser Reihe werdet ihr auch nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Things we hide from the Light

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Wir dürfen zurück nach Knockemout reisen. Nach "Things we never got over'" konnte ich nicht anders und musste natürlich auch den zweiten Teil der Buchreihe lesen. Ich mochte Nash schon im ersten Teil der Reihe und habe mich dementsprechend sehr auf sein Buch gefreut.

Bevor ich mit der Rezension starte, können wir bitte ganz kurz über dieses wunderschöne Buchcover reden?! Eine Rosa Cover mit Maiglöckchen ? Ich habe schon lange nicht mehr ein SOOO schönes Cover gesehen - LOVE LOVE LOVE!!!!

Okay kommen wir nun zum Inhalt des Buches ☺

Strangers to Lovers, Humorvoll, Spice, Kleinstadt Setting, Depressionen, Panikattacken, Mental Health

In "Things we hide from the Light" geht es um Nash und Lina. Beide Protagonisten lernen wir bereits im ersten Teil kennen.

Nash ist der Polizeichef von Knockemount. Er ist der geborene Polizist. Hilfsbreit, Zuverlässig, Freundlich und immer für jeden da, doch das ändert sich. Nash erleidet im vorherigen Band eine Schussverletzung, die ihn körperlich und seelisch sehr mitnimmt. Er wirkt wie ausgewechselt. Er ist abwesend, leer und gefühllos. Verloren in seinen Gedanken und Gefühlen. Und da der Schütze noch auf freiem Fuße ist kann Nash mit der ganzen Geschichte nicht wirklich abschließen.

Lina ist eine selbstbewusste, starke Frau. Keiner kann ihr das Wasser reichen. Eine richtige Power Frau. Sie ist die Ex Freundin von Knox, der Bruder von Nash. Warum genau sie nach Knockemount kam erfahren wir im Verlauf der Geschichte. Sie verschweigt was sie Beruflich macht und das lässt sie noch geheimnisvoller wirken. Lina ist mir im Verlauf der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen.

Lina zieht neben Nash ein und so werden die beiden Nachbarn. Sie treffen mehrmals aufeinander und können sich nicht aus dem Weg gehen. Die beiden finden ein Hundemädchen - Piper und werden so über Nacht gemeinsam Hunde Eltern. Es kribbelt zwischen den beiden und die Anziehung wird von Kapitel zu Kapitel immer intensiver. Beide haben jedoch unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung... na ob das gut gehen wird...

Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und gut lesbar. Mit wieder um die knapp 500 Seiten ist das Buch ein richtiger Schinken. Es ließ sich jedoch problemlos runterlesen. Die hohe Seitenanzahl fällt einem gar nicht auf. Die Perspektiven wechseln zwischen Lina und Nash. So lernen wir beide Protagonisten perfekt kennen. Die Kapitel haben dazu eine angenehme Länge.

Und Junge Junge.. der Spice hatte es richtig in sich. Es wurde hot hot hot!

Wie im ersten Teil habe ich mich sehr wohl in Knockemount gefühlt. Das Kleinstadt Setting mit den Charakteren ist einfach nur goldig. Viele Charaktere sind uns vom ersten Teil noch bekannt. Es ist ein freudiges Widersehen.

Und zum Ende des Buches wurde es dann auch wieder richtig Spannend.

Das Buch wäre eigentlich ein Buddy Read gewesen, jedoch konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen. Ich habe das Buch dann Ende August als Hörbuch gestartet und nach ungefähr 70% zu Ende gelesen.

Ich kann das Buch und die Reihe nur jedem Empfehlen.

4 / 5 ⭐

Ende November dürfen wir dann zum letzten Mal nach Knockemount reisen.

In "Things we left behind" können wir dann endlich in die Geschichte von Lucian und Sloane eintauchen ♥