Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Morden im Norden

Gezeitenmord

Das Cover zeigt eine wunderschöne Momentaufnahme eines Strands am rauen Meer und macht gleich deutlich, dass die Handlung im hohen Norden beheimatet ist.
Ein Leichenfund im Wattenmeer an der ...

Ein Leichenfund im Wattenmeer an der dänisch-deutschen Grenze führt zur Zusammenarbeit der jungen dänischen Polizistin Lykke Zeit und ihrem älteren, aber erfahrenen deutschen Kollegen Rudi Lehmann.
Zeitgleich ist auch ein kleiner Junge verschwunden und es geschehen weitere Morde.
Die beiden Ermittler tauchen tief in menschliche Abgründe ein um diesen Fall zu lösen. Der Autor scheut sich nicht, ein brandaktuelles Thema aufzugreifen.
Dennis Jürgensen zeichnet die Charaktere sympathisch und interessant.
Die Handlung ist schlüssig und spannend.
Alles in allem ein vielversprechendes, neues Ermittler Team, das Lust auf mehr macht.
Ich empfehle das Buch gerne mit vier Sternen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Mega Spannung

Braves Kind (Thriller)

Was für ein tolles Cover für ein tolles Buch, eine zerstörte Puppe in grau und schwarzen Farben mit roten Farbklecksen. Gunnar Schwarz ist mittlerweile zu einem meiner bevorzugten Autoren geworden. Sein flüssiger Schreibstil, die knappen Kapitel und die immer unvorhersehbaren Wendungen machen das Buch zu einem echten Pagetuner. Auch weil er seiner Linie treu bleibt und ein aktuelles, heißes Thema aufgreift.
Hier schickt er ein neues Ermittler Team ins Rennen.
Kommissarin Sina Claasen und ihr Kollege Eric Bartels führen die Ermittlungen im Mordfall eines Hamburger Politikers. Dessen Leiche würde entdeckt, nachdem zuvor ein verstörenden Video im Internet kursierte.
Die Charaktere sind nachvollziehbar gut und sympathisch beschrieben.
Deshalb auch hier eine absolute Leseempfehlung.
Für mich ist das Buch wieder einmal fünf Sterne wert

Veröffentlicht am 15.02.2022

Starke Frauen in schweren Zeiten

Die Frauen von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 1)

Dieses Buch ziert ein wunderschönes, gezeichnetes Cover ohne kitschig zu sein, das man es gleich haben möchte.

Emma Moser möchte, wie ihr Vater Tierärztin werden, was in diesen Zeiten des frühen zwanzigsten Jahrhundert nur ein Traum ist.

Doch 1914 im Sommer wird im Tierpark Schönbrunn als Tierpflegerin angestellt.
Aber dann bricht kurz darauf den erste Weltkrieg aus.
Männer werden eingezogen und müssen fürs Vaterland an die Front
Während die wirtschaftliche Situation im Land immer schwerer wird und eine Hungersnot ausbricht, kämpft Emma unermüdlich um das Leben der Tiere und um den Erhalt des Tierparks.

Und viele Menschen haben kein Verständnis dafür das Emma um die Erhaltung des Tierparks und das Leben der Tiere kämpft.

Beate Maly beschreibt ihre Charaktere eindrucksvoll und der Schreibstil ist flüssig. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Eingeschlossen unter Wasser

Absturz

Spannend, mitreißend und mit den Insassen des abgestürzten Flugzeugs leidend, so ist das neue Werk von T. J. Newman.

Nach "Flug 416" hat die Autorin erneut ein Buch, welches ich als Hörbuch des Ronin Verlags genießen durfte, zum "nägelknabbern" geschrieben.
Von Michaela Gaertner und Uve Teschner hervorragend gelesen

Veröffentlicht am 28.01.2024

Urlaubsfeeling pur

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga

Schön das Cover lässt keinen Zweifel aufkommen, daß es sich um die Fortsetzung der Sankt-Peter-Ording-Saga handelt.

Nach "Wo der Seewind flüstert", der die Handlung in die fünfziger Jahre verlegt, sind wir bei "Was die Dünen verheißen" in den siebziger Jahren.
Die Titel klingen vielleicht etwas altbacken, jedoch versteht es die Autorin zumindest mir das Lebensgefühl der siebziger Jahre, die ich selbst als Teenager erlebt habe, lebendig zu vermitteln.
Wir erleben die zweite Generation der Familie, die auf der Insel ein Hotel und das Strandcafé betreiben.
Die Handlung spielt sowohl in Sankt -Peter-Ording und im Ruhrgebiet in Gelsenkirchen.

Der herrlich leichte Schreibstil von Tanja Janz hat mich auch diesmal gefesselt und es ist mir schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die im Sommer erscheinen soll