12ayliensbuecherwelt07

Andrea Kuhrmann und Nadine Reitz

Lenni Langohr- Ein Hase zum Liebhaben von
Andrea Kuhrmann und Nadine Reitz
Handlung:

Mit Lenni Langohr wird’s nie langweilig! Denn zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester Klara und Kuscheltier Möhrchen erlebt der kleine Hase jede Menge Abenteuer. Im Park balanciert er mutig über einen Baumstamm und füttert mit Mama die Ziegen. Mit Papa pflanzt er einen kleinen Apfelbaum. Und auf dem Spielplatz rutscht er mit Klara und Möhrchen die laaaange Rutsche hinunter. Kein Wunder, dass Lenni am Abend ganz schön müde ist. Noch schnell ein Küsschen für alle, dann heißt es: Gute Nacht!

Einfach mal wieder Kind sein... genau das dachte ich mir, als ich das Glück hatte und das Buch mir zugeschickt wurde. Auch wenn ich schon älter bin, hat mich die Geschichte tatsächlich noch verzaubert und die Abenteuer von Lenni habe ich mit einem Grinsen gelesen. Nicht nur die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet, sondern auch der Schreibstil von Andrea Kuhrmann ist genau das richtige für kleine Kinder...süß, verspielt aber dennoch mit Niveau, um Kindern auch etwas beizubringen. Die Seiten sind nicht überhäuft mit Bildern und Texten, was für mich ein perfektes Kinderbuch ausmacht. Auch die Bastelideen und das Memory am Ende des Buches fand ich zuckersüß und total kreativ. ❤️
Von mir eine absolute Empfehlung für eure Kleinsten !

5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Revenge" von Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Revenge Sternensturm (Revenge 1) von Jennifer L. Armentrout

Revenge Sternensturm (Revenge 1) von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Wow, Wow, Wow. Dieses Buch von Jennifer L. Armentrout war einfach unfassbar gut. Ich habe schon die Obsidian Reihe von ihr geliebt und war anfangs etwas skeptisch, ob nun auch ihre neue Reihe mithalten kann. Revenge stand lange in meinem Bücherregal, aber durch so tolle zahlreiche Rezensionen, musste ich es lesen. Evie und Luc waren mir unfassbar sympathisch und ich glaube auch, dass ich mit diesen sogar noch schneller warm wurde als mit Katy und Deamon. Auch Evies Freunde James, Heidi oder Zoe mochte ich als Charakter unglaublich gerne. Zum Schreibstil muss man nicht viel sagen. Kein Autor, von dem ich bisher etwas gelesen habe, kommt annähernd an den Schreibstil von J. L. Armentrout heran. So detailliert, gefühlvoll und humorvoll schreiben wenige. Die Geschichte hat viele neue Aspekte aus der Lux Welt mit sich gebracht, die ich sehr interessant und spannend fand. Die Wendung des Buches war meines Erachtens nicht vorhersehbar und super umgesetzt. Ich freue mich riesig auf Band 2 und bin gespannt wie es mit Evie und Luc weitergeht.
5/5⭐️

✨ ‎978-3988021076
✨ ab 3 Jahren
✨ 24 Seiten
✨ erschienen am 9. August 2023
✨ 7.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Trötsch Verlag

Beschreibung:

Der kleine Drache Lino ...

Ich bin (nicht) sehr mutig

✨ ‎978-3988021076
✨ ab 3 Jahren
✨ 24 Seiten
✨ erschienen am 9. August 2023
✨ 7.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Trötsch Verlag

Beschreibung:

Der kleine Drache Lino hat Angst vor fast allem – vor der Dunkelheit, vor Geräuschen und vor allem vor der Drachenschule. Doch immer, wenn Lino sich vor etwas fürchtet, denkt er an sein großes Vorbild Superdrache und entdeckt ein kleines bisschen mehr Mut in sich, als er selbst erwartet hätte. Eine zauberhaft illustrierte Bilderbuchgeschichte, die kleinen Zuhörern zeigt, dass sie mit ihren Ängsten nicht alleine sind und sie sich diesen stellen können.

In das Cover mit dem kleinen Drachen Lino hatte ich mich direkt verliebt. Seine großen Kulleraugen und sein Gesichtsausdruck haben den Titel direkt widergespiegelt und ich wollte unbedingt wissen, wie das Abenteuer von Lino beginnt und ob er über sich hinauswächst. Die vielen farbenfrohen Illustrationen waren auch im Inneren liebevoll gestaltet und man konnte einige tolle Details entdecken. Generell war das Buch perfekt zum Vorlesen geeignet, denn die Zeichnungen waren groß und das Format sehr handlich. Der Text auf jeder Seite hatte außerdem genau die richtige Länge, war verständlich geschrieben und spannend erzählt. Einige Dialoge hätten für mich allerdings noch etwas weiter ausgeschmückt werden können. Linos Geschichte ist unglaublich herzerwärmend und vermittelt wichtige Botschaften. Auch ein Schmunzeln ließ sich oftmals nicht vermeiden.

Veröffentlicht am 19.01.2024

✨ erschienen am 22. März 2023
✨ 14€ (Paperback)
✨ LYX Verlag

Beschreibung:

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. ...

Vergiss Uns. Nicht. von Laura Kneidl

✨ ‎978-3736318885
✨ 432 Seiten
✨ erschienen am 22. März 2023
✨ 14€ (Paperback)
✨ LYX Verlag

Beschreibung:

Ich hatte mich so über ein neues Buch der Autorin gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Es ist schon eine Weile her, als ich die Geschichte von Luca und Sage gelesen habe. Diese nun auch wieder zu treffen war ein ganz besonderes Gefühl und hat mich sehr gefreut. Das hier aber nun diesmal der Fokus auf Gavin und April lag, brachte eine Menge Abwechslung mit sich und auch in diese Protagonisten konnte ich mich schnell verlieben. Durch den Perspektivwechsel taucht man in beide Welten hinein, lernt die Charaktere noch stärker kennen und entwickelt schnell eine Bindung zu ihnen. Auch wenn es sich hierbei eher um eine Slowburn & Second Chance Lovestory handelt, wurden die über 400 Seiten kreativ gefüllt und mir wurde an keiner Stelle langweilig. Der Schreibstil war wie immer angenehm und flüssig zu lesen. Nach dem Ende bin ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Rezension zu „Das Leuchten der Rentiere“ von Ann-Helén Laestadius

Das Leuchten der Rentiere

Das Leuchten der Rentiere von Ann-Helén Laestadius

✨ 978-3455012941
✨ 448 Seiten
✨ erschienen am 4. Oktober 2022
✨ 25€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Hoffmann und Campe Verlag

Die ...

Das Leuchten der Rentiere von Ann-Helén Laestadius

✨ 978-3455012941
✨ 448 Seiten
✨ erschienen am 4. Oktober 2022
✨ 25€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Hoffmann und Campe Verlag

Beschreibung:

Die Sámi Elsa ist neun Jahre alt, als sie allein Zeugin des Mordes an ihrem Rentierkalb wird. Der Täter zwingt sie, zu schweigen. Sie kann nichts tun und fühlt sich doch schuldig, gegenüber ihrer Familie und allen, die ihr nah sind, denn wieder einmal sieht die Polizei keinerlei Anlass, in einem Verbrechen zu ermitteln. Elsas Rentier gilt schlicht als „gestohlen“. Als die Bedrohung der Sámi und ihrer Herden dramatisch zunehmen und auch Elsa selbst ins Visier des Haupttäters gerät, findet sie endlich die Kraft, sich ihrer lange unterdrückten Schuld, Angst und Wut zu stellen. Aber wird sie etwas ausrichten können gegen die Gleichgültigkeit der Behörden und die Brutalität der Täter?

Schon seit einigen Jahren und vor allem nach meiner Lappland Reise, habe ich eine große Begeisterung für Rentiere entwickelt und wollte dieses Buch unbedingt lesen. Das Cover hat mich mit seinen wunderschönen Farben direkt angesprochen und auch die gesamte Aufmachung ist sehr hochwertig. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, dass der Schreibstil etwas anspruchsvoller sein könnte,jedoch wurde ich schnell vom Gegenteil überzeugt. Trotz der Länge bin ich ziemlich schnell durch die Seiten geflogen und fand das Geschriebene an vielen Stellen sehr poetisch und bedeutsam, aber dennoch leicht verständlich. Zu Elsa konnte ich ziemlich schnell eine Bindung aufbauen und fand ihre Charakterstärke grandios und toll dargestellt.
Auch wenn nicht in jedem Kapitel ein hoher Spannungsbogen vorhanden war, kamen bei mir als Leser trotzdem viele Emotionen an. Ich war oftmals sehr traurig, wütend aber auch unglaublich fasziniert von dem Leben der Sámis.