Profilbild von Tigerlillysbooks

Veröffentlicht am 02.02.2024

Traumhaft

Wie die Nacht entrinnt

Wie die Nacht entrinnt - Dreamer Trilogie Band 3

Eine Geschichte für die ich mich entschieden habe.
Eine für die ich mich immer wieder entscheiden würde.
Ravenboys. Lynch Brüder. Träumer. Träume. ...

Wie die Nacht entrinnt - Dreamer Trilogie Band 3

Eine Geschichte für die ich mich entschieden habe.
Eine für die ich mich immer wieder entscheiden würde.
Ravenboys. Lynch Brüder. Träumer. Träume.
Greywaren. 🖤

Dieser Band war das Ende.
Der Abschluss. Das Good Bye.
Maggie Stiefvater hat mich mit diesen beiden Reihen lange begleitet und mir so viele, unglaubliche Lesemomente beschert.
Einzigartige.
Faszinierende.
Messer Scharfe Träume und kreative, unmögliche reale Traumfiguren.

Ich bin so Dankbar für diese Geschichte.
Sie wird immer eine meine Highlights bleiben.
Mein MUST READ.
_

Ich bin ehrlich mit euch. Zwischendurch, sagen wir im zweiten Drittel, war ich etwas unzufrieden mit der Handlung und ihrer Entwicklung.
Während die eine Hälfte am Schlafen war und somit recht angeschnitten von der Story, musste der Rest sich wach halten und sich auf die Suche nach dem beliebten Süßmetallen machen.
Wer war Träumer ? Wer der Traum ?
Es wurde verwirrender als so schon. Die Handlung spaltete sich, und spaltete sich erneut. Ich verlor den Zugang. Muss auch sagen, dass ich die Auflösung all der Fragen und Ereignisse nicht gänzlich logisch fand.
Sie aber auch nicht habe kommen sehen.
Und dann … packte mich zum Ende hin der Traum, die Träumer und schleuderten mich und meine Gefühle nur so unher. Das Gespinnst selbst hatte mich gepackt und ich fand es wieder absolut großartig. Plötzlich machte alles Sinn und ich fand es genial wie die Autorin wichtige Details und offene Fragen aus der Ravenboys Reihe erneut aufgegriffen und vertieft hat.

Oh gott … diese Reihe, die Liebe für sie ist grenzenlos.
Okay, Band 3 war für mich kein perfekter Abschluss, aber das Ende von Band 3 war es. Es sind einige wehmütige Tränen geflossen. Versprochen.
Das ENDE der Ravenboys und der Lynch Brüder war es.
Dieser Abschluss tut so weh. Gab mir so viel Gefühl und lies mein Herz überlaufen.
Bitte @ lass es nicht das Ende sein.

Von mir eine absolute LESEEMPFEHLUNG !
_

» Tamquam « he said again, gently.
» Alter idem « Ronan said, and found himself alone.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Tolle Dark Fantasy

» Es gab keine Göttin oder irgendeinen anderen Gott.
Es gab kein Schicksal.
Es hatte immer nur die grausamen Ungewissheiten des Lebens gegeben. «

Wer in der Sterblichen Welt, ohne Allsicht, ohne die ...

» Es gab keine Göttin oder irgendeinen anderen Gott.
Es gab kein Schicksal.
Es hatte immer nur die grausamen Ungewissheiten des Lebens gegeben. «

Wer in der Sterblichen Welt, ohne Allsicht, ohne die Möglichkeit Magie zu sehen, gebohren wird, hat es unter den Hollowern nicht leicht. Jene die magische Artefakte aufspüren und Handel mit ihnen treiben.
Ein hartes Geschäft. Vor allem für die Außenseiterin Tamsin und ihren verfluchten Bruder.
Beide wurden von ihrem Vormund verlassen und schlagen sich zusammen durch diese harte und grausame Welt. Eine Welt in der Tamsin ihr Herz verschlissen musste, Hoffnung und Glück beiseite drängen musste um zu überlegen. Zynisch, kalt und steht’s mit einem Ziel vor Augen, schlägt sie sich durch und findet letztendlich einen Weg den Fluch ihres Bruder zu bannen. Dafür muss sie allerdings in das fast vergessene Avalon reisen und den Spuren der Artefakte aus der Arthus - Saga folgen.
Doch auch auf diesem Land lastet ein düsterer Fluch und die Wahrheit die sich ihr offenbart stellt ihr gesamtes Leben und alles was sie zu wissen glaubte auf den Kopf. Während dieser Reise findet sie nicht nur die Wahrheit ihrer Vergangenheit sondern auch sich selbst ein Stück wieder. Muss dafür aber einen anderen Teil ihres Herzens aufgeben.

Fazit :

Großartig! Ich wurde absolut von dieser düsteren und magischen Welt vereinnahmt und des Öfteren überrascht. Der Weltenbau und das System rund um die Hollower und andere magische Wesen war wunderbar ausgearbeitet und absolut nachvollziehbar wie spannend. Eine Totenhand als Begleiter ?! Wie cool ! Zauberinnen grausam wie mächtig ? Artefakte, Sagen, Geschichten und Mythen. Geheimnisse, Betrug und Lügen. Wo verbirgt sich die Wahrheit letztendlich?
Tamsin mit ihrer zynischen und sarkastischen Art, auch Cabell und Neve waren so greifbar und wirklich das ich mich mit ihnen absolut wohl gefühlt habe.
Alle unterschiedlich. Alle einzigartig.
Auch Emrys hat mir trotz seiner vielen Geheimnisse wirklich gut gefallen.
Die Geschichte, die Magie ist um einiges düsterer als man annehmen mag ! Was mir aber sehr gut gefallen hat. Magie und Glitzerstaub sind hier fehl am Platz.
Auch wer ein Retelling der Arthussaga erwartet wird hier enttäuscht sein. Gewisse Elemente sind zwar gegeben, doch weniger als man erahnen würde. Betrachtet es eher als Schatzsuche.
Silver in the Bone ist somit ein absolut eigenständiger, spannender und düsterer Fantasy Roman mit einigen überraschenden Wendungen und tiefgründigen Protagonisten. I like ! Und freu mich extrem auf den nächsten Band.

Erster Satz im Buch :
» Das erste was man als Hallower lernte, war, niemals seinen Augen zu trauen. Natürlich drückte Nash es anders aus : Alle Zauberei ist zur Hälfte Illusion. Die andere Hälfte war leider blutgetränkter Horror. «

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ja, es ist weird.
Wir sind Weird.
Aber ich bin nun mal in sie verliebt.«

Wir alle kennen sie.
Diese Bücher die uns die perfekte, aufopferungsvolle, einzig wahre Liebe ...

»Ich weiß was ihr denkt
WTF
Ja, es ist weird.
Wir sind Weird.
Aber ich bin nun mal in sie verliebt.«

Wir alle kennen sie.
Diese Bücher die uns die perfekte, aufopferungsvolle, einzig wahre Liebe erleben lassen. Das erste Treffen.
Manchmal auf Umwegen. Das Drama. Das Happy End.

"Magnolia Parks" ist anders.
Denn was wir oft vergessen ist, dass es unzählige Arten von Liebe gibt.
Nicht nur die perfekte, die einzig Wahre.
Die die uns beflügelt.
Die Art Liebe die in uns das Beste weckt.
Uns Freiheit gibt zu lieben.

Was ist mit der Liebe die uns gefangen hält.
Nicht los lässt.
Uns krank macht. Von der wir nicht los kommen.
Egal wie oft wir es versuchen.
Sie verletzt. Tut weh. Bricht unser Herz.
Wieder und wieder.
Ist ein Sog und zieht uns immer wieder zurück.
Sie ist toxisch. Verkorkst. Und zerstörerisch.
Voller erneuter Chancen. Voller Hoffnung.
Hoffnung den Menschen wieder zu finden dem man glaubte zu kennen und zu lieben.

Dieses Buch, die Liebe zwischen Magnolia und BJ ist so eine.
Sie lieben sich und nur sich.
Seit sie wussten was Liebe überhaupt ist.
Seit sie wussten was sie füreinander sind.
Sie zerstören sich. Gegenseitig.
Die einzig wahre Liebe.
Und doch, verworren und chaotisch.
Zerrend und hoffnungslos.
Wie oft kann ein Herz brechen bis du es befreist ?
_

Doch soll ich euch was sagen ?
Gerade deswegen hat mir diese Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Natürlich wissen wir, oder glauben wir zu wissen wie eine gesunde Beziehung sein sollte. Oft gibt es aber auch die andere Seite, welche auch Liebe ist.
Es gibt Menschen die genau SO Lieben.
Und ich wollte genau so eine Geschichte lesen.
Ich wollte mich ebenso gefangen fühlen wie Magnolia.
Ich wollte kein Friede, Freude … ich wollte Chaos und Schmerz und alles dazwischen. Ich wollte es sehen.
Jessa Hastings hat dazu noch ein sehr tiefgründigem Schreibstil welcher uns die Protagonisten sowie ihre Gefühle und Zerissenheit absolut nah bringt.
Es war so greifbar ! So aufwühlend.
Sogar fast nachvollziehbar.

Eine Geschichte über eine toxische, junge Liebe in der Londoner High Society, zum Scheitern verurteilt und doch so nah. So wirklich. Vielleicht wirklicher als die wahre Liebe die so manch einer von uns Sucht.
Mit dem Aspekt, dass man weiß was man hier liest und weiß was hier vor sich geht, ist es absolut grandioses Buch.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Konnte mich wieder absolut begeistern

Wie Träume bluten

» Dieser junge Mann sind wir. Wir alle zusammen. Hier geht es um deinen Spiegel, um ihre Kunst, um seine Gefühle und um meine Waffen. Hier geht es darum, Dichter und Schwertkämpfer und Schmied und Zauberer zugleich zu sein, damit niemand eine andere Wahl hat, als uns einzulassen. Menschen, die nur eines sind, wissen nicht, was sie mit jenen anfangen sollen, die so viel mehr sind. «

__

Ronan Lynch ist ein Träumer.
Dieses Buch, diese Geschichte … wurde, da bin ich mir sicher, eigens für uns von der Autorin geträumt.
Um uns zu unterhalten. Uns aufzuzeigen wie außergewöhnlich, anders und besonders manche Geschichten sind. Träume sind.

Den Träume haben ihre eigene Macht.

Seit dem ersten Teil der Ravenboys Reihe bin ich der Autorin, ihrem magischen Schreibstil und ihren Ideen. verfallen. Ihren außergewöhnlichen und tiefgründigen Charakteren. Ronan schon immer ganz vorne dabei.
Dies ändert sich auch im zweiten Teil der Dreamer Trilogie nicht.
ICH LIEBE ES.
JEDES EINZELNE GESCHRIEBENE ODER GETRÄUMTE WORT.
Jeden erschaffenen Traum.
Die Vielfalt der Handlung, die Wendungen und Beziehungen untereinander.
Die Verbindungen der Protagonisten und deren Entwicklung. Auch die vielen verschiedenen Perspektiven haben mit SO gut gefallen. Es gibt dem Buch noch den letzten passenden Schliff.
Es war spannend, nervenaufreibend. Emotional.
Und oft genug, bleib mit wieder mal vor Staunen der Atem weg bei der Genialität seitens der Autorin.
Diese Reihe, die Reihe davor … ist eine welche man fühlt.
NICHT liest.
Eine die im Gedächtnis bleibt.

Auch wenn ich Band 1 minimal mehr geliebt habe, werde ich den letzten und dritten Teil dieser Reihe entgegen fiebern, ihn aufsaugen und jedes Wort genießen. Für mich ist die Übersetzung und allgemein die Dreamer - Reihe ein Traum der war geworden ist.
Ein Traum der nach den Ravenboys zum Glück nicht endete.
Aufwachen ? Nein danke.

ABSOLUTE EMPFEHLUNG

Veröffentlicht am 22.05.2023

Gesellschaftskritische und spannende Geschichte

Babel

»Die Geschichte ist kein vorgewebter Wandteppich, den wir hängen lassen müssen, sie ist keine abgeschlossene Welt ohne Ausgang.
Wir können Sie kommen. Sie schreiben.
Wir müssen uns nur dafür entscheiden.«

Babel ...

Wir können Sie kommen. Sie schreiben.
Wir müssen uns nur dafür entscheiden.«

Babel ist ein gewaltiges Buch.
Eine Geschichte über Geschichte.
Über Wissenschaft, Wirtschaft, Magie,
Sprachen und Wörter.
Über Menschenrechte, Sklaverei, Rassismus.
Über Revolution und den Weg dahin.
Und die Opfer die diese einfordert.

Robin wird als todkranker chinesischer Junge aus seinem zu Hause und Land "gerettet" um unter den strengen Augen Prof. Lovells in verschiedenen Sprachen unterrichtet zu werden. In England angekommen und Jahre des strengen Lernens später, betritt Robin zusammen mit 3 anderen Ausländern die berühmte Universität Oxford an der sie als Übersetzer die Ausnahme der Regel sind.
Sie sind Babbler.
Studenten Babels. Übersetzer.
Dafür da, das einzufangen was zwischen den Übersetzungen verloren geht, um dies in Silber zu Bannen.
Und Magie zu wirken.
Silber, versehen mit Worten, welches die Welt regiert und Groß Britannien zum reichsten Land der Erde macht. Ohne Blick auf Konsequenzen oder Opfer.
Doch als Robin, Ramy, Letty und Victoire die Schattenseite ihrer Arbeit bewusst wird, gerät alles aus den Fugen und sie werden zum Handeln gezwungen. Entscheiden sie sich für ihr Glück und geschenktes Leben, oder für ihre Überzeugungen ?

Fazit:
Ich fand es gewaltig und einnehmend.
Zwischenzeitlich zäh, trocken und es viel mir schwer dran zu bleiben da es sich oftmals wie ein Wörterbuch las. Um ehrlich zu sein, wenn ich es nicht aufgrund der Zeitenanzahl als Hörbuch gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht beendet.
Es ist lang aber sehr tiefgründig.
Sehr Interessant was Sprachen und die Kunst des Übersetzens betrifft ! Dieser Aspekt und auch der der Magie haben mir sehr gut gefallen.
Im Großen und Ganzen ist Babel in absolut grandioses Buch welches sehr gut verfasst, konzipiert und geschrieben wurde. Literarisch einwandfrei.
Nur etwas zu trocken für 730 Seiten.
Die Message der Geschichte reicht tief und hallt in mir noch nach. Ist Vergangenheit und Gegenwart mit der sich jeder von uns Beschäftigen sollte.
Somit hat es mich trotz kleiner Kritikpunkte sehr begeistern können.