Profilbild von sissarelli

sissarelli

Lesejury Profi
offline

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2024

Supersüße, queere Fake Dating-Story

Fake Out - Homerun für zwei
0

Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Reihe lieben werde. Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und hat mich richtig gut unterhalten, sonst hätte ich ihn wohl nicht in einem Rutsch gelesen. Die Autorin ...

Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Reihe lieben werde. Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und hat mich richtig gut unterhalten, sonst hätte ich ihn wohl nicht in einem Rutsch gelesen. Die Autorin schafft wunderbare Charaktere, eine witzige Ausgangssituation und eine supersüße Story, wie die beiden sich näherkommen und verlieben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Erzählerperspektive von Maddox und Damon erzählt und so lernt man beide und ihre Gefühlswelt besser kennen. Richtige schöne, humorvolle Lovestory.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2024

großartiger Reihe und großartiger Abschlussband

Liebe bricht das Eis
0

Diese Reihe war für mich DIE Entdeckung des letzten Jahres und deshalb konnte ich es gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich den Abschluss der Reihe lesen konnte. Und ich habe auch diesen Teil wie die ...

Diese Reihe war für mich DIE Entdeckung des letzten Jahres und deshalb konnte ich es gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich den Abschluss der Reihe lesen konnte. Und ich habe auch diesen Teil wie die anderen Bände einfach geliebt. Seit Band 1 weiß ich, dass ich für die Bände Zeit brauche, da ich sie in einem Rutsch lese, weil ich sie einfach nicht aus der Hand legen kann. Die Charaktere sind so toll, so liebenswert und witzig und die Liebesgeschichten einfach zuckersüß, ohne Dramen – das ist so herrlich erfrischend. Man kann die ganzen Bände natürlich getrennt voneinander lesen, aber man würde sich so viel vom ganzen Spaß nehmen, da es so toll ist, wie die ganzen Charaktere zusammenhängen und füreinander da sind. Verdammt ich werde die alle vermissen und weiß jetzt schon, dass diese Reihe eine absoluter ReRead-Kandidat ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2024

Online-Dating mal anders – sehr süß und voll Humor

Wir schreiben uns nur
0

Das war mal wieder ein Chatroman, wie ich es mag. Es ist zwar nicht nur in „Briefform“ geschrieben, aber so hat man nicht nur diese großartigen Dialoge, die einen Chat/Brief-Roman einfach ausmachen, sondern ...

Das war mal wieder ein Chatroman, wie ich es mag. Es ist zwar nicht nur in „Briefform“ geschrieben, aber so hat man nicht nur diese großartigen Dialoge, die einen Chat/Brief-Roman einfach ausmachen, sondern erfährt noch mehr über die beiden sympathischen Protagonisten. Die Gespräche waren einfach perfekt und so witzig. Man fliegt nur so durch die Seiten und will einfach mehr erfahren, was die beiden sich wieder ausdenken, was passiert, ob sie sich treffen, welche Hindernisse es zu überwinden gibt. Einfach toll. Ich bin so froh, dass dieses Buch den Weg zu mir gefunden hat, denn dieses Cover hätte nie meine Aufmerksamkeit erregt, also wie sagt man so schön „don’t judge a book by ist cover“.
Kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, besonders wenn ihr Brief/Chat-Romane wie „Gut gegen Nordwind“ mögt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

witzig, süß und sehr unterhaltsam

The Lost Memory Project
0

Das Buch wird ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Sam erzählt und ich fand die Erzählperspektive perfekt gewählt. Das Buch hat mich so gut unterhalten, die Story ist einfach toll und so humorvoll ...

Das Buch wird ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Sam erzählt und ich fand die Erzählperspektive perfekt gewählt. Das Buch hat mich so gut unterhalten, die Story ist einfach toll und so humorvoll erzählt, dass ich des Öfteren laut loslachen musste. Sam und Jonathan sind großartige Protagonisten und obwohl sie sehr unterschiedlich scheinen, ergänzen sie sich perfekt und die Interaktionen zwischen den beiden einfach witzig. Und was ein weiteres Highlight in der Geschichte sind diese zwei schrägen Personengruppen, einerseits die Mitarbeiter von Sam und die Familie von Jonathan. Diese Nebencharaktere haben der Geschichte noch eins draufgesetzt, sie alle haben einen gewissen Knall und die Dialoge sind so herrlich, das muss man einfach lieben. Das beste und unterhaltsamste Buch, das ich vom Autor gelesen habe und ich freue mich zukünftig auf mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2024

richtig süß

Seoulmates - Always have and always will
0

Ich kann zwar noch weniger mit K-Drama, K-Pop etc anfangen wie Hannah, unsere Protagonistin, aber ganz ahnungslos war ich dann doch nicht… Zumindest habe ich schon in Büchern darüber gelesen und fand es ...

Ich kann zwar noch weniger mit K-Drama, K-Pop etc anfangen wie Hannah, unsere Protagonistin, aber ganz ahnungslos war ich dann doch nicht… Zumindest habe ich schon in Büchern darüber gelesen und fand es immer interessant.
Auch diesmal fand ich es spannend über diese komplett andere Welt, über die Idols zu lesen, wie sie darauf trainiert werden ein Star zu sein und über Hannah, die ein ganz normales Leben führt.
Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden, da ich vor allem zu Hannah keinen Zugang gefunden habe, sie hat mich genervt, als sie sich einfach ändern wollte, um ihren Ex-Freund zurückzugewinnen und auch wie sie Jacob zu Beginn behandelt war einfach kindisch. Aber sobald die beiden endlich über den Streit sprechen und sich wieder annähern, war ich into it. So süß und voll von Hindernissen und Drama. So in etwa stell ich mir auch diese K-Drama-Serien vor… Es war eine Achterbahn der Gefühle und Missverständnissen und das hat mich einfach begeistert. Sehr unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere