Profilbild von Lesepinguin

Lesepinguin

aktives Lesejury-Mitglied

Lesepinguin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesepinguin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Spannender Thriller mit Familiendrama

The Family Guest

»The Family Guest« ist das erste Buch von Nelle Lamarr, das ich gelesen habe, und wird sicher nicht das letzte sein. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, allerdings nicht sehr bildhaft. Die Handlung hat mich gefesselt, so sehr, dass ich den Thriller regelrecht verschlungen habe. Aber richtig spannend wurde es erst zum Ende.

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Es hat mich kein Stück enttäuscht, obwohl einige Wendungen absehbar waren. Der Thriller ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von der Mutter Natalie und deren Tochter Paige geschrieben. Es gab keine langatmigen Stellen und mehr oder weniger überraschende Wendungen.

Vor zwei Jahren hat Familie Merritt ihre älteste Tochter verloren. Wie es zu dem tragischen Unfall kam, wird im Laufe des Buchs aufgelöst. Um das »Loch« zu stopfen, hat die Mutter Natalie nach einer schweren Zeit eine Austauschschülerin aufgenommen. Die mittlere Tochter Paige und der jüngste Sohn sind alles andere von Tanya begeistert. Vor allem, weil die Gasttochter ihrer verstorbenen Schwester sehr ähnlich sieht.

Tanya konnte ich von Anfang an nicht ausstehen und ich konnte nicht nachvollziehen, warum die Eltern sie gern um sich hatten. Zudem wurde schnell klar, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Es gab Situationen, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Toll fand ich Paige und ihren Bruder, die gemeinsam gegen Tanya ermitteln und nicht die Augen vor dem Offensichtlichen verschlossen haben.

Um nicht zu spoilern fasse ich mich kurz: Das Ende hat zur Geschichte gepasst, dennoch fand ich den Zufall etwas zu groß und das Ende von »Tanya« unglaubwürdig.

Fazit
Der Thriller war mitreißend und packend. Es gibt viele Wendepunkte, Lügen, Geheimnisse und Intrigen, aber leider war mir eine der Hauptfiguren nicht sympathisch. Dennoch kann das Buch wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine spannende und emotionale NA-Liebesgeschichte

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

»Dear Heart I Miss You« ist der dritte Roman, den ich von Eliah Greenwood gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Nachdem ich den ersten und zweiten Band der Easton-High-Reihe geliebt habe, wollte ich natürlich wissen, wie Dias und Finns Lovestory endet. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und bildlich.

Es gibt prickelnde Szenen, aber auch ordentlich Drama. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Dia und Finn erzählt. Durch die Briefe und Chatverläufe kommt man den Hauptfiguren noch näher und kann ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen. Zudem wird an Band 1 angeknüpft und Vee und Xavier eingebracht.

Diamond war zurückhaltend und verantwortungsbewusst. Um sich ein neues Auto kaufen zu können, nahm die Schülerin einen Ferienjob als Haussitterin an. Doch als der Sohn der Familie auftauchte, bildete sich eine explosive Mischung zwischen den beiden. Sie verliebten sich ineinander und die Trennung wenige Zeit später war mehr als nur schmerzhaft für beide.

Finn war ein arroganter Basketballspieler. Nach dem Tod seiner Mutter mutierte er zu einem Draufgänger und ließ Außenstehende nicht hinter seine dicken Mauern blicken. Doch Dia schaffte es und so öffnete er sich nach und nach für sie. Als er einen schwerwiegenden Fehler macht, der ihr beinahe das Leben gekostet hätte, sucht er sich Hilfe und entwickelt sich physisch weiter. Allerdings kann er seine erste große Liebe Dia nicht vergessen.

Nach einem Zeitsprung treffen die beiden wieder aufeinander, aber Dia hat mittlerweile einen Freund und ist von Finn enttäuscht. Deswegen kämpft er um Dia. Doch wird es ihm gelingen, sie wieder für sich zu gewinnen?

Fazit
Ein temporeicher Enemies-to-lovers-Roman mit vielen Konflikten, Dramatik und Spannung sowie einem Happy End. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Eliah Greenwood. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein spannender Romantik-Thriller

Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird

»Too Late« ist das dritte Buch von Colleen Hoover, das ich gelesen habe, und wird sicher nicht mein letztes sein. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig. Die teilweise düstere Stimmung hat mich gefesselt, sosehr, dass ich den Roman regelrecht verschlungen habe und vollkommen in die Geschichte abgetaucht bin.

Ich habe das Buch häufiger auf Bookstagram gesehen. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Es hat mich kein Stück enttäuscht, obwohl einige Wendungen absehbar waren. Der Roman ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sloan, Asa und Carter geschrieben. Am Ende befindet sich eine Triggerwarnung.

Sloan möchte ihrem Bruder ein besseres Leben ermöglichen und ist deshalb gezwungenermaßen mit Asa zusammen. Nur mit seinem Geld ist ihr das möglich. Dafür lebt sie in einer Hölle, aus der es kein Entkommen gibt. Die Studentin ist hart im Nehmen, hat Asa mal geliebt und tat mir mit ihrer Verzweiflung richtig leid.

Asa hatte eine schwere Kindheit und hat sich als Drogendealer einen Namen gemacht. Er ist herrisch und ein Kontrollfreak. Im Laufe des Romans wird er besitzergreifender und Sloan bekommt zurecht Angst. Seine Obsession wird immer schlimmer. Er ist davon überzeugt, dass er Sloan liebt und sie ihn ebenso. Aber ihm entgeht nicht, dass sein neuer »Mitarbeiter« Carter ein Auge auf seine Freundin geworfen hat.

Luke ist ein Undercover-Cop, der sich Carter nennt und gegen Asa ermittelt. Er wird sogar als Student eingeschleust, um an Asas Freundin Sloan heranzukommen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und kommen sich mit der Zeit näher. Leider hat es mir bei ihrer Beziehung an Tiefe gefehlt und man hat wenig über Luke erfahren. Doch was passiert, wenn sie hinter sein Geheimnis kommt? Könnte das die Ermittlung gefährden?

Fazit
Der Roman war mitreißend und packend, auch wenn ich Sloans Entscheidungen teilweise nicht nachvollziehen konnte. Es gibt überraschende Wendepunkte und heiße Szenen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine gelungene Fortsetzung mit Happy End

Where the Waves Rise Higher

»Where the Waves Rise Higher« ist der vierte Roman, den ich von Kathinka Engel gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Es ist der zweite Band der Shetland-Love-Reihe. Das hübsche Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde mit der Fortsetzung Geschichte nicht enttäuscht, obwohl mich der erste Band »Where the Roots Grow Stronger« nicht packen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich. Es gibt spicy Szenen, aber auch eine Portion Drama sowie einen Blick hinter die Kulissen der Whiskybranche. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Nessa erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen konnte.

Nessa Linklater ist die älteste der drei Schwestern und eine starke Frau, weil sie schon früh im Leben viel Verantwortung übernehmen musste. Ihre Familie ist für sie wichtig und aufgrund ihrer liebenswerten Art ist sie beliebt im Ort. Mit ihrem eigenen Whisky möchte sie sich selbst einen Traum erfüllen und bekannter werden. Doch Boyd ist ihr Erzfeind und erschwert ihr diesen Weg.

Boyd Tulloch ist erfolgreich in der Whiskybranche und möchte sein Unternehmen auf ein neues Level heben. Dazu gehört es, seine »Feinde« auszumerzen. Er kommt sehr arrogant rüber, doch mit der Zeit zeigt er Nessa auch eine andere Seite, die ihn sehr sympathisch macht. Zudem kann sie seinen Küssen nicht widerstehen.

Die humorvollen Schlagabtausche zwischen ihnen haben mich sehr gut unterhalten, wie auch die Mischung aus Liebe und Hass. Das Setting rund um die Shetland-Inseln wurde anschaulich eingebracht. Auch schön war das Wiedersehen mit bekannten Figuren aus dem ersten Band.

Fazit
Ein abwechslungsreicher Liebesroman mit Konflikten, Drama und Spannung. Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band der Reihe »Where the Clouds Move Faster«. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Große Gefühle auf Cherry Hill

A Place to Grow

»A Place to Grow« ist der zweite Roman, den ich von Lilly Lucas gelesen habe, weil ich so viel Gutes über die Reihe gehört habe. Nachdem ich Band eins und zwei aus der Cherry-Hill-Reihe verschlungen habe, werden die restlichen Teile sicher noch folgen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden. Der Klappentext verspricht einen Wohlfühlroman und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das verträumte Kleinstadtsetting wurde schön beschrieben, wie auch die liebenswerten Charaktere. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lilac erzählt, daher konnte ich gut ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Sie war mir von Anfang an sympathisch, wie auch ihre Familie. Nur Bo wirkte zuerst unterkühlt, aber natürlich nicht grundlos, wie man später noch erfährt.

Lilac McCarthy lebt auf der Obstfarm ihrer Familie und führt einen Farmladen in Palisade, in dem sie Selbstgemachtes verkauft. Sie ist die mittlere Schwester und ein sehr netter Mensch. Als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees organisiert sie das jährliche Peach Festival. Doch dann taucht ihre erste große Liebe Bo wieder in der Stadt auf und möchte die kompletten Pläne umwerfen. Damals hat er ihr das Herz gebrochen und nun müssen sie zusammenarbeiten.

Bo Radisson hat die größte Obstfarm in der Region von seinen Eltern übernommen und ist nach einem Auslandsstudium in Frankreich zurück. Eigentlich wollte er Baseball spielen, doch vor einigen Jahren ist sein Bruder gestorben, was für die Familie ein harter Schicksalsschlag war. Er hat sich zu Beginn echt mies verhalten, aber im Laufe des Romans hat er mich positiv mit seinen Worten und Taten überrascht. Anhand der Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit der beiden.

Fazit
»A Place to Grow« hat mich mit Cherry Hill und den McCarthys verzaubert. Ich hatte schöne Lesestunden mit der Liebesgeschichte von Lilac und Bo und freue mich schon auf den dritten Band »A Place to Belong« von Lilly Lucas. Eine klare Leseempfehlung von mir.