Profilbild von jublo

A Game of Retribution

Scarlett St. Clair – A Game of Retribution
(Hades 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich schwergetan, in das Buch reinzufinden. Das lag ...

Scarlett St. Clair – A Game of Retribution
(Hades 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich schwergetan, in das Buch reinzufinden. Das lag insbesondere daran, dass mir nicht mehr präsent war wie Band eins endete und mir nicht ganz klar war, wo die Geschichte einsetzt. Bereits durch Heras im Klappentext erwähnte Aufgaben fühlt es sich irgendwie wie ein Einzelband an. Lediglich durch ein paar Szenen gelang es mir die Verknüpfung zu der anderen Reihe zu sehen – was mir ein bisschen wenig war. Und wenn Persephone dann mal eine Rolle spielt, widmet sich Hades ihr mit einem bestimmten Körperteil ganz besonders. Die Tiefe und Vielschichtigkeit seines Charakters, mit denen er mich zuvor von sich überzeugen konnte, habe ich in diesem Buch vermisst. Auch kam es mir so vor, als würde man mit allen Mitteln versuchen so viel an Mythologie in der Geschichte unter zu bringen wie nur möglich.

Leider nicht überzeugend. In seiner Überforderung schafft es Hades nicht, mir seine gute / starke Seite zu zeigen.

Infinity Falling - Change My Mind

Sarah Sprinz – Infinity Falling – Change My Mind
(Infintiy Falling 2)

Sarah Sprinz – Infinity Falling – Change My Mind
(Infintiy Falling 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich tue mich mit einer Bewertung schwer. Da Buch fängt super an. Mir gefallen die Spannungen und die Funken zwischen Holly und Ruben. Die Dynamik war explosiv. Ich habe mich schon kurz gefreut zwei Protagonisten zu begegnen, die keinen riesengroßen emotionalen Ballast mit sich herumtragen – doch falsch gedacht. Nachdem die beiden ihre Gedanken etwas anderem widmen als dem Körper des oder der anderen und was man mit diesem gerne alles anstellen würde, kommt man schnell auf den Kern der Charaktere: Holly versucht sich als Frau in einer männerdominierten Branche einen Namen zu machen und schlägt aufgrund all der sie als Frau benachteiligenden Erfahrungen schnell (verbal) um sich. Ruben ist der charmante Engländer, der scheinbar grundlos Kollegen die Mandanten ausspannen soll – ohne dass jemand ahnt, dass nichts was er tut grundlos geschieht.
Ich habe Verständnis für Holly und finde das Thema auch wirklich wichtig, doch leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen. Ruben hingegen war für mich der stärkere Part bzw. Charakter dieses Duos. Was mir bei beiden nicht gefallen hat waren die Altersangaben. Insbesondere bei Holly passten das angegebene Alter und ihr Auftreten für mich nicht zusammen.

Starker Start, der von starken Charakteren zu starken Themen übergeht, wodurch die Charaktere ein wenig kurz kommen.

Drei Magier und eine Margarita

Annette Marie – Drei Magier und eine Margarita
(Guild Codex: Spellbound1)

Meine Meinung / Bewertung:
Cover und Titel hatten mich neugierig gemacht. Umso erfreuter ...

Annette Marie – Drei Magier und eine Margarita
(Guild Codex: Spellbound1)

Meine Meinung / Bewertung:
Cover und Titel hatten mich neugierig gemacht. Umso erfreuter war ich, als mich die Geschichte zu Beginn in ihren Bann ziehen konnte. Dies lag vor allem am Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen ließ, und an der Protagonistin Tori, die sich nicht verstellt und dadurch für einzigartige Szenen sorgt. Durch Zufall landet sie als Barkeeperin in einem Pub von Magiern, deren Existenz für sie bislang nicht mehr als ein leises Gerücht war, und in dem sie auf drei junge männliche Magier trifft, die ihr Leben noch ein bisschen mehr auf den Kopf stellen werden.
Quasi im Schnelldurchlauf bekommt sie die Grundlagen der magischen Gesellschaft erklärt – was auch schon mein erster Kritikpunkt wäre. Denn für mich waren die Erklärungen viel zu viel und vor allem zu schnell. Dass Toris Kopf bei all den neuen Infos nicht geplatzt ist, ist ein Wunder – meiner wäre es fast.
Und auch im weiteren Verlauf nimmt die Geschichte deutlich an Geschwindigkeit zu. Mir persönlich passierte zu viel zu schnell. Das fand ich etwas schade, da die „leisen“ Szenen, in denen mehr die Gefühle denn magische Fertigkeiten im Vordergrund stehen, nur schwer zur Wirkung kamen.
Dennoch hat mir das Buch gefallen und mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Vielversprechender Anfang. Dann wurde etwas zu schnell auf die Tube gedrückt.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Drama und Dämonenjäger

Louisa Masters – Drama und Dämonenjäger
(Geister inklusive 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Neues Buch, neuer Hauptcharakter. ...

Louisa Masters – Drama und Dämonenjäger
(Geister inklusive 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Neues Buch, neuer Hauptcharakter. Im Mittelpunkt steht diesmal Kieran, der versucht bei all den Gästen, Geistern und Angestellten Mannix Estate erfolgreich zu managen.
Der Beginn war gewohnt gut und amüsant. Die Autorin hat einen in meinen Augen ganz besonders leichten und amüsanten Schreibstil, der sich zudem durch die tolle Charaktergestaltung auszeichnet.
Doch dann rückt die Dämonenbekämpfung immer mehr in den Vordergrund und mit ihr allerhand wissenschaftliche Ausführungen, die mir zu viel am Stück waren. Für Ausgleich sorgt die sich anbahnende Beziehung zwischen Kieran und dem Dämonenexperten Connor - dank den im nur das Beste wünschenden Geistern und Angestellten/Freunden unter erschwerten Bedingungen. Dabei hatte ich allerdings vereinzelt das Gefühl, dass die Nebencharakter viel mehr auf der romantischen Schiene unterwegs sind als die Protagonisten selbst. Ich hätte mir daher mehr Szenen von Kieran und Connor alleine gewünscht.

Ein bisschen zu viel Wissenschaft, ein bisschen zu wenig selbstgesteuerte Romantik. Dennoch ein gelungen amüsantes Buch.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Katee Robert – Neon Gods. Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
(Dark Olympus 5)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Lage in New Olympus spitzt sich zu. ...

Katee Robert – Neon Gods. Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
(Dark Olympus 5)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Lage in New Olympus spitzt sich zu. Den Dreizehn ist bekannt, dass das Böse - was immer es auch ist - näher gekommen ist. Dies ist die Hintergrundgeschichte, die sich durch das ganze Buch zieht. Allerdings konnte ich dem nicht ganz folgen, war ich doch etwas abgelenkt durch den Umstand, dass wir diesmal vier Protagonisten haben.
Und leider muss ich sagen, dass ich damit bis zum Schluss nicht ganz klargekommen bin. Die Kapitel variieren gewohnt in der Perspektive. Ich musste mich also darauf konzentrieren, wer gerade „ich“ ist. Das wurde dadurch, dass die vier viel miteinander und untereinander, und nur gelegentlich mit personenspezifischen Dritten, agieren nicht unbedingt leichter. Die vier erzeugen quasi ihren ganz eigenen Mikrokosmos, in dem für mich als Leserin nicht genug Platz war.

Das Buch fügt sich gut in die Geschichte ein und eröffnet einen anderen Blick auf die Geschehnisse. Doch leider war es für mich mit vier Protagonisten und all den Perspektivenwechseln zu verwirrend.