Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ich mag es sehr 🤍

Doctor Not Perfect

Achja was soll ich euch sagen meine lieben. Es war wieder ein Louise Bay Buch nach meinem Geschmack. Auch Zach und Ellie konnten mich hier wieder überzeugen und mich um den Finger wickeln.

Wieder ...

Wieder ist alles vertreten was ein gutes Louise Bay Buch braucht. Witz & Humor, etwas spannung, kleine Neckereien und eine Lovestory zum verlieben natürlich. Perfekt für zwischendurch und einfach mal zum abschalten gedacht.

Ihr kennt ja bereits meine liebe zu ihren Büchern und deshalb finde ich auch kaum mehr Worte um es besser zu beschreiben als: Ich liebe alles daran. Die Geschichte hat mir ein paar schöne Lesestunden verschaff.

Für diese Buch gibt es von mir natürlich wieder eine klare Lesempfehlung & auch alle anderen Büchern von ihr kann ich euch nur wärmstens empfehlen.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil von Lousie Bay, aber das müsste bis jetzt schon bekannt sein, da ich einfach jedes ihrer Bücher verschlinge.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ich liebe es 🤍

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Dies ist der Auftakt einer sehr spannenden und tollen Reihe. Das Buch konnte mich von anfang an fesseln. Ich bin gut in die Geschichte gestartet und nach kurzer Zeit konnte ich schon nicht mehr aufhören, weshalb ich das Buch teilweise gelesen und gehört habe, damit ich es auch "lesen" konnte, wenn ich mal keine Zeit zum lesen hatte. 🤭

Es war übrigens mein erstes Buch von Laura Labas und ich muss sagen es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Man kommt super in die Geschichte hinein.
Auch die Hörbuch Stimme war grandios und hat die Story super rüber gebracht.

Das Cover und der Farbschnitt sind super schön und ich habe mich direkt verliebt als ich es gesehen habe. Und als ich dann den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, war es um mich geschehen und ich wusste ich brauche dieses Buch.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung und ich freue mich schon jetzt auf Band zwei der Reihe. Bin so gespannt was da noch alles auf uns zukommen wird.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Absolutes Highlight! 🤍

Trial of the Sun Queen

Es war mein erstes Buch von Nisha J. Tulli und ich war ab Seite eins gefesselt worden. Es ist eine Mischung aus Tribute von Panem und dem Bachelor. Es konnte mich von anfang an in seinen Bann ziehen.
Lor ist so eine starke Persönlichkeit und ist einfach tough und klug, sie weiß was sie will und das ist, ihre Freunde befreien und dafür tut sie alles.

Lor musste in ihren jungen Jahren schon sehr viel durchmachen und erleben. Zum Glück wurden diese Dinge nur angedeutet. Denn sie sich nur vorzustellen ist die reinste Qual. Lor musste früh lernen wie es ist auf sich selbst auf zu passen und so wurde sie zu der gemacht die sie heute ist.

Die Geschichte hat mich gefesselt und in ihren Bann gezogen ich bin nur so durch die Seiten geflogen und kann es kaum erwarten endlich Band zwei zu lesen. Atlas hat mich schon zwischendurch etwas "gestört" und ich fragte mich als, wann endlich Nadir auf dem Plan auftauchen würde. Denn ich wusste Atlas ist nicht der richtige für Lor, was am Schluss mehr als deutlich geworden ist, als Atlas sein wahres Gesicht zeigte.

Mein einziges Manko war das Nadir's stellen im Buch in der Erzählperspektive geschrieben worden sind. Ich hätte es ja verstanden wenn Rückblicke in die Vergangenheit in der Erzählperspektive geschrieben worden wären, aber wieso Nadir's Sicht aus der Erzählperspektive geschrieben wurde, verstehe ich einfach nicht. Ich hoffe das bleibt nicht so oder man streicht seine Kapitel einfach.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch und ich freue mich schon sehr auf Band zwei und kann es kaum abwarten, wenn ich endlich weiter lesen kann.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Highlight! 🤍

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Es ist mein erstes Buch Carissa Broadbent und ich bin begeistert. Als ich damals das Cover gesehen habe war ich schon total in love, als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich überzeugt und als dann die Leseprobe kam, war ich mehr als gefesselt.

Ich durfte The Serpent and the Wings of Night vorab in einer Leserunde auf @lovelybooks lesen und war begeistert als ich die Nachricht erhielt und total gespannt was mich nach der Leseprobe erwarten wird. Es hat mich schon sofort in den fingern gekribbelt, anzufangen und sofort zu lesen als es bei mir ankam.

Natürlich konnte ich nicht aufhören und habe jede freie Minute gelesen. Diese Story müsst ihr lesen! Ich war von Beginn an verliebt in Raihn und er stahl mein Herz. Hachja die beiden sind füreinander bestimmt nur wissen sie es noch nicht 😄 so in etwa lässt sich der Anfang beschreiben.

Oraya hat mir von Anfang an gut gefallen, sie gab mit Underworld Vibes vom feinsten. Und ich muss sagen ich liebe Underworld und hab damals alle Filme gesehen. Und dann die Idee mit dem Kejari Turnier war grandios und hat dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Hier treffen "Hunger Games" auf "Underworld" Vibes. Mega Mischung muss ich euch sagen.

Es ist eine raue und gnadenlose Welt für Menschen. Hier registrieren die Vampire. Und ich liebe Vampire. Oraya ist zwar ein Mensch, aber die Ausarbeitung der Geschichte ist grandios. Und die kleinen neckereien zwischen den beiden sind so toll und habdn mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Ende hat mich mehr als Sprachlos zurückgelassen und diese Wendungen, phänomenal, damit hätte ich bis zu letzt nicht gerechnet. Lest dieses Buch ihr werdet es lieben.

Eins meiner Lieblingszitate:

Mein Freund. Mein Feind. Mein Geliebter. Mein Bezwinger.
König und Sklave. Mensch und Vampir.
Und vielleicht der Einzige, der jemals verstanden hatte, wie es war, ein Herz zu haben, das sowohl rot als auch schwarz bluten konnte.
Ich hasste ihn. Und ich liebte ihn.
[Auszug aus dem Buch]

Falls ihr Interesse habt schaut gerne bei unserer Leserunde auf @lovelybooks.de
vorbei, alle Spoiler dort sollten makiert und nicht sichtbar sein.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für dieses Buch! Ich brauche dringend Band zwei.

Schreibstil

Der Schreibstil von Carissa Broadbent hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, angenehm zu lesen und locker, leicht geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover ist mal der Hammer. Auch die ganzen Veredelungen und der Umschlag zum Buch, alles passt zusammen. Der rote Einband mit den Gold Verzierungen, ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Richtig gutes Buch 😊

Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?

Es ist nicht unser erstes Buch von ihr und es wird definitiv nicht unser letztes sein. Ihr Schreibstil ist großartig, verständlich und Humorvoll. Sie bringt wichtige Themen unterhaltsam bei. Die Themen die im Buch "Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?" behandelt werden sind gut beschrieben und ausgearbeitet und mit ihrer lockeren Art bringt sie es sehr "einfach" und für viele verständlich rüber.

Wir lieben Ihre lockere Art und ihre Bücher sehr, mehr als ein Wochenende braucht es nicht um eins ihrer Bücher zu beenden. Vorallem erklärte sie alles so, damit auch Außenstehende verstehen worum es geht.
Und hier werden Fragen angesprochen die, sich die meisten sehr wahrscheinlich schon mindestens einmal in ihrem Leben von den Eltern anhören durften.

Und das ist gerade das tolle daran, die Mythen aus der "Kindheit" werden aufgeklärt und besprochen. Klar kann man sich auch bei seinem Arzt informieren, aber mit so viel Witz und Charme wie Carola es macht, wird uns wohl kein Arzt persönlich aufklären. Und sich so viel Zeit dafür nehmen.

Von uns gibt es eine klare Lesempfehlung für all ihre Bücher.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wieder einfach großartig, verständlich und informativ.

Cover

Das Cover passt wie immer zum Thema und ist gut gewählt worden.