Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
online

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine
0

Cassandra hat nach einem traumatischen Ereignis das Studium geschmissen und ist wieder nach Valentine zu ihren Eltern gezogen. Dort hat sie sich ihren Traum erfüllt und betreibt eine Buchhandlung. Sie ...

Cassandra hat nach einem traumatischen Ereignis das Studium geschmissen und ist wieder nach Valentine zu ihren Eltern gezogen. Dort hat sie sich ihren Traum erfüllt und betreibt eine Buchhandlung. Sie liebt diesen Job sehr, hat aber immer Angst, wenn ein Kunde den Laden betritt. Vor allem aber Timothy macht ihr Angst, der die Autowerkstatt gegenüber ihres Ladens betreibt. Er ist der typische Bad Boy. Über und über ist er tätowiert und er lässt niemanden an sich heran. Und Cassandra weiß nicht, dass er von ihrem Bruder beauftragt wurde, nach ihr zu sehen. So wundert sie sich, dass er so oft rüber schaut und hat Angst deswegen. Aber mehr und mehr lernen die beiden sich kennen und stellen fest, dass da eine Anziehung zwischen ihnen existiert. Aber Cassandra möchte doch eigentlich kein Happy End haben, oder vielleicht doch?
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Reihe, aber es fiel mir überhaupt nicht schwer, mich in diese Kleinstadt hinein zu versetzen. Mit den Bewohnern wurde ich schnell warm und vor allem natürlich mit Cassandra und Timothy. Es ist ein Roman, bei dem man sich einfach wohl fühlen kann, wenn man ihn liest und der auch total witzig dabei ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein schönes Buch zur Weihnachtszeit

Drei Kinder und ein Stern
0

Kaspierina, Melchior und Balthasar suchen nach dem Friedenskönig, den ihre Väter suchen. Aber natürlich haben sie die Kinder nicht auf die Expedition mitgenommen. Von dem Stern angezogen sind sie losgezogen ...

Kaspierina, Melchior und Balthasar suchen nach dem Friedenskönig, den ihre Väter suchen. Aber natürlich haben sie die Kinder nicht auf die Expedition mitgenommen. Von dem Stern angezogen sind sie losgezogen und die Kinder hinter ihnen her. In der Wüste treffen sich die drei Kinder schließlich und beschließen, gemeinsam nach dem neuen König zu suchen. Auf dem Weg dorthin treffen sie nette und hilfsbereite Menschen, aber auch den bösen König Herodes, der alle neuen Kinder umbringen lässt, damit ihm keiner seinen Thron streitig machen kann.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Kinder sind mutig und folgen dem Stern. Und auch wenn man die Geschichte schon so oft in der Kirche gehört hat über das Kind, das da im Stall geboren wurde, fand ich es schön, die Geschichte mal aus der Sicht von Kindern zu lesen. Wenn man ein Buch für die Weihnachtszeit sucht, kann ich dieses empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

Ein schönes Islandbuch

Küsse im Fjordwind
0

Stella kehrt aufgrund eines Hilferufs ihres Bruders zurück in ihre Heimat Island. Dort wohnt die junge Anwältin bei ihrem Großvater. Auf dem Hof der Nachbarn wohnt Jökull mit seiner Oma. Dort ist gerade ...

Stella kehrt aufgrund eines Hilferufs ihres Bruders zurück in ihre Heimat Island. Dort wohnt die junge Anwältin bei ihrem Großvater. Auf dem Hof der Nachbarn wohnt Jökull mit seiner Oma. Dort ist gerade Lammsaison und Stella hilft neben ihrer Arbeit für ihren Bruder auch dort noch aus. Allerdings ist Jökull ein ziemlich schwieriger Mensch. Er ist sehr wortkarg und mürrisch. Stella hat auch so genug Probleme, als sie bei der Arbeit ein Ultimatum gesetzt bekommt und ihr Verlobter plötzlich in Island auftaucht. Aber auch Jökull kann eigentlich ganz anders sein. Nur hat er schon einige Enttäuschungen und Probleme hinter sich und möchte sich nicht für eine neue Liebe öffnen. Ob es für die beiden vielleicht doch noch eine Chance gibt?

Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich war schnell klar, wie es wohl ausgehen wird. Aber die Geschichte war trotzdem sehr schön erzählt und mir hat es viel Spaß gemacht, für die Dauer des Buches nach Island zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein wichtiges Buch

Spur und Abweg
0

In diesem Buch berichtet der Autor von der Suche nach der Vergangenheit. Sein Vater war bei seiner Geburt schon 58 Jahre alt und hat im zweiten Weltkrieg noch vieles mitbekommen. So hat der Autor, der ...

In diesem Buch berichtet der Autor von der Suche nach der Vergangenheit. Sein Vater war bei seiner Geburt schon 58 Jahre alt und hat im zweiten Weltkrieg noch vieles mitbekommen. So hat der Autor, der heute 37 Jahre alt ist, eine andere Kindheit verbracht, als viele seiner Gleichaltrigen. Immer war da diese Verbindung zur Nazi-Diktatur. Überall konnte es sein, dass die Eltern einen Zusammenhang herstellten zu dem, was früher war oder was für Regeln es damals gegeben hat. Mit dieser Geschichte ist der Autor aufgewachsen und das hat ihn geprägt. So sehr, dass er sich mit diesem Buch auf die Suche nach dem Hintergründen gemacht hat.

Diese Suche, die im Buch sehr gut und vor allem persönlich beschrieben wird, hat mich sehr beeindruckt. Es ist der Teil über die Geschichte Deutschlands, der nicht vergessen werden darf, der hier beschrieben wird. Diese Erinnerung ist heute wichtiger denn je, würde ich meinen. Genau das macht dieses Buch zu einem sehr wichtigen. Ich kann nur hoffen, dass es viele Leser findet, die durch diese persönliche Geschichte zum Nachdenken angeregt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2024

Leben in der Baustelle

Conni & Co 15: Conni, das Traumzimmer und andere Baustellen
0

Conni hat sich in den Kopf gesetzt, dass ihr Zimmer nicht mehr passend für eine Jugendliche ist und dass sie diverse Sachen verändern möchte. Dass das eine Menge Arbeit ist, merkt sie während ihrer Renovierung ...

Conni hat sich in den Kopf gesetzt, dass ihr Zimmer nicht mehr passend für eine Jugendliche ist und dass sie diverse Sachen verändern möchte. Dass das eine Menge Arbeit ist, merkt sie während ihrer Renovierung schnell. Auch der Frieden mit ihren Freunden ist nicht immer gewährleistet. So ist bei Conni eben immer etwas los.

Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich ist nicht alles immer total realistisch, aber trotzdem ist die Geschichte an sich schon stimmig und sehr angenehm zu lesen. Es ist eine typische Geschichte um Conni, ihre Familie und Freunde und hat mir Spaß gemacht zu lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere