Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Ganz unterhaltsam

Nightmares! 1. Die Schrecken der Nacht

Vor einiger Zeit ist man diesem Buch überall über den Weg gelaufen. Obwohl ich nicht so wirklich wusste was mich erwartet, war ich doch ziemlich neugierig auf das Buch.

Es hat mir generell auch ganz gut ...

Es hat mir generell auch ganz gut gefallen und konnte mich einigermaßen unterhalten. Die Gestaltung der Welt war sehr kreativ und es gab auch einige witzige Sprüche. Dennoch konnte mich das Buch einfach nicht richtig packen, ohne dass ich erklären kann woran es gelegen hat.
Ich war dann doch ziemlich froh, dass ich endlich durch bin mit dem Buch. Weiterverfolgen werde ich die Reihe wohl nicht.

Die Covergestaltung finde ich ziemlich genial. Die vielen kleinen Elemente, die man auch immer wieder im Buch findet, sich wirklich toll. Das Highlight ist dann aber, dass die Schrift im Dunkeln leuchtet. Da fühlte ich mich gleich an die Leuchtsticker aus meiner Kindheit erinnert. :)

Kurzweilige Unterhaltung

Boy 7

Der Einstieg in das Buch war sehr spannend, denn wir begleiten Boy 7 wie er ohne Gedächtnis am Straßenrand aufwacht und dann versucht herauszufinden was passiert ist.
Leider wechselt dann die Erzählweise ...

Leider wechselt dann die Erzählweise und vieles wird relativ schnell erzählt und aufgeklärt, so dass meiner Meinung nach das Potential hier recht schnell verschenkt wird. Danach gab es nicht mehr allzu viele Überraschungen.

Der Schreibstil war recht flüssig zu lesen, so dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden komplett gelesen habe.

Das Buch ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Man macht nichts verkehrt, wenn man es liest, verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht liest.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, aber doch sehr konstruiert

Schattenzwilling

2.5

2.5

Zu Beginn war das Buch eigentlich ganz vielversprechend. Es war interessant und auf eine gewisse Art auch spannend, auch wenn nicht allzu viel passiert ist. Ich hatte wirklich überhaupt keine Ahnung in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird.
Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant, aber irgendwann wurde mir dann alles zu wirr und das ständige Hin und Her war eher nervig als spannend. Ebenso nervig was das ständige Bäumchen wechsel dich in der Liebesgeschichte.

Das Ende war mir dann etwas zu konstruiert. Insgesamt konnte mich das Buch aber ganz gut unterhalten und es war sehr schnell zu lesen.

Unterhaltsam, aber eins der schwächeren Bücher der Reihe

Die Vampirschwestern 7 - Der Meister des Drakung-Fu

Für mich war dieses Buch leider wieder eins der wenigen schwächeren Bücher aus der Reihe.

Die Geschichte um Kerul und die Vampgol war zwar einerseits interessant, aber andererseits hat es mich dann leider doch nicht so gepackt. In der zweiten Hälfte wurde es dann wieder besser.

Das absolute Highlight in dem Buch war für mich das VampirVZ. Der Aufbau und die ganzen Funktionen waren der absolute Knaller. Bei den Beschreibungen musste ich mehrmals laut lachen.

Zwillingsgeburtstag der anderen Art

Die Vampirschwestern 8 - Bissgeschick um Mitternacht

Der 13. Geburtstag der Zwillinge steht an und pünktlich dazu macht sich die Pubertät bei den beiden bermerkbar. Blutklar, dass das nicht so abläuft wie bei den Menschen.

Es gab wieder jede Menge witzige ...

Es gab wieder jede Menge witzige Wortbildungen und verrückte Situationen, die die Zwillinge ausbaden müssen. Insgesamt war es aber wieder eins der schwächeren Bücher, auch wenn es nach wie vor gute und kurzweilige Unterhaltung ist.