Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2017

Die Höfe von Sonne und Mond - durch eine alten Fluch getrennt

Sonnenblut

Ein Roman der kaum düsterer, brutaler, grausamer, fantastischer und magischer sein kann – auch die gruseligen Stellen werden bedient. Aber mitten drin eine zarte Liebe die wächst. Mehr kann man nicht in einem Roman verlangen. Die Autorin bringt und gleich zu Anfang des Romans mitten in das Geschehen und wird werden gleich Zeugen des Fluches den die Hexenfürstin Seraphia vor Jahrhunderten ausgesprochen hat.
Die Zauber verbindet die Hexe Alysea Valerian vom Sonnenhof mit dem Schattenwandler Dameo Angelis vom Mondhof durch das Silberband. Gemeinsam müssen sie den Fluch brechen. Sehr anschaulich wird das Leben der beiden mit ihren Freunden und Familien vor dem Hintergrund der beiden Höfe geschildert.

Die Protagonisten: Alysea, Dameo, Adia und Neveas wachsen einem im Laufe der Handlung ans Herz. Man durchlebt alles hautnah und kämpft mit ihnen zusammen gegen den Fluch.

Das Buch ist flüssig und gut zu lesen, trotz der 612 Seiten kommt keine Langeweile auf und man ist traurig als es endet. Aber es gibt einen Trost es wird einen 2.Teil mit dem Titel Mondtränen geben.

Der Klappentext macht einen super interessiert und der Roman hält das Versprechen ohne wenn und aber.

Das Cover ist wunderschön gestaltet: im Vordergrund der Buchtitel in großer Schrift und Alysea in einem wunderschönen roten Kleid. Dahinter der verschnörkelte Rahmen (geteilt in Sonne – Gold und Mond - Silber) und der blaue Hintergrund mit Mond. Passt auch gut zum Roman.

Fazit: mehr geht nicht außer wenn es eine Altersfreigabe bei Büchern gebe ganz klar FSK 16. Ansonsten ein super gelungenes Lesepaket.

Zum Inhalt:

Die Höfe von Sonne und Mond.
Von Feindschaft getrennt.
Durch Liebe vereint.

Der Fluch den die Hexenfürstin Seraphia vor Jahrhunderten auf die Höfe von Sonne und Mond geschworen hat um ein Bündnis zwischen Hexen und Schattenwandlern zu zwingen und der Überleben zu garantieren, wird erneut aktiv. Der Zauber Seraphias bindet diesmal die Hexe Alysea Valerian an den Schattenwandler Dameo Angelis aneinander. Es lasten die Hoffnungen beider Höfe schwer auf deren Schultern. Denn Seraphia hat den Bewohnern Gemeas einen letzten Ausweg gelassen: das Silberband, das eine Hexe und einen Wandler erwählt und ihnen den Versuch gewährt, den Fluch zu brechen. Doch bisher ist keine der Hexen lange genug am Leben geblieben um dies zu bewerkstelligen. Auch Alysea verspürt den Sog des Glockenturms und versucht sich dagegen zu wehren. Und auch Dameo kämpft mit einem dunklen Geheimnis, das sie beide vernichten könnte. Denn zwei Leben, die durch ein Silberband verbunden sind, können nie mehr getrennt werden, ohne dass sie gemeinsam erlöschen. Und diesmal bedeutet es das endgültige Verderben für Gemea.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Schatten, hexen und eine dunkle Macht

Neumondschatten

Die Bestsellerautorin nimmt uns in diesem fantastischen, romantischen und düsteren Roman mit in eine Zukunft die alles andere als rosig ist. Selenlose Schatten bedrohen das Leben von Millionen von Menschen in einem Kampf der das Ende der Welt wie wir sie kennen bedeuten könnte. Einzig die Organisation der Jäger stellt sich der Herausforderung.
Die Hauptprotagonisten sind charakterlich bis ins Detail ausgearbeitet und im Laufe des Romans leiden, kämpfen und lieben wir mit Ihnen.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, zu gleich aber auch spannend. Auch wenn die Zielgruppe eher bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen liegt, hat mir das viele Freunde beim Lesen gemacht.
Das Cover ist relativ dunkel gehalten, das Paar (Frau und Mann) vor dem (Neu)Mond und der Silhouette von Gebäuden passt wunderbar zum Roman.
Der Klappentext macht einen neugierig auf den Inhalt des Buches und das Versprechen einen spannenden und fantastischen Roman zu lesen zu bekommen wird gehalten.
Fazit: solider fantastischer und romantischer Roman der auch außerhalb seiner Zielgruppe gut ankommen wird und Lese Spaß bis zur letzten Seiten garantiert.
Zum Inhalt:
Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte … Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes. Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden. Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung. Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten - doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind...

Veröffentlicht am 29.09.2017

Flair des Orients in einer geheimnisvollen Bibliothek

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Dem Autor gelingt es in diesem fantastischen Roman um eine geheimnisvolle Bibliothek das Flair des Orients mit dem Gedankengut der westlichen Welt gut zu einer spannenden Geschichte um zusetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Einer der spannendsten Bücher um die Gefahren die in den Bücherschluchten einer Bibliothek auf einen Leser warten können. Überraschende Wendungen, fantastische Figuren, Orientalischer Flair erwarten einen unerwartet in einer dunklen und staubigen Welt unter der Stadt. Was als harmloser Wachdienst dort beginnt entwickelt sich zu einer rasanten fantastischen Geschichte die einen so schnell nicht mehr loslassen wird.
Das Cover, das von einem großen Buch (mit einem interessanten Titelbild dargestellt wird) inklusive der Schrift Bücher Stadt, im Hintergrund eine Bibliothek mit Büchern, passt perfekt zum Buch. Der Klappentext macht einen spannenden Eindruck der im Buch auch voll erfüllt wird.
Fazit: Wer Fan von Büchern ist, fantastische Geschichten liebt, an das märchenhafte Flair vom Orient interessiert ist und alles in einer spannenden Geschichte erleben möchte – ist hier absolut richtig und wird spannende Stunden erleben. Vielleicht lohnt sich auch mal einer Besuch in unmittelbarer Nähe in einer Buchhandlung, Antiquariat oder Bibliothek – wer weiß ob auch nicht dort fantastische Abenteuer auf uns warten! Bleibt nur noch auf den 2.Band der Reihe zu warten.
Zum Inhalt:
Sam ist ein Dieb erster Klasse, obwohl er noch so jung ist. Aber er möchte nicht immer ein Dieb bleiben den er träumt von einem anderen Leben, von großen Aufgaben. Mit einer List gelingt es ihm in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Seine Hoffnung als Wache des großen weißen Königs eingesetzt zu werden scheitern. Den statt des Königs soll er nun alte staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen –

Veröffentlicht am 27.09.2017

Packender und spannender Auftakt der Science Fiction Serie

These Broken Stars. Lilac und Tarver

Emotional, romantisch, fantastisches aber auch spannendes Science Fiction Abenteuer. Die Menschen haben sich das All erobert in großen und luxuriösen Raumschiff wird verreist. Obwohl endlose Lichtjahre in relativ kurzer Zeit überwunden werden – die Kluft zwischen Arm und Reich ist immer noch vorhanden.
In bunten opulenten (erdachten) Bildern entführen uns die beiden Autorinnen in eine fantastische für uns kaum vorstellbare Welt – Reisen durch das All. Für uns zum jetzigen Zeit nicht vorstellbar und ein Traum der für unsere Generation auch einer bleiben wird. Das Leben findet nicht nur mehr auf der Erde sondern auf entfernten Welten statt. Aber Unfälle sind auch dort vorprogrammiert. Einfühlsam wird der Roman aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptprotagonisten Lilac, und Tarvar geschildert und man kann sich gut in die beiden reinversetzten. Man erlebt ihre Geschichte zwischen den Sternen hautnah mit. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und das dran bleiben ist kein Problem.
Das Cover mit den beiden Gesichtern (Lilac und Tarvar) und dem funkelnden Sternen passt nach Meinung absolut zum Roman. Der Klappentext weißt auf den Inhalt des Romans und dieser wird dem voll gerecht.
Fazit: Für mich einer er schönsten Bücher des laufenden Jahres im Bereich Science Fiction / Fantasy / Romantik. Ein rundum attraktives Buch Paket mit allem was der Leser/in sich wünschen kann, das es wirklich auch schafft diese drei Bereich zu füllen und einen gefangen hält. Man will auch wissen wie die Geschichte um Lilac und Tarver weitergehen.
Zum Inhalt:
Am Anfang des Buches kommt es zu einer flüchtigen Begegnung zwischen Lilac, dem Mädchen aus reichem Haus sogar des Universums, und Tarvar, der als gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen kommt. Doch dieser Moment, auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Trotz aller Technik herrscht immer noch eine große Kluft zwischen Armen und Reichen – nur der Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus ändert dies nachhaltig für die beiden. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Hexen mit Nebenwirkungen

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Magischer, witziger und auch ernster Roman um das Leben von Hexen (bitte Inhalt nicht immer ganz ernst nehmen!). Ich kann euch sagen an manchen Stellen bin ich fast von der Couch gekippt vor Lachen. Aber es ist auch eine komische Situation wenn Hexe auf Hexenjäger trifft! Da bleiben Irrtümer und Verwirrungen nicht aus – man spricht nicht unbedingt die gleiche Sprache. Die ernsteren Momente im Buch sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Die Autorin hat das alles gut im Griff. Den beim lesen soll und darf der Humor auch nicht zu kurz kommen.

Der Roman ist vom Stil flüssig und mit einer Prise Humor geschrieben.
Mit der Protagonistin Prim hatte ich oft Mitleid. Allerdings ist Prim auch wirklich ein großer Tollpatch und findet treffsicher auch die Fettnäpfchen. Mit dieser Veranlagung ist kein normales Leben möglich. Und Liam, geschädigt durch einen Hexenspruch von einer Hexe hat es auch nicht einfach.

In das Cover habe ich mich gleich verliebt – ist auch kein Problem mit so einer tollen Katze darauf. Im Hintergrund (in blau gehalten) Himmel mit Sternen und Wolken. Auch der Schriftzug wirkt gut platziert.

Klappentext hört sich spannend an und passt auch perfekt zum Roman. Gut gefallen haben mir auch die Magie Gesetze (3 wie alles bei Hexen so üblich) am Anfang des Buches.

Fazit: Wer die Damen auf den Besen liebt und noch Humor besitzt wird mit diesem Roman sein Freude haben. Für den ist es ein gelungenes Paket. Aber vielleicht sollte man tolerant und kompromissbereit sein!

Zum Inhalt:
Prim ist eine Hexe aber sie liebt die Magie nicht, eher das Gegenteil davon. Man kann nicht abschätzen was bei einem einzigen Zauberspruch so entsteht. Also Prim hext nicht gerne – genau aus diesem Grund. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt.
Und als ob das nicht schlimm genug wäre, wird die Welt der Hexen von einem Hexenjäger enttarnt. Der ist nicht nur ungemein sexy sondern auch sehr gefährlich. Er scheint aber irgendwie mit Prim verbunden zu sein. Das kennt die Magie keine Gnade!
Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?