Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Emotionale Lovestory

Für immer nur du

FÜR IMMER NUR DU von Devney Perry

Das Ende einer Liebe kann auch ein Anfang sein.

FÜR IMMER NUR DU von Devney Perry

Das Ende einer Liebe kann auch ein Anfang sein.
Sechs Jahre sind seit ihrer Scheidung vergangen und Molly ist endlich bereit für etwas Neues. Da taucht plötzlich ein merkwürdiger Brief auf. Er stammt von ihrem Ex-Mann Finn und ist fünfzehn Jahre alt, geschrieben unmittelbar nach ihrer ersten Begegnung. Weitere Briefe treffen ein, und jeder beschreibt einen Schlüsselmoment ihrer großen Liebe. Die Briefe sprechen die Sprache der Liebe und der Hoffnung, aber auch des Schmerzes und der Wut. Doch woher kommen die Briefe? Finn hat sie damals geschrieben, aber er ist es nicht, der sie heute schickt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der man
als Leser die ganze Reihe an Emotionen, Liebe, Sehnsucht, Ängste, Wut, Hass und Hoffnungslosigkeit erfährt. Ich habe mitgelitten und mitgefühlt und auch ein paar Tränen verdrückt. Die Autorin schreibt flüssig und gefühlvoll, das jedes Herz berührt wird bis zur letzten Seite.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Finns und Mollys Sicht erzählt, so kann man sich sehr gut in die Charakteren hineinversetzten und die Gefühle und Handlungen noch besser nachempfinden.

Als ich das Buch zu lesen angefangen habe, wusste ich nichts von dem Vorgänger
"Ein Sonnenstrahl im Regen", das war nicht weiter schlimm, aber ich werde ihn mir noch dazu holen

Veröffentlicht am 24.02.2021

Spannender Roman

Die Frauen vom Jungfernstieg. Gerdas Entscheidung

Das Schicksal eines Hamburger Unternehmens.

Das Schicksal eines Hamburger Unternehmens.

Hamburg, 1889: Gerda ist fasziniert von Oscar, einem erfolgreichen Apotheker voller Tatendrang. Die beiden wollen sich etwas aufbauen. Oscar kauft das Labor eines gewissen Paul Carl Beiersdorf in Altona und beginnt mit der Entwicklung neuartiger Produkte. Doch so erfolgreich er auch ist, die Hanseaten meiden ihn wegen seiner modernen Ansichten – und weil er Jude ist. Um sein Ansehen zu retten, beginnt die kunstinteressierte Gerda in ihrer Villa Salonabende zu veranstalten und einflussreiche Gäste einzuladen. Wird es ihr gelingen, sich gegen ihre Widersacher zu behaupten und Oscars neueste Kreation zu retten?

Dieser berührende und authentisch auf wahren Begebenheiten beruhende Roman hat mich von der ersten Seiten an in den Bann gezogen. Er wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Autorin Lena Johannson schreibt klar und flüssig,
so das ich das Buch nicht weglegen konnte.
Die verschiedenen Charaktere werden sehr gut beschrieben. Ich fand es super interessant, mehr über die Geschichte dieser Firma und deren Produkte zu erfahren.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

fesselnd und mitreissend

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch (Polizeiärztin Magda Fuchs-Serie 2)

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil der Polizeiärztin Saga. Auch im zweiten Teil schreibt die Autorin Helene Sommerfeld wieder fesselnd und spannend. Man ist sofort wieder mitten im Geschehen in Berlin zu Anfang der 20er Jahren. Die Autorin lässt auch wieder geschichtliche Ereignisse einfließen. Die politische und wirtschaftliche Lage wird durch Übergriffe auf die jüdische Bevölkerung immer schwerer. Dazu kommt noch die Inflation. Diese Ereignisse runden den Roman duch lebensnahe Handlungen der Protagonisten, die man bereits aus dem vorherigen Teil kennt mit ihren Ecken und Kanten, ab. Alles passt perfekt zusammen und man erlebt einen spannenden mitreissenden Roman, den man nur schwer zur Seite legen kann. Ich habe mich sehr gefreut, die Fortsetzung lesen zu dürfen und bin jetzt mega gespannt und in Erwartung auf den letzten Teil der Triologie.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Fazinierend

Starling Nights 2

Das schöne Cover fiel mir sofort ins Auge und ich war neugierig auf die Geschichte. Nach dem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Merit Niemeitz schreibt angenehm fesselnd über die faszinierende Welt des Bundes der Stare. Im zweiten Teil geht es um die Hauptprotagonisten Zoe und Ashton. Es wird jeweils aus der Perspektive der beiden erzählt, so das man mehr über ihre Gedanken und Gefühle als Leser erfährt. Im ersten Teil kam Ashton noch unsympathisch rüber, doch hier war er doch nicht so ein übler Kerl. Es gab eine Zeit, die ihm übel mit gespielt hatte und Narben auf seiner Seele hinterlassen hat. Die Entwicklung von Ashton und Zoe war sehr schön und authentisch geschrieben. Die Erzählung war an stimmig und unterhaltsam und hat für meinen Geschmack ein schönes Ende.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Emotionale Lovestory

Room for Love 1. Two in a Room

Das bunte sommerliche Cover war nicht ein sofortiger Hingucker, aber ich wurde trotzdem neugierig auf die Geschichte. Die Autorin Laura Labas ist leicht und locker, so das der Schreibstil keine Langeweile aufkommen lässt. Ich wurde wunderbar unterhalten, so das ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Durch die vielen lebendigen Situationen konnte ich mich auf die Gedanken der beiden Protagonisten einzulassen. Die Hauptprotagonisten Miles und Shiloh geben sich nur Gutes und stützen sich gegenseitig. Ihre persönliche Entwicklung, die mir im Laufe des Buchs aufgefallen ist hat mir wahnsinnig gut gefallen. Beide arbeiten an sich, so das sie an ihren Herausforderungen des Lebens wachsen, sodas es authentisch wirkt. Ich fühlte mich durch die wunderschöne Beschreibung in New York zurückversetzt.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, in dem bekannte Nebenrollen ihre Geschichte erzählen.