Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein mitreißender Auftakt.

Asrai - Das Portal der Drachen
0

Ich habe Drachen schon immer geliebt und konnte mich ihnen in Büchern nie entziehen. Nun geht es in diesem Auftakt um Elaja, die eine Ausbildung als Drachenreiterin anfangen darf. Sie ahnt nicht, was das ...

Ich habe Drachen schon immer geliebt und konnte mich ihnen in Büchern nie entziehen. Nun geht es in diesem Auftakt um Elaja, die eine Ausbildung als Drachenreiterin anfangen darf. Sie ahnt nicht, was das Schicksal bereithält …

Elaja ist eine junge Frau, die eigentlich Heilerin werden wollte. Doch das Schicksal zeigt, dass sie auch Drachenmagie hat. Sie ist auf den ersten Blick nicht so einfach, doch es steckt mehr in ihr.

Ian ist auf den ersten Blick mysteriös und ich habe schon beim Lesen geahnt, dass einiges hinter ihm liegt und sein Bad Boy Fassade mehr steckt…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Elaja erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in die Welt von Elaja gezogen. Sie ist eigentlich in der Ausbildung als Heilerin und dennoch bekommt sie die Chance als Drachenreiterin. Ian ist Drachenreiter und hat zwei Drachen. Er hilft ihr mit seinem Drachen und leiht ihr seinen für gewisse Prüfungen. Doch je mehr sie ihn und seinen Charakter kennenlernt, spürt sie, dass er dunkle Geheimnisse hat. Ich habe die Wendung gegen Ende nicht gesehen und wollte am liebsten direkt weiterlesen. Ich habe mich in die Welt ziehen lassen und die Drachen faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Die Autorin hat es geschafft, mich immer weiter zu fesseln und ich konnte mich bis zu Ende nicht mehr aus dem Geschehen lösen und dachte nur Omg. Dieser Cliffhänger, der mich nicht losgelassen hat.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe den Drachen.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt der Dilogie der einfach genial ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

Bitte mehr !

The Mafia Oath
0

Meine Meinung :

Ich liebe Mafiabücher und allein das Wort reicht schon aus bei mir. 
Aleia wächst in dieser Welt auf und Enzo ist wie ein Beschützer für sie …
Doch als sie sich wiedersehen, ist er der zukünftige ...

Meine Meinung :

Ich liebe Mafiabücher und allein das Wort reicht schon aus bei mir. 
Aleia wächst in dieser Welt auf und Enzo ist wie ein Beschützer für sie …
Doch als sie sich wiedersehen, ist er der zukünftige Capo und sie soll nun durch einen Pakt ihres Vaters Enzo heiraten …

Aleia ist eine junge Frau, die in einer Welt aufwächst, die nicht so einfach ist. In der Mafiawelt haben die Männer das Sagen.

Enzo war für Aleia in der Kindheit eine wichtige Person und er hat sie beschützt. Doch nun ist er der künftige Capo…
Er ist nicht mehr der gleiche wie vorher …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Aleia 
erzählt. Der Leser kann sie so noch intensiver kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. 

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in dieses Buch gezogen. Aleia lebt ein strenges Leben unter ihrem Vater, der zur Mafia gehört. Als Kind war Enzo ihr bester Freund, doch dieser hat sich nach seinem Fortgang und baldiger Capo verändert. Nun muss sie durch einen Deal ihn heiraten und sie mag das Leben als Mitglied der Mafia nicht. Doch ihr bleibt keine andere Wahl. Sie ahnt nicht, was das Schicksal bereithält …

Ich habe jede Seite aufgesogen und würde gerne direkt Band 2 lesen. 
Der Cliffhänger war … mir fehlen die Worte und ihr wollt definitiv weiter lesen. 

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Blumen.

Fazit 

Ein Auftakt, der nicht loslässt …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein packender Auftakt.

Trial of the Sun Queen
0

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf das Lesen geweckt. Die Mischung aus Fantasyromance und natürlich die Faes faszinieren mich …

Lor wird als junges Kind mit ihren Geschwistern in ein Gefängnis ...

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf das Lesen geweckt. Die Mischung aus Fantasyromance und natürlich die Faes faszinieren mich …

Lor wird als junges Kind mit ihren Geschwistern in ein Gefängnis gebracht.
Doch nun, nach 12 Jahren, bekommt sie eine Chance. Sie auf den ersten Blick tougher und etwas aufbrausend. Ich habe sie ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie sie sich als Charakter weiterentwickeln wird.

Nadir ist der Prinz der Aurora und man lernt ihn hier nur etwas am Rande kennen durch seine Sicht. Bei ihm wird uns, denke ich, noch einiges erwarten ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lor & Nadir erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und hat mich völlig für sich gewonnen. Fatale Intrigen, Rache, knisternde Szenen im New Adult Setting. Dem Ganzen konnte ich nicht nein sagen. Lor und ihre Geschwister leben, seit sie ein Kind war, im Gefängnis. Sie wünscht sich nur Rache am Aurora-König. Durch das Schicksal gelangt sie an den Rivalen Hof des Sonnenkönigs und darf als Tribute teilnehmen im Kampf um den Thron an der Seite des Königs. Keiner ahnt, was das Schicksal bereithält und was kommen wird.
Ich bin völlig begeistert und könnte direkt in dieser Welt, die hier erschaffen wurde, weiterlesen.
Für mich eines der Highlights, was der Verlag in diesem Jahr herausbringt.

Das Cover ist ein Hingucker, der einfach durch seine Gestaltung auffällt,

Fazit

Ein Fantasyromance – Auftakt, der mich nicht gehen lassen wollte.
Ich fiebere schon den Folgebüchern entgegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein bewegender Auftakt der nach mehr ruft.

Golden Bay − How it feels
0

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und dieser Auftakt hat direkt nach mir gerufen. Ember kehrt zurück nach Golden Bay, dem Ort, an dem Erinnerungen aus der Vergangenheit lauern .. Auch Holden, ...

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und dieser Auftakt hat direkt nach mir gerufen. Ember kehrt zurück nach Golden Bay, dem Ort, an dem Erinnerungen aus der Vergangenheit lauern .. Auch Holden, der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat …

Ember & Holden: Sie ist eine junge Frau, die verletzt wurde und sich nun wieder Ihrer Vergangenheit stellen muss. Welchen Weg wird sie für ihre Zukunft wählen? Er hat sie verletzt und ist ebenfalls wieder in Golden Bay. Man spürt, dass es einige Dinge gibt, die er verschweigt und sich bis jetzt nicht ganz öffnen kann.

Der Schreibstil wird aus der Perspektive von Ember erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie die Freunde aus ihrer Clique, die ein wichtiger Bestandteil sind.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Ich liebe die Bücher der Autorin und war neugierig auf Embers Story. Diese kehrt zurück nach Golden Bay und damit auch zu den Dingen aus der Vergangenheit. Die Erinnerung an Holden und das erneute Wiedersehen bringen alles wieder hoch. Doch sie trifft auch die Menschen aus ihrer Clique wieder und es fühlt sich wieder wie eine Familie an. Bei Holden und ihr spürt man klar, dass Second Chance Trope. Beide haben Geheimnisse, aber Holdens scheinen noch dunkler zu sein. Warum hat er sie damals so im Stich gelassen und sich nicht mehr gemeldet? Kann sich Ember erneut in ihm verlieren? So viele Dinge sind noch ungesagt und ich brenne darauf, Band 2 lesen zu wollen. Das Ende lässt mich mit Freude auf Holdens Perspektive blicken, die im Folgeband kommt.

Das Cover sieht einfach wie ein Augenschmaus aus und ich liebe die Farben.


FAZIT :

Ein bewegender neuer New Adult Auftakt, der so viele Emotionen bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein fesselnder Auftakt.

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Allein der Klappentext und das Cover haben mich direkt angezogen. Oraya ist die Menschliche adoptierte Tochter des Vampirkönigs und diese Welt ist jeden Tag eine Gefahr für sie …

Ihre Chance, jemals mehr ...

Allein der Klappentext und das Cover haben mich direkt angezogen. Oraya ist die Menschliche adoptierte Tochter des Vampirkönigs und diese Welt ist jeden Tag eine Gefahr für sie …

Ihre Chance, jemals mehr zu sein als die Beute für Vampire, ist am Kejari teilzunehmen. Ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Doch um eine Chance zu haben, muss sie sich mit Raihn ein Bündnis eingehen …

Oraya & Raihn : Sie ist die adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs und lebt in einer Welt voller gefahren. Nun muss sie beweisen, dass sie es würdig ist und am Kejari teilnehmen. Ein legendäres Turnier von Nyaxia Göttin des Todes. Er ist ein Vampir und Teilnehmer des Turniers und versteckt einiges hinter seiner Fassade …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Oraya erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting rund um die Welt, die hier aufgebaut wurde.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich liebe alles rund um Vampire. Oraya ist die menschliche adoptierte Tochter des Vampirkönigs und sie muss jeden Tag kämpfen, dass sie überleben kann. Doch ihre einzige Chance scheint, am Kejari ein legendäres Turnier mitzumachen, das von der Königin des Todes veranstaltet wird, um nicht mehr nur Beute zu sein. Es lauern auch dort Gefahren und ein Bündnis mit Raihn scheint ihre einzige Lösung. Ein neues Problem taucht für Oraya auf, denn sie spürt, dass da Gefühle genau für diesen Vampir aufkochen…

Wie sehr kann sie ihm in den Spielen vertrauen und wie wird ihr Schicksal wirklich ausehen?

Wow, ich bin völlig baff, was die Autorin alles geschafft hat, die Spiele, bei denen ich immer die Luft anhalten musste, um mit den Charakteren mitzufiebern. Das Ende lässt meine Vorfreude auf den 2. Band noch mehr ansteigen…

Das Cover ist ein Augenschmaus und ich könnte es immer wieder anschauen.



„The Serpent and the Wings of Night“ ist ein Highlight, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere