evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Ein Wahnsinnsbuch

Bitter Sweet Rebound

Mochte das Buch einfach so unfassbar gerne. Von Beginn an konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr beendet. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich schon ein paar Wochen früher zu diesem unfassbar tollen Buch gegriffen.

Mackenzie und Cameron haben mein Herz einfach im Sturm erobert. Ihre Art zu zeigen, dass sie sich gerne mögen, ist so super zum Lesen. Dieses "ich mag dich nicht, du bekommst mich nicht" ist so super heiß.Max ist auch ein Träumchen. Wie er auf seine kleine Schwester aufpasst, ohne Angst vor Verlusten, ist so wahnsinnig nett. Ich freue mich schon darauf, nun Band zwei zu lesen und in seine Welt einzutauchen.
Die Geschichte ist super flüssig und alles ergibt Sinn. Auch, wenn ich mir manchmal echt dachte "WAS MACHST DU DA?". Aber ich finde genau das, soll ein gutes Buch ausmachen. Ach ja, und der Spice kommt definitiv nicht zu kurz.

Auch der Schreibstil der Autorin ist super einfach zu lesen und man fliegt so super über die Seiten. Hab schon lange kein Buch mehr gelesen, was so flüssig zum Lesen geht.

Also kurz und knapp zusammengefasst:
Das Buch ist mein neues Lieblingsbuch. Ich empfehle es jedem!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannung, Gänsehautmomente und Tränen in einem Buch

Dein Schatten in meinem Licht

Zusammenfassung:

Ava’s Vater war süchtig nach Alkohol und musste in eine Entzugsklinik. Als Ava ihren Vater regelmäßig besuchte, lernte sie dort Chay kennen. Vorerst wusste sie nicht warum er hier war, doch es stellte sich schnell heraus, dass Chay drogenabhängig war. Die beiden lernten sich immer besser kennen und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch können sie die Schattenseiten des Anderen ignorieren? Kann Avy Chay lieben trotz seiner Drogenabhängigkeit? Immerhin heißt es „Einmal süchtig, immer süchtig.“

Dieses Buch ist so super wichtig! Ich fand es so spannend mehr über Suchtkrankheiten zu erfahren. Auch wie sie sich während dem Entzug fühlen war super spannend. Es ist ein sehr sensibles Thema aber die Autorin hat alles so super ausgearbeitet.
Ava und Chay, noch unterschiedlicher kann ein Paar nicht sein. Ava erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Sie glaubt immer an das Gute im Menschen und sieht immer alles positiv. Wohingegen Chay der Pessimist ist. Er schaut der Realität in die Augen und ist sich der Rückfallsquote in seiner Sucht bewusst.

Der Debütroman von Kristin ist ein Meisterwerk. Spannung, Gänsehautmomente und Tränen waren dabei. Auch konnte ich Dank dem tollen Schreibstil super mitfühlen. Vielen Dank liebe Kristin für dieses tolle Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Herzensbuch

Can I Kiss My Roommate?

Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil ist einfach nur super fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind so real und wachsen einen einfach nur ans Herz. Felix hat mich von Anfang an gecatcht. Auch Philip, der leider nur eine kurze Rolle in dem Buch spielt, hat mich sofort verlieben lassen. Wohingegen Sasha bisschen mehr brauchte um ein Platz in meinem Herz zu bekommen. Ihre Lügen und ihre verschlossene Art brauchten ein bisschen länger. Auch, wenn ihr Handeln einfach absolut verständlich sind! Hailey ist einfach meine absolute HASSPERSON!!! Am liebsten hätte ich die Seiten übersprungen wo sie vor kam. Konnte zum Schluss hin meine Wut und meinen Hass ihr gegenüber einfach nicht mehr steuern und eindämmen!!
Die Freundschaft der Clique ist aber unbeschreiblich toll. Der Zusammenhalt ist einzigartig und sowas wünscht sich glaube ich absolut jeder.

Der Schluss ist absolut nicht vorhersehbar und ich wusste nicht wohin mit meinen Gefühlen. Zwischen Schock, Wut, Enttäuschung, Freude war einfach alles dabei.

Das Internatsleben mit Verbindung zum Tanzen und zur Musik machen dieses Buch so besonders.

Meiner Meinung nach hat Sarah ein absolutes Meisterwerk erschaffen und kann stolz darauf sein. Ich hoffe ja auf Band zwei!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Cherry Blossom Waves

Zusammenfassung:

Olivia zieht nach der Trennung von ihrem Freund nach Portland zu ihren Tanten und ihrer Cousine Rosie. Dort kann sie als Eventmanagerin in der Firma ihres bald Onkels Owen beginnen zu arbeiten. Sonst besuchte sie ihre Verwandten nur in den Sommerferien in Portland. Aus diesem Grund kannte Livy auch einige Gesichter und kam schneller zurecht.
Auf dem Weg nach Portland traf sie Aiden am Flughafen. Aiden kannte sie bereits. Daraus entstand eine Freundschaft, mehr oder weniger. Denn Aiden wollte mehr als Freundschaft. Doch Livy war doch irgendwie verliebt in Aiden’s Zwillingsbruder Espen. Der wiederrum war in einer scheinbar perfekten Beziehung mit Samira.
Als Livy im betrunkenen Zustand Espen die Liebe gesteht, soll sich doch alles ändern …

Ich mochte das Buch so gerne. Hab mich richtig wohl gefühlt. Mich hat es auch echt ein bisschen an die Green-Valley Reihe von Lilly Lucas erinnert. Mag das so gerne, wenn man das Gefühl hat, dass man in einem kleinen Dorf ist und jeder kennt jeden. Es wurde nie erwähnt, dass jeder jeden kennt aber man hat einfach das Gefühl das es so ist.
Ich hab mich auch einfach in Espen verliebt. Er ist soooo toll! Auch, wenn Aiden auch seine Vorzüge hat, ist Espen einfach einen Dutt besser.
Meiner Meinung nach hat die Autorin ein super Wohlfühlbuch gezaubert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Also meine Gefühle und mein Herz wissen nicht wie sie mit dem Buch umgehen sollen

Heart of Scars

Zusammenfassung:

Joyce wächst unter schlimmsten Verhältnissen auf und erlebt häusliche Gewalt am eigenen Leib. Ihr Vater lässt all‘ seine Aggressionen an ihr aus. Er nennt es sein eigenes persönliches „Kunstwerk“. Als Joyce bei ihrer Arbeit (einem kleinen Café) Ace trifft, beginnt ihr Leben sich zu drehen. Ace findet Joyce trotz ihrer Narbe, welche sich übers ganze Gesicht zieht, sehr interessant und gibt seinen Kumpel den Auftrag nach ihr zu suchen. Als die kunstbegeisterte Joyce in seinem Club ankommt um eine Wand zu schmücken, kommt alles ins Rollen und Ace durchschaut das Ganze. Er will Joyce und ihrer kleinen Schwester aus dieser misslichen Lage helfen. Doch scheint die Situation nicht so einfach zu sein …

Also WOW. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Wusste während dem Lesen teilweise nicht wo ich mit meinen Gefühlen hin soll. Das man häusliche Gewalt in einem solchen Ausmaß erleben kann, ist für mich unbegreiflich. An und für sich war da Buch nicht schlecht und ich finde es auch wichtig, dass uns solche Themen vor den Augen geführt werden.
Auch die anbahnende Liebesgeschichte finde ich super! Das Ace einfach so einfühlsam ist und Joyce alle Zeit der Welt lässt und sie unterstützt finde ich klasse!