Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Nicht ganz was ich erwartet habe

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

„Song of Silver“ ist mein erstes Buch von Amelie Wen Zhao und ich war richtig gespannt darauf, was mich hier erwartet. Bücher mit asiatischer Mythologie lese ich mittlerweile echt gerne und der Klappentext und die tolle Aufmachung des Buches haben mich einfach direkt angesprochen. Der Schreibstil von Amelie ist sehr detailliert und komplex und ich hatte hier leider manchmal so meine Schwierigkeiten und bin nicht so 100% in das Buch gekommen. Das Magiesystem und die Welt an sich fand ich echt interessant aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich was überlesen habe. Auch hatte das Buch ein paar Längen, deswegen habe ich auch eine Weile gebraucht bis ich das Buch beendet konnte.

Die Charaktere an sich waren sehr interessant und komplex aber dennoch nicht so ganz greifbar für mich. Manche Situationen und Verhaltensweisen habe ich nicht verstanden und nachvollziehen können. Dafür fand ich die wechselnden Perspektiven recht interessant und das hat alles ein bisschen aufgelockert. Lan mochte ich gerne und ich habe sie recht schnell in mein Herz geschlossen. Sie war mutig, hat nicht aufgeben und ihre humorvolle Art war gut dargestellt. In manchen Situationen hat sie aber auch etwas naiv gewirkt. Zen war ein bisschen das Gegenteil von ihr. Leiser, etwas schüchtern und auf Regeln bedacht. Dennoch mochte ich die Interaktionen zwischen den beiden. Die Nebencharaktere waren mir zu blass und nicht richtig ausgearbeitet.

Alles in allem war „Song of Silver“ kein schlechtes Buch und das Potenzial ist definitiv vorhanden aber ich bin mir nicht sicher ob mich Band zwei wirklich reizt. Deswegen gibt es von mir nur eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2024

süßes Jugendbuch

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Mich hat das Cover und der Klappentext von „Chaos Witches - Die falsche Auserwählte“ direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir auf dem Kindle ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Caroline Brinkmann hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, jugendlich und dennoch detailliert. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Die generelle Handlung fand ich sehr interessant und es war spannend zu lesen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonders Adelina und Echoline habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Echoline ist recht unschuldig und dennoch hat sie eine innere Kraft die sie stark macht. Adelina kommt teilweise sehr gefühlskalt rüber aber ich habe sie sehr bewundert wie sie mit allem umgegangen ist. An ihrer Stelle hätte ich glaube ich die gleichen Entscheidungen getroffen. Die Mutter und Tante von Adelina hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht. Ihrer beider Verhalten ging einfach gar nicht und gerade deswegen kann ich Adelinas Entscheidungen so gut verstehen. Letztendlich waren die beiden selber Schuld warum alles so kam wie es kam. Die Liebesgeschichte hätte es eigentlich gar nicht gebraucht, da sie nicht genug Raum hatte und auch nicht wirklich relevant für die Handlung war.

„Chaos Witches“ war ein süßes Jugendbuch für zwischendurch. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und ich kann eine kleine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

schön für zwischendurch

Ruined

Da ich ein großer Fan von Regency Romanen bin, wollte ich „Ruined“ unbedingt lesen. Die Aufmachung des Buches ist schön und hochwertig gestaltet. Auch liegt das Buch beim lesen gut in der Hand. Der Zeichenstil ist eher schlichter, große Flächen, wenig Schnörkel und Details. Aber das hat mir gut gefallen und es hat zur Handlung gepasst. Der Plot war typische für einen Regency Roman und konnte mich gut unterhalten. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Es gab auch die ein oder andere explizite gezeichnete Szene, die aber gut in die Handlung gepasst hat.

Zwar geht es in der Geschichte hauptsächlich um Catherine und Andrew aber es gab auch noch ein paar Nebenstränge. Die Liebe ihrer Schwester zu einer anderen Frau, die Ängste von Andrews Schwester und die Wünsche von Catherines Zofe/Näherin haben im Verlauf der Handlung auch ihren Raum bekommen. All diese Handlungstränge haben sich schön ergänzt und so ist eine tolle Gesamtgeschichte entstanden.

„Ruined: Lady Catherines Geheimnis“ war eine schöne Regnecy Graphic Novel für zwischendurch. Wenn ihr Bridgerton mögt, solltet ihr definitiv einen Blick in dieses Buch werfen. v

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schön für zwischendurch

Secretly Yours

Bei mir und Tessa Bailey ist es immer so: Entweder mag ich ihre Bücher oder ich finde sie sehr langweilig. „Secretly yours“ liegt etwas in der Mitte. Auf der einen Seite mochte ich das Buch echt gerne, aber leider gab es auch ein paar Längen und ich habe das Buch öfters Mal bei Seite gelegt. Das Cover gefällt mir gut und es passt zur Handlung. Auch der Schreibstil von Tessa Bailey ist wieder flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung an sich ist bekannt und nichts neues in diesem Genre. Dennoch hatte ich ein paar gute Lesestunden.

Die Charaktere waren ausgearbeitet aber leider konnte ich nicht immer alle Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Hallie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist chaotisch, etwas verunsichert aber dennoch total liebenswürdig. Auch ihre Zweifel und Ängste konnte ich gut nachvollziehen. Leider hatte ich so meine Probleme mit Julian. Er war für mich leider nicht greifbar und die Dynamik und die Gefühle zwischen den beiden konnte ich nicht immer verstehen. Dafür haben Julians Schwester und Hallies beste Freundin ein bisschen Pepp in die Handlung gebracht.

„Secretly yours“ ist ein süßes Romance Buch für zwischendurch. Wer die anderen Bücher von Tessa mochte, der sollte auf jeden Fall einen Blick in diese Buch werfen. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Etwas vorhersehbar

Thieves’ Gambit

Seit ich das erste Mal den Klappentext von „Thieves´ Gambit“ gelesen habe war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Es klang super spannend und meine Neugier war direkt geweckt. Auch das Cover und der Farbschnitt gefallen mit richtig gut und es passt zur Handlung. Kayvion Lewis hat einen flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, dennoch fand ich es teilweise etwas sehr vorhersehbar. Gerade ein Teil des Endes, habe ich bei der Hälfte des Buches genauso erwartet. Es war aber auch spannend und während den verschiedenen Aufgaben habe ich mit allen Charakteren mitgefiebert.

Rosalyn war ein interessanter Charakter. Sie war gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Entscheidungen und ihr Verhalten gut nachvollziehen. Sie hat versucht sich ihre Freiheit zu erkämpfen und dennoch hat sie alles für ihre Familie stehen und liegen lassen. Das finde ich sehr bewundernswert. Mir hat es gefallen wie Rosalyn sich entwickelt hat aber leider habe ich die Gefühle zwischen ihr und Devroe nicht nachvollziehen können. Diese kamen wie aus dem nichts und die Gefühle hatten auch überhaupt keine Zeit sich zu entwickeln. Aber dafür waren die anderen Charaktere des Gambit super interessant und so unterschiedlich. Das Zusammenspiel von allen war klasse und ich bin gespannt ob diese Charaktere im zweiten Teil auch wieder eine Rolle spielen werden.

„Thieves´ Gambit“ war bis auf ein paar Dinge ein spannendes Jugendbuch, dass mir gut gefallen hat. Nach diesem Ende bin ich auch gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.