Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Leider nur mittelmäßig

You, with a View

Der Klappentext zu "You, with a view" klang sehr interessant und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Das Buch konnte mich grundsätzlich ganz gut unterhalten, aber es einige Höhen und Tiefen im Verlauf der Handlung. Es gab Momente und Situationen in denen mich die Geschichte wirklich sehr begeistern konnte und ich dachte jetzt nimmt die Handlung richtig Fahrt auf. Aber dann kamen direkt auch wieder Momente, die mich deutlich weniger gepackt haben.

Noelle und Theo waren sympathisch und die beiden hatten auch eine wirklich gute Chemie, aber so richtig warm geworden bin ich mit den beiden nicht.

Das Setting mit dem Roadtrip und mit den Briefen von Noelles Großmutter hätte wirklich gut werden können, aber so richtig hat es mich leider nicht überzeugt. Der Roadtrip hatte einige schöne Momente, aber insgesamt hatte er für mich zu wenig Atmosphäre. Auch die Briefe waren oft eher eine Randerscheinung.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, aber bleibt mir leider eher mittelmäßig in Erinnerung.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Nach Teil 1 ein wenig enttäuschend

All Our Golden Dreams

Der erste Teil der Van Day Reihe hatte mir gut gefallen, daher war ich neugierig wie die Dilogie weitergehen und enden wird.

In Teilen konnte mich die Geschichte wieder ganz gut unterhalten. Ich mochte die Chemie zwischen Ellis und Ryan und es gab einige schöne Momente mit den beiden.

Vieles blieb jedoch leider eher durchschnittlich und hinter meinen Erwartungen zurück. Das Setting des Hotels, was im ersten Teil eine sehr besondere Atmosphäre geschaffen hat, ist in der Fortsetzung leider nahezu komplett untergegangen und von der mythischen Stimmung war nichts mehr zu spüren. Dies hat mich sehr enttäuscht, da dieses Flair in Teil eins sehr viel ausgemacht hat.

Auch die Handlung blieb oftmals sehr oberflächlich und es ist insgesamt nur sehr wenig passiert. Manche Themen wirkten eher erzwungen, um die Geschichte zu füllen. Ich denke, dass diese Dilogie besser ein Einzelband geblieben wäre.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Schwache Umsetzung

Die Burg

"Die Burg" klang nach einem spannenden Thriller, insbesondere weil es sich um das Thema Escape Rooms dreht und ich neugierig war wie die Autorin dies mit dem Thema Künstliche Intelligenz verknüpft hat.

Das ...

Das Setting mit dem Escape Rooms in der Burg fand ich sehr gelungen und die mittelalterliche Atmosphäre fand ich wirklich gelungen. Jedoch habe ich mich schwer getan mir die Räume, die mittels KI gestaltet worden sind, vorzustellen. Für mich dürfte dort nichts greifbar sein und über Bildschirme laufen und nicht mit richtigen Objekten arbeiten, daher war dies als Setting für mich extrem schwierig und leider nicht so gut umgesetzt.

Die Geschichte selbst hat schon einige spannende Momente und es war auch interessant was die Teilnehmer in den neuen Räumen erwartet. Gleichzeitig wiederholt sich aber auch einiges und mir haben richtige Rätsel gefehlt.

Die Charaktere sind mir ebenfalls sehr fremd geblieben und mir fehlte der Bezug zu den Personen. So konnte ich mit den Personen auch nur wenig mitfiebern und so richtig als Charaktere ist niemand groß in Erinnerung geblieben.

Mit dem Thema hätte man viel machen können, aber leider war die Umsetzung für mich ziemlich schwach.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Nett für zwischendurch

Seoulmates - Always have and always will

Der Auftakt der "Seoulmates" Reihe klang sehr süß und mit seinem K-Pop Setting mal nach etwas anderem, so dass ich sehr neugierig war.

Es hat mich direkt zu Beginn ein wenig überrascht, dass die Protagonisten ...

Es hat mich direkt zu Beginn ein wenig überrascht, dass die Protagonisten recht jung waren. Ich hatte erwartet, dass Hannah und Jacob ein wenig älter sind und dadurch wirkte manches auch ein bisschen kindlich.

Die Geschichte war zwar an sich unterhaltsam, aber so ganz packen konnte sie mich leider nicht. Mit Hannah und Jacob bin ich nicht so ganz warm geworden und die second Chance Thematik konnte mich hier leider auch eher weniger überzeugen.

Das Setting hat mir ganz gut gefallen, es gab tolle Sommervibes bei den Aktivitäten, auf denen man die Protagonisten begleitet hat. Es gab aber auch sehr viel Drama, manchmal ein wenig zu viel, was auch ein Grund war, warum mich die Geschichte nicht ganz überzeugt hat.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Wieder nur durchschnittlich

Die Einladung

Auch wenn mich die letzten Thriller von Sebastian Fitzek nur wenig überzeugen konnten, kann ich es nicht lassen und versuche es dennoch immer wieder.

Der Einstieg war manchmal ein wenig schwierig, da ...

Der Einstieg war manchmal ein wenig schwierig, da die Geschichte sehr sprunghaft erzählt wird. Es gibt Rückblicke, Sprünge in die Zukunft und Handlung in der Gegenwart. Es wird zwar gekennzeichnet, aber wenn man noch nicht so richtig in der Geschichte drin ist und sich erstmal orientieren muss, kann dies ein wenig verwirrend sein.

Die Handlung selbst ist einigermaßen spannend und interessant, aber ich habe nicht an den Seiten geklebt oder hatte das große Bedürfnis herauszufinden was los ist. Es gibt wieder einige Überraschungen und Wendungen, aber irgendwie läuft es in den Fitzek Thriller immer wieder nach dem gleichen Schema ab, was ich inzwischen einfach ermüdend finde und hätte so langsam gerne mal ein paar frische Ideen.

Das Setting fand ich in Teilen sehr gut gelungen, aber leider kommt das Escape Room Setting kaum zum tragen, was ich sehr schade fand.

Durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch sehr schnell lesen und man fliegt durch die Seiten. Dies ist ein Punkt, den ich bei den Fitzek Büchern und Büchern allgemein immer positiv finde.